Bewertung:
25
02.Jul.2009, 19:26
Wie tarnt ihr Euch?
Einem Freund (Caching-Neuling) von mir hatte ich vor einiger Zeit mal begeistert von einem der wenigen Caches bei uns hier oben erzählt, der eine T4,5-Wertung hat (sehr frech plazierte, für jeden ersichtliche Dose unter einer stillgelegten Eisenbahnbrücke in der Innenstadt). Da die darunter liegende Straße selbst in den späten Abendstunden noch ziemlich stark befahren wird, ist dieser Cache eher ein Nachtcache. Denn der einzige Weg ist, mit einer meterlangen selbstkonstruierten Aparatur auf die mittlere Fahrspur zu gehen und den Cache von unten zu bergen.
Tja, davon habe ich ihm eben erzählt, und dass ich diesen unbedingt bald machen will, mir aber noch die Aparatur konstruieren muss. Was macht er? Fährt gleich am nächsten Vormittag mit einem Hubwagen der Stadtwerke unter die Brücke, sperrt die mittlere Fahrspur, lässt sich bequem nach oben liften, um die dort installierte Neonröhre (Straßenbeleuchtung) zu warten - und findet ganz zufällig noch den Cache! Der Sack... ;-) Im Log schreibt er dann auch noch, für einen T4,5er sei dieser Cache aber sehr einfach gewesen...
Das war wahrscheinlich die auffälligste/unauffällige aller möglichen Tarnungen :-)
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)
Bewertung:
3
Wenn man jemand bei der Stadt/THW/Feuerwehr kennt ist das für manche Klettercaches praktisch
Bewertung:
7
Ich hab gehört dass mal wer die Spinnerin am Kreuz mit einem Rettungsauto gemacht hat. Da kannst du locker in zweiter Spur parken.
Bewertung:
2
(02.Jul.2009, 19:26 )Bavarix schrieb: Da die darunter liegende Straße selbst in den späten Abendstunden noch ziemlich stark befahren wird, ist dieser Cache eher ein Nachtcache. Denn der einzige Weg ist, mit einer meterlangen selbstkonstruierten Aparatur auf die mittlere Fahrspur zu gehen und den Cache von unten zu bergen. Habt ihr sonst keine Moeglichkeiten euch einen Adrenalin-Kick zu geben? Warum muss Geocaching (Location, Location, Location) dafuer herhalten?
Bewertung:
6
(03.Jul.2009, 10:03 )Hynz schrieb: (02.Jul.2009, 19:26 )Bavarix schrieb: Da die darunter liegende Straße selbst in den späten Abendstunden noch ziemlich stark befahren wird, ist dieser Cache eher ein Nachtcache. Denn der einzige Weg ist, mit einer meterlangen selbstkonstruierten Aparatur auf die mittlere Fahrspur zu gehen und den Cache von unten zu bergen. Habt ihr sonst keine Moeglichkeiten euch einen Adrenalin-Kick zu geben? Warum muss Geocaching (Location, Location, Location) dafuer herhalten?
ganz einfach: weil es manchen spaß macht. das wirst auch du akzeptieren müssen.
![[Bild: 12567.gif]](http://www.terracaching.com/statsban/12567.gif) **
Bewertung:
6
(03.Jul.2009, 10:03 )Hynz schrieb: Habt ihr sonst keine Moeglichkeiten euch einen Adrenalin-Kick zu geben? Warum muss Geocaching (Location, Location, Location) dafuer herhalten?
*gäääähhhhn*
schön langsam wirds faaad, wenn jedesmal die selbe Leier kommt.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Bewertung:
28
Was ist an einer tollen Location jetzt so schlecht?
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
2
(03.Jul.2009, 10:22 )pupSino schrieb: (03.Jul.2009, 10:03 )Hynz schrieb: (02.Jul.2009, 19:26 )Bavarix schrieb: Da die darunter liegende Straße selbst in den späten Abendstunden noch ziemlich stark befahren wird, ist dieser Cache eher ein Nachtcache. Denn der einzige Weg ist, mit einer meterlangen selbstkonstruierten Aparatur auf die mittlere Fahrspur zu gehen und den Cache von unten zu bergen. Habt ihr sonst keine Moeglichkeiten euch einen Adrenalin-Kick zu geben? Warum muss Geocaching (Location, Location, Location) dafuer herhalten?
ganz einfach: weil es manchen spaß macht. das wirst auch du akzeptieren müssen. Werd ich wohl muessen  Gibts einen Link zum Cache?
Aber d.h. auch mit dem Reviewer-Kapperl am Kopf ist an dem nicht das geringste auszusetzten? Finde ich zumindest erstaunlich.
Es geht da weniger darum dass der Cache "gefaehlich" ist sondern offensichtlich nur bei Uebertretung von Gesetzen hebbar ist. Der Cache koennte doch (vermutlich) auch so plaziert werden, dass man nicht mitten auf der Strasse agieren muss.
Bewertung:
6
(03.Jul.2009, 10:58 )Hynz schrieb: (03.Jul.2009, 10:22 )pupSino schrieb: (03.Jul.2009, 10:03 )Hynz schrieb: (02.Jul.2009, 19:26 )Bavarix schrieb: Da die darunter liegende Straße selbst in den späten Abendstunden noch ziemlich stark befahren wird, ist dieser Cache eher ein Nachtcache. Denn der einzige Weg ist, mit einer meterlangen selbstkonstruierten Aparatur auf die mittlere Fahrspur zu gehen und den Cache von unten zu bergen. Habt ihr sonst keine Moeglichkeiten euch einen Adrenalin-Kick zu geben? Warum muss Geocaching (Location, Location, Location) dafuer herhalten?
ganz einfach: weil es manchen spaß macht. das wirst auch du akzeptieren müssen. Werd ich wohl muessen Gibts einen Link zum Cache?
Aber d.h. auch mit dem Reviewer-Kapperl am Kopf ist an dem nicht das geringste auszusetzten? Finde ich zumindest erstaunlich.
Es geht da weniger darum dass der Cache "gefaehlich" ist sondern offensichtlich nur bei Uebertretung von Gesetzen hebbar ist. Der Cache koennte doch (vermutlich) auch so plaziert werden, dass man nicht mitten auf der Strasse agieren muss.
welches gesetz siehst du hier übertreten? das betreten einer fahrbahn ist meines wissens nicht verboten.
Bewertung:
6
(03.Jul.2009, 10:58 )Hynz schrieb: (03.Jul.2009, 10:22 )pupSino schrieb: (03.Jul.2009, 10:03 )Hynz schrieb: (02.Jul.2009, 19:26 )Bavarix schrieb: Da die darunter liegende Straße selbst in den späten Abendstunden noch ziemlich stark befahren wird, ist dieser Cache eher ein Nachtcache. Denn der einzige Weg ist, mit einer meterlangen selbstkonstruierten Aparatur auf die mittlere Fahrspur zu gehen und den Cache von unten zu bergen. Habt ihr sonst keine Moeglichkeiten euch einen Adrenalin-Kick zu geben? Warum muss Geocaching (Location, Location, Location) dafuer herhalten?
ganz einfach: weil es manchen spaß macht. das wirst auch du akzeptieren müssen. Werd ich wohl muessen Gibts einen Link zum Cache?
ja,ja, könnte...will aber niemand.
Aber das Thema hier war ganz ein anderes. Es gibt noch irgendwo hier im Forum 5 Themen wo es um "gefährliche" Caches geht, bitte dort weitermachen.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Bewertung:
2
(03.Jul.2009, 11:02 )pupSino schrieb: welches gesetz siehst du hier übertreten? das betreten einer fahrbahn ist meines wissens nicht verboten. Muss ich jetzt wirklich nach einer Gesetzesstelle Googeln die es verbietet sich mit einer meterlangen Apparatur mitten auf eine (oeffentliche) Strasse zu stellen?:confused:
Wir brauchen das aber nicht weiterdiskutieren. Versteht mich nicht falsch. Ich halte nichts vom peniblem Befolgen jedes kleinsten Gesetzestextes. Aber *mir* erscheint die obige Beschreibung zum Finden des Caches zu grenzwertig um das auf einer Geocaching-Seite zu propagieren. Es gibt sicher andere Webseiten wo solche Aktionen einfach besser aufgehoben sind.
Bewertung:
6
(03.Jul.2009, 11:14 )Hynz schrieb: Muss ich jetzt wirklich nach einer Gesetzesstelle Googeln die es verbietet sich mit einer meterlangen Apparatur mitten auf eine (oeffentliche) Strasse zu stellen?:confused:
wenn jemand von 'Übertretung von Gesetzen' spricht, hätte ich schon erwartet, dass er auch etwas konkretes dazu sagen könnte... nunja. offenbar nicht. es ist natürlich besser, vage behauptungen ohne fundament in den raum zu stellen, um einmal mehr seine persönlichen vorlieben in den vordergrund zu rücken. wie auch immer. es gibt solche caches, genauso wie jene auf berggipfeln, bei denen man sich wohl in noch größere gefahr begeben muss. diese sind für mich auch nicht hebbar.
... aber es richtig. dieser fred ist für diese diskussion nicht der richtige platz.
|