Bewertung:
9
Die Frage richtet sich eher an die fast aussterbende Rasse der Bücherleser und -innen, also ned die Paperless-Fraktion
Wer kennt Software (für windoof/tux) oder Online-Möglichkeiten, um Bücher sinnvoll (whatever that means) zu verwalten.
Idealerweise sollte es die Möglichkeit geben, Schränke oder Fächer (also Kategorien, etc...) anzulegen, auch ein Teil mit hergeborgt/zurück wäre toll.
Weiss wer was???
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Bewertung:
21
(21.Jul.2009, 10:17 )earlgrey schrieb: Die Frage richtet sich eher an die fast aussterbende Rasse der Bücherleser und -innen, also ned die Paperless-Fraktion 
Wer kennt Software (für windoof/tux) oder Online-Möglichkeiten, um Bücher sinnvoll (whatever that means) zu verwalten.
Idealerweise sollte es die Möglichkeit geben, Schränke oder Fächer (also Kategorien, etc...) anzulegen, auch ein Teil mit hergeborgt/zurück wäre toll.
Weiss wer was???
Ich hab' mir sowas vor Jahren mit Access selber gemacht. War kein sonderlicher Heber.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
9
irgendwas mit äxeß (oh graus) oder äxl (hmm) selber basteln ist natürlich eine möglichkeit ... nur mittels ISBN nummer suchen und dann ein buchcover und so automatisch von amazon oder dergl. zu ziehen ist auch nett
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
http://tinyurl.com/lcvyf9
und guckst du in erstem Link
SCNR!
Habe soeben mit Ingrid gesprecht - die verwaltet ihre tausende Schmöker (und Staubfänger) mit einer mittels Filemaker (altes Fallobstproggi) selbstgestrickten DB, die sie dann in das etwas neuere Fallobstbetriebssystem (vom Eimeck) konvertiert hat. Wird dir also leider nix nützen.
Bewertung:
21
Aus Data Beckers Goldener Serie gibts da auch ganz sicher was
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
28
wollt ich grad sagen, sowas gibts sicherlich beim m*d*amartk und pluto im regal zum mitnehmen.
Bewertung:
21
(21.Jul.2009, 11:22 )mausbiber schrieb: wollt ich grad sagen, sowas gibts sicherlich beim m*d*amartk und pluto im regal zum mitnehmen.
Yep! Zwischen Visitenkartendruckcenter und Hochzeitseinladungsdruckerei.
(21.Jul.2009, 11:35 )Tafari schrieb: (21.Jul.2009, 10:56 )Termite2712 schrieb: http://tinyurl.com/lcvyf9
und guckst du in erstem Link
Netter Link - gefällt mir ... 
Gelle!

Hier isser im Orischinal:
http://letmegooglethatforyou.com/
Kannst ihn gerne auch mal verwenden
Bewertung:
9
Danke für die konstruktiven Links, natürlich, wie konnte ich nur Leute, die möglicherweise sowas selber verwenden um Erfahrungsberichte oder dergleichen fragen, nein, also wirklich, wie konnte ich nur die Suchmaschinen übersehen.
Danke für die Hilfe :angry::angry::angry:
(21.Jul.2009, 12:39 )earlgrey schrieb: Danke für die konstruktiven Links, natürlich, wie konnte ich nur Leute, die möglicherweise sowas selber verwenden um Erfahrungsberichte oder dergleichen fragen, nein, also wirklich, wie konnte ich nur die Suchmaschinen übersehen.
Danke für die Hilfe :angry::angry::angry:
Na geh - sieh's doch nicht so streng.
Übrigens hätte ich da was für dich (Details per PN)