Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Özgür Serie,...
#1
Hallo zusammen,

da in meiner Heimatgemeinde der Ausländeranteil über 10% liegt und auch immer weiter steigt ( die sind irgendwie fleißiger ), denke ich eine entsprechende Serie zumachen.

Zurzeit denke ich dabei an die Namen:

Özgür 01, Auto wascha
Özgür 02, Kepab, Dürüm
Özgür 03, MD Parkplatz
Özgür 04, Minaret 2010
Özgür 05, Was gukst du
Özgür 06, Sonderschul

Fragen:
- gibt es sowas schon ???
- gibt es unter den Cachern Türkische Landsmänner ???
- was meint die Gecapo dazu ???
- was meint Ihr dazu ???

Das Listing wird dann ca. so anfangen,...

Hier ein Cache für unsere türkischen Cacher,...
Ein Dolmetscher könnte beim Suchen Hilfreich sein,...
...

mfg

ms-fk
Zitieren
#2
Ich finde die Idee gut Smile
Zitieren
#3
Schätze mal, daß dich die GECAPO dafür fest zerlegen wird. Big Grin
Zitieren
#4
Warum gerade Özgür 1 - 6?
Muss man die Caches etwa würfeln? WinkBig Grin

Ich glaube der gesamte Thread wirds nicht lange schaffen hier. Sad
Zitieren
#5
10%? Ich glaub da haben wir mehr. Vorallem rund um meine Homekoordinaten. Wink

Ich kenne keinen Türken der cacht, aber irgendwann wird sicher auch ein Türke unserem Hobby fröhnen. Ob er drüber lachen kann oder nicht hängt von der jeweiligen Person ab. Ich hab mich immer amüsiert, wenn ein Deutscher versucht meinen Wienerdialekt nach zu ahmen. Ich glaub dass ihnen das einige Wiener übel genommen hätten. Die Türken sind in der Regel sehr stolz auf ihre Identität. Ich gehe mal davon aus das viele beleidigt wären.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#6
Kottan schrieb:Die Türken sind in der Regel sehr stolz auf ihre Identität.
Das waren wir früher hier zu Lande auch, wir haben zwei Türkenbelagerungen überstanden!
Die Dritte haben wir uns selber ins Land geholt.Wink
Zitieren
#7
Die Idee gefällt mir! Nur nicht zu jedem Türken einen Cache, sonst ist Wien bumm voll mit derartigen Caches. Wink
Zitieren
#8
Ich finde diesen Thread......

Und ich bin immer zu Scherzen aufgelegt, aber irgendwo hört sich auch bei mir der Spaß auf.

P.S.: Ich bin ein echter Ost-Österreicher mit damals inländischen, zwischenzeitlich ausländischen und jetzt wieder Unions-Vorfahren.

Bei sowas bekomme ich trotzdem Sodbrennen. Ein bisserl Geschichte der letzten 1000 Jahre lesen würde helfen...


So long

Georg
Zitieren
#9
Martin1983 schrieb:Die Idee gefällt mir! Nur nicht zu jedem Türken einen Cache, sonst ist Wien bumm voll mit derartigen Caches. Wink
Die Türken haben ja eine andere Abstandsregel - 1,61m WinkBig GrinCool
Zitieren
#10
schurli schrieb:Ich finde diesen Thread......

Und ich bin immer zu Scherzen aufgelegt, aber irgendwo hört sich auch bei mir der Spaß auf.

Uiui.. du solltest dann aufpassen dass du nicht zufällig auf Sat1 zappst. Wenn du Kaya Yanar siehst solltest du ganz rasch umschalten!

Geo-Johnny schrieb:Die Türken haben ja eine andere Abstandsregel - 1,61m
Hehe.. ja, von Kebabstand zu Second-Hand-Shop! Wink
Zitieren
#11
Na, dann gleich das passende Video dazu, damit wieder jemand petzen gehen kann. WinkTongue
Zitieren
#12
Martin1983 schrieb:Uiui.. du solltest dann aufpassen dass du nicht zufällig auf Sat1 zappst. Wenn du Kaya Yanar siehst solltest du ganz rasch umschalten!

Danke für die Warnung. Wink Sowas liegt auch ausserhalb meines Humorradius, ebenso wie Erkan und Stefan, Bully sowie diverse "Comedy"-Shows auf deutschen Privatsendern und deren Ablegern beim ORF. Auf Brachialschmäh steh ich eben nicht. Mir liegt das ein bisserl Subtilere mehr, aber jedem gefällt was anderes. Wenn sich Türken über Türken lustig machen ist ja nichts dagegen zu sagen. Nur hat sowas wie das OP einen komischen Nachgeschmack für mich.


So long

Georg
Zitieren
#13
Caches die das Thema "Türken in Wien" thematisieren, fänd ich prinzipiell mal nicht schlecht - solange sie sich nicht - subtil oder brachial - ausländerfeindlich sind.

Da ich im 10. Bezirk einen "Pflegefall" hatte, kenn ich genug Türken, von denen ich keine tolle Meinung habe. Und mindestens ebensoviele "echte" Österreicher, von denen ich dieselbe Meinung habe.

Umgekehrt kenne ich viele Türken (und "echte" Österreicher), von denen ich viel halte. Und die allermeisten sind mir einfach wurscht, weil ich sie nicht kenne.

Apropos kennen - mein Schwager ist Türke, und hat kürzlich als guvenbudak zu cachen begonnen (derzeit ist das wieder auf Eis gelegt, weil er grad zum 2. Mal Papa geworden ist - und ich Onkel Smile ). Falls die Idee ernst gemeint war, könnt ich ihm das listing zum Betatest-Lesen geben, und er kann mir dann sagen wie das aus türkischer Sicht ankommt. Er könnte auch sicher beim Übersetzen helfen, falls was mit türkischer Sprache vorkommen soll.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#14
ms-fk schrieb:Özgür 06, Sonderschul
Also wenn z.b. dieser Titel keine Züge aufweist, die nicht als ausländerfeindlich erscheinen, dann weiß ich nicht...
Zitieren
#15
Termite2712 schrieb:
ms-fk schrieb:Özgür 06, Sonderschul
Also wenn z.b. dieser Titel keine Züge aufweist, die nicht als ausländerfeindlich erscheinen, dann weiß ich nicht...
Naja, Sonderschule gibts auch für Inländer.
Da standen doch tatsächlich 40 Funkstreifen mit Blaulicht vor einer Sonderschule und was war??? Rolleyes
Zitieren
#16
Termite2712 schrieb:
ms-fk schrieb:Özgür 06, Sonderschul
Also wenn z.b. dieser Titel keine Züge aufweist, die nicht als ausländerfeindlich erscheinen, dann weiß ich nicht...

Mein erwähnter "Pflegefall" besuchte auch eine Sonderschule, und der war kein Türke.

Als Cachetitel find ich das auch nicht unproblematisch - weil es eben, erwünscht oder nicht, gewisse negative Assoziationen weckt. Ob der Cache selbst ausländerfeindlich wäre, kann ich vom Titel her nicht beurteilen.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#17
schurli schrieb:Ich finde diesen Thread......

Und ich bin immer zu Scherzen aufgelegt, aber irgendwo hört sich auch bei mir der Spaß auf.

P.S.: Ich bin ein echter Ost-Österreicher mit damals inländischen, zwischenzeitlich ausländischen und jetzt wieder Unions-Vorfahren.

Bei sowas bekomme ich trotzdem Sodbrennen. Ein bisserl Geschichte der letzten 1000 Jahre lesen würde helfen...

dem ist wenig hinzuzufügen.
eine serie mit solchen titeln und inhalten wäre sogar dann eine frechheit, wenn sie ein türke selbst legen würde.

ich ersuche dringend, davon abstand zu nehmen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#18
pupSino schrieb:
schurli schrieb:Ich finde diesen Thread......

Und ich bin immer zu Scherzen aufgelegt, aber irgendwo hört sich auch bei mir der Spaß auf.

P.S.: Ich bin ein echter Ost-Österreicher mit damals inländischen, zwischenzeitlich ausländischen und jetzt wieder Unions-Vorfahren.

Bei sowas bekomme ich trotzdem Sodbrennen. Ein bisserl Geschichte der letzten 1000 Jahre lesen würde helfen...

dem ist wenig hinzuzufügen.
eine serie mit solchen titeln und inhalten wäre sogar dann eine frechheit, wenn sie ein türke selbst legen würde.

ich ersuche dringend, davon abstand zu nehmen.

*unterschreib*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#19
Ebenfalls Unterschreib
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#20
pupSino schrieb:ich ersuche dringend, davon abstand zu nehmen.
Irgendwelche Guidelines? Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: