Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK Problem mit Owner ID und Statusüberprüfung
#1
Sad 
Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass es der GSAK beim Ausführen des AddLogs-Macro nicht schafft die Owner-ID automatisch auszulesen. Ich habe zwar die Möglichkeit diese händisch einzugeben wüsste aber nicht, woher ich die bekommen soll......Die PRofilseite des Logschreibers wird zwar aufgerufen, aber Owner-ID find ich dort (auch im Quelltext) keine.... Sad

Kennt das Problem sonst nioch wer und hat eine Lösung dafür?

Weiters funzt seit eingier Zeit (auch schon vor Installation der Betaversion) die Statusabfrage nicht mehr. Wenn ich also den Status eines Listings überprüfen will, bekomme ich die Meldung, dass der Geh-Sack die Seite nicht loaden konnte. Das Online - Listing selbst, kann ich aber aus Geh-Sack aufrufen......Hat davon schon jemand was gehört/gesehen und weiß wie's wirklich geht?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
hab es grade durchgeführt. ohne probleme.
entweder hast du dem makro deine zugangscodes nicht angegeben oder die verbindung zu den groundspeakservern hat unterbrechnungen.


wenn du bei der manuellen eingabe der owner id irgendwann mal auf "skip" geklickt hast, so wurde das auch gespeichert. das hat zur folge, dass das makro die betreffende owner id nicht noch mal sucht.
versuche also, die betreffenden logs zu löschen. lässt du danach, das makro nochmal laufen, sucht gsak erneut die ids und wird hoffentlich fündig

wenn alle stricke reissen, so suche in deinem makro verzeichnis die datei "ownerID.dat" und räum die aus. so kannst du die datenbank neu generieren.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#3
THX werd ich heute abend mal probieren.... Wink

Aber ich glaube nicht,d ass das funzen wird; denn die Owner-ID Liste hab ich schon mal neu generieren lassen. Und er sucht ja nicht jedesmal,sondern immer nur bei ein paar Logs.....eigenartig halt...Wink

Und der Statuscheck?????
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
(08.Sep.2008, 13:16 )Tafari schrieb: THX werd ich heute abend mal probieren.... Wink

Aber ich glaube nicht,d ass das funzen wird; denn die Owner-ID Liste hab ich schon mal neu generieren lassen. Und er sucht ja nicht jedesmal,sondern immer nur bei ein paar Logs.....eigenartig halt...Wink

Und der Statuscheck?????

ad statuscheck: keine neue info. Wink

ad owner-IDs: es wird nicht nach "eigenartigen" IDs gesucht, sondern nach solchen, zu denen noch KEINE einträge in "ownerID.dat" vorhanden sind. (betonung liegt hier auf KEINE)

das makro jedenfalls funzt.


ach ja und nebenbei: es gibt auch schon wieder eine neue "offizielle" version von gsak
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#5
(08.Sep.2008, 13:16 )Tafari schrieb: Und der Statuscheck?????

Ging gestern Abend bei mir noch einwandfrei (habe mal wieder meinen Geh_sack ein bissl ausgeputzt) und dabei die Funktion ca. 20x verwendet. No problem at all....
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#6
Interessant. Wieso kann dass dann mein Geh-Sack nicht? Ich wollte auch ausputzen, und durfte jedes Listing aufrufen (ging ja aus Geh-sack problemlos) und den Status manuell ändern. Hab aber an keinen Schräubchen gedreht, wüßte also auch nicht warum das plötzlich nicht mehr funzt....Ich bin nahe an der Verzweiflung.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
ad statusüberprüfung: guckilucki
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#8
Gut. werd ich heute abend auch mal testen oder morgen - sobald ich halt dazukomm..... Wink

Aber dass die Firewall oder der Kaspersky von heut auf morgen den Zugang für Geh-Sack sperrt hätte mir eigentlich auffallen müssen..... Wink

Aber gut, ich wede berichten....Danke jedenfalls für die Info Exclamation
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
So jetzt gehts bei mir auch nimma :confused: Huh

Es scheint so als ob GSAK überhaupt keine Verbindung zu den geocaching.com Seiten aufbauen kann, also weder die online waypoint funktion, noch der Statuscheck funktionieren!

Da ich nix an Firewall oder Router geschraubt habe, nehm ich doch mal stark an das geocaching.com da wieder mal was gedreht hat ?

Kann das noch jemand bestätigen ?

   

   
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#10
in hamburg,de läuft alles zur zufriedenheit. ;-)

frohes jagen
Zitieren
#11
auch bei mir gehts ganz normal

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#12
bei mir läuft's problemlos. sowohl als auch. kann es sein, dass die seattle-server etwas unrund laufen?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#13
Schön, dass es noch jemandem mit dem Problem gibt - eigenartig, dass es bei anderen wieder funzt.
An meiner Firewall oder meinem Router liegt es definitiv nicht. Dereinzige UNterschied zu Defenseless' Problöem ist, dass ich die online-Beschriebung (noch) aufrufen kann über Geh-Sack. Der Statuscheck funzt nach wie vor nicht.... Sad
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Dieses Problem habe ich schon seit längerem, allerdings findet er nur bei ein paar Cachern die ID nicht.
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#15
Und um nochjamls auf das Owner ID-Problem zurückzukommen (ich sehe schon, dass hätte wohl einen zweiten Fred bedurft... Wink )

Wozu braucht die der Geh-Sack überhaupt? Ich finde sie nicht heruas, wenn der Geh-Sack sie nicht automatisch findet. Aber was tut er damit???????
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
(09.Sep.2008, 09:15 )Tafari schrieb: Und um nochjamls auf das Owner ID-Problem zurückzukommen (ich sehe schon, dass hätte wohl einen zweiten Fred bedurft... Wink )

Wozu braucht die der Geh-Sack überhaupt? Ich finde sie nicht heruas, wenn der Geh-Sack sie nicht automatisch findet. Aber was tut er damit???????

der gehsack braucht's eh nicht.

das findstatgen makro braucht's, um zu berechnen, wer wieviele von deinen caches besucht hat.

that's all.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#17
Also doch net so unwichtig... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
Also bei mir funktioniert das alles.
Seit kurzem gibt es auch wieder eine neue Version von Clyde...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#19
So. Angeblich könnte es daran liegen, dass man sein PW bei geocaching.com geändet hat und das Macro dann nicht auf die DAten zugreifen kann.

Wenn man die im Macroordner enthaltenen Dateien AddLogsData.dat" und "ownerID.dat editiert bzw. löscht, dann soll es wieder fuinzen. Kann es aber erst heute abend testen.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#20
dein benutzername und passwort ist im file AddLogData.dat gespeichert.

einfach in einem texteditor öffnen, editieren und abspeichern. der rest sollte funzen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GSAK, FindStatGen und FavPoints Vagabund 1 4.109 13.Nov.2011, 19:38
Letzter Beitrag: schurli
  GSAK mit den neuen Attributen? Birdspiders 5 4.795 08.Jan.2011, 00:01
Letzter Beitrag: Birdspiders
  GSAK-Makro ColoradoExport(Beta) Umlaute und Sonderzeichen PiMax19 2 2.725 31.Jan.2010, 00:19
Letzter Beitrag: PiMax19
  GSAK und OSM viennacache 4 4.854 30.Jan.2010, 22:20
Letzter Beitrag: viennacache
  GSAK und MS Autoroute cyberswan 6 3.089 26.Jan.2010, 20:51
Letzter Beitrag: cyberswan
  PC neu-aufsetzen und GSAK Janus101 3 1.937 25.Sep.2009, 10:38
Letzter Beitrag: Janus101
  Datum Problem mit field notes auf GSAK juliewood_rabat 8 3.526 24.Apr.2009, 10:51
Letzter Beitrag: Hynz
  GSAK Problem ROD 25 4.518 06.Jun.2008, 13:59
Letzter Beitrag: Tafari
  GSAK und Colorado 300 Milkamann- 2 1.570 16.May.2008, 10:18
Letzter Beitrag: Milkamann-
  GSAK und found Anzeige THE-REAL-TOM- 4 1.777 02.Feb.2008, 14:15
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: