Bewertung:
21
(13.Aug.2009, 13:52 )Alferic schrieb: (13.Aug.2009, 12:13 )Tafari schrieb: Das kan nur stimmen, wenn die Owner brav Micro als Cachegröße angibt. Leider verwenden aber viele entweder "not choosen" oder "other" für Nanos - was zwar nicht den guidelines entspricht aber offensichtlich niemand kümmert .... 
Das war sowieso immer meine Frage: Soll ein nano jetzt als Micro gekennzeichnet werden oder als "not chosen". Wenn Mikro, ohne weitere Erläuteruzng dasteht sucht man dann eine Filmdose/Petling und übersieht den nano. es müsste eigentlich sinnvollerweise eine Stufe "nano" geben
Warum? In den Guidelines steht als Größenangabe zum Micro: "35 mm film canister
or smaller"
Also fällt da auch ein Nano darunter und Micro ist nicht automatisch eine Filmdose.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
19
jetzt hab ich fürsorglich das Thema "Cachen in Hamburg" abgesplittet, und jetzt diskutierts hier wieder über die Micros.... ojeoje
Gloria Gaynor, October 1978!
Bewertung:
19
ich habe den Vasko da Gamas Mutter mehr als einmal gesucht. Der lag genau auf meinem Fußweg vom Hotel zum Schulungszentrum. Deshalb bin ich jeden tag 2 Mal dran vorbei. Erst am letzten Tag der Schulung habe ich ihn gefunden.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Bewertung:
19
(13.Aug.2009, 13:22 )Jeeper.at schrieb: Falls der folgende enabeld ist, dann solltest du ihn auch machen.
Vasco da Gamas Mutter
Nein, ist nicht enabled.
Kann es sein dass der Cachename schon ein ziemlicher Spoiler ist?

Jedenfalls hätt ich schon eine gute Idee wo ich was suche... aber es könnte natürlich immer noch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen werden.
Bewertung:
3
Meiner Meinung nach fällt ein Nano ja schon darunter. bloß machen eben viel Owner keinen Mikro draus
Bewertung:
19
So, jetzt hab ich meine ersten paar finds - und muss sagen, dass die Durchschnittsqualität der Caches bisher recht hoch war! Gleich als erstes hab ich den gemacht, wo man den Cache woanders versteckt als man ihn gefunde hat - gemein genial!

Beim nächsten hab ich dann versagt - ich stand vor der Dose (hat mir der Owner mittlerweile bestätigt) und kam nicht ran, weil ich zu blind für den notwendigen Hinweis war
Dann ein Mystery mit echt coolem Versteck (spezialgefertigte Dose). Mitten im öffentlichen Raum ein Regular, eigentlich für alle sichtbar...
Dann im Planten und Blomen-Park noch zwei "Durchschnittscaches" gemacht - aber immerhin zweimal small, nicht micro.
Das nächste Mal werd ich wohl erst am MI zum Cachen kommen - dann auf Helgoland. Und SO hab ich dann nochmal ein paar Stunden Zeit bevor der Heimflug gehen. Mal schaun was noch geht...
Bewertung:
2
Ja die sind super! Freut mich das du den selben Eindruck von Hamburt hast wie wir!