Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caches along a Route
#1
Habt ihr euch das schon mal durchgelesen?

Hier mal ein Auszug:
Zitat: Your GPS will tell you the direction of a cache as the crow flies, which is great, if you're a crow. The rest of us, however, are hopelessly bound to the roads. This tool will help you find caches along a predefined route, within a specified distance from that route, anywhere in the world.

Meinen die jetzt mich? Big Grin
Zitieren
#2
tja, die Amerikaner haben halt eine blumige Übersetzung von "Luftlinie" Smile

Aber so gesehen ist ja "crow" eigentlich ein sehr passender Nick für einen Cacher - wir versuchen uns ja auch öfter mal einem Cache in Luftlinie zu nähern, und stehen dann vor irgendwelchen Schluchten oder Felswänden Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
Wo wir schon beim Thema sind. Ich fahre morgen mit dem Auto von Wien nach Münichsthal. Ist in der Nähe von Mistelbach. Jetzt will ich so eine Route planen damit ich nicht leere Kilometer fahren will.
Weiss jemand wie ich das am besten anstelle ?
Zitieren
#4
klar. gib im Google Earth die Route ein.

Dann klickst rechte maustaste (am besten bei der Textbeschreibung) und sagst: Save As... gpx irgendwohin speichern

Diese Datei kannst dann als PREMIUM MEMBER!!! bei geocaching hochladen und eine pocket query dazu.
Wird eh beschrieben wie das geht.

http://www.geocaching.com/my/userroutes.aspx
wennsd kein PM bist, aber lieb zu mir (PN schmeichelei) kann ich dir das am abend vielleicht managen.
Zitieren
#5
PS: As the crow flies, es gibt auch ein geocaching-tool mit dem namen: Beelines... was auch irgendwie direkte Linie bedeutet.
Zitieren
#6
Du kannst die Route auch im MapSource planen und dann so raufspielen wies howc beschrieben hat!
Zitieren
#7
CROW1973 schrieb:Ich fahre morgen mit dem Auto von Wien nach Münichsthal.

was machst denn in Münichsthal. Dort wohnt ein Freund von mir der auch cacher ist. Kenne die Gegend ( Sonnleithen ) von meinem anderen Hobby recht gut..
Zitieren
#8
Alles zu spät gelesen Smile
In Münichsthal ist mein Großvater beerdigt worden vor 3 Wochen. Heute haben wir sein Grab besucht.

In Google Earth hab ich kein "Save as..." zum anklicken. Was genau klicke ich da mit der rechten Taste an? Den Startpunkt?
Ich kann nur die Route unter "Meine Orte" speichern.
Zitieren
#9
die textuelle beschreibung der Route
einfach rechts anklicken und falls er nach einem Format fragt... kmz oder kml wäre fein.
Zitieren
#10
Auch eine blinde Krähe findet mal ein Korn .. äh einen "Ort speichern unter" Big Grin
Danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: