Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK Problem mit Owner ID und Statusüberprüfung
#21
(08.Sep.2008, 11:53 )Tafari schrieb: [...] dass es der GSAK beim Ausführen des AddLogs-Macro nicht schafft die Owner-ID automatisch auszulesen. Ich habe zwar die Möglichkeit diese händisch einzugeben wüsste aber nicht, woher ich die bekommen soll [...]

:angry: *grml* Ich hab das gleiche Problem. Aber nur auf einem meiner 2 verwendeten Rechner...
Bei dem wo es funktioniert, hat mich das Makro anfangs um meine ID und mein Kennwort für GC gefragt, um die IDs online zu prüfen, beim anderen Computer tat und tut er das nicht...

HILFE!?!
Zitieren
#22
Tja, auch meinereiner mich jetzt nicht will Exclamation :angry:
Zitieren
#23
Hatte das Problem gestern auch bei zwei Caches. Habe den Vorgang dann geskippt und kann dir IDs jetzt anscheinend nicht mehr downloaden.

Habe aber keine Lust alles nochmal zu machen. Das dauert mir zu lange.
Den einzigen Weg wie man zu zufälligen Owner IDs kommt ist die Anmeldeliste des geocaching.com Forums. Am Ende der Startseite des forums wenn man mit der Maus über die Namen fährt herhält man die ID.

Wie man das aber steuern kann? Keine Ahnung!
Zitieren
#24
Spät aber doch nun meine Rückfrage,m hat noch immer jemand das hier beschriebene Problem, oder ist es gelöst?????
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#25
es gibt jetzt einen neuen release dieses makros. das problem ist nicht mehr vorhanden Smile
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#26
Tja, dieses Makro habe ich schon, aber geändert hat sich leider nichts.
Ich habe ja den Verdacht, dass diese Fehlermeldung aufgrund von veralteten Datenbanken auftritt. die Rückfrage nach der ID bekomme ich eigentlich immer nur bei Newbies oder Cachern aus Westösterreich oder Touristen gestellt.
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#27
Geht bei euch die "Statusüberprüfung" aus dem Gsak ?

Bei mir geht die nämlich noch immer nicht.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#28
(22.Oct.2008, 17:07 )Janus101 schrieb: Tja, dieses Makro habe ich schon, aber geändert hat sich leider nichts.
Ich habe ja den Verdacht, dass diese Fehlermeldung aufgrund von veralteten Datenbanken auftritt. die Rückfrage nach der ID bekomme ich eigentlich immer nur bei Newbies oder Cachern aus Westösterreich oder Touristen gestellt.

Nach der OwnerID fragt Geh-Sack nur, wenn sie nicht bei den bereits in GSAK gespecherten dabei ist und er sie online nicht finden kann. Ich vermute, er findet sie dann nicht, wenn der Cacher noch keine Caches versteckt hat. Zumindest ist das Problem bei mir immer nur bei solchen Geocachern der Fall gewesen. Durch das Löschen der beiden oben beschriebenen Dateien hat sich das Problem einfach lösen lassen. Schon probiert?

Danach sollte man beim ersten Start des AddLogs-Makro eine neue OwnerIDListe generieren lassen....dann sollte es funzen. Aja noch was. Es gibt seit rd. 2 WOchen eine neue Release des Makros, die man unbedingt braucht, weil sie einige Änderungen am GC-Server gerecht wird und die alten nicht mehr funzen..... Wink


(22.Oct.2008, 17:11 )Defenseless schrieb: Geht bei euch die "Statusüberprüfung" aus dem Gsak ?

Bei mir geht die nämlich noch immer nicht.

Geht bei mir mittlerweile Problemlos. Bei mir war es ein Passwortwechselproblem. Löschen der Datei "ownerID.dat" hat da aber geholfen....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GSAK, FindStatGen und FavPoints Vagabund 1 4.092 13.Nov.2011, 19:38
Letzter Beitrag: schurli
  GSAK mit den neuen Attributen? Birdspiders 5 4.720 08.Jan.2011, 00:01
Letzter Beitrag: Birdspiders
  GSAK-Makro ColoradoExport(Beta) Umlaute und Sonderzeichen PiMax19 2 2.705 31.Jan.2010, 00:19
Letzter Beitrag: PiMax19
  GSAK und OSM viennacache 4 4.826 30.Jan.2010, 22:20
Letzter Beitrag: viennacache
  GSAK und MS Autoroute cyberswan 6 3.057 26.Jan.2010, 20:51
Letzter Beitrag: cyberswan
  PC neu-aufsetzen und GSAK Janus101 3 1.911 25.Sep.2009, 10:38
Letzter Beitrag: Janus101
  Datum Problem mit field notes auf GSAK juliewood_rabat 8 3.480 24.Apr.2009, 10:51
Letzter Beitrag: Hynz
  GSAK Problem ROD 25 4.387 06.Jun.2008, 13:59
Letzter Beitrag: Tafari
  GSAK und Colorado 300 Milkamann- 2 1.548 16.May.2008, 10:18
Letzter Beitrag: Milkamann-
  GSAK und found Anzeige THE-REAL-TOM- 4 1.764 02.Feb.2008, 14:15
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: