12.May.2009, 21:18
"Caches, über die man reden sollte" ....... heißt dieser Bereich des Forums.
Deshalb reden wir mal über wirklich coole Caches:
Was sind eure coolsten Caches, die ihr bisher gefunden habt? Also Caches, die in Erinnerung bleiben, die einen "Wow"-Effekt haben. Caches, die man gesehen haben muss, die man weiterempfehlen kann. Egal ob jetzt Tradi oder Multi oder sonst was. Originell sollten sie halt sein, oder an tollen Schauplätzen. Trennen wir die Spreu vom Weizen. Beschränken wir uns in diesem Beitrag mal auf Wien/NÖ, wenns Recht ist. Ich stelle dann eine Liste zusammen.
Die ersten 11 sind von mir, Eure Tipps werde ich nach und nach unten einfügen:
<TC> Traditional Cache
<MC> Multi-Cache
<PC> Puzzle Caches or Mystery
<EC> EarthCache
<PC> Schneewittchen (und die Sieben Zwerge) | GC1PGTV | Serie mit Liebe zum Detail
<TC> Mauer für Wahnsinnige | GCV5V6 | Mutig!
<TC> Tricky Plumpsklo | GCQVVQ | sehr tricky
<TC> Log a Zeno | GCQYD6 | Mystisches Platzerl
<MC> Dunkelstein | GCQY98 | ebenso, Hausberg
<TC> SwM 08 Steinerne Stub´n | GC171G | Verwunschene Stelle
<TC> Burgkirche Gossam | GCW1AG | Irland pur
<TC> Luxus TB Hotel Vienna | GC11PM4 | legendär
<TC> Parlament (vormals:Euro 08 - Fanmeile Wien) | GC1D19M | na so was? Derf des sein?
<MC> Tricky Froschkönig | GC1QCAH | kein Platz passt besser zu einem Froschkönig
<MC> GECAPO | GC10Y3F | Tipp von Termite2712, Defenseless
<TC> BIW - 's Häufel | GCX72K | Tipp von Kottan
<PC> Burning Kreuzenstein | GCZ2N9 | Tipp von Schnuffel
<PC> Der Fluch von Mädchenthal | GC1KHEB | Tipp von Schnuffel
<PC> Das Eiserne Kreuz | GC11VNN | Tipp von Schnuffel, Defenseless, Stegi, egg_head
<MC> TSP - The Architect's Garden | GC11VNN | Tipp von Schnuffel
<PC> Holzweg | GCNY25 | Tipp von Schnuffel
<PC> Am Apparat | GC127NJ | Tipp von Schnuffel
<MC> Prove your skills - part three (#3) | GC1B8NX | Tipp von Schnuffel
<TC> Prove your skills - part four (#4) | GC17QP0 | Tipp von Schnuffel, Defenseless
<MC> Terrestrial Navigation II - Message in a bottle | GCZ8HY | Tipp von Schnuffel
<TC> Powerduck | GCYPFV | Tipp von Tafari
<PC> Dämonentor | GCWJ9P | Tipp von Tafari
<MC> Angulus cereus | GCZ453 | Tipp von falkenflieger
<MC> Zahnradbahn | GC12YZ6 | Tipp von Tweezer
<MC> Drahtseilbahn | GCQYND | Tipp von Tweezer, Defenseless
<MC> Return to Sender | GCGZD9 | Tipp von Tweezer
<TC> Prinzenwahn | GCX5HE | Tipp von Fatmax
<MC> Hanselsteig | GC13NYT | Tipp von Defenseless
<MC> Noch mehr Häuser | GCZNCC | Tipp von Defenseless
<MC> Lost Place - Darkness | GCZN8R | Tipp von Defenseless
<PC> Willi´s Spielplatz | GCN3XG | Tipp von Stegi
<PC> Holzweg | GCNY25 | Tipp von Stegi
<TC> Knight's Cemetery | GCJNM0 | Tipp von Stegi
<PC> Flight Convair YU-ADC | GCR10E | Tipp von Stegi
<TC> Schimmelsprung | GCR7YV | Tipp von Stegi
<MC> Slawischer Fürst | GCQKKB | Tipp von Stegi
<TC> Lohnbachfall | GCW889 | Tipp von Stegi
<TC> Friedhof Kahlenbergerdorf | GC1EMP6 | Tipp von Stegi
<MC> Tour de Lobau | GCNMEN | Tipp von Stegi
<MC> NightBiker | GC1FZTV | Tipp von Stegi
<MC> Old Danube / Alte Donau | GCMDG9 | Tipp von Stegi
<MC> Höhlenstein | GCHFMY | Tipp von Defenseless
<PC> Messpunkt - Measuring point | GCNHFV | Tipp von egg_head
<TC> Es war einmal | GC1M8H7 | Tipp von Stegi
<PC> sorry, no riddle | GCM9BW | Tipp von earlgrey
<PC> AL017-TB | GCPRE9 | Tipp von earlgrey
<PC> M13 | GC16EBD | Tipp+Cache von earlgrey ;-)
<PC> 4 im Jeep | GC1HA9E | Final location hat hohen Unterhaltungswert | Tipp von hansi30
<PC> A - 40 630 | GC1EPXD | Ein etwas anderes Rätsel | Tipp von hansi30
<PC> Beales zweiter Schatz | GC14NMB | tolle Umgebung und in vielen Details stimmige Umsetzung| Tipp von hansi30
<MC> BIW - Neue Donau | GC14VDV | just look and see | Tipp von hansi30
<PC> Botanik II | GC18CKK | Ich mag Rätsel, deren Lösung man nicht einfach ergoogeln kann | Tipp von hansi30
<EC> Harzbergbruch | GC1D4XC | nette Strecke, die ich ohne Cachen wahrscheinlich nicht kennengelernt hätte | Tipp von hansi30
<PC> mein alter KletterBaum | GCZ5WJ | sportliche Herausforderung | Tipp von hansi30
<PC> Menetekel | GCWV4J | hier habe ich einiges dazugelernt betreffend Vorgangsweise bei der Feldarbeit | Tipp von hansi30
<PC> Reif für die Insel | GC1E0FQ | siehe Botanik II | Tipp von hansi30
<MC> Stolpern in Mödling | GC12G9T | Die Stolpersteine sind irgendwie so konzipiert, dass sie nicht auffallen | Tipp von hansi30
<TC> ViennAlpin | GCZ2KR | erstes Vortasten in höhere Terrainschwierigkeiten, hat Spass gemacht | Tipp von hansi30
<TC> Zugspitze | GC167ZA | witzige Idee | Tipp von hansi30
<MC> Der Bischofsstab / The Crook | GCN6J4 | eine wunderschöne Bisambergrunde | Tipp von mariah74
<MC> Der Weg des Dunkelelfen | GCWJ9K | schöner Nachtcache aus der Waxoserie größtenteils auf Wanderwegen | Tipp von mariah74
<MC> Der Weg des Zwerges | GCWJ9E | viel bergauf und bergab in schöner Landschaft mit zahlreichen Höhlen | Tipp von mariah74
<TC> Geotope - Malerwinkel | GC19KGD | wunderschönes Plätzchen | Tipp von mariah74
<MC> Lobau Mountainbike Cache | GCQ78M | schöne Tour durch die Lobau; viel zum Radeln mit nur wenigen Unterbrechungen | Tipp von mariah74
<PC> Siehst du den Cache reloaded | GC1J6PA | das Versteck hat mich schwer begeistert! | Tipp von mariah74
<MC> Templar's Lair | GCH86T | feine Wanderung | Tipp von mariah74
<MC> Via ferrata Leopoldi | GC11YAX | Eine Brute-Force-Besteigung des Leopolsberges, die mir enorm viel Spaß gemacht hat | Tipp von mariah74
<MC> Ver-rückt, Schloß bauen am Luftberg | GC1Q39Y | wunderschöne "Gratwanderung" auch mit Kindern; für Naturliebhaber und Knobelfreunde | Tipp von laufente67
<TC> Der verführte Jäger / The tempted Hunter | GC16J6P | Cachelokation mit einzigartigem Ausblick | Tipp von laufente67
<TC> Romantic wish place | GCKDC9 | Cacheort für Verliebte zum Träumen | Tipp von laufente67
<MC> Luft-Wasser-Mönich | GC1EGE6 | Ein geniales Doserl, haben uns d... gesucht bis ich ... eine Störung im Raum-Zeit Kontinuum erkannte | Tipp von Schnuffls
<MC> Mogli | GC1TD3P | Ein fantastischer Cache, bei dem man an die Grenzen gestoßen wird | Tipp von mariah74
<TC> Tischwand | GCX5HN | schönster (muggelfreier) Aussichtsplatz der südlichen Wachauseite, ist jede Schweißperle wert!!! | Tipp von laufente67
<MC> MG-Nest | GC1F747 | Cacheversteck im "Adlerhorst" | Tipp von laufente67
<MC> Ancient Heritage - Verdammt in alle Ewigkeit | GCW6V7 | tolle Gesamtkomposition aus Landschaft, Rätsel, Geschichte, Cacheversteck, ... | Tipp von laufente67
<MC> Augen auf und durch | GC13XV7 | Tolle Location und nette Kletterei | Tipp von cbba
<PC> In der Lucken | GC1KCAK | Geniale Kombination von Rätsel und Location | Tipp von cbba
<TC> Buchberg-Schatz | GC1AZ28| Geniale Dose geniales Versteck | Tipp von cbba
Fast alle Caches haben Top-Bewertungen (oder noch keine Bewertung) bei GCVote, ein Zufall? Oder taugt dieses System vielleicht doch was ??
ANMERKUNG: Sollte ein Cache aus irgendeinem Grund "nicht mehr würdig" sein, in der erlauchten TOP-QUALITY-Liste aufzuscheinen, so bitte ich um Nachricht samt Begründung. Dann fliegt er, gnadenlos !!!!
Deshalb reden wir mal über wirklich coole Caches:
Was sind eure coolsten Caches, die ihr bisher gefunden habt? Also Caches, die in Erinnerung bleiben, die einen "Wow"-Effekt haben. Caches, die man gesehen haben muss, die man weiterempfehlen kann. Egal ob jetzt Tradi oder Multi oder sonst was. Originell sollten sie halt sein, oder an tollen Schauplätzen. Trennen wir die Spreu vom Weizen. Beschränken wir uns in diesem Beitrag mal auf Wien/NÖ, wenns Recht ist. Ich stelle dann eine Liste zusammen.
Die ersten 11 sind von mir, Eure Tipps werde ich nach und nach unten einfügen:
<TC> Traditional Cache
<MC> Multi-Cache
<PC> Puzzle Caches or Mystery
<EC> EarthCache
<PC> Schneewittchen (und die Sieben Zwerge) | GC1PGTV | Serie mit Liebe zum Detail
<TC> Mauer für Wahnsinnige | GCV5V6 | Mutig!
<TC> Tricky Plumpsklo | GCQVVQ | sehr tricky
<TC> Log a Zeno | GCQYD6 | Mystisches Platzerl
<MC> Dunkelstein | GCQY98 | ebenso, Hausberg
<TC> SwM 08 Steinerne Stub´n | GC171G | Verwunschene Stelle
<TC> Burgkirche Gossam | GCW1AG | Irland pur
<TC> Luxus TB Hotel Vienna | GC11PM4 | legendär
<TC> Parlament (vormals:Euro 08 - Fanmeile Wien) | GC1D19M | na so was? Derf des sein?
<MC> Tricky Froschkönig | GC1QCAH | kein Platz passt besser zu einem Froschkönig
<MC> GECAPO | GC10Y3F | Tipp von Termite2712, Defenseless
<TC> BIW - 's Häufel | GCX72K | Tipp von Kottan
<PC> Burning Kreuzenstein | GCZ2N9 | Tipp von Schnuffel
<PC> Der Fluch von Mädchenthal | GC1KHEB | Tipp von Schnuffel
<PC> Das Eiserne Kreuz | GC11VNN | Tipp von Schnuffel, Defenseless, Stegi, egg_head
<MC> TSP - The Architect's Garden | GC11VNN | Tipp von Schnuffel
<PC> Holzweg | GCNY25 | Tipp von Schnuffel
<PC> Am Apparat | GC127NJ | Tipp von Schnuffel
<MC> Prove your skills - part three (#3) | GC1B8NX | Tipp von Schnuffel
<TC> Prove your skills - part four (#4) | GC17QP0 | Tipp von Schnuffel, Defenseless
<MC> Terrestrial Navigation II - Message in a bottle | GCZ8HY | Tipp von Schnuffel
<TC> Powerduck | GCYPFV | Tipp von Tafari
<PC> Dämonentor | GCWJ9P | Tipp von Tafari
<MC> Angulus cereus | GCZ453 | Tipp von falkenflieger
<MC> Zahnradbahn | GC12YZ6 | Tipp von Tweezer
<MC> Drahtseilbahn | GCQYND | Tipp von Tweezer, Defenseless
<MC> Return to Sender | GCGZD9 | Tipp von Tweezer
<TC> Prinzenwahn | GCX5HE | Tipp von Fatmax
<MC> Hanselsteig | GC13NYT | Tipp von Defenseless
<MC> Noch mehr Häuser | GCZNCC | Tipp von Defenseless
<MC> Lost Place - Darkness | GCZN8R | Tipp von Defenseless
<PC> Willi´s Spielplatz | GCN3XG | Tipp von Stegi
<PC> Holzweg | GCNY25 | Tipp von Stegi
<TC> Knight's Cemetery | GCJNM0 | Tipp von Stegi
<PC> Flight Convair YU-ADC | GCR10E | Tipp von Stegi
<TC> Schimmelsprung | GCR7YV | Tipp von Stegi
<MC> Slawischer Fürst | GCQKKB | Tipp von Stegi
<TC> Lohnbachfall | GCW889 | Tipp von Stegi
<TC> Friedhof Kahlenbergerdorf | GC1EMP6 | Tipp von Stegi
<MC> Tour de Lobau | GCNMEN | Tipp von Stegi
<MC> NightBiker | GC1FZTV | Tipp von Stegi
<MC> Old Danube / Alte Donau | GCMDG9 | Tipp von Stegi
<MC> Höhlenstein | GCHFMY | Tipp von Defenseless
<PC> Messpunkt - Measuring point | GCNHFV | Tipp von egg_head
<TC> Es war einmal | GC1M8H7 | Tipp von Stegi
<PC> sorry, no riddle | GCM9BW | Tipp von earlgrey
<PC> AL017-TB | GCPRE9 | Tipp von earlgrey
<PC> M13 | GC16EBD | Tipp+Cache von earlgrey ;-)
<PC> 4 im Jeep | GC1HA9E | Final location hat hohen Unterhaltungswert | Tipp von hansi30
<PC> A - 40 630 | GC1EPXD | Ein etwas anderes Rätsel | Tipp von hansi30
<PC> Beales zweiter Schatz | GC14NMB | tolle Umgebung und in vielen Details stimmige Umsetzung| Tipp von hansi30
<MC> BIW - Neue Donau | GC14VDV | just look and see | Tipp von hansi30
<PC> Botanik II | GC18CKK | Ich mag Rätsel, deren Lösung man nicht einfach ergoogeln kann | Tipp von hansi30
<EC> Harzbergbruch | GC1D4XC | nette Strecke, die ich ohne Cachen wahrscheinlich nicht kennengelernt hätte | Tipp von hansi30
<PC> mein alter KletterBaum | GCZ5WJ | sportliche Herausforderung | Tipp von hansi30
<PC> Menetekel | GCWV4J | hier habe ich einiges dazugelernt betreffend Vorgangsweise bei der Feldarbeit | Tipp von hansi30
<PC> Reif für die Insel | GC1E0FQ | siehe Botanik II | Tipp von hansi30
<MC> Stolpern in Mödling | GC12G9T | Die Stolpersteine sind irgendwie so konzipiert, dass sie nicht auffallen | Tipp von hansi30
<TC> ViennAlpin | GCZ2KR | erstes Vortasten in höhere Terrainschwierigkeiten, hat Spass gemacht | Tipp von hansi30
<TC> Zugspitze | GC167ZA | witzige Idee | Tipp von hansi30
<MC> Der Bischofsstab / The Crook | GCN6J4 | eine wunderschöne Bisambergrunde | Tipp von mariah74
<MC> Der Weg des Dunkelelfen | GCWJ9K | schöner Nachtcache aus der Waxoserie größtenteils auf Wanderwegen | Tipp von mariah74
<MC> Der Weg des Zwerges | GCWJ9E | viel bergauf und bergab in schöner Landschaft mit zahlreichen Höhlen | Tipp von mariah74
<TC> Geotope - Malerwinkel | GC19KGD | wunderschönes Plätzchen | Tipp von mariah74
<MC> Lobau Mountainbike Cache | GCQ78M | schöne Tour durch die Lobau; viel zum Radeln mit nur wenigen Unterbrechungen | Tipp von mariah74
<PC> Siehst du den Cache reloaded | GC1J6PA | das Versteck hat mich schwer begeistert! | Tipp von mariah74
<MC> Templar's Lair | GCH86T | feine Wanderung | Tipp von mariah74
<MC> Via ferrata Leopoldi | GC11YAX | Eine Brute-Force-Besteigung des Leopolsberges, die mir enorm viel Spaß gemacht hat | Tipp von mariah74
<MC> Ver-rückt, Schloß bauen am Luftberg | GC1Q39Y | wunderschöne "Gratwanderung" auch mit Kindern; für Naturliebhaber und Knobelfreunde | Tipp von laufente67
<TC> Der verführte Jäger / The tempted Hunter | GC16J6P | Cachelokation mit einzigartigem Ausblick | Tipp von laufente67
<TC> Romantic wish place | GCKDC9 | Cacheort für Verliebte zum Träumen | Tipp von laufente67
<MC> Luft-Wasser-Mönich | GC1EGE6 | Ein geniales Doserl, haben uns d... gesucht bis ich ... eine Störung im Raum-Zeit Kontinuum erkannte | Tipp von Schnuffls
<MC> Mogli | GC1TD3P | Ein fantastischer Cache, bei dem man an die Grenzen gestoßen wird | Tipp von mariah74
<TC> Tischwand | GCX5HN | schönster (muggelfreier) Aussichtsplatz der südlichen Wachauseite, ist jede Schweißperle wert!!! | Tipp von laufente67
<MC> MG-Nest | GC1F747 | Cacheversteck im "Adlerhorst" | Tipp von laufente67
<MC> Ancient Heritage - Verdammt in alle Ewigkeit | GCW6V7 | tolle Gesamtkomposition aus Landschaft, Rätsel, Geschichte, Cacheversteck, ... | Tipp von laufente67
<MC> Augen auf und durch | GC13XV7 | Tolle Location und nette Kletterei | Tipp von cbba
<PC> In der Lucken | GC1KCAK | Geniale Kombination von Rätsel und Location | Tipp von cbba
<TC> Buchberg-Schatz | GC1AZ28| Geniale Dose geniales Versteck | Tipp von cbba
Fast alle Caches haben Top-Bewertungen (oder noch keine Bewertung) bei GCVote, ein Zufall? Oder taugt dieses System vielleicht doch was ??

ANMERKUNG: Sollte ein Cache aus irgendeinem Grund "nicht mehr würdig" sein, in der erlauchten TOP-QUALITY-Liste aufzuscheinen, so bitte ich um Nachricht samt Begründung. Dann fliegt er, gnadenlos !!!!