Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YaGcU - Yet another Geocaching Utility
#1
Wink 
YaGcU - Yet another Geocaching Utility

Ein etwas anderes Geocache Verwaltungsprogramm für den PC. Ich hab mich ein wenig rumgespielt damit, weil es nicht installiert werden muß und ich denke es läuft ganz gut. Einfach entpacken, die YaGcU.exe starten und fertig. Vielleicht ist es für Einsteiger in die Welt der eigenen Cacheverwaltung ein Anreiz?

DOWNLOAD v0.47.9

[Bild: YaGcU.jpg]
Zitieren
#2
sag mal 4 Sachen die du damit gemacht hast?

Ich bin irgendwie immer am überlegen ob und wie ich es schaffe meine gesammelten Mysterieergebnisse irgendwie zu managen.
Ich mein... auf 100 Zetteln irgendwo in der Wohnung, Auto, bei Freunden ist zwar eine schön dezentrale Lösung, aber die Zugriffszeiten sind echt miserabel!
Zitieren
#3
howc schrieb:sag mal 4 Sachen die du damit gemacht hast?

Ich bin irgendwie immer am überlegen ob und wie ich es schaffe meine gesammelten Mysterieergebnisse irgendwie zu managen.
Ich mein... auf 100 Zetteln irgendwo in der Wohnung, Auto, bei Freunden ist zwar eine schön dezentrale Lösung, aber die Zugriffszeiten sind echt miserabel!

GSAK
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#4
Hmm - Screen sieht ja nicht schlecht aus, aber bei mir hats gleich mal beim 1. GPX File Import einen Fehler geworfen...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#5
YaGcU - Download, siehe erstes Posting im Thread!

Schnellstart Anleitung:

1) Unter Extras -> Optionen Heimat - Koordinaten setzen
[Bild: YaGcU-1.jpg]

2) geocaching.com User eintragen
[Bild: YaGcU-2.jpg]

3) Online - Suche
[Bild: YaGcU-3.jpg]

4) Caches abrufen Beispiel 10km Umkreis - Suche
[Bild: YaGcU-4.jpg]
Zitieren
#6
Vicente23 schrieb:Hmm - Screen sieht ja nicht schlecht aus, aber bei mir hats gleich mal beim 1. GPX File Import einen Fehler geworfen...
Eigenartig? Bei ROD hat das auf Anhieb einwandfrei funktioniert, samt Bilder und Landkarten. Wink
Zitieren
#7
Geo-Johnny schrieb:YaGcU - Download, siehe erstes Posting im Thread!

Schnellstart Anleitung:

1) Unter Extras -> Optionen Heimat - Koordinaten setzen
[Bild: YaGcU-1.jpg]

2) geocaching.com User eintragen
[Bild: YaGcU-2.jpg]

3) Online - Suche
[Bild: YaGcU-3.jpg]

4) Caches abrufen Beispiel 10km Umkreis - Suche
[Bild: YaGcU-4.jpg]

Und wie bekommst die Filzstift-Übermalungen jetzt von deinem Monitor wieder runter ? Tongue
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#8
Muß man dazu eigentlich PM sein?
Zitieren
#9
Also das funktioniert wirklich auf Anhieb. Was ich versucht hatte war ein GPX File welches ich durch Auslesen meines GPS erstellt habe (und via EasyGPS problemlos lesbar ist) zu importieren. Werd nachher die Fehlermeldung posten - momentan läuft noch der Import von geocaching.com Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#10
Termite2712 schrieb:Muß man dazu eigentlich PM sein?
Für die Zusendung von PocketQueries, JA! WinkTongue
Zitieren
#11
Big Grin 
Ich benutze das Tool schon 3 Jahre lang !!!!!
Alle paar Monate gibt es ein update von Geocaching.com dann funktioniert die Suche nicht mehr aber ein par Tage später gibt es ein Fix und dann klappt alles wieder bestens.
Man muss kein PM sein
Ich exportiere in GPX V1.1 welchen ich dann in BEELINE auf den PPC importiere ( verwende ich zum suchen )
Ich Exportiere in das TomTom Format zum Pocket PC
Ich exportiere als HTML incl Karten Logs und Bilder mit den ich am PPC mit PPC GC Tools Paperless Cachen gehe.
Weiters Exportiere ich ins MIO Map
Ich suche täglich im Umkreis von 30 KM und Filtere danach die Anzeige auf neue Caches -- FTF Jäger

Top Tool
ChristianCool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: