Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Özgür Serie,...
#21
Geo-Johnny schrieb:
pupSino schrieb:ich ersuche dringend, davon abstand zu nehmen.
Irgendwelche Guidelines? Rolleyes

Ja, die des Anstandes, Respekts und gesunden Hausverstandes!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#22
In Wien haben wir die Achmed 1-4 Rätseln mit dazugehörigen mp3 files, wo Achmed immer wieder etwas angestellt hat. Typisch, mit Humor und keiner hat sich darüber aufgeregt. Es waren harmlose und sehr leichte Rätseln mit einem Schuss Witz.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#23
Beutelteufelweibchen schrieb:... wo Achmed immer wieder etwas angestellt hat.
Hallo Frühlein, Früüühlein! Achmed stellt nix an, ist sehr religiös und wir alle sind unrein. Wink
Zitieren
#24
Beutelteufelweibchen schrieb:In Wien haben wir die Achmed 1-4 Rätseln mit dazugehörigen mp3 files, wo Achmed immer wieder etwas angestellt hat. Typisch, mit Humor und keiner hat sich darüber aufgeregt. Es waren harmlose und sehr leichte Rätseln mit einem Schuss Witz.

ich gehe davon aus, dass dir der unterschied zu der hier besprochenen serie bewusst ist.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#25
Stegi schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
pupSino schrieb:ich ersuche dringend, davon abstand zu nehmen.
Irgendwelche Guidelines? Rolleyes
Ja, die des Anstandes, Respekts und gesunden Hausverstandes!
100% Zustimmung!
Zitieren
#26
Beutelteufelweibchen schrieb:In Wien haben wir die Achmed 1-4 Rätseln mit dazugehörigen mp3 files, wo Achmed immer wieder etwas angestellt hat. Typisch, mit Humor und keiner hat sich darüber aufgeregt. Es waren harmlose und sehr leichte Rätseln mit einem Schuss Witz.

Bei mir liegt der Unterschied in manchen Aussagen in diesem Thread. z.B. Wir haben jetzt 10%, Abstandsregel, etc.

Wenn es ein Schmäh ist, bin ich gerne dabei. Aber da dürfte bei manchen Sachen doch eine latente Abneigung gegen Fremde dabei sein. Es ist leider so, aber sowas sollte man trotzdem IMHO nicht zum Grund eines Caches machen. Wenn man sich z.B. den "Tschusch" von Lukas Resetarits anhört, erkennt man auch noch einen Hintergrund. Bei Sachen wie "Was guckst Du", etc. erkenne ich keinen wirklichen Schmäh.

Ahja, den Borat mag ich auch nicht. Wink


So long

Georg
Zitieren
#27
schurli schrieb:Wenn es ein Schmäh ist, bin ich gerne dabei. Aber da dürfte bei manchen Sachen doch eine latente Abneigung gegen Fremde dabei sein. Es ist leider so, aber sowas sollte man trotzdem IMHO nicht zum Grund eines Caches machen. Wenn man sich z.B. den "Tschusch" von Lukas Resetarits anhört, erkennt man auch noch einen Hintergrund.
Abneigung gegen Fremde? Ich finde es gibt einfach zu viele Türken hier, die sich nicht anpassen können/wollen. Das finden halt viele. Darf man darüber keine ironischen und zynischen Aussagen machen?!?

Meine Freundin, die übrigens Bulgarin ist (also werft mir nicht Ausländerfeindlichkeit vor), hat sogar bemerkt dass die Türken in Wien viel auffälliger sind als in Bulgarien. Als ich ihr den Thread gezeigt hab hat sie auch geschmunzelt. Und wenn schon die Rede von Geschichte ist. Lest mal die Geschichte von Bulgarien. Dort sind 10% der Landesbevölkerung Türken. Aber die rennen dort nicht mit alle mit einer Kutte und 2 Kinderwagen in Parks herum, während die älteren Söhne in der Stadt randalieren und die Väter Döner in an Kebabstand verkaufen.

Gut, das "Özgür 6 - Sonderschul" ist nicht passend, weil meiner Meinung nach das nicht typisch für die anpassungsunwilligen Türken in Österreich ist. Aber "Was guckst du?" ist dafür sehr passend!!!

schurli schrieb:Bei Sachen wie "Was guckst Du", etc. erkenne ich keinen wirklichen Schmäh.
Da solltest du wohl doch einmal Kaya Yanar ansehen. Wenn du nicht willst dann bleibt der Spruch wohl ein "Insider".
Zitieren
#28
schurli schrieb:Ahja, den Borat mag ich auch nicht. Wink

Na geh - den fahr ich in der ersten Maiwoche besuchen Rolleyes
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#29
Martin1983 schrieb:Abneigung gegen Fremde? Ich finde es gibt einfach zu viele Türken hier, die sich nicht anpassen können/wollen. Das finden halt viele. Darf man darüber keine ironischen und zynischen Aussagen machen?!?
Sicher darf man. Mach ich auch oft genug über viele Leute, aber nicht gleich über ein ganzes Volk. Der Satz mit nicht anpassen können/wollen, stellt ja schon was ganz Anderes dar als das was mich ursprünglich gestört hat. Das ist ein Argument dem ich ich auch beipflichten kann. Egal ob es jetzt Wiener im Burgenland, Österreicher in Lignano, Deutsche auf Mallorca, Jugos (! ja ich kenne viele Ex-Jugoslawen die sich selbst so bezeichnen.) in Ottakring, Amerikaner im Irak, etc., etc. sind. Sowas finde ich auch nicht richtig.

Ironie und Zynismus kann aber auch schnell von beiden Seiten falsch verstanden werden und das kann dann auch schnell nicht mehr so lustig ausschauen. Vor allem wenn ein paar Lemminge (nicht auf dieses Forum bezogen) eben den Zynismus nicht verstehen sondern das für bare Münze nehmen...
Genauso würde auch eine solche Cacheserie auch auf viele Leute wirken, denke ich zumindest.

Martin1983 schrieb:Meine Freundin, die übrigens Bulgarin ist (also werft mir nicht Ausländerfeindlichkeit vor), hat sogar bemerkt dass die Türken in Wien viel auffälliger sind als in Bulgarien.

Ich habe Dir nie Ausländerfeindlichkeit vorgeworfen.
Gottseidank gibt es ja viele verschiedene Menschen. Mir geht eben in letzter Zeit die kommunale Meinung ein bisserl auf den Geist. Ich war auch das letzte Mal auf der Favoritenstrasse. Ich wurde nicht erstochen, erschossen und musste auch kein Kopftuch aufsetzen... Trotteln gibts dort wie da... Auch nicht jeder Neger (Ja, ich trau mich das sagen) ist per se ein Drogendealer, aber fahr mal mit der U-Bahn und hör Dir die, nicht ach so guten, Meinungen der echten Österreicher an. Sowas stösst mich eben auf, egal ob Inländer oder Ausländer. Die Welt gehört uns doch allen, oder?


So long

Georg
Zitieren
#30
pupSino schrieb:
Beutelteufelweibchen schrieb:In Wien haben wir die Achmed 1-4 Rätseln mit dazugehörigen mp3 files, wo Achmed immer wieder etwas angestellt hat. Typisch, mit Humor und keiner hat sich darüber aufgeregt. Es waren harmlose und sehr leichte Rätseln mit einem Schuss Witz.

ich gehe davon aus, dass dir der unterschied zu der hier besprochenen serie bewusst ist.

Natürlich.

Ich wollte nur zeigen, dass es auch "harmlos" angehauchte Caches gibt... und die Stimmung hier etwas zu besänftigen. Shy

Ist jedoch nicht gelungen.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#31
Stegi schrieb:
schurli schrieb:Ahja, den Borat mag ich auch nicht. Wink

Na geh - den fahr ich in der ersten Maiwoche besuchen Rolleyes

Du besuchst wirklich den Präsidenten? Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#32
Kottan schrieb:
Stegi schrieb:
schurli schrieb:Ahja, den Borat mag ich auch nicht. Wink

Na geh - den fahr ich in der ersten Maiwoche besuchen Rolleyes

Du besuchst wirklich den Präsidenten? Wink

Deinen Präsidenten? Den Joschi Holaubek oder den Pilch? Wink


So long

Georg
Zitieren
#33
Kottan schrieb:
Stegi schrieb:
schurli schrieb:Ahja, den Borat mag ich auch nicht. Wink

Na geh - den fahr ich in der ersten Maiwoche besuchen Rolleyes

Du besuchst wirklich den Präsidenten? Wink

Nicht den Präsi - das ist der Nursultan. Und nur ein Sultan ist mir doch etwas zu wenig Wink Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#34
schurli schrieb:Ironie und Zynismus kann aber auch schnell von beiden Seiten falsch verstanden werden und das kann dann auch schnell nicht mehr so lustig ausschauen. Vor allem wenn ein paar Lemminge (nicht auf dieses Forum bezogen) eben den Zynismus nicht verstehen sondern das für bare Münze nehmen...
Genauso würde auch eine solche Cacheserie auch auf viele Leute wirken, denke ich zumindest.

Genauso ist es! Natürlich verlangt so eine Cacheserie viel Feingefühl, aber grundsätzlich ablehnen tu ich sowas nicht. Im Gegenteil, mir würde sowas gefallen!
Nur weil ein paar "Lemminge" wie du sie nennst, das nicht verstehen muss ja sowas nicht gleich gestorben sein! Meiner Meinung nach stirbt so ein Cache nicht wegen den "Türken" (vielen könnte es vielleicht genauso gefallen wie mir) sondern wegen Leuten, die glauben sich "für die Türken" einsetzen zu müssen.

Ich selbst kenne leider keine Türken, daher kann ich es nicht sagen wie das bei Türken ankommt. Aber wenn ich mir so manchen Deutschen Komiker vorstelle, der versucht Wienerisch zu reden dann finde ich das als Wiener sehr witzig. =)
Zitieren
#35
schurli schrieb:Die Welt gehört uns doch allen, oder?
Yep und sie ist groß!
Zitieren
#36
Hallo sehr geschätzter ms-fk,

ich möchten nur einmal meine ganz persönliche Meinung kund tun.
Ich finde so eine Serie im Ländle zu machen als unpassend.
Die Wogen über Minarett usw sind in den letzten Wochen bereits hochgegangen und ich glaube, dass wir uns mit unserem Hobby dort nicht auch noch einmischen sollten.

Wie auch immer - wenn es dir Spaß macht dann mach diese Serie!
Ich werde diese Caches aber nicht suchen gehen!

Schöne Grüße
Waelderswife
Zitieren
#37
Nachdem ich mit dem Namen nichts anfangen, bzw. verbinden konnte, habe ich mal nachgegoogelt:

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96zg%C3%BCr_Politika

...könnte natürlich sein, dass ich nun ziemlich off topic bin, aber ich war neugierig, was dieses Wort bedeutet.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#38
Stegi schrieb:
pupSino schrieb:
schurli schrieb:Ich finde diesen Thread......

Und ich bin immer zu Scherzen aufgelegt, aber irgendwo hört sich auch bei mir der Spaß auf.

P.S.: Ich bin ein echter Ost-Österreicher mit damals inländischen, zwischenzeitlich ausländischen und jetzt wieder Unions-Vorfahren.

Bei sowas bekomme ich trotzdem Sodbrennen. Ein bisserl Geschichte der letzten 1000 Jahre lesen würde helfen...

dem ist wenig hinzuzufügen.
eine serie mit solchen titeln und inhalten wäre sogar dann eine frechheit, wenn sie ein türke selbst legen würde.

ich ersuche dringend, davon abstand zu nehmen.

*unterschreib*

*mitunterschreib*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#39
Martin1983 schrieb:Aber wenn ich mir so manchen Deutschen Komiker vorstelle, der versucht Wienerisch zu reden dann finde ich das als Wiener sehr witzig. =)

Naja, das was da gesprochen wird ist aber nicht türkisch. Also hinkt der Vergleich IMHO ein bisserl.


So long

Georg
Zitieren
#40
Beutelteufelweibchen schrieb:Nachdem ich mit dem Namen nichts anfangen, bzw. verbinden konnte, habe ich mal nachgegoogelt:

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96zg%C3%BCr_Politika

...könnte natürlich sein, dass ich nun ziemlich off topic bin, aber ich war neugierig, was dieses Wort bedeutet.

Das halte ich für einen sehr wichtigen Aspekt!

Wikipedia schrieb:Sie war die erste Tageszeitung, die sich mit kurdischen Belangen in der Türkei beschäftigt, dabei berichtet sie in erster Linie über Ereignisse, die für die kurdische Bewegung von Bedeutung sind,...

Türken <-> Kurden ist ein ständiger Konflikt. Wenn man eine Serie so benennt, die sich mit Türken beschäftigt, dann kann das nur als Provokation aufgefasst werden!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: