Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Forengliederung
#1
Hallo werte Forenmitglieder!

Ich habe mich als Übersichtlichkeitsfanantiker selber entdeckt. Deswegen habe ich gleich mal die Index-Seite des Forenboards ein wenig umgestaltet.

Im Wesentlichen habe ich das Forum "Grundsätzliches zu Geocaching" in "Basics zu Geocaching" umbenannt und all jenes ausgegliedert, was nicht unbedingt für das Finden des ersten Caches notwendig ist - verzeiht bitte die Übertreibung...Wink Wink

Dafür gibt es nun folgende Foren neu:

1.) Reisendes Volk und Gemünz...
2.) Specials zu Geocaching - Gemeinsam cachen

Ersteres sollte sich von selbst erklären, zweiteres beinhaltet alles, was mit Teambuilding, Rudelcaching und den Spezialitäten und Ausprägungen des geocaching zu tun hat. Die anderen Fora haben sich weder in Struktur noch im Inhalt verändert.

Ich hoffe euch mit der neuen Aufteilung nicht zu sehr zu verwirren und baue auf eure Flexibilität - letztendlich sollte es nun übersichtlicher sein........Wink Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
Müßen jetzt Alle zustimmen und wo gehts zur Abstimmung? [Bild: smilie_woll_008.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
Nix da. Das wurde despotisch von mir alleine einfach beschlossen und ihr könnt es jetzt auslöffeln. Ich versuche nur höflich zu sein.....Wink Wink Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Uuups, noch was hab ich vergessen:

Der Spam-Bereich ist jetzt ein eigenes Forum am Ende der Welt.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Ich finde, die Rubrik der Verbannten sollte aus dem Spambereich ausgegliedert werden und eine eigene Rubrik bekommen sollte, da sie in naher Zeit sehr stark anwachsen wird. Big Grin
Zitieren
#6
Wenn schon grad aufräumt wird, wünsch ich mir für "mein" Subforum ein "E" weniger! Wink

Zum Spam Bereich: damit das einen Sinn macht, würd ich da - aus den Erfahrungen der Vergangenheit heraus - mehrere Subforen anlegen. z.B. "Witziges und solches, was es sein soll" oder "Blödelecke", "Ich hab da was gesehen..." oder "Schaut euch das mal an:", "Hat zwar nix mich Cachen zu tun, aber....", "Wir miteinander" (Arbeitstitel - da könnte z.B. die Geburtstagsgratulationsfreds reinkommen)...

Vielleicht auch ein eigenes "BTW" subforum, wo dann GJ Moderator wird, und unser Beutelteufelweibchen nur reinschauen muss, wenn sie will Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#7
Die Ideen finde ich gut.

Und wenn wir schon am Umschichten sind: Das Rudelcaching ist eingentlich eine reines Wien Forum. Ich wäre dafür es in den Regionen Bereich zu verschieben und umzubenennen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#8
Kottan schrieb:Das Rudelcaching ist eingentlich eine reines Wien Forum. Ich wäre dafür es in den Regionen Bereich zu verschieben und umzubenennen.

Das heißt wir Niederösterreicher dürfen dann nicht mehr rudeln :question: :question: :question: [Bild: 7.gif]
Zitieren
#9
Sehe ich auch so. Nur weil es bisher nur für wiener Rudel benutzt wurde, heißt das nicht, daß es eine reine wiener Angelegenheit ist.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
die grenzen zwischen wien, niederösterreich und dem burgenland sind ziemlich fließend. insofern ist es keine sehr gute idee, das gerudele nach wien zu verschieben.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#11
OK. Ich beuge mich der Mehrheit und ziehe den Vorschlag wieder zurück.

Dieser Wiederstand. Rolleyes Dabei hats diesmal garkeine Knöpfe gegeben wo man drauf drücken musste. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#12
Kottan schrieb:OK. Ich beuge mich der Mehrheit und ziehe den Vorschlag wieder zurück.

Dieser Wiederstand. Rolleyes Dabei hats diesmal garkeine Knöpfe gegeben wo man drauf drücken musste. Wink

Rolleyes dumdidum Shy ...du musst doch nur den nippel durch die lasche ziehen... Wink Tongue
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: