Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datum Problem mit field notes auf GSAK
#1
Hallo

Ich hab in GSAK LogTemplate.gsk und UploadFieldNotes.gsk installiert.

Das loggen im Feld am Schleppi funktioniert, und der Upload als Field Note zuhause auch. Ich hab nur ein Datum Problem. Er schreibt mir immer den Vortag als fund hin. Kann mir wer helfen wo da das Problem sein könnte?

Martin
Zitieren
#2
Kann das evtl an einer unterschiedlichen Datumseinstellung liegen? In Spreadsheets kann man ja auch einstellen ob da 0-Datum der 01.01.1900 oder der 31.12.1899 ist
Zitieren
#3
servus

ich hab einmal das macro einmal "umgeschrieben".

es scheint jetzt zu funktionieren. Aber warum es am PC immer richtig funktionierte und am eee nicht ist mir trotzdem noch unklar.

Martin
Zitieren
#4
Welches Betriebssystem hast du den am eee drauf?

PS: Die Makros kannte ich noch garnicht. Die schaun fein aus. Da hab ich gleich wieder was zu tun. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#5
(23.Apr.2009, 18:02 )Kottan schrieb: Welches Betriebssystem hast du den am eee drauf?

amm eee sowie am PC verwende ich XP

(23.Apr.2009, 18:02 )Kottan schrieb: PS: Die Makros kannte ich noch garnicht. Die schaun fein aus. Da hab ich gleich wieder was zu tun. Wink

ist eine feine sache wenns funktioniert.

Martin
Zitieren
#6
Das UploadFieldNotes.gsk Makro hat eine Einstellung für die Zeitzone.

   

Dieses Fenster wird beim ersten Start angezeigt. Später nur mehr, wenn man im Hauptfenster den Knopf ganz rechts unten klick. Theoretisch müsste für uns "1" richtig sein. Der Standardwert ist "10". Ich vermute mal das ist für Siätl Wink passend.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#7
@Kottan

Danke, werde da weiter spielen.

Martin
Zitieren
#8
Time Offset +10 gilt in Teilen von Australien, Neuseeland und Wladiwostok.
Time Offset -10 ist Hawaiian Time.

Vielleicht kommt der Entwickler aus Hawaii? Huh

[edit] Sijätl hat time offset -8, da derzeit dort Sommerzeit gilt, beträgt der aktuelle time offset nur -7.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#9
(23.Apr.2009, 21:15 )alex.of.austria schrieb: Vielleicht kommt der Entwickler aus Hawaii? Huh
Australien
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GSAK mit den neuen Attributen? Birdspiders 5 4.720 08.Jan.2011, 00:01
Letzter Beitrag: Birdspiders
Sad GSAK Problem mit Owner ID und Statusüberprüfung Tafari 27 9.360 22.Oct.2008, 17:34
Letzter Beitrag: Tafari
  notes in gsak löschen tweetykojote 10 3.767 10.Jun.2008, 18:44
Letzter Beitrag: schurli
  GSAK Problem ROD 25 4.387 06.Jun.2008, 13:59
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: