Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht im Wiener Journal
#1
In der Ausgabe 42 (17.10.2008) des Wiener Journals (Magazin der Wiener Zeitung) gab's einen 4-seitigen Bericht - mit einigen (Hint-)Bildern - mit dem Titel: "Jäger der verlorenen Dose"

Und NEIN:
ich werde diesen Bericht NICHT einscannen und hier einstellen (Urheberrecht)

Was mir bei dem Bericht natürlich aufgefallen ist, daß es darin deutliche Werbebotschaften für eine bestimmte Region gibt. Insbesonders für ein bestimmtes Hotel, dessen Chef selbst begeisterter Geocacher ist.
Aber sowas hatten wir ja schon des öfteren ... Rolleyes
Zitieren
#2
Und die haben noch kein Internetz, sodass der Artikel verlinkt werden könnte??? Sad
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
(20.Oct.2008, 10:27 )Tafari schrieb: Und die haben noch kein Internetz, sodass der Artikel verlinkt werden könnte??? Sad

Keine Ahnung, ob dieser Artikel auch im Internetz verfügbar ist - ich habe ihn hier nur in Papierform.
Möglichweise ist dieser Artikel (falls er auch online ist) nur für Abo-Besitzer zugänglich.
Zitieren
#4
Eigenartige Zeitung. Das wäre die erste, die es nicht interessiert, dass ihre ARtikel möglichst einer breiten Öffntlichkeit zur Verfügung stehen. Also an Lesern kann sie wohl eher nicht interessiert sein.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
(20.Oct.2008, 10:47 )Tafari schrieb: Eigenartige Zeitung. Das wäre die erste, die es nicht interessiert, dass ihre ARtikel möglichst einer breiten Öffntlichkeit zur Verfügung stehen. Also an Lesern kann sie wohl eher nicht interessiert sein.... Wink

die wiener zeitung hat eh das amtsblatt. also ein gesichertes standbein Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#6
Interessieren würds mich jetzt aber schon Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#7
(20.Oct.2008, 10:31 )Termite2712 schrieb: Keine Ahnung, ob dieser Artikel auch im Internetz verfügbar ist - ich habe ihn hier nur in Papierform.
Möglichweise ist dieser Artikel (falls er auch online ist) nur für Abo-Besitzer zugänglich.

Bring das Papier halt heute zum Event mit, dann haben wir alle was davon.
Es ist schließlich immer Zeit für die nächste Urlaubssplanung. Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#8
Genau, vielleicht hat jemand anderer noch einen Scanner mit dabei, dann ist das Problem auch schon wieder gelöst.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
(20.Oct.2008, 12:23 )Tafari schrieb: Genau, vielleicht hat jemand anderer noch einen Scanner mit dabei, dann ist das Problem auch schon wieder gelöst.... Wink
Ihr seid's ganz ganz pöse Purchen und ich werde eine Verletzung des Urheberrechtes sicher nicht fördern (und schon gar keine kommerziellen Dinge verbreiten) Tongue
Zitieren
#10
Sei ned so kindisch, sonst müssma in Kindergartenonkel aktivieren... Wink Tongue Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
(21.Oct.2008, 00:15 )Tafari schrieb: Sei ned so kindisch, sonst müssma in Kindergartenonkel aktivieren... Wink Tongue Big Grin

ich glaube es reicht wenn DERJENIGE selbst sich so nennt und damit einen ganzen Berufsstand verarscht.... man muss es nicht nochmal im Klartext hinschreiben.....
Zitieren
#12
(21.Oct.2008, 00:15 )Tafari schrieb: Sei ned so kindisch, sonst müssma in Kindergartenonkel aktivieren... Wink Tongue Big Grin

... und diese Aussage findest du lustig ...
Zitieren
#13
(21.Oct.2008, 16:10 )guenti schrieb:
(21.Oct.2008, 00:15 )Tafari schrieb: Sei ned so kindisch, sonst müssma in Kindergartenonkel aktivieren... Wink Tongue Big Grin

ich glaube es reicht wenn DERJENIGE selbst sich so nennt und damit einen ganzen Berufsstand verarscht.... man muss es nicht nochmal im Klartext hinschreiben.....

Naja, die Frage der Verarschung eines ganzen Berufsstandes sehe ich nicht, denn der Berufsstand, den du òffensichtlich meinst, der hat erstens eine andere Bezeichnung und zweitens eine ganz andere Aufgabe.....so what?

(21.Oct.2008, 16:15 )ROD schrieb:
(21.Oct.2008, 00:15 )Tafari schrieb: Sei ned so kindisch, sonst müssma in Kindergartenonkel aktivieren... Wink Tongue Big Grin

... und diese Aussage findest du lustig ...

Jedenfalls lustiger als so manch andere Aussagen die in diesem Forenboard schon mal gefallen sind.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
(21.Oct.2008, 16:25 )Tafari schrieb: Naja, die Frage der Verarschung eines ganzen Berufsstandes sehe ich nicht, denn der Berufsstand, den du òffensichtlich meinst, der hat erstens eine andere Bezeichnung und zweitens eine ganz andere Aufgabe.....so what?

das meinst jetzt aber hoffentlich net ernst ????????? weil wenn ja dann hamma a problem .... ich weiß nicht welchen berufsstand du meinst, ich meine die kindergartenpädagogen und -innen und bei denen ist dieser begriff die absolute verar...ung !!!
Zitieren
#15
(21.Oct.2008, 16:48 )guenti schrieb:
(21.Oct.2008, 16:25 )Tafari schrieb: Naja, die Frage der Verarschung eines ganzen Berufsstandes sehe ich nicht, denn der Berufsstand, den du òffensichtlich meinst, der hat erstens eine andere Bezeichnung und zweitens eine ganz andere Aufgabe.....so what?

das meinst jetzt aber hoffentlich net ernst ????????? weil wenn ja dann hamma a problem .... ich weiß nicht welchen berufsstand du meinst, ich meine die kindergartenpädagogen und -innen und bei denen ist dieser begriff die absolute verar...ung !!!

Also, wenn ich mir die Befindlichkeiten hier so anschau, dann versteh ich pupSinos Untertitel immer mehr. Sad

Ich weiß, dass die Grenze zwischen anzüglicher Bemerkung, sexistischer Äußerung und Verächtlichmachen eine fließende ist. Nach deiner Empfindung könnte man aber Tafaris "Grundsprech Sklave" auch anprangern, da dadurch die echten Sklaven - von den Phöniziern über die Römer bis zu den Amerikanern vor ein paar Jahrhunderten - verunglimpft werden könnten.

Ich dürfte mich vielleicht auch nicht "alex.of.austria" nennen, weil Adelstitel wurden ja schon lange abgeschafft und vielleicht fühlen sich dero von Habsburg ans Bein gepinkelt vom niederen Volk. Big Grin (<- das ist ein Smiley Exclamation)

Und die KindergartenpädagogInnen wollten ja nur deshalb von den Begriffen "Tante" und "Onkel" wegkommen, weil wir inzwischen darunter etwas ganz anderes verstehen, nämlich Menschen, die sich an kleinen Kindern vergreifen. Damit möchte ich beruflich auch nicht assoziiert werden. In meiner Kindheit war der Begriff "Tante" dafür völlig normal. Ich glaube aber nicht, dass auch nur ein Kind heute "Frau Kindergartenpädagogin" sagt.

Es kann doch nicht sein, dass ein einzelner, der sich ungerecht behandelt gefühlt hat und vorübergehend sauer war, so einen Unfrieden in die Community bringt! Übrigens war gestern Abend eine gute Gelegenheit, zu sehen, wie es an die 50 CacherInnen schaffen, sich mehrere Stunden lang in einem Raum aufzuhalten, sich gut miteinander zu verstehen und dabei auch noch Spaß zu haben. Das sollte uns doch Hoffnung geben...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#16
(21.Oct.2008, 17:10 )alex.of.austria schrieb: Ich glaube aber nicht, dass auch nur ein Kind heute "Frau Kindergartenpädagogin" sagt.

was würdest du glauben ????
(21.Oct.2008, 17:10 )alex.of.austria schrieb:
(21.Oct.2008, 16:48 )guenti schrieb:
(21.Oct.2008, 16:25 )Tafari schrieb: Naja, die Frage der Verarschung eines ganzen Berufsstandes sehe ich nicht, denn der Berufsstand, den du òffensichtlich meinst, der hat erstens eine andere Bezeichnung und zweitens eine ganz andere Aufgabe.....so what?

das meinst jetzt aber hoffentlich net ernst ????????? weil wenn ja dann hamma a problem .... ich weiß nicht welchen berufsstand du meinst, ich meine die kindergartenpädagogen und -innen und bei denen ist dieser begriff die absolute verar...ung !!!

Also, wenn ich mir die Befindlichkeiten hier so anschau, dann versteh ich pupSinos Untertitel immer mehr. Sad

Ich weiß, dass die Grenze zwischen anzüglicher Bemerkung, sexistischer Äußerung und Verächtlichmachen eine fließende ist. Nach deiner Empfindung könnte man aber Tafaris "Grundsprech Sklave" auch anprangern, da dadurch die echten Sklaven - von den Phöniziern über die Römer bis zu den Amerikanern vor ein paar Jahrhunderten - verunglimpft werden könnten.

Ich dürfte mich vielleicht auch nicht "alex.of.austria" nennen, weil Adelstitel wurden ja schon lange abgeschafft und vielleicht fühlen sich dero von Habsburg ans Bein gepinkelt vom niederen Volk. Big Grin (<- das ist ein Smiley Exclamation)

Und die KindergartenpädagogInnen wollten ja nur deshalb von den Begriffen "Tante" und "Onkel" wegkommen, weil wir inzwischen darunter etwas ganz anderes verstehen, nämlich Menschen, die sich an kleinen Kindern vergreifen. Damit möchte ich beruflich auch nicht assoziiert werden. In meiner Kindheit war der Begriff "Tante" dafür völlig normal. Ich glaube aber nicht, dass auch nur ein Kind heute "Frau Kindergartenpädagogin" sagt.

Es kann doch nicht sein, dass ein einzelner, der sich ungerecht behandelt gefühlt hat und vorübergehend sauer war, so einen Unfrieden in die Community bringt! Übrigens war gestern Abend eine gute Gelegenheit, zu sehen, wie es an die 50 CacherInnen schaffen, sich mehrere Stunden lang in einem Raum aufzuhalten, sich gut miteinander zu verstehen und dabei auch noch Spaß zu haben. Das sollte uns doch Hoffnung geben...

einen teil von meinem beitrag hast ja schon verstanden, den rest noch nicht.... aber es ist ja noch nicht aller tage abend
Zitieren
#17
(21.Oct.2008, 17:10 )alex.of.austria schrieb: Also, wenn ich mir die Befindlichkeiten hier so anschau, dann versteh ich pupSinos Untertitel immer mehr. Sad

auf diesem wege ist der forentitel auch entstanden.
und so nebenbei: er ist nicht als verarschung eines berufsstandes gedacht, sondern enstand aufgrund gewisser verhaltensformen gewisser forenmitglieder.

naturgemäß liegt der anlassfall schon etwas weiter in der vergangenheit. ich hab' aber den eindruck, dass der titel gerade jetzt wieder sehr passend ist. Wink

aber das kann mir bestimmt guenti in einem eigenen fred beantworten. Shy
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#18
(21.Oct.2008, 17:43 )pupSino schrieb:
(21.Oct.2008, 17:10 )alex.of.austria schrieb: Also, wenn ich mir die Befindlichkeiten hier so anschau, dann versteh ich pupSinos Untertitel immer mehr. Sad

auf diesem wege ist der forentitel auch entstanden.
und so nebenbei: er ist nicht als verarschung eines berufsstandes gedacht, sondern enstand aufgrund gewisser verhaltensformen gewisser forenmitglieder.

naturgemäß liegt der anlassfall schon etwas weiter in der vergangenheit. ich hab' aber den eindruck, dass der titel gerade jetzt wieder sehr passend ist. Wink

aber das kann mir bestimmt guenti in einem eigenen fred beantworten. Shy

guenti wird hier nichts mehr beantworten ..... sorry
Zitieren
#19
(21.Oct.2008, 17:35 )guenti schrieb:
(21.Oct.2008, 17:10 )alex.of.austria schrieb: Ich glaube aber nicht, dass auch nur ein Kind heute "Frau Kindergartenpädagogin" sagt.

was würdest du glauben ????

Also meine beiden haben Susi, Gabi, Renate oder so gesagt und die eine hatte auch einmal einen Allan!
In der Volksschule war das ganz genau so, in der AHS sagen sie Frau oder Herr Professor.

Blöd nur, dass du mir ja jetzt nix mehr antworten willst.
Ich geh jetzt aber eh rudeln...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#20
Wie schauts jetzt eigentlich mit dem Artikel im Wiener Journal aus!
Hat den jetzt schon wer eingescannt und kann ihn hier zur Verfügung stellen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information VIDEO BERICHT SN 8008- 7 2.994 19.Mar.2009, 17:25
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Bericht in der ARD über Geocaching Tafari 5 3.041 14.Oct.2008, 19:59
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: