Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
161m Abstandsregel
#41
ich freu mich auch dass dieser schöne multi bei meinem standing liegt... Big Grin herzlich willkommen!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#42
(21.Sep.2010, 22:18 )PompDuck schrieb: Mich würde interessieren, warum dieser Cache hier Alt-Wiener Spaziergang: Oper - Burgtheater
die Abstandsregel nicht verletzt. Der Startpunkt liegt dem Cache Standing Duck ja extrem nahe.

Der Cache an sich ist m.E. auch nicht soo ausserordentlich toll, dass er deswegen eine Ausnahme rechtfertigen würde, da ja so ziemlich jede Station schon von anderen Caches abgedeckt ist.

Fühle mich als Owner irgendwie direkt angesprochen...

Wie Viennacache schon sagte, ist der Startpunkt keine "physical stage" und daher spielregeltechnisch erlaubt. Außerdem wurde das selbstverständlich sicherheitshalber vorher mit dem Owner des "Standing Duck" abgesprochen.

Und der Hauptgrund für diesen Cache war es auch nicht primär, die Stationen vorzuführen - jeder Wiener kennt die sowieso bis zum Erbrechen (bei einer davon würde der Volksmund das möglicherweise sogar wörtlich nehmen). Es geht hier diesmal eher um die Challenge der Rätsel. Eine bestimmte (nicht unsignifikant große) Zielgruppe macht sowas gerne in der freien Natur, ohne abstruse Mysties mit Hilfe von Google-Orgien lösen zu müssen - diese wollte ich bedienen.







Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#43
(22.Sep.2010, 07:56 )Lachwurzn schrieb: Fühle mich als Owner irgendwie direkt angesprochen...


Oooch, ich glaub, das nimmst jetzt aber zu persönlich. TongueBig Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#44
(22.Sep.2010, 08:19 )Ejadis schrieb: Oooch, ich glaub, das nimmst jetzt aber zu persönlich. TongueBig Grin

Nein, gar nicht. Wirklich nicht. Aber wer sonst sollte die Hintergründe erläutern ? Die Frage selbst ist ja absolut berechtigt und bis vor kurzem glaubte ich selber noch, daß auch ein non-physical-Multi-header nicht in der Nähe einer Dose beginnen darf.

Die Challenge ist aber sowieso vielmehr, den FINAL noch irgendwo innerhalb des 1.Bezirks unterzubringen. Dort sieht es nämlich mittlerweile aus wie am Strand von Lignano zur Hochsaison... Tongue





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#45
Umso erstaunlicher, daß du die Herausforderung mit Bravour gemeistert hast. Smile
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#46
(22.Sep.2010, 08:40 )Lachwurzn schrieb:
(22.Sep.2010, 08:19 )Ejadis schrieb: Oooch, ich glaub, das nimmst jetzt aber zu persönlich. TongueBig Grin

Nein, gar nicht. Wirklich nicht. Aber wer sonst sollte die Hintergründe erläutern ? Die Frage selbst ist ja absolut berechtigt und bis vor kurzem glaubte ich selber noch, daß auch ein non-physical-Multi-header nicht in der Nähe einer Dose beginnen darf.

Die Challenge ist aber sowieso vielmehr, den FINAL noch irgendwo innerhalb des 1.Bezirks unterzubringen. Dort sieht es nämlich mittlerweile aus wie am Strand von Lignano zur Hochsaison... Tongue

Danke Lachwurzn, dass Du das genau als das begriffen hast, was es war, einfach eine Frage (und kein Angriff).

Ich glaubte nämlich auch, dass für den Header eines Multis (nicht die dosenlosen Stages) die Abstandsregel gilt. Und ich habe gefühlsmässig noch nie einen Multi und einen Tradi oder 2 Multis so knapp beieinander liegen sehen. Dabei läge es ja nahe(sic!), wenn es keine Abstandsregel gibt, mal so was wie einen Multi-Stern zu legen, also n Multis die von einem Punkt aus in verschiedene Himmelsrichtungen führen.

cheers, PompDuck

Zitieren
#47
ich denke dass es in großstädten wie wien sicherlich vorkommen kann. siehe stephansplatz. dort starten ja einige multis. (zumindest war das mal so)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#48
(23.Sep.2010, 14:02 )Mausbiber schrieb: ich denke dass es in großstädten wie wien sicherlich vorkommen kann. siehe stephansplatz. dort starten ja einige multis. (zumindest war das mal so)

nicht dass es besonders wichtig wäre, jetzt wo die regeln geklärt wurden, aber ... ich habe extra nachgeschaut am Stephansplatz und dort waren vor Lachwurzens erstem Alt-Wien-Multi genau ein Tradi und ein Multi, die vielleicht nicht 161m weit aber vernünftig weit auseinander waren, ansonsten nur Mysteries.

Aber kein Problem, eröffnet ja eine Menge neuer Möglichkeiten ;-)
Zitieren
#49
Seids doch nicht so streng - it's just a game!
Zitieren
#50
(23.Sep.2010, 13:58 )PompDuck schrieb: Dabei läge es ja nahe(sic!), wenn es keine Abstandsregel gibt, mal so was wie einen Multi-Stern zu legen, also n Multis die von einem Punkt aus in verschiedene Himmelsrichtungen führen.

Na was glaubst du, was ich mit meinen zukünftigen weiteren touristischen Altstadtspaziergängen vorhabe ? Da ist noch genug Platz für Starticons beim Steffl und irgendwann geht sogar Groundspeak in Richtung 3D auf seiner website... Angel






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#51
(23.Sep.2010, 16:44 )Lachwurzn schrieb:
(23.Sep.2010, 13:58 )PompDuck schrieb: Dabei läge es ja nahe(sic!), wenn es keine Abstandsregel gibt, mal so was wie einen Multi-Stern zu legen, also n Multis die von einem Punkt aus in verschiedene Himmelsrichtungen führen.

Na was glaubst du, was ich mit meinen zukünftigen weiteren touristischen Altstadtspaziergängen vorhabe ? Da ist noch genug Platz für Starticons beim Steffl und irgendwann geht sogar Groundspeak in Richtung 3D auf seiner website... Angel

Darf ich eigentlich einen Startpunkt eines Multis (keine Dose, sondern nur "Question to Answer") genau auf den Startpunkt eines deiner Multis setzen? So rein "rechtlich gesehen" ...?

Zitieren
#52
(23.Sep.2010, 16:53 )termite2712 schrieb: Darf ich eigentlich einen Startpunkt eines Multis (keine Dose, sondern nur "Question to Answer") genau auf den Startpunkt eines deiner Multis setzen? So rein "rechtlich gesehen" ...?

Natürlich. Aber daß ich mir dann das Erklärholz von Herrn Mausbiber ausborge, ist auch klar... Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#53
du darfst wahrscheinlich sogar (rein geo-rechtlich) eine QTA auf das Final eines D5-rätselhaken-caches legen... und wenn die Frage heißt: "Nimm das Terrain des hier versteckten Mysterycaches als B" dann nehm ich aber das GROSSE Erklärholz. Hoffe es stört nicht wenn ein Nagel drin ist.
Zitieren
#54
ein erkläreisen in schwarz gehalten tut besser dienste lol
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#55
(23.Sep.2010, 14:13 )PompDuck schrieb:
(23.Sep.2010, 14:02 )Mausbiber schrieb: ich denke dass es in großstädten wie wien sicherlich vorkommen kann. siehe stephansplatz. dort starten ja einige multis. (zumindest war das mal so)

nicht dass es besonders wichtig wäre, jetzt wo die regeln geklärt wurden, aber ... ich habe extra nachgeschaut am Stephansplatz und dort waren vor Lachwurzens erstem Alt-Wien-Multi genau ein Tradi und ein Multi, die vielleicht nicht 161m weit aber vernünftig weit auseinander waren, ansonsten nur Mysteries.

Aber kein Problem, eröffnet ja eine Menge neuer Möglichkeiten ;-)

Ich finde das toll, dass es in der Stadt wieder "frische" Multis gibt... hab mich schon gefragt, was ich im Herbst und Winter wohl in meinen Mittagspausen so machen soll. Ich freu mich schon darauf :-)
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#56
(23.Sep.2010, 23:44 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ich finde das toll, dass es in der Stadt wieder "frische" Multis gibt... hab mich schon gefragt, was ich im Herbst und Winter wohl in meinen Mittagspausen so machen soll. Ich freu mich schon darauf :-)

Zar spät, liebstes PTW - da wurdest du doch schon längst mitgeloggt Big Grin
Zitieren
#57
Frage an die 3 "Fürsten der Finsternis" Big Grin

Ein bestehender Multi führt über eine Brücke und eine Station liegt auf der einen Seite. Wenn ich jetzt unter die Brücke was schreibe, wie zB A=5 und B=7 oder auch Koordinaten und diesen Punkt dann als "Question to Answer" angebe, weil es ja auch nix anderes ist Angel - geht das dann durch oder muss ich den Multi wegmuggeln Big Grin Wink Tongue

Danke + lg ausm Westen
gruß m

Team MCDenifl

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=34ade34...0760920800]
Zitieren
#58
Wenn eine Stage als "Question to answer" gelistet ist, unterliegt sie nicht dem Mindestabstand von 161 Metern.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#59
Danke Big Grin
gruß m

Team MCDenifl

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=34ade34...0760920800]
Zitieren
#60
Gerne ... Wink Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Abstandsregel" zwischen Events? divingbrothers 34 14.845 12.Apr.2010, 12:14
Letzter Beitrag: termite2712
  Umfrage Abstandsregel NikNik 153 42.118 29.Mar.2010, 15:56
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: