Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asus A686
Hallo.
Bin grad auf der Suche nache einem PDA mit GPS, WM 5 oder höher, und sollte ned viel kosten Rolleyes

Habe nun den Asus A686 erblickt, kostet EUR 220,-- und hat gar den SiRF Star III GPS Chip.

Alles in allem denke ich dass da ned viel verhaut ist, trotzdem wende ich mich ans Forum um vielleicht diverse Meinungen noch dazu zu erhalten.

Generell: Welches Kartenmaterial gäbe es dann dafür ?

in jedem fall schon mal ein Danke Wink
ich glaub genau den hab ich einer geocachererin schon mal "verpasst". man muss dann noch diese "static navigation" vom sirf-chip abdrehn, die ist ja zum geocachen komplett ungeeignet :-). ansonsten hat das ding offenbar einen recht guten empfang, und soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab, läuft der pda auch recht stabil. allerdings trau ich dem persönlich keinen großen sauwetter-einsatz zu...

kartenmaterial.... kann man alles kaufen, wo "PocketPC" draufsteht :-).

*edit: zum static navigation ausschalten hab ich bis jetzt immer SirfTech benutzt. (vorher ein Backup der Daten nicht vergessen!)
(17.Sep.2008, 11:02 )alia_broesel schrieb: Hallo.
Bin grad auf der Suche nache einem PDA mit GPS, WM 5 oder höher, und sollte ned viel kosten Rolleyes

Habe nun den Asus A686 erblickt, kostet EUR 220,-- und hat gar den SiRF Star III GPS Chip.

Alles in allem denke ich dass da ned viel verhaut ist, trotzdem wende ich mich ans Forum um vielleicht diverse Meinungen noch dazu zu erhalten.

Ich denke mal, dass du mit diesen Gerät, um diesen Preis, ziemlich gut bedient bist.

(17.Sep.2008, 11:02 )alia_broesel schrieb: Generell: Welches Kartenmaterial gäbe es dann dafür ?

Da kannst du auf alle Fälle mehrere verwenden. Ich verwende zum Beispiel pro SD-Karte ein Navigationsystem für die Strasse.
1 x TomTom
1 x iGo08 3D (persönlich mein Favorit)
1 x Gamin XT CN2008

Weiters habe ich noch fürs Gelände, wenn die Topo Austria auf dem Garmin nicht mehr detailert genug ist, die MagicMaps2Go in Verwendung.
(17.Sep.2008, 14:03 )ROD schrieb:

Ich denke mal, dass du mit diesen Gerät, um diesen Preis, ziemlich gut bedient bist.

(17.Sep.2008, 11:02 )alia_broesel schrieb: Generell: Welches Kartenmaterial gäbe es dann dafür ?

Da kannst du auf alle Fälle mehrere verwenden. Ich verwende zum Beispiel pro SD-Karte ein Navigationsystem für die Strasse.
1 x TomTom
1 x Gamin XT CN2008

Weiters habe ich noch fürs Gelände, wenn die Topo Austria auf dem Garmin nicht mehr detailert genug ist, die MagicMaps2Go in Verwendung.

danke, was kostet das dann noch zusätzlich ?
(17.Sep.2008, 14:26 )alia_broesel schrieb:
(17.Sep.2008, 14:03 )ROD schrieb:

1 x TomTom
1 x Gamin XT CN2008

danke, was kostet das dann noch zusätzlich ?

Ist unterschiedlich, näheres kommt per PN
Bitte vorsicht mit dem igo8
habe einen dell axim x51v und der hat auch nur 64MB ram das reicht nicht! wenn du 64MB ram angeschrieben hast hast wahrscheinlich nur (wenn du z.b WM6 drauf hast) nur so an die 30MB frei. und dann kommt irgendwann der absturz.

ich hab mich auch wegen pda umgesehen und derzeit gibts nur wenige alternativen mit viel RAM, hohe geschwindigkeit (>= 500 Mhz) und vielen speicherkartenslots.

also der asus ist meines erachtens NICHT fürs igo8 geeignet.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
(17.Sep.2008, 14:39 )mausbiber schrieb: Bitte vorsicht mit dem igo8
habe einen dell axim x51v und der hat auch nur 64MB ram das reicht nicht! wenn du 64MB ram angeschrieben hast hast wahrscheinlich nur (wenn du z.b WM6 drauf hast) nur so an die 30MB frei. und dann kommt irgendwann der absturz.

ich hab mich auch wegen pda umgesehen und derzeit gibts nur wenige alternativen mit viel RAM, hohe geschwindigkeit (>= 500 Mhz) und vielen speicherkartenslots.

also der asus ist meines erachtens NICHT fürs igo8 geeignet.

Also, ich habe nicht die kleinsten Probleme mit dem Igo auf meinen rx5935. Huh
Ich verwende den Igo auf dem HP rx5935 genauso wie auf dem kleinen Bruder dem rx 4220, der fix im Auto bleibt fürs navigieren.
O.K. ich habe auf dem kleinen auch nur das iGo08 3D drauf.
Beide arbeiten aber bei mir mit WM 5.
wieviel ram hat der rx5935? der asus hat nur 64MB (so wie meiner)
also laut diversen seiten im netz hat der rx5935 auch nur 64MB
hmmm bei mir funzt es nur gewisse zeit... also starten etc. geht aber dann beim routen ...irgendwann sagt er dass er zu wenig speicher hat. hast schon mal nachgesehen wieviel er wirklich frei hat???? ich hab so 29MB frei.
(17.Sep.2008, 15:34 )mausbiber schrieb: wieviel ram hat der rx5935? der asus hat nur 64MB (so wie meiner)

Yep, ist korrekt, meine beiden haben auch nur 64MB

(17.Sep.2008, 16:56 )mausbiber schrieb: hmmm bei mir funzt es nur gewisse zeit... also starten etc. geht aber dann beim routen ...irgendwann sagt er dass er zu wenig speicher hat. hast schon mal nachgesehen wieviel er wirklich frei hat???? ich hab so 29MB frei.

Auf dem kleinen rx 4220 habe ich 36MB und am großen rx 5935 32MB frei.
Habe grad noch gesehen: Alternative zum Asus A686 wäre der A696 (da inkl. WLAN). bissl teurer halt (no na) Rolleyes

Kennt jemand weitere PDA-Angebote wo alles kompakt in einem Gerät ist (GPS, WM ab 5.0, Internet) ?

danke
am besten schaust du dort nach insidePDA
dort kannst du deinen wunsch pda nach deinen wünschen suchen....
Also auf dem Yakumoo330/medion/... funktioniert IGO8 auch ohne Probleme.
Der hat auch nur 64MB RAM.

http://www.insidepda.de/pocket-pc,Yakumo...en,38.html
- gelöscht -
(18.Sep.2008, 13:10 )Martin1983 schrieb: Ja! Der HTC Diamond!

Kann ich Martin nur recht geben, heißt auch MDA Compact IV, hast gleichzeitig ein Telefon auch gleich mit!
(18.Sep.2008, 13:16 )rix69 schrieb:

Kann ich Martin nur recht geben, heißt auch MDA Compact IV, hast gleichzeitig ein Telefon auch gleich mit!

Unterschreib.
[Bild: banner.at.gif]
(18.Sep.2008, 16:01 )Kottan schrieb:
(18.Sep.2008, 13:16 )rix69 schrieb:

Unterschreib.

Hallo,
das HTC Diamond bzw. MDA IV klingt interessant, vereint tatsächlich alles.

Habe mir nun noch diverse Rezensionen auf bekannten Seiten reingezogen, da werden schon paar Probleme beschrieben, z.b. Akkuleistung, etc...
(19.Sep.2008, 07:02 )alia_broesel schrieb: Hallo,
das HTC Diamond bzw. MDA IV klingt interessant, vereint tatsächlich alles.

Habe mir nun noch diverse Rezensionen auf bekannten Seiten reingezogen, da werden schon paar Probleme beschrieben, z.b. Akkuleistung, etc...

Die Akku-Leistung im Normalbetrieb (d.h. als Telefon) ist nicht schlecht, da komm ich schon ein paar Tage durch. Wenn ich Routing mach, d.h. GPS läuft, eventuell im Hintergrund noch der Cachewolf haltets einen durchschnittlichen Cachetag, wobei ichs da ja im Auto eh am Zigarettenanzünder hängen hab, womit das Problem wieder erledigt ist. (Gibts übrigens bei Ebay eine echt gute Halterung fürs Auto, günstig)
Weitere Probleme?

Edit: GSAK auf Cachewolf ausgebessert
- gelöscht -

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: