Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CacheStats
#41
Defenseless schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Und wer braucht den ganzen Zauber? Rolleyes
Ich Tongue
Logo, aber mit dem CW kommst nicht zurecht. WinkBig GrinCool
Zitieren
#42
Geo-Johnny schrieb:
Defenseless schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Und wer braucht den ganzen Zauber? Rolleyes
Ich Tongue
Logo, aber mit dem CW kommst nicht zurecht. WinkBig GrinCool

*pssst* ich hab ihn eh installiert und verwend ihn sogar.... ich tu nur so Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#43
Defenseless schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Logo, aber mit dem CW kommst nicht zurecht. WinkBig GrinCool

*pssst* ich hab ihn eh installiert und verwend ihn sogar.... ich tu nur so Wink
@ALLE
Der Defenseless spidert, der Defenseless spidert !!!
Tongue Tongue Tongue
Zitieren
#44
Geo-Johnny schrieb:@ALLE
Der Defenseless spidert, der Defenseless spidert !!!
Tongue Tongue Tongue

Der zahlt aber auch dafür ! Tongue

(Das ist der entscheidende Unterschied)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#45
Defenseless schrieb:
Geo-Johnny schrieb:@ALLE
Der Defenseless spidert, der Defenseless spidert !!!
Tongue Tongue Tongue

Der zahlt aber auch dafür ! Tongue

(Das ist der entscheidende Unterschied)
Und wea is jetzt da De..ate? RolleyesBig Grin
Zitieren
#46
ROD schrieb:
Defenseless schrieb:
ROD schrieb:Kann er mir das Maccccccccccro bidddddddddddddescheeeeeeeeeeeeeen zukommen lassen

Tut er doch gleich herunterladen:

http://gsak.net/board/index.php?act=Atta...t&id=52375

Wink


Danggggggggggge, jetzt klappts auch wieder mit dem Nachbarn.
Mein herzlichstes Dankeschön.

Do hods wos, mit dera Statistik! Und zwar in der Rubrik " Finder meiner Caches". Ich habe nachweislich 35 Deiner Caches gefunden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#47
Stegi schrieb:Do hods wos, mit dera Statistik! Und zwar in der Rubrik " Finder meiner Caches". Ich habe nachweislich 35 Deiner Caches gefunden.

Ja das ist bekannt, beim ersten mal muß der Ersteller die founds der eigenen caches händisch (addlog) nachziehen, weil nur die letzten 5 founds berücksichtigt werden.....sonst stimmts dort nicht.

@GJ: Geben ist seeliger denn nehmen, sprach der Herr Big Grin Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#48
Defenseless schrieb:...beim ersten mal muß der Ersteller die founds der eigenen caches händisch (addlog) nachziehen, weil nur die letzten 5 founds berücksichtigt werden...

Und wie geht das???
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#49
Stegi schrieb:
Defenseless schrieb:...beim ersten mal muß der Ersteller die founds der eigenen caches händisch (addlog) nachziehen, weil nur die letzten 5 founds berücksichtigt werden...

Und wie geht das???

Wie immer beim Gehsack mit einem Makro Big Grin

Addlog heißt es glaub ich, den eigenen Cache markieren dann Makro starten und es holt alle logs von dem cache ab. Muß man dann für jeden eigenen cache machen damit die foundzahlen stimmen.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#50
Defenseless schrieb:
Stegi schrieb:
Defenseless schrieb:...beim ersten mal muß der Ersteller die founds der eigenen caches händisch (addlog) nachziehen, weil nur die letzten 5 founds berücksichtigt werden...

Und wie geht das???

Wie immer beim Gehsack mit einem Makro Big Grin

Addlog heißt es glaub ich, den eigenen Cache markieren dann Makro starten und es holt alle logs von dem cache ab. Muß man dann für jeden eigenen cache machen damit die foundzahlen stimmen.

Super! Danke!
Hast Du noch einen Tip, wo ich dises Makro her bekomme?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#51
Stegi schrieb:Super! Danke!
Hast Du noch einen Tip, wo ich dises Makro her bekomme?

In der Gegend irgendwo. http://gsak.net/board/index.php?showforum=7

Ich hätte es auch noch auf der Platte und könnte es dir bei Bedarf mailen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#52
Kottan schrieb:
Stegi schrieb:Super! Danke!
Hast Du noch einen Tip, wo ich dises Makro her bekomme?

In der Gegend irgendwo. http://gsak.net/board/index.php?showforum=7

Ich hätte es auch noch auf der Platte und könnte es dir bei Bedarf mailen.

Di Mailvariante wäre mir lieber, da bräuchte ich nicht das gesamte Forum durchsuchen - welches ganz nebenbei bemerkt imho ein klassisches Beispiel für Unübersichtlichkeit ist. Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#53
Stegi schrieb:Di Mailvariante wäre mir lieber, da bräuchte ich nicht das gesamte Forum durchsuchen - welches ganz nebenbei bemerkt imho ein klassisches Beispiel für Unübersichtlichkeit ist. Wink

Normal wenn man den Namen vom Makro weis und die Suchfunktion bemüht......

Wie auch immer. Wenn ich dann am anderen Rechner bin, wo GSAK drauf ist, schick ich es dir dann gerne.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#54
Stegi schrieb:
Kottan schrieb:
Stegi schrieb:Super! Danke!
Hast Du noch einen Tip, wo ich dises Makro her bekomme?

In der Gegend irgendwo. http://gsak.net/board/index.php?showforum=7

Ich hätte es auch noch auf der Platte und könnte es dir bei Bedarf mailen.

Di Mailvariante wäre mir lieber, da bräuchte ich nicht das gesamte Forum durchsuchen - welches ganz nebenbei bemerkt imho ein klassisches Beispiel für Unübersichtlichkeit ist. Wink

Hmm... http://gsak.net/board//MacroIndex.php
nimm das Sechste von oben. Das heisst zufällig Addlogs Wink


So long

Georg
Zitieren
#55
Kottan schrieb:
pupSino schrieb:hier ist die zur zeit aktuelle version zu finden. allerdings als beta. die dinger werden ständig weiterentwickelt.

kleiner hilfeschrei!! kennt sich jemand mit den data dingens im macrocode aus? was ist das? womit kann ich da selber was tun?

Er legt sich irgendwelche Daten ab und nennt das halt Datafile. Fals ich dieselben Dingens meine wie du. Falls ich jetzt von den Bums rede solltest du vielleicht Dingens genauer definieren, damit wir dann beide von Dingsbums reden. Wink

nein das meinte ich nicht. schau dir mal das findgen makro im editor an. irgendwann so ab er 10000sten zeile beginnt dann ein abschnitt "data"

was ist das?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#56
pupSino schrieb:schau dir mal das findgen makro im editor an. irgendwann so ab er 10000sten zeile beginnt dann ein abschnitt "data"

was ist das?

Das?

http://www.gsak.net/help/hs21980.htm#MacData

Nachtrag: Jetzt hab ich gecheckt was die da machen.

Die packen eine ausführbare Datei in das Makro, extrahieren sie dann auf die Platte und starten diese aus dem Makro heraus.

Code:
    # Write the VBS file to get HTML pages
    $tmpS = PutFile($Htmlfilepath + "\GetHTML.vbs", MimeDecode($GetHTML))
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#57
kleines beispiel:

makrocode schrieb:<data> VarName=$GetHTML
JyBWQlMgZmlsZSB0byBnZXQgdGhlIHNvdXJjZSBodG1sIG9mIGEgd2ViIHBhZ2UNCicgDQonIFRha2Vz
IHR3byBjb21tYW5kIGxpbmUgcGFyYW1ldGVyczoNCicgRmlyc3QgaXMgdGhlIGZ1bGwgVVJMIG9mIHRo
ZSBwYWdlIHRvIGdldA0KJyBTZWNvbmQgaXMgdGhlIGZ1bGwgcGF0aCB0byB0aGUgZmlsZSB0byBzdG9y
ZSBpdCBpbg0KJyBUaGF0J3MgaXQgLSBubyBmcmlsbHMuDQonIEZyZWUgZm9yIHVzZSB1bmRlciBHTlUg
R1BMDQonIExpZ251bWFxdWENCicgNC0yOS0wNyBWMC4xIEINCg0KDQoNCg0KU2V0IG9iakFyZ3MgPSBX
U2NyaXB0LkFyZ3VtZW50cw0KcmVxdWlyZWRVUkwgPSBvYmpBcmdzKDApDQpyZXF1aXJlZEZpbGUgPSBv
YmpBcmdzKDEpDQoNCkNhbGwgR2V0SFRNTCAocmVxdWlyZWRVUkwscmVxdWlyZWRGaWxlKQ0KDQonLS0t
LS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLQ0KDQoNCkZ1bmN0aW9uIEdldEhUTUwoZmls
ZVVSTCxoZExvY2F0aW9uKQ0KJ2Nvbm5lY3QgdG8gYSBVUkwgYW5kIGRvd25sb2FkcyB0aGUgZmlsZQ0K
DQoJU2V0IHhtbEhUVFAgPSBDcmVhdGVPYmplY3QoIk1TWE1MMi5TZXJ2ZXJYTUxIVFRQIikNCg0KCQl4
bWxIVFRQLm9wZW4gIkdFVCIsIGZpbGVVUkwsIGZhbHNlDQoJICAgIAl4bWxIVFRQLnNlbmQoKQ0KCQkN
CglzZXQgbXlTdHJlYW0gPSBDcmVhdGVPYmplY3QoIkFET0RCLlN0cmVhbSIpDQoNCgkJbXlTdHJlYW0u
T3Blbg0KCQlteVN0cmVhbS5UeXBlID0gMSAnYWRUeXBlQmluYXJ5DQoJIA0KCQlteVN0cmVhbS5Xcml0
ZSB4bWxIVFRQLlJlc3BvbnNlQm9keSAJJ0dpdmUgdGhlIFhNTCBzdHJpbmcgdG8gdGhlIEFETyBTdHJl
YW0NCgkJbXlTdHJlYW0uUG9zaXRpb24gPSAwICAgIAkJJ1NldCB0aGUgc3RyZWFtIHBvc2l0aW9uIHRv
IHRoZSBzdGFydA0KDQoJc2V0IEZTTyA9IENyZWF0ZW9iamVjdCgiU2NyaXB0aW5nLkZpbGVTeXN0ZW1P
YmplY3QiKQ0KDQoJCWlmIGZzby5GaWxlZXhpc3RzKGhkTG9jYXRpb24pIHRoZW4gDQoNCgkJCUZzby5E
ZWxldGVGaWxlIGhkTG9jYXRpb24NCg0KCQlFbmQgSWYJCQ0KCQ0KCQlteVN0cmVhbS5TYXZlVG9GaWxl
IGhkTG9jYXRpb24NCgkJbXlTdHJlYW0uQ2xvc2UNCg0KCXNldCBGU08gPSBOb3RoaW5nDQoJU2V0IG15
U3RyZWFtID0gTm90aGluZw0KCVNldCB4bWxIVFRQID0gTm90aGluZw0KDQpFbmQgRnVuY3Rpb24=
<enddata>

was ist das für ein code?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#58
pupSino schrieb:was ist das für ein code?

Offensichtlich eine zeitliche Überschneidung zwischen meinem Nachtrag und deinem Posting.

Wie oben beschrieben: Ein vbs File in das Makro gepackt. vbs=visual basic script. Also ein extrenes Script.

Es wird aus dem Makro rausgeschrieben auf die Platte und dann ausgeführt.

Irgendwo hatte ich mal ein Makro wo sie damit eine EXE auf den Rechner transferiert haben.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#59
Kottan schrieb:Irgendwo hatte ich mal ein Makro wo sie damit eine EXE auf den Rechner transferiert haben.

Ja, und sowas ist mir auch von Grund auf suspekt. Solange ich den Code lesen kann geht es....


So long

Georg
Zitieren
#60
schurli schrieb:
Kottan schrieb:Irgendwo hatte ich mal ein Makro wo sie damit eine EXE auf den Rechner transferiert haben.

Ja, und sowas ist mir auch von Grund auf suspekt. Solange ich den Code lesen kann geht es....

Sehe ich auch so.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: