Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampf gegen die Roaming-Raubritter
#61
Wer was von Tarifen versteht nimmt A1 Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#62
(05.Aug.2010, 09:40 )Lachwurzn schrieb: Möglichkeiten dagegen gibt - vielleicht hilft es ja irgendeinem Kollegen: ich habe mir bei Prepaid Global um 10 Euro eine "unlimitierte-Daten-für-ein-Monat" prepaid-Datenkarte besorgt und war letztes Wochenende damit in Köln cachend unterwegs.

Wir waren ja am weekend in Berlin und ich hab mir diese Karte fürs iPad besorgt.
Kostet jedoch derzeit 31 €, funktioniert aber sehr gut. ab bestellung hatte ich den chip nach 2!!!!! Tagen im Postkastl. perfekt!
Unlimitiertes Datenvolumen, jedoch bremsen sie ab 500MB den Traffick runter.

Ach ja, diese Karte (microsim) wäre zu haben..... gilt ja noch mindestens 3 wochen....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#63
(05.Dec.2011, 16:53 )alex.of.austria schrieb: Habe soeben vom besten Netz wo gibt in Austria eine SMS bekommen zum Thema Datenroaming.

Deinem (bzw. dem Statement der Autobahnbenamsten) muß neuerdings widersprochen werden. Ändert aber nichts daran, daß ich dir 170% recht gebe.

Ich kenne 111 Schreilaute für den Moment, in dem man später Zuhause eine Abrechnung für Datenroaming im Ausland erhält.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#64
Es gibt da was neues für Auslands-Cacher, die nicht gerne ihr Vermögen ins schwarze Roaming-Loch befördern wollen: TripButler. Das Ding sieht mir sehr nach einem Huawei E5 aus.

Ob das preismäßig interessant ist, muß jeder für sich selber entscheiden...




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#65
(02.Feb.2012, 09:32 )Lachwurzn schrieb: Es gibt da was neues für Auslands-Cacher, die nicht gerne ihr Vermögen ins schwarze Roaming-Loch befördern wollen: TripButler. Das Ding sieht mir sehr nach einem Huawei E5 aus.

Ob das preismäßig interessant ist, muß jeder für sich selber entscheiden...

Das Teil muss ziemlich billig sein, da sich die Website nicht einmal ein gültiges Zertifikat leisten kann.

Oder deren CA ist bei uns wieder einmal nicht gelistet...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#66
Es gibt neue Hoffnung für Auslands-Cacher: das EU-Parlament ist drauf und dran, eine gesetzliche Höchstgrenze von 20 Cent pro DatenRoaming-Megabyte (man munkelt von "bis Mitte des Jahres plus Übergangsfristen") durchzusetzen.

Das sind zwar immer noch 200 Euro für 1GB Daten, für die man im eigenen Land nicht mal ein Zwanzigstel zahlt, aber immerhin. Ob ich das noch erlebe, daß Roaming innerhalb der EU völlig abgeschafft wird ?




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#67
Weiß jemand gute Angebote für unlimited Daten in Frankreich?
prepaid global erscheint mir doch etwas teuer Sad
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#68
(02.Feb.2012, 17:11 )alex.of.austria schrieb:
(02.Feb.2012, 09:32 )Lachwurzn schrieb: Es gibt da was neues für Auslands-Cacher, die nicht gerne ihr Vermögen ins schwarze Roaming-Loch befördern wollen: TripButler. Das Ding sieht mir sehr nach einem Huawei E5 aus.

Ob das preismäßig interessant ist, muß jeder für sich selber entscheiden...

Das Teil muss ziemlich billig sein, da sich die Website nicht einmal ein gültiges Zertifikat leisten kann.

Oder deren CA ist bei uns wieder einmal nicht gelistet...

a.o.a, tua ned umadummosern, des zertifikat funzt eh .... ach ja, und es ist ein E5 ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#69
(02.Feb.2012, 09:32 )Lachwurzn schrieb: Es gibt da was neues für Auslands-Cacher, die nicht gerne ihr Vermögen ins schwarze Roaming-Loch befördern wollen: TripButler. Das Ding sieht mir sehr nach einem Huawei E5 aus.

Ob das preismäßig interessant ist, muß jeder für sich selber entscheiden...

Den hab ich beim MM gekauft und besorge mir jeweils eine günstige Prepaid SIM vor Ort.
Funktioniert perfekt!
Zitieren
#70
(08.Feb.2012, 16:57 )Lachwurzn schrieb: Es gibt neue Hoffnung für Auslands-Cacher: das EU-Parlament ist drauf und dran, eine gesetzliche Höchstgrenze von 20 Cent pro DatenRoaming-Megabyte (man munkelt von "bis Mitte des Jahres plus Übergangsfristen") durchzusetzen.

Datenroaming ab 1. Juli 2012: die Gebühr pro Megabyte darf nur noch 83 Cent betragen (ab Juli 2013 nur 54 Cent pro Megabyte, ab Juli 2014 nur 24 Cent). Bisher gab es für grenzüberschreitendes Datenroaming gar keine Obergrenze. Nach Angaben des Europaparlaments beträgt der durchschnittliche Preis derzeit rund drei Euro pro Megabyte.

Übrigens habe ich in letzter Zeit sehr gute Erfahrung mit den Datentarifen von "3" gemacht: das aktuelle Angebot "3SuperSIMData" liefert einem 1000 Megabyte für 4 Euro und (das ist jetzt das Entscheidende) inkludiert dabei wie bisher Gratis-DataRoaming in England, Dänemark, Italien, Irland, Schweden, Hongkong mittels "3LikeHome". Das ist jetzt natürlich keine allzu lange Liste an Ländern, aber wenn man zufällig in einem von denen geschäftlich ist oder urlaubt, gibt es nichts günstigeres. 1000 Megabyte muß man erst mal als Geocacher (oder Munzer) verbrauchen - das schafft man eh' in einem Monat kaum.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#71
(10.May.2012, 20:34 )Lachwurzn schrieb: Datenroaming ab 1. Juli 2012: die Gebühr pro Megabyte darf nur noch 83 Cent betragen...

... liefert einem 1000 Megabyte für 4 Euro ...

83 Cent pro MB sind aber immer noch 830 Euro für 1000 MB. Im Vergleich zu den 4 (in Worten: vier) Euro im Inland ist das die reinste Abzocke. Angry

Es kann mir keiner erklären, dass es mehr als 200 Mal teurer ist, ein Datenpaket ins Ausland zu schicken. Beim Internet war's von vornherein wurscht und da sterben die Provider auch nicht am Datenverkehr! Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#72
(10.May.2012, 23:41 )alex.of.austria schrieb:
(10.May.2012, 20:34 )Lachwurzn schrieb: Datenroaming ab 1. Juli 2012: die Gebühr pro Megabyte darf nur noch 83 Cent betragen...

... liefert einem 1000 Megabyte für 4 Euro ...

83 Cent pro MB sind aber immer noch 830 Euro für 1000 MB. Im Vergleich zu den 4 (in Worten: vier) Euro im Inland ist das die reinste Abzocke. Angry

Es kann mir keiner erklären, dass es mehr als 200 Mal teurer ist, ein Datenpaket ins Ausland zu schicken. Beim Internet war's von vornherein wurscht und da sterben die Provider auch nicht am Datenverkehr! Dodgy

Stimmt, und vor allem weil man den Kassierer schon im vorab ein Datenpaket sich bestellen muss, bevor man weiß, was man heute noch vorhat. Bestellst dir 50 Mega und brauchst nur 10 bist blöd dran. Abonnierst dir nur 10 und brauchst 50 dann ist es auch blöd weil du zahlst nach. Ein undurchschaubare Abrechnung.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#73
(10.May.2012, 23:41 )alex.of.austria schrieb: 83 Cent pro MB sind aber immer noch 830 Euro für 1000 MB. Im Vergleich zu den 4 (in Worten: vier) Euro im Inland ist das die reinste Abzocke. Angry

Es kann mir keiner erklären, dass es mehr als 200 Mal teurer ist, ein Datenpaket ins Ausland zu schicken. Beim Internet war's von vornherein wurscht und da sterben die Provider auch nicht am Datenverkehr! Dodgy

Kann im Inland auch teuer werden. Sad 2 GB überschritten vom Mobilfunk-Paket mit 19GB um 20,- Euro (nicht mir passiert) - kostet läppische € 522,-!!! Angry
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#74
(10.May.2012, 23:41 )alex.of.austria schrieb: Es kann mir keiner erklären, dass es mehr als 200 Mal teurer ist, ein Datenpaket ins Ausland zu schicken.

Das ist aber schon logisch:
bei den heutigen
- Kerosinpreisen
- Flughafengebühren
- Sicherheitsgebühren
- Passgebühren
- Visa-Preisen
- Flughafentaxipreisen
- Bakschisch
- Fahrkartenpreisen für Öfffis
- ....
Zitieren
#75
(10.May.2012, 20:34 )Lachwurzn schrieb: Übrigens habe ich in letzter Zeit sehr gute Erfahrung mit den Datentarifen von "3" gemacht: das aktuelle Angebot "3SuperSIMData" liefert einem 1000 Megabyte für 4 Euro und (das ist jetzt das Entscheidende) inkludiert dabei wie bisher Gratis-DataRoaming in England, Dänemark, Italien, Irland, Schweden, Hongkong mittels "3LikeHome".

Hab ich mir angeschaut. Drei ist aber eher nur in Ballungsgebieten interessant, oder? In den abgelegenen italienischen Bergtälern, in denen ich meinen Urlaub verbringen werde gibt es leider nur TIM oder Vodafone. Deswegen habe ich mir bei drei mal den http://www.drei.at/portal/de/privat/serv...akete.html Tarif angeschaut. Der wär eigentlich gscheit, weil ich auch Schweiz und Französien unsicher machen will. Die andere Alternative wäre eine TIM-Wertkarte, die ich mir natürlich im Grenzgebiet auf den Bauch hauen kann.


So long

Georg
Zitieren
#76
@Schurli: das Roaming-Zusatzpaket gibt's aber nicht für Prepaid-Tarife, soweit ich verstanden habe. Und ob Drei in italienischen Bergdörfern funktioniert, werd' ich dir in etwa 2 Wochen berichten können, nachdem ich von Südtirol zurück bin (bzw. gleich von dort wenn es funktioniert).



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#77
(11.May.2012, 17:09 )Lachwurzn schrieb: @Schurli: das Roaming-Zusatzpaket gibt's aber nicht für Prepaid-Tarife, soweit ich verstanden habe. Und ob Drei in italienischen Bergdörfern funktioniert, werd' ich dir in etwa 2 Wochen berichten können, nachdem ich von Südtirol zurück bin (bzw. gleich von dort wenn es funktioniert).

Super! Bitte um einen realitätsnahen Erfahrungsbericht, außer Du wirst dort von verschiedenen Providern für gute Reviews mit 1-2 MB mehr pro Tag gekauft. Lt. Signatur warst/bist ja käuflich. Smile

P.S.: Grad gelesen... also wenn man das nicht zusätzlich nehmen kann, dann habens das aber nicht wirklich korrekt ausgewiesen auf der Seite...

http://www.drei.at/portal/de/privat/serv...akete.html

Ich hätte die Zusatzpakete schon zu dem Holiday all inclusive angenommen...


So long

Georg
Zitieren
#78
Vor zwei Jahren hatte ich noch kein 3-like-Home Verbindung in italienischen Bergdörfern. Nur druntn im Tal.

Zwei Jahre sind aber latürnich eine seeeeehr lange Zeit im Handyzeitalter.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#79
(11.May.2012, 18:28 )HUD1008 schrieb: Vor zwei Jahren hatte ich noch kein 3-like-Home Verbindung in italienischen Bergdörfern. Nur druntn im Tal.

Zwei Jahre sind aber latürnich eine seeeeehr lange Zeit im Handyzeitalter.

Dort gibts meiner Kristallkugel nach noch immer kein 3, 4 oder 5 oder so. TIM und Vodafone.. und das mit GPRS. Falls wir die gleichen Täler meinen. Wink


So long

Georg
Zitieren
#80
(11.May.2012, 18:31 )schurli schrieb: Dort gibts meiner Kristallkugel nach noch immer kein 3, 4 oder 5 oder so. TIM und Vodafone.. und das mit GPRS. Falls wir die gleichen Täler meinen. Wink

T5 würde ich mal der Straße in dem von mir gemeinten Tal geben. Wink Mein Handy hatte damals immer eine Liaison mit TIM. Außer eben im Tal, da fühlte es sich heimisch. Wink
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: