Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel am PDA [split] 2008-10 Diverse Vorträge [split] 2008-05-09 Prater
#21
Kontrollier nochmals ob die Zelle C tatsächlich C heist!
Zitieren
#22
Jup, heisst noch C

Habe jetzt mal ein leeres Excel Sheet genommen und A - F umbenannt. Bei C funktioniert es nicht. Liegt wohl doch am Excel 2007 ?
Wenn ich C1 auf C umbenennen will, kommt die Meldung: "Sie müssen entweder einen gültigen Zellenbezug oder einen gültigen Namen für den markierten Bereich angeben"

Sad
Zitieren
#23
Jetzt fällt mir leider auch nichts mehr ein.
Zitieren
#24
Bleib ich halt bei der alten Methode und schreibe alles händisch rein. Wäre halt nur schneller wenn man es nur kopieren müsste.
Zitieren
#25
Wie gesagt: Ich erledige die Kopiererei immer am PPC.

Lediglich bei der ersten Station bin ich langsamer als die Leute mit Zettel und Bleistift.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#26
Tja ich bin auch noch nicht so geübt im Umgang mit meinem PPC, bei mir hat das mit dem Kopieren mit dem Stift nicht richtig gfunzt (liegt wahrsch. aber auch an dem alten PPC mit der alten Saftware), aber ansonst war ich sehr begeistert davon. Mir ist nur aufgefallen, dass ich auch in den Formeln immer alle Leerzeichen rauslöschen musste. Das dürft aber nach CROWS Beschreibung nach auch nicht das Problem sein.
Zitieren
#27
Offensichtlich verhalten sich da die verschieden Generationen von PPCs unterschiedlich.

Mein PPC löscht die Leerzeichen selber raus. Allerdings muss ich auch drauf achten, dass kein Leerzeichen vor dem Gleichheitszeichen ist.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#28
CROW1973 schrieb:Bleib ich halt bei der alten Methode und schreibe alles händisch rein. Wäre halt nur schneller wenn man es nur kopieren müsste.

Ich kann mich nur wiederholen --> CACHEWOLF kann das!!!
Zitieren
#29
Beim Cachewolf kommt mir das aber sehr kompliziert vor.
Ich hab mir damals die Beschreibung für den Rechner ausgedruckt. Das Ding kann extrem viel, nur muss man die Begriffe alle erst lernen. Oder irre ich?
Zitieren
#30
2 Verbesserungsvorschläge für die ansonst tolle Tabelle, da ich selber eine ähnliche am PDA verwende:

Kottan schrieb:S und Z sind nicht möglich. Ich glaub die stehen irgendwie für Spalte und Zeile.
Stimmt, im PC-Excel ist Namensdefinition S und Z nicht möglich (ist für Spalten und Zeilen Referenz reserviert). Im PDA-Excel (auch in der deutschen Version) ist aber nur Namensdefinition von C (Column) und R (Row) nicht möglich, S und Z aber schon Cool. Also Vorlage in PDA-Excel laden und S und Z nachdefinieren. (die im PC definierten C und R funktionieren auch im PDA)

Zitat:N1-N10 ist halt relativ weit rechts drüben. Da müstest du immer nach rechts scrollen. Für Nord must du immer das N durch C ersetzen.
Auch hier gibts eine Lösung Smile: Man kann Spalten ausblenden (Format/Spalte/Ausblenden). Dazu vorher die auszublendenden Spalten markieren. Somit sieht man dann z.B. nur mehr Spalten A,D,E,M,N
Zitieren
#31
und wie? hab mir den calculator ein bissi angschaut, aber noch net ganz kapiert!
Zitieren
#32
ROD schrieb:
CROW1973 schrieb:Bleib ich halt bei der alten Methode und schreibe alles händisch rein. Wäre halt nur schneller wenn man es nur kopieren müsste.

Ich kann mich nur wiederholen --> CACHEWOLF kann das!!!

Das funktioniert aber leider nicht auf meinem Symbian S60 3rd Handy nicht.
Somit bleibt mir nur mein Excel am Handy.
Ich schreib das einfach händisch rein und fertig Smile
Zitieren
#33
Zitat:Stimmt, im PC-Excel ist Namensdefinition S und Z nicht möglich (ist für Spalten und Zeilen Referenz reserviert). Im PDA-Excel (auch in der deutschen Version) ist aber nur Namensdefinition von C (Column) und R (Row) nicht möglich, S und Z aber schon Cool. Also Vorlage in PDA-Excel laden und S und Z nachdefinieren. (die im PC definierten C und R funktionieren auch im PDA)

Ich denke da ist der Fehler vom Crow versteckt.
Vermutlich verwendest du eine Englische Version vom Excel?
Zitieren
#34
Nö. Ist ne normale deutsche Version. Aber am Handy hab ich eine englische Version. Da gibts auch kein =summe sondern nur =sum
Somit muss ich das sowieso alles händisch machen.

Aber das erkärt jetzt warum das bei mir nicht geht. Vielleicht geht das nur beim Excel 2007 nicht obwohl es in deutsch ist.
Versuche dann in meiner Mittagspause mit dem "normalen" Excel.
Zitieren
#35
richi_rich schrieb:Ich denke da ist der Fehler vom Crow versteckt.
Vermutlich verwendest du eine Englische Version vom Excel?

Nein, wie bereits geschrieben: Selbst in der deutschen Version von PDA-Excel ist keine Definition von C und R möglich. Und A7, C1, D2, R5 etc. kann man sowieso nicht definieren, da so ja die Zellbezüge von Excel benannt sind.
Zitieren
#36
Doofes Excel Sad
Kann keiner Symbian programmieren ? Big Grin
Zitieren
#37
richi_rich schrieb:Beim Cachewolf kommt mir das aber sehr kompliziert vor.
Ich hab mir damals die Beschreibung für den Rechner ausgedruckt. Das Ding kann extrem viel, nur muss man die Begriffe alle erst lernen. Oder irre ich?

Ich kann hier nicht wirklich kompliziertes daran erkennen.
Ich habe dir ein Bild als Anschauung beigefügt.
Der CW kann natürlich noch viel mehr
[attachment=309]
Zitieren
#38
TeamSO würde sagen: großes Kino! Wink
Zitieren
#39
Aha so machst du das, na werd ich im nächsten Feldversuch mal beide Varianten testen und mir dann anschauen welche mir besser gefällt! *g*
Zitieren
#40
Schaut wirklich sehr gut aus.
Laut Beschreibung (die im übrigen sehr gut ist) ist mir das etwas komplizierter Vorgekommen.

und das schreib ich einfach so rein?
Da muss ich keine variablen definieren oder so?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [split] ex [split] Spam aus Fred "Ignorier-Liste" / Bilder für paperless caching. ROD 142 40.489 14.Nov.2008, 14:00
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-
  Excel: Wort in Zahlen -> Quersumme CROW1973- 9 5.421 20.Apr.2008, 21:40
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: