Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jakobsweg Österreich
#1
nur mal so eine Idee.........:question:

Bin die letzten Jahre immer wieder Abschnitte vom österreichischen Jakobsweg gegangen, da unter anderem eine wunderbare Möglichkeit laaaange Wanderungen zu machen Smile

Daher auch die Idee, diesen eventuell zumindest regionsbezogen zu becachen Wink bzw. bestehende zu lokalisieren und miteinzubeziehen.

Würde diesen Weg für so manche vielleicht (noch) interessanter machen.
Zitieren
#2
Naja, wenn's sehr religiös wird, wird sich die Begeisterung sicher sehr in Grenzen halten (denk ich jetzt mal)
Zitieren
#3
da hast du recht - kommt auf die sichtweise an

habe den weg weniger dem spirituellen wegen gemacht, vielmehr eben als einfach zu 'hatschen' und aus dem wohnzimmer 'wienerwald' rauszukommen Big Grin
Zitieren
#4
alia_broesel schrieb:habe den weg weniger dem spirituellen wegen gemacht, vielmehr eben als einfach zu 'hatschen' und aus dem wohnzimmer 'wienerwald' rauszukommen Big Grin

...was mit der intention eines jokobswegs wenig bis gar nix gemein hat.

aber wie auch immer...
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#5
Termite2712 schrieb:Naja, wenn's sehr religiös wird, wird sich die Begeisterung sicher sehr in Grenzen halten (denk ich jetzt mal)

Ja, aber wenn es zu wenig Bezug zum Thema hat wäre das auch schlecht. Man könnte meinen dass der Jakobsweg umfunktioniert wurde zum Cacheobjekt. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht religiös, bzw. glaube an meine eigene "Religion", aber wenn zu wenig Bezug da wäre, dann könnte man das als Verachtung (oder so) ansehen.
Zitieren
#6
Wir haben in Vorarlberg schon 5 Cache mit 'Jakobsweg'.
Sind aber leider von der Schwierigkeit mit 4 Sternen :-)
Sprich man ist länger zuhause beschäftigt als Vorort.

mfg ms-fk
Zitieren
#7
Also ich finde EINEN Multi, der von Hainburg bis Bregenz führt eine gute Idee. Man könnte entlang des Weges die historischen Statios (Stationen, wo der geneigte Wallfahrer gerne übernachtet hat, oder sich sonst etwas wichtiges religiöses abgespielt hat) als Stages verwenden und zur Belohnung gibts nach der Hatsch auch noch einen Punkt.

Das wird zwar nicht viele Besucher anlocken, aber es würde dem Sinn des Weges gerecht werden, und wenn doch mal ein Geocacher den Weg geht, dann kann er auch gleich die geocacheherausforderung annehmen....Und historisches gibt es genug zum lernen unterwegs....... Wink

Ich könnte da sogar ein Buch beisteuern, wo - glaub ich - die Hintergründe zum österr. Teil des Jakobsweges beschrieben sind.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
Tafari schrieb:Also ich finde EINEN Multi, der von Hainburg bis Bregenz führt eine gute Idee. Man könnte entlang des Weges die historischen Statios (Stationen, wo der geneigte Wallfahrer gerne übernachtet hat, oder sich sonst etwas wichtiges religiöses abgespielt hat) als Stages verwenden und zur Belohnung gibts nach der Hatsch auch noch einen Punkt.

Das wird zwar nicht viele Besucher anlocken, aber es würde dem Sinn des Weges gerecht werden, und wenn doch mal ein Geocacher den Weg geht, dann kann er auch gleich die geocacheherausforderung annehmen....Und historisches gibt es genug zum lernen unterwegs....... Wink

Ich könnte da sogar ein Buch beisteuern, wo - glaub ich - die Hintergründe zum österr. Teil des Jakobsweges beschrieben sind.....Wink

naja ich denk einen multi von ost nach west ist bissl heftig Big Grin
in etappen gegliedert wärs sicher sinnvoll Wink

war ja nur eine idee ...

und den jakobsweg geht jeder aufgrund eines anderen grundes, einer wegen der spirituellen sache, ein anderer weil er einfach hatschen und sich über vieles gedanken machen will...

daher kann man nicht wirklich sagen warum man diesen weg geht...wichtig ist dass man diesen weg geht wenn man ihn gehen will...alles klar ? Big Grin
Zitieren
#9
Tafari schrieb:Also ich finde EINEN Multi, der von Hainburg bis Bregenz führt eine gute Idee. Man könnte entlang des Weges die historischen Statios (Stationen, wo der geneigte Wallfahrer gerne übernachtet hat, oder sich sonst etwas wichtiges religiöses abgespielt hat) als Stages verwenden und zur Belohnung gibts nach der Hatsch auch noch einen Punkt.

Das wird zwar nicht viele Besucher anlocken, aber es würde dem Sinn des Weges gerecht werden, und wenn doch mal ein Geocacher den Weg geht, dann kann er auch gleich die geocacheherausforderung annehmen....Und historisches gibt es genug zum lernen unterwegs....... Wink

Ich könnte da sogar ein Buch beisteuern, wo - glaub ich - die Hintergründe zum österr. Teil des Jakobsweges beschrieben sind.....Wink

Kann man den dann auch als Drive-In machen? Cool Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
Also ich find die Idee gut, sollten halt wirklich schöne Caches sein keine reine Dosenzumüllung Smile Durch ein paar Dosen sollte sich ja keiner in seiner Spirtualität stören lassen, muss man ja nicht suchen wenn man nicht will..
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#11
Stegi schrieb:Kann man den dann auch als Drive-In machen? Cool Tongue
Dann würde ich auch mitgehen! Big GrinCool
Zitieren
#12
Geo-Johnny schrieb:
Stegi schrieb:Kann man den dann auch als Drive-In machen? Cool Tongue
Dann würde ich auch mitgehen! Big GrinCool
ich könnte mit einem Begleitfahrzeug teilnehmen, Mr. Mausbiber nehmen wir mit, wenn eine Station sehr hoch angebracht ist; Bendie, damit wir immer rechtzeitig Essen fassen; den Teemann, damit wir immer und überall ausreichend Internetzugang haben (HSDPA, UMTS, WLAN, ...) und PTW loggen wir (wie üblich) mit. Cool Big Grin
Zitieren
#13
Und ich darf nicht mitgehen????? [Bild: c021.gif]
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Termite2712 schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Stegi schrieb:Kann man den dann auch als Drive-In machen? Cool Tongue
Dann würde ich auch mitgehen! Big GrinCool
... und PTW loggen wir (wie üblich) mit. Cool Big Grin
Wird aber langsam Zeit, das sie die vielen Punkte vom Mitloggen, mal anderwertig abdient. Big GrinTongue
Da es in diesem Fred um etwas Religiöses geht, könnte sie dies ruhig auch im knien tun. Cool
Zitieren
#15
Tafari schrieb:Und ich darf nicht mitgehen????? [Bild: c021.gif]

Du darfst ihn doch buablischen. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#16
Gut, dann gibts unterwegs halt keine Zwischen tradis, denn ich darf ja nicht mitgehen und unterwegs in Earl Greys Mobilem Breitbandinternetz bablischn...... [Bild: c021.gif]
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: