Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin nüvi 2460 LMT
#21
Soweit ich gehört habe, kann man einzelne Fehler löschen (was keinen Einfluss auf Serviceintervalle hat)
Hatte schon mal mit einem US-Töff das Problem, dass es sich in den Notbetrieb begab (Südafterbahn mit 30 km/h). ÖAMTC musste einen Fehler löschen und alles war wieder o.k. (Grund des Fehlers war: Feuchtigkeit an einem Massekabel)
Mich würde an dem Ding reizen, einfach mehr Daten aus dem Töff zu kriegen, auch wenn es neimodisches Klumpat ist und man es nicht wirklich braucht. Aber man will es halt haben)
Zitieren
#22
Heute wieder ein nettes Feature entdeckt, das ich beim 765er vermisste:
man kann die Routingpräferenz (kürzer, schneller, eco, ...) vor jedem Routing anzeigen lassen und sich dann erst entscheiden.
Dabei zeigt das Ding nicht nur die Dauer und Länge der jeweiligen Route, sondern diese auch in einer Übersichtskarte (jede Option zum Vergleich in einer anderen Farbe an)
Zitieren
#23
Was hast du bei der Amazone nochmal fürs 2460LMT bezahlt? Derzeit stehts um 250 drinnen...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#24
276,- inkl. Lifetime Update (Anfang April)
Zitieren
#25
Das nüvi 2460 LMT ist übrigens Testsieger im aktuellen Konsument (2/2012).
Da sind die Garmins überhaupt im Spitzenfeld. Die Holländer sind etwas abgeschlagen. Scheint, man ist auch draufgekommen,dass sich ein Lifetime Update bezahlt macht.
Zitieren
#26
(26.Jan.2012, 14:13 )termite2712 schrieb: Scheint, man ist auch draufgekommen,dass sich ein Lifetime Update bezahlt macht.

Die "lifetime" bezieht sich natürlich leider auf die Unterstützungs-Zeit für das betreffende Produkt oder bestenfalls die Lebenszeit der Firma Garmin und nicht auf die des Käufers. Was der Ausdruck manchmal in der Realität bedeutet, lernen gerade wieder eine Menge Leute, denen z.B. die Begriffe "megaupload" oder "filesonic" nicht völlig unbekannt sind. Angel

Navis sind halt in der Hinsicht etwas kurzfristigere Branchen als (sagen wir mal) Waschmaschinen oder Autos oder ähnliches...






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#27
Mir ist schon klar, dass Navis nicht die Mega Lebensdauer haben. Aber 4 oder 5 Jahre halten Sie ganz locker und wenn man dann 80 Teuronen / Jahr für Updates bei anderen Herstellern rechnet ....
Zitieren
#28
Und weil die Lachwurzn so an argen Kommentar abgeben hat, sag I eich ned das es ein neues KartenAbTät für des Nüvi gibt. Tongue
Etschi-Betsch
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#29
Danke für die Info.
Werde das nüvi gleich morgen mal an den Tropf hängen ;-)
Zitieren
#30
(26.Jan.2012, 14:24 )Lachwurzn schrieb:
(26.Jan.2012, 14:13 )termite2712 schrieb: Scheint, man ist auch draufgekommen,dass sich ein Lifetime Update bezahlt macht.

Die "lifetime" bezieht sich natürlich leider auf die Unterstützungs-Zeit für das betreffende Produkt oder bestenfalls die Lebenszeit der Firma Garmin und nicht auf die des Käufers. Was der Ausdruck manchmal in der Realität bedeutet, lernen gerade wieder eine Menge Leute, denen z.B. die Begriffe "megaupload" oder "filesonic" nicht völlig unbekannt sind. Angel

Navis sind halt in der Hinsicht etwas kurzfristigere Branchen als (sagen wir mal) Waschmaschinen oder Autos oder ähnliches...

Ich glaube gelesen zu haben dass es sich auf max. 30 Jahre beschränkt.
Das H@fer klumpat bieten glaub ich da nur 24 Monate an, wußte gar nicht daß dieses Gerät so lange hält!Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#31
(21.Feb.2012, 05:50 )Mausbiber schrieb: Das H@fer klumpat bieten glaub ich da nur 24 Monate an, wußte gar nicht daß dieses Gerät so lange hält!Big Grin

Doch. Gerüchte sagen, daß das tatsächlich schon mal nachweisbar passiert ist. Aber angeblich nur deswegen, weil der Kunde das Gerät irrtümlicherweise originalverpackt&ungeöffnet 2 Jahre lang irgendwo herumliegen hat lassen. Angel

Jesus von Nazareth wurde in Bethlehem geboren. Das war entweder ein Wunder, oder ein Garmin Garantiefall.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin Nüvi 3790 termite2712 14 8.108 05.Apr.2011, 19:23
Letzter Beitrag: termite2712
  Garmin Nüvi 7x5 - Firmware 4.0 Gelöscht 1 2.027 28.Jul.2010, 18:56
Letzter Beitrag: termite2712
  garmin nüvi 250w fiatpunto5- 2 2.212 21.Dec.2009, 12:05
Letzter Beitrag: termite2712
  Garmin nüvi 550 Allround reisek 0 1.105 05.Nov.2009, 14:58
Letzter Beitrag: reisek
  Garmin nüvi Export Vicente23 19 8.509 09.Oct.2009, 22:10
Letzter Beitrag: howc
  Garmin Vehicles für Nüvi, Zumo, StreetPilot Geo-Johnny- 8 3.189 09.Mar.2008, 13:03
Letzter Beitrag: Stegi
  Garmin Nüvi becco 2 1.268 05.Jan.2008, 21:38
Letzter Beitrag: becco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: