Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erster Test
#1
Hallo!

Wollte euch von meinem ersten Test berichten:

Hab heut den Player auf meinem HP rx 5935 travel companion installiert, und das Tutorial durchgespielt.

Es hat soweit alles funktioniert, nur das GPS bleibt immer wieder hängen - das Problem hatte ich aber sonst beim Cachen auch schon immer. Habe eigentlich diese static navigation schon ausgeschaltet, aber die GPS Position aktualisiert sich trotzdem nur alle heiligen Zeiten, zumindest beim Whereigo Player, bei GPSTuner und bei Cachewolf. Beim Tomtom funktioniert es eigentlich tadellos, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass man mitm Auto schneller unterwegs ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beseitigen könnte??
Zitieren
#2
irkchris schrieb:... zumindest beim Whereigo Player, bei GPSTuner und bei Cachewolf. Beim Tomtom funktioniert es eigentlich tadellos, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass man mitm Auto schneller unterwegs ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beseitigen könnte??
Wenn Du beim TomTom die Geschwindigkeitsangabe aktiviert hast, schau mal nach ob sich im Stillstand die Anzeige ändert? Wenn sie so zwischen 0 und 2km/h hin und her schwankt, hast Du das mit der Static Navigation richtig gemacht. Wenns beinhart auf 0 stehen bleibt, dann ist die Static Navigation zum Cachen falsch eingestellt!
Welchen GPS Empfänger verwendest Du?
Zitieren
#3
Der GPS Empfänger ist im rx5935 fix eingebaut... ist ein Sirf-Star III Chipsatz - aber wie gesagt, richtig funktioniert hat das Ding noch nie.
Zitieren
#4
irkchris schrieb:Der GPS Empfänger ist im rx5935 fix eingebaut... ist ein Sirf-Star III Chipsatz - aber wie gesagt, richtig funktioniert hat das Ding noch nie.
Tja, leider läßt sich die Static Navigation nicht bei allen SIRF III Empfängern ändern. Das gilt besonders für eingebaute Empfänger.
Bei manchen läßt es sich wohl ändern und nach dem erneuten einschalten, hochfahren oder Reset werden die Änderungen wieder zunichte gemacht.
Schade das ich Dir nicht helfen kann ...
Zitieren
#5
naja, ich merk schon einen Unterschied, und zwar beim Autofahren springt die Position besonders in der Stadt oft auf die danebenliegende Strasse - das hats bei der eingeschalteten static navigation nie gegeben..

aber bei den anderen Progs hilfts irgendwie nicht - wie wenn da noch eine geschwindigkeitsabhängige Sperre drin wär.
Zitieren
#6
irkchris schrieb:naja, ich merk schon einen Unterschied, und zwar beim Autofahren springt die Position besonders in der Stadt oft auf die danebenliegende Strasse - das hats bei der eingeschalteten static navigation nie gegeben..

aber bei den anderen Progs hilfts irgendwie nicht - wie wenn da noch eine geschwindigkeitsabhängige Sperre drin wär.
Mit welchen Programm änderst Du die Static Navigation? Vielleicht hilft ein Programm von mir:
[attachment=298]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: