Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V: Garmin Gpsmap 60csx
#1
Da ich mich nun doch noch dazu durchgerungen habe auf so ein neumodisches Klump mit Touchscreen umzusteigen steht mein knapp 1 3/4 Jahre altes Garmin Gpsmap 60csx samt Zubehör zu Verkauf.
Das GPS ist so gut wie neu, hat keine Kratzer am Display und auch sonst keine Beschädigungen. Es ist am neusten Softwarestand und hat als Zubehör eine 4GB Speicherkarte (...), eine orginal Garmin Schutztasche, die orginal Autohalterung und auch die orginal Fahrradhalterung dabei. Das einzige was fehlt ist die Orginalverpackung.
Neupreis komplett wäre zur Zeit ca 340€ bei günstigen Onlinehändlern ich hätte für das Komplettpacket gerne 240€.
Zitieren
#2
Leg noch 40 Euronen drauf und du hast ein Oregano in der Hand .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
(24.Aug.2009, 13:14 )Tafari schrieb: Leg noch 40 Euronen drauf und du hast ein Oregano in der Hand .... Wink

Warum glaubst will ers verkaufen?
Glaub net das so ein Post sehr verkaufsfördernd fürn Charlymike ist! Sorry!
Zitieren
#4
gewürzstreuer kauf i ma keinen, hab 5 jahre bei kotanyi gearbeitet da brauch i das zeug nimma Big Grin
klar a bissl drauflegen und du hast a japanisches faltspiel aber no ohne den ganzen zubehör wennst das auch noch brauchst legst scho a bissl mehr hin...
Zitieren
#5
ich dachte du willst dir sowas mit touch screen zulegen????
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
jo aber keine gewürzmühle
Zitieren
#7
(24.Aug.2009, 13:23 )rix69 schrieb:
(24.Aug.2009, 13:14 )Tafari schrieb: Leg noch 40 Euronen drauf und du hast ein Oregano in der Hand .... Wink

Warum glaubst will ers verkaufen?
Glaub net das so ein Post sehr verkaufsfördernd fürn Charlymike ist! Sorry!

OK. Dann habe ich mich wohl zu undeutlich ausgedrückt. Ich formuliere es als Frage:"Warum sollte sich jemand ein gebrauchtes GPSMAP60 CSx um 240 Eurponen kaufen, wenn man gleichezeitig ein neues Origami mit Garantie und allem drum und dran um EUR 280,-- haben kann?"
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
vl weil er ein gerät mit sirf3 und ausgereifter software haben will dessen display bei allen möglichen lichtbedingungen ablesbar ist, das mit einen akkusatz ewig auskommt...
wenn das 60iger cachebeschreibungen anzeigen könnte hätte ich keinen grund mir was neues zu kaufen da ich ansonsten damit 100% zufrieden bin, ich will halt in zukunft ohne zusätzlicher hardware cachebeschreibungen mithaben und deswegen nehm ich alle anderen nachteile der neuen geräte in kauf.
Zitieren
#9
Ich wollte nur daruaf hinweisen, dass das Angebot in diesem Fall nicht sehr attraktiv ist - nicht mehr und nicht weniger.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
rechen zu deiner gewürzemühle das ganze zubehör dazu und schon ist der preisunterschied auf mehr als 100€ angewachsen. abgesehen davon das ma übern preis immer no reden kann und die meisten a ned kaufen bevors etwas runtergehandelt haben Big Grin
Zitieren
#11
(24.Aug.2009, 15:22 )Charliemike schrieb: vl weil er ein gerät mit sirf3 und ausgereifter software haben will dessen display bei allen möglichen lichtbedingungen ablesbar ist, das mit einen akkusatz ewig auskommt...
wenn das 60iger cachebeschreibungen anzeigen könnte hätte ich keinen grund mir was neues zu kaufen da ich ansonsten damit 100% zufrieden bin, ich will halt in zukunft ohne zusätzlicher hardware cachebeschreibungen mithaben und deswegen nehm ich alle anderen nachteile der neuen geräte in kauf.

hab heute mal eine beschreibung auf so einer gewürzmühle gesehn und da hat die hälfte gefehlt

ist das immer so?
schon ärgerlich wenn mittem im multi der lesestoff ausgeht
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#12
(25.Aug.2009, 01:28 )tweetykojote schrieb: hab heute mal eine beschreibung auf so einer gewürzmühle gesehn und da hat die hälfte gefehlt

ist das immer so?
schon ärgerlich wenn mittem im multi der lesestoff ausgeht

Würde mich interessieren, ob da z.b. von dieser etwas längeren Beschreibung auch was abgeschnitten wird?
Zitieren
#13
Uh, danke für diesen Hinweis.

Bei den Donaukanalbrücken hört die Beschreibung im Oregon bei Brücke 12 mitten im Text auf.

*grummel*
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#14
Das kann daran liegen, dass entweder das GPX-file zu groß ist (datenmäßig) oder zu viele Caches drinnen sind (mehr als 2.000).
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
Mein Oregon fasst 5000 Caches. 1000 habe ich grad drinnen, daran kann es also nicht liegen.
So, grad getestet. Ich habe nur den Donaukanalbrücken reingespielt, und habe das selbe Ergebnis. Die Beschreibung fasst nur eine gewisse Anzahl an Buchstaben. Was für ein Schei.........
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#16
Danke für die Tests - ich weiß ja, warum ich Ausdrucke so liebe Wink
Zitieren
#17
(25.Aug.2009, 07:37 )Jeeper.at schrieb: So, grad getestet. Ich habe nur den Donaukanalbrücken reingespielt, und habe das selbe Ergebnis. Die Beschreibung fasst nur eine gewisse Anzahl an Buchstaben. Was für ein Schei.........

Jo, jo! Das 60er war halt noch wirklich ein gutes Gerät! Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#18
(25.Aug.2009, 08:16 )Stegi schrieb:
(25.Aug.2009, 07:37 )Jeeper.at schrieb: So, grad getestet. Ich habe nur den Donaukanalbrücken reingespielt, und habe das selbe Ergebnis. Die Beschreibung fasst nur eine gewisse Anzahl an Buchstaben. Was für ein Schei.........

Jo, jo! Das 60er war halt noch wirklich ein gutes Gerät! Tongue

stimmt dort konnte man nix lesen, ist zwar nicht viel aber man wußte dass man eben nix lesen kann Big Grin und hat so keine überraschung erlebt.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
(25.Aug.2009, 07:35 )Tafari schrieb: Das kann daran liegen, dass entweder das GPX-file zu groß ist (datenmäßig) oder zu viele Caches drinnen sind (mehr als 2.000).

Ist nicht in diesem Forum schon des öfteren diskutiert worden, dass das Oregano nach 3500 Zeichen Lies-Ding einfach genug hat? Dodgy

Letztens ist mir das im Marchfeld passiert (Schloß Sachsengang), hab ich halt mein Indernetz angeworfen. Ich habe aber meine PQs immer auch am Pocket PC drauf, mit dem dortigen Viewer kann ich es dann ganz lesen.

Das ändert aber nix daran, dann das eine gewaltige Schwäche, wenn nicht gar eine Fehlfunktion des Oregon ist.
Immerhin ist das Gerät dafür gebaut, nach Geocaches zu suchen, da ist so eine Grenze schon sehr willkürlich.

Das wäre ja, wie wenn ein DVD-Player immer nach 50 Minuten aufhören würde und Rest des Films nicht abspielt.

At Sandy: Kannst du bitte den Garmin-Guru deines Vertrauens fragen, in welcher Softwareversion dieser Bug behoben sein wird?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#20
Andere Frage: Ist der gesamte Text in PQ drinnen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SUCHE Gürtelclip f. Garmin GPSMap 60er Serie termite2712 9 3.253 11.Aug.2012, 19:05
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: