Bewertung:
16
Ich besitze ein Netbook mit GPS USB Stick. Neben den aktuellen Cachebeschreibungen möchte ich auch Kartenmateriel mitnehmen.
Ich suche also ein Freeware- Programm zum darstellen von z.B. OSM Daten von Österreich welches ähnlich wie ein Autonavi Programm auch Routen fähig ist und mit meinem USB Stick kommuniziert.
Ich habe schon so einiges versucht habe aber noch keine gewünschtes Ergebnis erzielt.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Bewertung:
19
Ohne es getestet zu haben: Kann das nicht die Mapsource?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Bewertung:
16
danke das produkt von garmin schaut ja mal ganz gut aus, da werde ich noch mal investieren müssen.
mal schaun ob damit auch mein usb stick (nicht von garmin) kompatibel ist. da hatte ich doch schon mal baudrate konflikte oder so?
Bewertung:
6
(16.Sep.2009, 11:50 )yeolino schrieb: danke das produkt von garmin schaut ja mal ganz gut aus, da werde ich noch mal investieren müssen.
bzgl. investieren:
Lad dir mal das Programm von Garmin runter, achte dabei darauf dass du die zusätzlichen Dateien auch lädst (da sind nämlich die Sprach-files drinnen). Das Programm von der Garminseite ist mal grundsätzlich lauffähig und komplett, ABER in dieser Version "redet" es nur mit der Garmin Bluetooth Maus und mit sonst keinem externen GPS.
Damit das Programm auch mit allen anderen externen GPS funktioniert, benötigst du einen unlock code, dieser wird in einer txt Datei mit dem Namen SW.UNL abgelegt und liegt im Garmin Verzeichnis.
Viel Spaß beim googeln......
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Bewertung:
16
(16.Sep.2009, 12:43 )Alferic schrieb: welchen Stick hast Du?
Navilock NL-454US
Bewertung:
3
arbeitet die Garmin-Soft problrmlos mit OSM-Karten zusammen?
Bewertung:
6
Das Garmin mobile, oder PC verhält sich dann so als ob es ein "normales" Garmin Kastl wäre. Alles was auf einem 60CSX, Oregano, Colorado oder sontaws geht, geht dann auch auf deinem PDA oder PC (jetzt mal kartentechnisch gesehen)
Wennst also noch einen Kartenunlock code übrig hast (oder natürlich auch eine Zweitlizenz) dann spricht nix dagegen die Karten die du sowieso schon hast dort auch zu verwenden. Wenn du dir eine OSM für Garmin generierst dann spielt die auch auf dem PC bzw. PDA
Soweit alles klar ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Bewertung:
6
(16.Sep.2009, 20:54 )richi_rich schrieb: Nicht ganz, ich hab noch nicht kapiert wie man die Updateversion zur Erstinstallationsversion macht.
Das ist doch eine exe. Die kann ich nicht entpacken. Und beim ausführen bricht das Zeug dann einfach ab, weil eben nur Update.
Vermutlich habe ich die falsche Datei? Download ???
Darauf hat mich jemand anderer auch schon aufmerksam gemacht. Da dürfte Garmin auf was draufgekommen sein und bietet scheinbar nurmehr das update via download an :undecided:
Was aber im Grunde gar nichts ausmacht, es gibt ja nicht nur die Garminseite wo man etwas runterladen kann

O.K. habs grad selber geladen und ausprobiert, es funktioniert mit folgendem (alten und bekanntem) Trick:
1. Die Datei GarminMobilePC-500.exe in GarminMobilePC-500.zip umbenennen
2. GarminMobilePC-500.zip mit WinZip oder WinRar in ein temporäres Verzeichnis unzippen also extrahieren.
3. Dort auf die Datei main.msi doppelklicken für die Installation.
4. Auf setup.exe doppelklicken und GarminMobilePC installieren.
Grad getestet, funzt problemlos ! Vü Spaß