Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abhängig von der Technik [split] Welches Navi fürs Auto?
#1
frigschneck schrieb:tja, die Gefahren der Technik...

genauso blöd ist es, wenn man sich unbewusst drauf verlässt eh immer per Handy einen Notruf absetzen zu können... hatte da letzten Sommer ein unangenehmes Erlebnis.

Meine ich ja. Solange das bekannt ist, ist es kein Problem. Da aber schätzomativ 95% der Benutzer blind auf die Technik vertrauen, kann das mitunter ziemlich unangenehm werden. Bei Mobilfunk, Autos, GPS, Internet, etc... und Funk generell (especially for EarlGrey Wink)


So long

Georg
Zitieren
#2
frigschneck schrieb:Auf etwas anderer Ebene: wem ist klar, wie abhängig er davon ist, dass er jederzeit im Supermarkt was zu essen kaufen kann? Wieviel Prozent der Bevölkerung könnte sich selbstständig ernähren?

Naja, wir kommen vom Thema ab... Shy

Ich hab nichts gegen einen Split Richtung Spam und auch nichts gegen ein bisserl Gedankenaustausch.

Ich würde sicher einige Tage ohne Supermarkt überleben können. Andererseits ist mir bei einem einstündigen Stromausfall letztens aufgefallen wie ruhig es auf einmal werden kann, aber auch ganz normale Sachen auf einmal nicht mehr leicht sind. Ich habe von einigen bei uns gehört, daß die Türen vom Supermarkt nicht mehr aufgegangen sind weil kein Strom mehr da war. Was nützt Dir das ganze Essen drinnen. Kein Schmäh. Wink

Ich glaube eher das die Gewohnheit an die Energie bzw. den Komfort (Warmwasser, Strom, Benzin, etc.) wesentlich schwieriger zu ersetzen wäre als Nahrung. Nahrung findet man irgendwo. Denk mal an die Hamsterkäufe kurz nach Kriegsende.


So long

Georg
Zitieren
#3
schurli schrieb:
frigschneck schrieb:Auf etwas anderer Ebene: wem ist klar, wie abhängig er davon ist, dass er jederzeit im Supermarkt was zu essen kaufen kann? Wieviel Prozent der Bevölkerung könnte sich selbstständig ernähren?

Naja, wir kommen vom Thema ab... Shy

Ich hab nichts gegen einen Split Richtung Spam und auch nichts gegen ein bisserl Gedankenaustausch.
Das Thema hat was und dein Wunsch ist mir Befehl.
schurli schrieb:Ich würde sicher einige Tage ohne Supermarkt überleben können. Andererseits ist mir bei einem einstündigen Stromausfall letztens aufgefallen wie ruhig es auf einmal werden kann, aber auch ganz normale Sachen auf einmal nicht mehr leicht sind. Ich habe von einigen bei uns gehört, daß die Türen vom Supermarkt nicht mehr aufgegangen sind weil kein Strom mehr da war. Was nützt Dir das ganze Essen drinnen. Kein Schmäh. Wink

Ich glaube eher das die Gewohnheit an die Energie bzw. den Komfort (Warmwasser, Strom, Benzin, etc.) wesentlich schwieriger zu ersetzen wäre als Nahrung. Nahrung findet man irgendwo. Denk mal an die Hamsterkäufe kurz nach Kriegsende.
Ich hab mal gehört das sie beim Bundesheer den Buckln lebende Hendln gegeben haben und sie mussten sich die dann selber zubereiten. Fand ich irgendwie witzig.

Du warst eine Stunde ohne Strom?! Mit anderen Worten, du hast kein Notstromagregat in deinem Keller? Eine Untertechnisierung die ich fast nicht glauben kann!!!!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#4
Kottan schrieb:Du warst eine Stunde ohne Strom?! Mit anderen Worten, du hast kein Notstromagregat in deinem Keller? Eine Untertechnisierung die ich fast nicht glauben kann!!!!

Hab schon den Schraubenschlüssel bestellt um einen Schiffsdiesel auszubauen. siehe Bild. Wink

Aber ohne Schmäh. Ich habe jetzt zweimal einen Stromausfall gehabt und da merkt man erst wie abhängig man davon ist. Nicht nur in Bezug auf Internet sonder auch nur um z.B. den Kindern einen Kakao zu machen. Warm zu duschen, mein Zigarettenpackerl im Keller zu finden, etc... Wink

Ich denke das Strom heutzutage wirklich eine der wichtigsten Sachen überhaupt ist.

Ich komme sicher auch ohne Strom aus, aber wenn man nachdenkt wofür Strom überall notwendig ist, wäre ein drei oder viertägiger Stromausfall wahrscheinlich schon ärger als so manche Katastrophe...


Angehängte Dateien Bild(er)
   


So long

Georg
Zitieren
#5
schurli schrieb:Hab schon den Schraubenschlüssel bestellt um einen Schiffsdiesel auszubauen. siehe Bild. Wink

Interessant. Beim Baustellenschüdl hast so ein TamTam gemacht, und den Diesel nimmst einfach so in der Jackentaschn mit (cave! Denkmalschutz) ... Cool
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#6
earlgrey schrieb:
schurli schrieb:Hab schon den Schraubenschlüssel bestellt um einen Schiffsdiesel auszubauen. siehe Bild. Wink

Interessant. Beim Baustellenschüdl hast so ein TamTam gemacht, und den Diesel nimmst einfach so in der Jackentaschn mit (cave! Denkmalschutz) ... Cool

Baustellenschüdl ist mir ja fast gfladert worden. Wink

Gestern war ich mit 9 (!) kleinen Kindern dort

Allerdings war das mit elektrischer Beleuchtung (um wieder zum Thema zu kommen), aber absolut sehenswert. Ausserdem hatten wir noch das Glück der 40jährigen Führungsfeier. Sprich, Preise wie vor 40 Jahren. 2 Schilling pro Kind und 8 Schilling pro Erwachsenen. Insgesamt für 15 Personen €6,30 statt €35,-. Die Höhle ist wirklich sehr sehenswert, riesengroß und die Führung war auch sehr interessant. Da hängen jetzt noch sogar die kleinen Hufeisennasen von der Decke runter. Die werden sich aber bald ein anderes Quartier suchen, nehme ich an. Bin aber schon wieder ein bisserl Off-Topic glaub ich.

Das Bild ist nicht von der Hermannshöhle Smile


Angehängte Dateien Bild(er)
           


So long

Georg
Zitieren
#7
schurli schrieb:Warm zu duschen, ...

Immer mehr Abgründe tun sich auf. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#8
Kottan schrieb:
schurli schrieb:Warm zu duschen, ...

Immer mehr Abgründe tun sich auf. Wink

Papperlapapp... Welches Navi könnt Ihr für den Hubschrauber empfehlen? Wink


So long

Georg
Zitieren
#9
schurli schrieb:Papperlapapp... Welches Navi könnt Ihr für den Hubschrauber empfehlen? Wink

Für welchen Hubi? Den da?

Ich glaube sowas wäre gerade richtig.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Sinn von Geocaching rix69 82 20.324 14.May.2008, 14:24
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: