Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Özgür Serie,...
#41
mausbiber schrieb:
Stegi schrieb:
pupSino schrieb:
schurli schrieb:Ich finde diesen Thread......

Und ich bin immer zu Scherzen aufgelegt, aber irgendwo hört sich auch bei mir der Spaß auf.

P.S.: Ich bin ein echter Ost-Österreicher mit damals inländischen, zwischenzeitlich ausländischen und jetzt wieder Unions-Vorfahren.

Bei sowas bekomme ich trotzdem Sodbrennen. Ein bisserl Geschichte der letzten 1000 Jahre lesen würde helfen...

dem ist wenig hinzuzufügen.
eine serie mit solchen titeln und inhalten wäre sogar dann eine frechheit, wenn sie ein türke selbst legen würde.

ich ersuche dringend, davon abstand zu nehmen.

*unterschreib*

*mitunterschreib*
*mich an die Liste anhänge*
Zitieren
#42
pupSino schrieb:eine serie mit solchen titeln und inhalten wäre sogar dann eine frechheit, wenn sie ein türke selbst legen würde.

ich ersuche dringend, davon abstand zu nehmen.
Ich brauche weder diese Cacheserie noch die Türken. Abstand genug?
Zitieren
#43
Ich halte von dieser Serie auch nicht viel, weil es meiner Meinung nach eine Verarsche ist und wir das auch nicht wollen.

Ich habe mit den Türken auch schon gute Erfahrungen gemacht, vor allem im Urlaub. Und die Türken dort halten von den die Auswandern auch net viel. Zitat eines Türken: Das Gsindel was nach Österreich, Deutschland und so weiter geht, hats bei uns nicht gschafft. Die die fleißig sind bleiben eh bei uns!

Jedoch seit meine Freundin bei einem Türkischen Reiseveranstalter in Österreich gearbeitet hat, kenn ich die Einstellung der Türken besser. Dort bist du als Arbeitskraft ein Leibeigener. Diese Arbeitsbedingungen, vor allem als Frau, sind unter jeder Kritik!
Zitieren
#44
Also das Thema bewegt ja offensichtlich einige sehr - insofern bin ich jetzt auch eher der Meinung, dass man diese Thematik nicht mit unserem Hobby vermurxen sollte, indem man Caches legt - und seien sie noch so gut gemeint. Alleine schon, weil dann vielleicht "lustige" logs gemacht werden.

Es kommen ja auch schon alleine in diesem fred ganz unterschiedliche Einstellungen zutage. Ich nehme an, sie resultieren aus unterschiedlichen Erfahrungen, die jeder einzelne von uns gemacht hat. Ich denke, solange wir uns vor Augen halten, dass es nicht den Türken gibt (genausowenig wie den Geocacher), sondern ganz viele unterschiedliche Individuen, sollte das kein Problem sein.

Jedenfalls wäre ich dafür, dass man nicht ein Tabu draus macht, drüber zu reden. Oder sich gleich dem (Vor)urteil ausgesetzt sieht, fremdenfeindlich zu sein. Das kann man schon alles differenzierter sehen.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#45
Danke für die vielen Antworten,...
So wie es aussieht wird die Serie nicht kommen Sad.

Ziel der Serie wäre es gewesen, Plätze mit mehrheitlich Ausländischen Publikum zu zeigen.
Gibt da so einige,...

Zum Namen.
Der wurde willkürlich gewählt, könnte auch 'Mement, Mustafa, Ibrahim,...'
heissen.

mfg ms-fk
Zitieren
#46
ms-fk schrieb:Ziel der Serie wäre es gewesen, Plätze mit mehrheitlich Ausländischen Publikum zu zeigen.
Gibt da so einige,...
Dürfte nicht nötig sein die Plätze herzuzeigen, wir kennen sie.
Warst Du schon mal in Wien 2,10,16,17 oder Berlin Schöneberg?
Dagegen ist Deine Heimatgemeinde nur ein kleiner Vorort. Wink
Zitieren
#47
ms-fk schrieb:Ziel der Serie wäre es gewesen, Plätze mit mehrheitlich Ausländischen Publikum zu zeigen.
Gibt da so einige,...
Nicht bös sein, aber das klingt schon ein wenig nach:
"Gemma Ausländer schau'n..."

Sowas lehne ich ab.
Zitieren
#48
Termite2712 schrieb:
ms-fk schrieb:Ziel der Serie wäre es gewesen, Plätze mit mehrheitlich Ausländischen Publikum zu zeigen.
Gibt da so einige,...
Nicht bös sein, aber das klingt schon ein wenig nach:
"Gemma Ausländer schau'n..."

Sowas lehne ich ab.
Genau, besser wäre "Gemma Inländer schaun", die sind rar geworden. Wink
Zitieren
#49
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:
ms-fk schrieb:Ziel der Serie wäre es gewesen, Plätze mit mehrheitlich Ausländischen Publikum zu zeigen.
Gibt da so einige,...
Nicht bös sein, aber das klingt schon ein wenig nach:
"Gemma Ausländer schau'n..."

Sowas lehne ich ab.
Genau, besser wäre "Gemma Inländer schaun", die sind rar geworden. Wink

Ja! Brachialschmäh! Schön langsam finde ich Gefallen daran! Daham ist daham... Es ist Zeit mir von Termite ein paar bunte Pillen zu borgen.


So long

Georg
Zitieren
#50
Inländer RUM statt Ausländer RAUS
Zitieren
#51
über manche wortmeldungen hier kann ich mich nur wundern. kommentieren möchte ich die schon gar nicht.

aber insgesamt um mäßigung aufrufen, möchte ich schon.

lasst uns bitte nicht in die sackgasse vorurteil und verallgemeinerung laufen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#52
pupSino schrieb:über manche wortmeldungen hier kann ich mich nur wundern. kommentieren möchte ich die schon gar nicht.

aber insgesamt um mäßigung aufrufen, möchte ich schon.

lasst uns bitte nicht in die sackgasse vorurteil und verallgemeinerung laufen.

unterschreib
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#53
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:
ms-fk schrieb:Özgür 06, Sonderschul
Also wenn z.b. dieser Titel keine Züge aufweist, die nicht als ausländerfeindlich erscheinen, dann weiß ich nicht...
Naja, Sonderschule gibts auch für Inländer.
Da standen doch tatsächlich 40 Funkstreifen mit Blaulicht vor einer Sonderschule und was war??? Rolleyes
Elternsprechtag. Aber der ist steinalt.

Zurück zum Thema:

Diese Serie, die offensichtlcih eh nicht kommen wird, würde höchstwahrscheinlich eher als Provokation als als lustig emfpunden werden. Lustigerweise allerdings eher nicht von Türken oder Kurden, sondern von Geocachern, die mit dem Thema aus verschiedenen Gründen offenbar nicht viel anfangen können. Ob das nun berechtigt ist oder nicht, ist dabei unerheblich. Ich bin der Meinung, dass man eine derartige Serie auch so machen kann, dass sie nicht provokativ verstanden werden kann - außer man will unbedingt; diejenigen sind aber ohnehin unheilbar. Bestes Beispiel ist da ein Cache in Wien, der nicht Adolf heissen darf......Wink

Ich kann die (nun nicht mehr) geplante Serie aber nur schwer beurteilen, da ich nicht weiß, wie die Caches wirklich aufgebaut sein würden. Man müsste aber mit besonderer Vorsicht agieren, um nicht durch die Hölle der GECAPO gehen zu müssen.....Wink

Ad Ausländeranteil von üer 10%: Das ist gar nichts. Gewöhn dich lieber daran...Wink Wenn das deine Motivation ist eine eigene Serie daraus zu machen, wirst du dich IMHO eher nur lächerlich machen. Ich z.B. lebe in einem Wiener Bezirk (vielleicht vergleichbar mit deiner Heimatgemeinde) mit einem Ausländeranteil von über 60%. Da gibt es sicherlich wichtigere Themen, die man im Zuge unseres Hobbies ansprechen und hervorheben kann....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#54
schurli schrieb:Ja! Brachialschmäh! Schön langsam finde ich Gefallen daran! ...
Na, dann lehn Dich zurück und rauch Dir eine an, im Nu wird daraus ein Bronchialschmäh. WinkBig Grin
Zitieren
#55
Gemach, gemach meine Herren.
Ein bischen mehr Contenance kann nicht schaden.
Wir haben uns doch alle gern, oder ?
O.K. den einen mehr oder weniger, aber das ganze sollte nicht zu tief abrutschen. Wink

ein baldigst Verbannter Sad
Zitieren
#56
ROD schrieb:Ein bischen mehr Contenance ...
Contenance - wos isn des??? Jedenfalls war es nicht auf der Speisekarte beim Dilber! Rolleyes
Zitieren
#57
Geo-Johnny schrieb:
ROD schrieb:Ein bischen mehr Contenance ...
Contenance - wos isn des??? Jedenfalls war es nicht auf der Speisekarte beim Dilber! Rolleyes

Shi.., einmal schmeisse ich mal ein Fremdwort in den Raum, schon werde ich gefragt was das heist.
Nau wos wohl, keine Ahnung, aber es klingt gut.TongueWink
Zitieren
#58
ROD schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
ROD schrieb:Ein bischen mehr Contenance ...
Contenance - wos isn des??? Jedenfalls war es nicht auf der Speisekarte beim Dilber! Rolleyes

Shi.., einmal schmeisse ich mal ein Fremdwort in den Raum, schon werde ich gefragt was das heist.
Nau wos wohl, keine Ahnung, aber es klingt gut.TongueWink
Na Gut, beim nächsten Dönerstag frag ich mal ob der Dilber soetwas auch hat. Wink
Zitieren
#59
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:
ms-fk schrieb:Ziel der Serie wäre es gewesen, Plätze mit mehrheitlich Ausländischen Publikum zu zeigen.
Gibt da so einige,...
Nicht bös sein, aber das klingt schon ein wenig nach:
"Gemma Ausländer schau'n..."

Sowas lehne ich ab.
Genau, besser wäre "Gemma Inländer schaun", die sind rar geworden. Wink

Schon mal drüber nachgedacht das wir selbst auf 99,9998% der Erde die Ausländer sind ?

Manchmal frag ich mich schon wie groß der sprichwörtliche Teller, über dessen Rand so manche nicht blicken wollen, wirklich ist. Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#60
pupSino schrieb:lasst uns bitte nicht in die sackgasse vorurteil und verallgemeinerung laufen.

War auch nie meine Intention (Ha! Fremdwort! Wink). Eigentlich das Gegenteil. Die Welt besteht aus Individuen und das ist auch gut so. Nur denken manche anscheinend nicht auf Individualbasis, sondern lassen sich von einer Meute mitziehen. Ich stehe zu MEINER Meinung und nicht zu der Meinung anderer. Wenn mir was nicht passt, dann spreche ich für mich.

P.S.: Ich meine keine bestimmten Personen, sondern meine das generell. Und ausserdem muß ich jetzt zum Zucherro, dem Katzlmacher, den blöden... Wink


So long

Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: