Bewertung:
21
(31.Aug.2012, 00:16 )ctrlbreak schrieb: edit: ich seh gerade er hat eh Unfälle/Todesfälle geschrieben, also sollts im Prinzip soweit ich informiert bin stimmen
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier in polemischer Weise Kraut, Rüben, Äpfel und Birnen vermischt werden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
0
ich verstehe nicht das immer wieder sich leute in irgendeiner art und weise zurückgestellt fühlen. an was dies liegt ist schwer nachzuvollziehen. könnte aber gut sein das vielleicht so mancher SEIN problem zum problem anderer macht....
ich finde es persönlich schade das immer wieder versucht wird dinge ins negative licht zu drängen (gaylord, projekt2013 usw.). wer diesen gaylord hype nicht beiwohnen will/kann oder sonst was soll sich einfach nicht damit auseinandersetzen!
ich habe noch nie gelesen das dazu jemand gezwungen wird!? ich lese nur immer wie schlecht etwas ist....
zum projekt2013 muss gesagt werden das mittlerweile jeder erkennen sollte das es hier um keinen gaylord oder sonst was geht sondern um ein event der superlative welches in diesem ausmaß nur möglich ist wenn JEDER mitmacht. und wenn ich in einer firma arbeite und den abteilungsleiter xy nicht ausstehen kann muss ich auch nicht eine ganze firma schlechtreden...
Bewertung:
13
(31.Aug.2012, 08:46 )[Chris] schrieb: ....wer diesen...hype nicht beiwohnen will/kann oder sonst was soll sich einfach nicht damit auseinandersetzen! (31.Aug.2012, 08:46 )[Chris] schrieb: ..... ein event der superlative welches in diesem ausmaß nur möglich ist wenn JEDER mitmacht.....
hmmmmm
Bewertung:
52
(31.Aug.2012, 09:54 )Zweiauge schrieb: hmmmmm
Mit Logik ist menschlichem Verhalten nicht beizukommen. Eher mit einem Knüppel.
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Bewertung:
21
(31.Aug.2012, 08:46 )[Chris] schrieb: ...ein event der superlative welches in diesem ausmaß nur möglich ist wenn JEDER mitmacht.
Mission Control an Raumschiff Überflieger! Bitte wieder Bodenkontakt herstellen!
Ach ja, und dann war da noch... -> Link!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
0
@zweiauge
gaylord hype ist die eine sache ;-)
und das projekt2013 eine gaaanz andere :-)
nur weil auch beim event leute aus der gaylordszene mitarbeiten sollte man das als etwas eigenständiges betrachten!
hoffe ich konnte ein bisschen licht ins dunkel bringen bei meiner logik
Bewertung:
13
aber nachdem du gezielt auf die (nicht nur meiner Meinung nach) unsägliche Diktion dieser beiden Projekte eingegangen bist, die in beiden Fällen von unsympathischer Angeberei und Herabwürdigung von allen, die das nicht so leiwand finden, besteht, ausgezeichnet ist, ist es durchaus vergleichbar.
Zudem zweitere Aktion noch mit massiven Drohungen (wir verändern die Cachelandschaft) verbunden ist.
Bewertung:
0
(31.Aug.2012, 10:10 )Stegi schrieb: Ach ja, und dann war da noch... -> Link!
Das ist ja mal genial! Musste echt herzlich lachen
(31.Aug.2012, 10:20 )Zweiauge schrieb: aber nachdem du gezielt auf die (nicht nur meiner Meinung nach) unsägliche Diktion dieser beiden Projekte eingegangen bist, die in beiden Fällen von unsympathischer Angeberei und Herabwürdigung von allen, die das nicht so leiwand finden, besteht, ausgezeichnet ist, ist es durchaus vergleichbar.
Zudem zweitere Aktion noch mit massiven Drohungen (wir verändern die Cachelandschaft) verbunden ist.
ich kann gut mit deinem standpunkt leben ;-) bin ja nicht der meinung ich muss jemanden etwas aufs auge drücken! jeder ist seines glückes schmied
und eine cachelandschaft zu verändern muss ja nicht zwingend negativ sein!
das glas ist nicht halb leer sondern halb voll ;-) immer positiv denken
Bewertung:
28
[/u][/i] (31.Aug.2012, 10:31 )[Chris] schrieb: (31.Aug.2012, 10:10 )Stegi schrieb: Ach ja, und dann war da noch... -> Link!
Das ist ja mal genial! Musste echt herzlich lachen
Eigentlich ist es tragisch, dass es so eine Website geben muss ....
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
28
(31.Aug.2012, 10:20 )Zweiauge schrieb: ...Zudem zweitere Aktion noch mit massiven Drohungen (wir verändern die Cachelandschaft) verbunden ist.
Als massive Drohung würde ich das nicht bezeichnen. Da passt die Verhältensmäßigkeit nicht mehr......
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
13
wir sind jetzt weitofftopic, da ich die gaylord Caches als solche ok finde, ....wems Spaß macht.
Aber beim Event ist es halt was anderes, weil es wirklich jeden Cacher in der ganzen Region betrifft.. und da sollte man dann wirklich etwas mehr, naja, Feinfühligkeit an den Tag legen.
Und zum Positiven verändern? mit 2000 neuen Caches?... wenn du meinst... wo jetzt eh schon immer und überall Probleme auftauchen? Mit Jägern, Grundeigentümern, unbeteiligten Muggels.... Powertrails... aber nun gut, du kannst halt nicht sagen, dass einerseits "jeder" mitmachen soll/muss... etc (und damit deutlich sagen, dass die, die nicht mitmachen, Schuld sind, wenns nicht klappt) und andererseits aber kritische Stimmen einfach ausbleiben. Weil dann willst du ja, dass jeder mitmacht und jeder gefälligst begeistert sein soll. Und ich lass mir nur ungern vorschreiben, ob ich irgendwas gut finde oder nicht, das würd ich schon ganz gerne selber entscheiden.
(31.Aug.2012, 10:49 )Tafari schrieb: (31.Aug.2012, 10:20 )Zweiauge schrieb: ...Zudem zweitere Aktion noch mit massiven Drohungen (wir verändern die Cachelandschaft) verbunden ist.
Als massive Drohung würde ich das nicht bezeichnen. Da passt die Verhältensmäßigkeit nicht mehr......
nanana, ich pass mich nur an die Diktion der Eventveranstalter an... die stehen so auf Superlative, das ist ansteckend.
Bewertung:
28
(31.Aug.2012, 10:52 )Zweiauge schrieb: wir sind jetzt weitofftopic, da ich die gaylord Caches als solche ok finde, ....wems Spaß macht.
Aber beim Event ist es halt was anderes, weil es wirklich jeden Cacher in der ganzen Region betrifft.. und da sollte man dann wirklich etwas mehr, naja, Feinfühligkeit an den Tag legen.
Und zum Positiven verändern? mit 2000 neuen Caches?... wenn du meinst... wo jetzt eh schon immer und überall Probleme auftauchen? Mit Jägern, Grundeigentümern, unbeteiligten Muggels.... Powertrails... aber nun gut, du kannst halt nicht sagen, dass einerseits "jeder" mitmachen soll/muss... etc (und damit deutlich sagen, dass die, die nicht mitmachen, Schuld sind, wenns nicht klappt) und andererseits aber kritische Stimmen einfach ausbleiben. Weil dann willst du ja, dass jeder mitmacht und jeder gefälligst begeistert sein soll. Und ich lass mir nur ungern vorschreiben, ob ich irgendwas gut finde oder nicht, das würd ich schon ganz gerne selber entscheiden.
Alleine die Fetthervorhebung meinersiets zeigt schon, dass du da ganz schön wertend denkst. Es gibt weder immer noch überall Probleme. Im Gegenteil. Es gibt vereinzelte Fälle wo die Kommunikation zwischen Owner und Grundeigentümer/Jäger/generell Muggles nicht funktioniert hat. Da aber gleich zu behaupten, dass es immer und überall Probleme gäbe, ist schlicht und ergreifend falsch. Auch hier fehlt die Verhältensmäßigkeit total.
(31.Aug.2012, 10:52 )Zweiauge schrieb: (31.Aug.2012, 10:49 )Tafari schrieb: (31.Aug.2012, 10:20 )Zweiauge schrieb: ...Zudem zweitere Aktion noch mit massiven Drohungen (wir verändern die Cachelandschaft) verbunden ist.
nanana, ich pass mich nur an die Diktion der Eventveranstalter an... die stehen so auf Superlative, das ist ansteckend.
Ahso. Weil bedroht braucht sich von einem Mega-Event niemand fühlen....
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
13
Ich mags nicht,w enn man mir die Worte im Mund umdreht, lass das bitte.
Mich nervt hier und auch im anderen Thread, dass jede kleine Kritik an dem vorhaben zum Volksverrat abgestempelt wird (ja das war jetzt übertrieben!) und jedem, der irgendwo irgendwas sagt, empfohlen wird, gefälligst die Klappe zu halten. Du machst das schon wieder. Du zerpflückst sämtlich Aussagen auf irgendein Detail, das dir nicht passt, und ich soll mich jetzt verteidigen, oder was? Lass das. Sei fair. Sei objektiv.
Ich sage zum gefühlten 337x, dass ich prinzipiell kein Problem mit dem Megaevent habe, aber womit ich langsam wirklich ein Problem hab, ist wie hier mit Leuten umgegangen wird, die nicht alle Aspekte eines Megaeventes supertoll finden. Warum ist das so schwer zu respektieren? Und warum muss das in diesem Thread besprochen werden?
Und mittlerweile- ja, fühle ich mich bedroht. Nicht, weil es 2000 Dosen mehr gibt, sondern weil die Veranstalter und deren Fanboys die Kritikfähigkeit eines Kleinkindes in der Trotzphase haben. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn dann halt irgendwo ein Grundeigentümer die letzten drei Caches für den Weltrekord verbaut, oder die verwaltung einer betroffenen gemeinde nicht mitmacht oder sich nicht genug Verstecker finden.... Bitte..... lernt mit Kritik umzugehen. Ich bin keine Pessimistin, war ich nie, aber alles, was unangenehm ist irgendwie auszubleiben und wegzureden muss ja nun wirklich nicht sein.
Bewertung:
28
Ich drehe dir keine Worte um, sondern weise nur darauf hin, dass obige Aussage so nicht stimmt, sorry, aber damit musst du leben auch wenn du es nicht magst. Es gibt eben nicht immer und überall Probleme. Das ist wertend und hat in einer Kritik (von der du erwartest, dass man daraus lernt) daher nichts verloren.
Man muss aber auch nichts her-reden. So wie Probleme mit Gemeinden, Grundeigentümern usw. Wer oder was sagt dir, dass die Organisatoren dass alles noch nie betrachtet und überlegt hätten vielleicht sogar eine Strategie entwickelt haben wie man so manche Effekte verrringern/vermeiden kann? Und eben weil die Organisatoren diese und noch viele weitere Problemfelder bereits im Fokus haben, brauchen sie diese Art von Kritik nicht weswgen sie auch als Nörgelei emfpunden wird. Red mit denen und du wirst merken, wie unnötig diese als Kritik getarne Nörglerei ist.
Nemo me impune lacessit!
(31.Aug.2012, 10:10 )Stegi schrieb: Ach ja, und dann war da noch... -> Link!
Korrekt.
Sogar in einem Liesding gesehen, das 2013 qualitativ hochwertige Caches verspricht.
Wenn die hochgelobte Qualität schon so im Liesding beginnt ... aber vielleicht schaffen die Ariel Loader das ja noch ... :-)
Bewertung:
13
Wer sagt mir, dass sie es beachtet haben? Bisher niemand, und das trotz des wortreichens Auftauchen sehr netter und manchmal sehr aggressiver Fans hier, trotz (toller!) Hompage und gewaltigen und umfangreichen (und gut gemachten) Facebookauftritt. Ein Post ala "wir haben Kontakt mit der Gemeinde aufgenommen, eine Reiter auf der Page mit FAQs auch mit kritischen... naja, vielleicht kommt das noch.
Bisher kamen jedenfalls auf nur leisteste Kritikpunkte (ich mag keine Megas oÄ) fast ausschließlich Beschimpfungen.
Und weil wir grad dabei sind: lass die persönlichen Angriffe. Kritik einfach als nörgeln hinzustellen ist einfach, Kritik ausräumen ist schwer.
edit nach nochmaligen durchsehen der HP: sehe gerade, zumindest Thalheim schein informiert zu sein, den Punkt muss ich also revidieren. das beruhigt mich auch etwas.
(31.Aug.2012, 12:45 )Zweiauge schrieb: sehe gerade, zumindest Thalheim schein informiert zu sein,
Wäre ja schlimm, wenn die nicht uniformiert wären - geht ja wohl nicht anders.
Außerdem machen die in der Region ja eine Menge Kohle damit (Gastronomie, Übernachtungen, Tankstellen, ...)
Nimm zum Vergleich diese jährlichen GTI-Treffen in Nordslowenien: die Bevölkerung mag sie nicht wirklich, aber wenn es Kohle bringt ...
Bewertung:
27
das gute am GTI-Treffen in Nordslowenien: In der Zeit sind die Leute DORT, und nicht VOR meiner Kühlerhaube ;-)
Bewertung:
6
(30.Aug.2012, 23:37 )Stegi schrieb: (30.Aug.2012, 22:23 )yes_no_maybe schrieb: Und genau das ist eigentlich der Wahnsinn daran! Dabei schien der Gaylord Focker-Hype im letzten Jahr durch Unfälle/Todesfälle in der Truppe gebremst, jetzt scheint er offensichtlich mit voller Wucht zurückgekommen zu sein. Dieses "nur die wenigsten sind würdig und nur dann liebe ich euch, ich euer Gott" ist zum kotzen. Hoffentlich werden alle, die am Mega-Wahnsinn 2013, der offensichtlich von dieser Truppe veranstaltet wird auch gehörig gehirngewaschen, folgen dem Gott wie es sich gehört und verhalten sich würdig...
Na! Na! Na! Warum diese agressive Aversion? Hat dir diese Truppe irgendwas getan, dass du dich so zurückgesetzt fühlst? Ein paar Deppen (das meine ich jetzt liebevoll!) haben offensichtlich Spass und lassen die Cachergemeinde auch daran teilhaben. Ist es nicht genau das, was in unzähligen Postings immer verlangt wird? Mehr Spass und weniger Ernst? Warum jetzt also diese Verbitterung darüber?
Und zum Todesfall, der Dich scheinbar hoffen ließ, dass der "Hype" zu Ende ist - was genau, außer dass es einen von dieser Truppe betraf, hatte dieser Todesfall mit Geocaching zu tun? Na! Na! Na! Diese Truppe hat mir persönlich nichts getan. Ich scheine nur eine der wenige zu sein, die sich mit Zusammenhängen auseinandersetzt. Das bringt mein journalistischer Beruf mit sich. An dem hier übrigens auch kein gutes Haar gelassen wird. Tja - Kritikfähigkeit scheint bei GC Österreich nicht zu bestehen...
(31.Aug.2012, 00:38 )Stegi schrieb: (31.Aug.2012, 00:16 )ctrlbreak schrieb: edit: ich seh gerade er hat eh Unfälle/Todesfälle geschrieben, also sollts im Prinzip soweit ich informiert bin stimmen
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier in polemischer Weise Kraut, Rüben, Äpfel und Birnen vermischt werden. Nein, nicht polemisch. Objektiv und die Dinge hinterfragend...
(31.Aug.2012, 10:20 )Zweiauge schrieb: aber nachdem du gezielt auf die (nicht nur meiner Meinung nach) unsägliche Diktion dieser beiden Projekte eingegangen bist, die in beiden Fällen von unsympathischer Angeberei und Herabwürdigung von allen, die das nicht so leiwand finden, besteht, ausgezeichnet ist, ist es durchaus vergleichbar.
Zudem zweitere Aktion noch mit massiven Drohungen (wir verändern die Cachelandschaft) verbunden ist. Danke! Auch wenn ich es in meiner Objektivität und Hinterfragung der Dinge nicht so bezeichnet hätte...;-)
Also - alle Jünger des Gaylord:
Folgt ihm, lasst euch kontrollieren und versucht würdig zu sein!
(30.Aug.2012, 16:23 )Tafari schrieb: Ich möchte nur klarstellen, dass wir hier von einem Spiel reden; nicht von einer Religion... Tja, die Söhne des Gaylord sehen das sicher anders. Und er selbst sowieso...
(31.Aug.2012, 10:03 )Lachwurzn schrieb: (31.Aug.2012, 09:54 )Zweiauge schrieb: hmmmmm
Mit Logik ist menschlichem Verhalten nicht beizukommen. Eher mit einem Knüppel. Wann ziehen wir los? ;-)
Bewertung:
28
(31.Aug.2012, 12:45 )Zweiauge schrieb: ....edit nach nochmaligen durchsehen der HP: sehe gerade, zumindest Thalheim schein informiert zu sein, den Punkt muss ich also revidieren. das beruhigt mich auch etwas.
Eben. Zuerst informieren und dann kritisieren, kann ich ja noch verstehen. Aber so wie du das machst funzt das eben nicht. Du kritisiert da Dinge die übrigens schon längere Zeit auf der Homepage der Organisatoren steht. Für jedermann nachzulesen. Ergo ist deine Kritik in diesen Fällen, objektiv betrachtet, nicht berechtigt. Würde irgend jemand daraus was lernen (wollen), wäre derjenige auf dem Holzweg. Ergo --> Wenig hilfreich (was Kritik aber immer sein muss).
Vielleicht ist dir jetzt klarer, warum zumindest ich deine Kritik als Nörgelei emfpinde.
Wer Kritik üben will, der muss sich VORHER informieren um ernst genommen zu werden. Und Information ist in solchen Situationen eine Holschuld!
Nemo me impune lacessit!
|