Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy Tab 10.1 mit Garmin verbinden?
#21
Habe beides. Seitdem ich das Ipad habe verkümmert das Netbook in einer Ecke. Beim Ipad drücke ich eine Taste und schon bin ich online. Das Netbook bootet doch eine Weile. Zum kurzen "was nachschauen" einfach lästig.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#22
(26.Jan.2012, 15:33 )termite2712 schrieb: Warum eigentlich ein Streichelbrett und kein Nettbuch? Grõßenmäßig sollte das für eine Mitnahme kein Problem darstellen.

Weil die Surfbretter zur Zeit einfach megageil sind!
*aucheinshabenwill*
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#23
Also das Fazit bis dato: Eigentlich sollte es gehen, wissen tut es aber keiner!? ^^
Zitieren
#24
Natürlich schauen die Dinger nett aus, aber wenn ich mir so ansehe, was sie gegenüber Nettbüchern nicht können ... vom Preis mal ganz abgesehen.
Zitieren
#25
Ich habe mich mal an einen Elektromarkt "meines Vertauens" (Saturn) gewandt und laut dessen Aussage ist es nicht möglich, andere USB-Geräte außer USB-Sticks und Festplatten an das Galaxy Tab anzustecken!
Zitieren
#26
wobei die speicherkarte im garmin auch nix anderes is als eine festplatte oder ein usb stick.....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#27
(26.Jan.2012, 16:46 )mole1904 schrieb: Ich habe mich mal an einen Elektromarkt "meines Vertauens" (Saturn) gewandt und laut dessen Aussage ist es nicht möglich, andere USB-Geräte außer USB-Sticks und Festplatten an das Galaxy Tab anzustecken!

Ja, und?
Dein Garmin soll ja eh als Festplatte erscheinen.
Das kannst du im Menü ja einstellen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#28
frag mal tomduck oder pomduck oder so einer von den enten irgendeiner von denen hat so ein teil
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#29
(26.Jan.2012, 16:46 )mole1904 schrieb: Ich habe mich mal an einen Elektromarkt "meines Vertauens" (Saturn) gewandt und laut dessen Aussage ist es nicht möglich, andere USB-Geräte außer USB-Sticks und Festplatten an das Galaxy Tab anzustecken!

ich hab da auch relativ viel rumgebastelt, mein Mann hat so ein Teil und der hat zu Weihnachten von mir ne Maus dazubekommen, und es war schwer hinzubekommen, dank bluetooh und ein paar Internet- Workarounds hats dann funktioniert.
Und die Saturnmitarbeiter haben keine Ahnung. Null. Volltrotteln (sorry, ist so, was ich im Zuge meiner Recherchen dort für nachweislich falsche Aussagen bekommen hab...)

Mein Tipp: such dir ein Forum mit Samsungfreaks oder Tablettfreaks oder Androidfraks; irgendsowas wirds schon geben, wird halt englisch sein und frag dort. (So hab ich auch meine Maus ans Tab gebracht, allerdings musste ich nicht selber fragen, die Fragen gabs schon, aber das mit Garmin wird zu speziell sein. Aber die haben sicher wertvolle Tipps.
Zitieren
#30
(27.Jan.2012, 12:05 )Zweiauge schrieb: So hab ich auch meine Maus ans Tab gebracht...

Eine Frage, die mich ehrlich interessiert: für welche Anwendungsgebiete benötigt man eine Maus an einem Tablet ?





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#31
falls in der wohung die heizung ausfällt und man noch keine handschuhe 2.0 hat. der kluge cacher baut vor Big Grin
Zitieren
#32
(27.Jan.2012, 12:20 )Lachwurzn schrieb: Eine Frage, die mich ehrlich interessiert: für welche Anwendungsgebiete benötigt man eine Maus an einem Tablet ?

Feeding Frenzy Wink
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#33
(26.Jan.2012, 16:44 )termite2712 schrieb: Natürlich schauen die Dinger nett aus, aber wenn ich mir so ansehe, was sie gegenüber Nettbüchern nicht können ... vom Preis mal ganz abgesehen.

Ich will hier keine Religions-Diskussion, aber darf ich mal ein paar subjektive Gründe, die zumindest für mich zutreffen, anführen ?

+ Boot-Zeit. Bis ich mein Windows-Nettbuch hochgefahren habe, bin ich mit dem, was ich machen wollte, am Tablet schon wieder fertig.

+ Gewicht. Praktisch kein Nettbuch kommt in der Realität an die Leichtigkeit der Tablets heran.

+ Anwendungen. Was für Nettbücher kaum unter 20 Euronen zu bekommen ist, gibt's in den Tablet-Appstores meistens für 0.79-2.99. Und da ist noch (was manchem ja bei anderer HW so wichtig ist) lifetime update dabei. Und die Installation von Apps auf Tablets ist (im Gegensatz zu Nettbüchern) ziemlich dodlsicher - da muß keiner HelpDeskSupport für seine Großmutter leisten.

+ Batterielaufzeit. Zeig mir ein Nettbuch, das in der Realität 11 Stunden durchhält

+ Games. Gazillionen nette kleine Spielchen zu ebensolchem Preis versus wenig Auswahl zu höherem Preis. Für ernsthafte Spiele kauft man sich sowieso eine Konsole.

+ Performance. Bearbeite mal Fotos oder Videos auf einem Nettbuch. Ächz.

Das soll jetzt nicht heissen, daß Nettbücher schlecht sind. Ich habe selber eines - es gibt einiges, was sie gut können. Aber auch vieles, wo tablets genauso gut oder besser sind. Es ist ja kein Zufall, daß 2011 70 Millionen Tablets verkauft wurden, während Nettbücher um 40% weniger verkauft haben.
Ach ja, übrigens... Ultrabooks sind (meiner Meinung nach) keine Netbooks !





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#34
(27.Jan.2012, 12:20 )Lachwurzn schrieb:
(27.Jan.2012, 12:05 )Zweiauge schrieb: So hab ich auch meine Maus ans Tab gebracht...

Eine Frage, die mich ehrlich interessiert: für welche Anwendungsgebiete benötigt man eine Maus an einem Tablet ?


das ist zugegebenrmaßen ungewöhnlich. Aber der Mann tut sich generell nicht leicht mit Touchscreens, (er ist auf einem Auge blind und irgendwie scheint sich diese Tatsache damit was zu tun zu haben, direkt oder indirekt (er hat als Kind viel Feinmotorikübung verpasst, weil der arme Bub ja nur ein Auge hat und ihm alles abgenommen wurde- danke Schwiegermama) )- er hat sich das Tab statt eines Smartphones zugelegt, weil ein paar Testläufe mit meinem Smartphone komplett schief gelaufen sind- er schafft es kaum, wen anzurufen, weil alles zu klein ist...
Wie auch immer, mit dem großen Tab kommt er gut zurecht, da ist ja alles größer, außer wenn er Texte schreibt (und er schreibt viel und das Tab soll ja auch ersparen, das Notebook immer mitzuschleppen) da schafft er es nicht, eine bestimmte Stelle im Text anzuklicken, um ZB ein wort auszubessern. Und genau dafür braucht er eine Maus. (Die er im alltag nicht mitnimmt, aber schon, wenn er mal das Wochenende weg ist oder ZB eine Sitzung mit dem Tab mitprotokolliert.


So- das war jetzt viel Text, ich hoffe, es ist klar.

(27.Jan.2012, 12:22 )geokasimir schrieb: falls in der wohung die heizung ausfällt und man noch keine handschuhe 2.0 hat. der kluge cacher baut vor Big Grin

ich hätt mir ja gestern fast diese Dinger hier bestellt:
http://www.getdigital.de/products/Digits...creen_Pads

Zitieren
#35
(27.Jan.2012, 13:09 )Zweiauge schrieb: So- das war jetzt viel Text, ich hoffe, es ist klar.

Ja, danke - hat meinem Verständnis sehr geholfen. Man sollte nie Annahmen treffen, die vom eigenen Benutzerverhalten dominiert sind...





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#36
(27.Jan.2012, 12:58 )Lachwurzn schrieb: Für ernsthafte Spiele kauft man sich sowieso eine Konsole.
oder ein Brett oder karten oder man geht geocachen.... alles andere ist zeitverschwendung!
(ausser man macht einen cache über ein spiel)
Zitieren
#37
(27.Jan.2012, 13:09 )Zweiauge schrieb: das ist zugegebenrmaßen ungewöhnlich. Aber der Mann tut sich generell nicht leicht mit Touchscreens, (er ist auf einem Auge blind und irgendwie scheint sich diese Tatsache damit was zu tun zu haben, direkt oder indirekt

naja mein schwiedad is auch blind auf einem aug kommt mit dem iphone 4 aber so gut zurecht das er sich eines gekauft hat
bei den 3d landkarten und filmen is halt doof das sieht er nicht eh klar

das aussuchen mit derlupe find ich sogar mit zwei kurzsichtigen augen super doof-liegt ja der finger drauf auf demtext....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#38
(27.Jan.2012, 13:09 )Zweiauge schrieb: ich hätt mir ja gestern fast diese Dinger hier bestellt:
http://www.getdigital.de/products/Digits...creen_Pads

Willst du wirklich mit solchen Dingern herumlaufen?
Muss man die jedes Mal extra montieren und nachher wieder abnehmen?

Schau mal unter www.agloves.eu, die sind nicht wesentlich teurer, schauen aus wie ganz normale Handschuhe und du kannst sogar den Handrücken zur Bedienung verwenden - falls einmal Bedarf sein sollte.

Es gibt dazu auch schon einen ausführlichen Fred in diesem Theater.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#39
Vorneweg: Tablets und Netbooks verfolgen unterschiedliche Zielgruppen/Konzepte. Eine Bildschirmtastatur kostet Bildschirmplatz, eine Hardwaretastatur kostet Tragekomfort (Gweicht).

(27.Jan.2012, 12:58 )Lachwurzn schrieb: + Boot-Zeit. Bis ich mein Windows-Nettbuch hochgefahren habe, bin ich mit dem, was ich machen wollte, am Tablet schon wieder fertig.
Dann solltest dir schleunigst eine SSD fürs Netbook anschaffen oder gar nicht booten. Wozu gibt es Hibernate/Suspend States?

Zitat:+ Gewicht. Praktisch kein Nettbuch kommt in der Realität an die Leichtigkeit der Tablets heran.
Kein Wunder, die Netbooks schleppen nicht umsonst eine Harddisk, Tastatur etc. mit sich rum. Einhändig bedienen geht beispielsweise trotzdem nicht.

Zitat:+ Batterielaufzeit. Zeig mir ein Nettbuch, das in der Realität 11 Stunden durchhält
Laut den Testberichten tun das einige. Für einen ernsthaften Vergleich müsste man unter identen Voraussetzungen testen was aufgrund der unterschiedlichen Plattformen nicht geht.

Zitat:+ Games. Gazillionen nette kleine Spielchen zu ebensolchem Preis versus wenig Auswahl zu höherem Preis. Für ernsthafte Spiele kauft man sich sowieso eine Konsole.
Das sehe ich anders; Man hat bei Tablets relativ wenig brauchbare Auswahl im Vergleich. Schliesslich unterstützt das Netbook noch Linux, Windows und andere Unterbauten samt Spieleverfügbarkeit. Mehr als ein dutzend Spiele habe ich selten benötigt. Es macht auch wenig Spaß hundert Spiele zu installieren, anzutesten und wegzuwerfen um seine fünf Favoriten zu finden. Mit dem Market&Storebewertungssystem kann man auch einfahren.

Zitat:
+ Performance. Bearbeite mal Fotos oder Videos auf einem Nettbuch. Ächz.
Ich weis ja nicht auf welchem Tablet du arbeitest aber eine ARM CPU kann mit zB. dem AMD Fusion bei weitem nicht mithalten. Dass am Tablet eingesetzte Software ebeso schlank ist, kompensieren z.B. Gimp oder Photoshop mit zigtausenden zusätzlichen Filtern, Funktionen etc.

Zitat:
Das soll jetzt nicht heissen, daß Nettbücher schlecht sind. Ich habe selber eines - es gibt einiges, was sie gut können. Aber auch vieles, wo tablets genauso gut oder besser sind. Es ist ja kein Zufall, daß 2011 70 Millionen Tablets verkauft wurden, während Nettbücher um 40% weniger verkauft haben.
Tja - unerschlossene Trendmärkte verzerren schön die Statistik. Den Vorteil einer Hardwaretastatur möche ich auch nicht missen, schonmal 1000 Zeichen auf einem Tablet getippt? Oder die Systempartition vollverschlüsselt? Natürlich haben beide Geräteklassen ihre jeweiligen Vorzüge bzw. Einsatzbereiche. Sobald die Tablets aus den Kindertagen raus sind kommt mir auch eines ins Haus Angel

Zitieren
#40
Danke für die Ausführungen.
Ich für meinen Teil möchte ein Netbook nicht missen.
Betreffend Startgeschwindigkeit: wenn ich wirklich nur schnell mal anschnur sein möchte, gibbet dazu ja das Asus Express Gate (ist, glaube ich, so eine Art Linux-Partition, die sehr schnell und mit wenigen Anwendungen bootet).
Und, ob ich jetzt mal 10 oder 20 Sekunden länger warte: is me sausage. Ich mache ja nirgendwo einen Marathon mit.
Betreffend Akkulaufzeit:
z.b. für eine Bahnfahrt von Wien ins Ländle (ca. 7 Stunden) hatte ich genug Saft um einige Filmchen zu gucken (trotz aktiviertem W-LAN) - das sollte eigentlich für Otto Normalverbraucher reichen. Und der Akku hatte dann noch genügend Reserven.
Das Wichtigste für mich ist aber die Kompatibilität zu meinen anderen Geräten (PC, GPS, ...) und da hatte ich noch genau null Probleme.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Position mitteln mit Garmin (Oregon 450) loveissuicide 2 7.501 06.Aug.2013, 08:06
Letzter Beitrag: loveissuicide
  Das Hofer-Tab mit Android (Medion P9516) maxder2te 3 3.129 21.Apr.2012, 19:56
Letzter Beitrag: maxder2te
Exclamation Problem mit Garmin etrex Venture HC nach Firmware-Update CacheHasen 2 3.250 27.Dec.2009, 23:01
Letzter Beitrag: CacheHasen
  Garmin mit Farbdisplay - Geocache Symbole Geo-Johnny- 2 2.213 15.Oct.2007, 14:12
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-
  Problem mit Garmin III PLus karcsi9641 3 1.799 06.Oct.2007, 06:15
Letzter Beitrag: karcsi9641

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: