aber ich glabu die TBs die aus irgendwelchen Gründen ohne loggen aus einem TB verschwinden werden hier zwar eingetragen aber ob da so viel Rettunsgmöglichkeit besteht?
Wenn mal ein TB ein halbes Jahr in einem Cache liegt ist das für mich persönlich nicht so das Problem (wenns zB ein eher saisonaler Cache ist) da würd ich nix schreiben. Ich hab eher das Problem dass der eine oder andere Newbie-Cacher einen TB nimmt und nie wieder auslegt...
Finde ich eine super Idee. Allerdings sollten schon Rahmenbedingungen erstellt werden.
Haben erst dieses Monat einen Coin schon abgeschrieben bis wir diese Rettungs-Mail erhielten:
I have great news..I have retrieved your coin from local teacher.. Some little bratz have stoled it but now i have it back.. I put the coin on the move again A.S.A.P.
Non soli cedit „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)
Schade, dass das noch nicht fürs Land übern grossen Teich gibt. Da wurde mir von einem Cacher (Sailor30) mitgeteilt, dass es vier Zetterl in seinem Cache gibt, die scheinbar die Ausdrucke von Münzmissionen sind, die Münzen, bzw. die TBs sind aber nicht mehr dabei http://www.geocaching.com/track/details....745db9d8ce
Ich habe ihn nach einem Foto gefragt, er hat die 4 Zetterl fotografiert und mir geschickt. Das war nicht der Ausdruck, den ich weggeschickt habe, den hat jemand "produziert". Den TB finde ich wohl nie wieder (und das war schon die Copy, um den ersten zu finden)...
(27.Dec.2009, 13:43 )frigschneck schrieb: Schon verrückt was da mit der Zeit für Spinoffs entstehen.... bin gespannt wie Geocaching in 10 Jahren aussieht...
Schwer zu sagen. Aber meine Glaskugel sagt, die nächste große Welle wird "Augmented Reality" sein. Wir werden mit intelligenten GPS-Geräten mit Fotolinsen mit brauchbaren Bildschirmen onsite Rätsel lösen, die in unsere Realität (d.h. auf dem screen) eingeblendet werden.
iPhone, Android & Co können das technisch schon, aber es gibt noch keine einfache Möglichkeit, solcherart Caches zu erstellen und die Zielgruppe hat erst zu einem minimalen Prozentsatz die Hardware dafür. Aber es kann nicht mehr lange dauern...
"Gehen sie zu den angegebenen Koordinaten. Halten sie das GPS nach Norden und lesen sie an der gelben Hausmauer die dort eingeblendete Aufgabe für den nächsten Schritt dieses Multis..."
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
(27.Dec.2009, 17:47 )Beutelteufelweibchen schrieb: Irgendwo am Weg muss wohl jemand sich diese geklaut haben und hat einfach nur die Kopie der Zettel in den Cache gelegt http://www.geocaching.com/seek/cache_det...4462b22408 ... leider ist mein TB auch dabei.
Sehr dubios - wenn sich die Stücke jemand einnäht, warum sollt er dann Zetterln reinlegen? Damit sich das Gemünz weiterbewegt und nicht klar ist wo sie abhanden gekommen sind??
(27.Dec.2009, 20:50 )Vicente23 schrieb: Sehr dubios - wenn sich die Stücke jemand einnäht, warum sollt er dann Zetterln reinlegen? Damit sich das Gemünz weiterbewegt und nicht klar ist wo sie abhanden gekommen sind??
(27.Dec.2009, 20:50 )Vicente23 schrieb: Sehr dubios - wenn sich die Stücke jemand einnäht, warum sollt er dann Zetterln reinlegen? Damit sich das Gemünz weiterbewegt und nicht klar ist wo sie abhanden gekommen sind??
klingt paranoid aber ich würd es glauben ;-)
Dabei war das nur ein kleines Outdoor-Tool, nicht wirklich arg teuer... aber eben schon der zweite, den sich jemand eingesackt hat. Und dann einfach nur eine Kopie machen und den Zettel weiterschicken - wie billig!
Ich hatte auch schon einen Fall, dass ein hübscher TB abgenommen und irgendetwas anderes an die Kette gehängt wurde. Nachdem jedoch selten Fotos gemacht werden, würde ich das wohl nie bemerken...
Da wollte ich Euch doch vonn meiner Neuentdeckung berichten (ich saß nämlich vor 2 Tagen mit dem Owner dieser Website zusammen) und dabei ist sogar im tiefen Osten diese Seite schon bekannt
Ich glaube, dass die Namensgebung "TB-rescue" falsch bzw. irreführend ist: es sollte eigentlich nur "TB-Beschleuniger" heißen.
* Verschollene TBs werden mit großer Wahrscheinichkeit nicht auftauchen.
* Dieses Tool ist nur dann sinnvoll, wenn bereits weitergeleitete TBs aus der Rettungs-Liste (automatisch) ausgetragen werden. Derzeit funktioniert dies nur händisch: Ein TB in meiner Dose bei Prinzersdorf ist bereits weitergewandert, aber immer noch auf der Rettungsliste.
* Ein Teil der Cachedosen wird im Winter kaum besucht. Also muss der TB-Owner sich auch in Geduld üben.
* Ich besuche nicht jede Cachedose in meiner Nähe (vgl. 2 Caches in Obergrafendorf): habe gewartet, bis diese wegen der schlechten Qualität sowieso archiviert wurden.
Ebenso nehme ich nicht automatisch 0815-TBs mit, wenn der Auftrag nicht passend ist. Ich lasse mich trotzdem nicht zum Weitertransport nötigen - ein "discovered" zeigt an, dass es dem TB gut geht.
Wenn obige Homepage nicht klare Richtlinien betreffs Eintragen/ Austragen einführt, wird sie bald mit "Geistereinträgen" und "Hyperaktiven TBs" zugemüllt sein. SCHADE
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her
Bereits seit längerer Zeit scheint das allgemeine Interesse am Transport von TB zu schwinden. Ebenso werden diese immer weniger discovert. Gerne werden noch GC discovert, jedoch die sehr unübersichtliche Auflistung im GC Profil bringt auch nicht mehr Pepp in die Angelegenheit.
Bei der Schwemme von "Trackis" wird die Lust am Transport weiter sinken. Dem gegenüber steht der doch recht anschaulichen Profit welchen sich hier die Vertreiber von GC und manchen Shops sichern.
Ich bin mir sicher, dass die "Tackis" nicht nur aufgewertet werden müssen, sondern aus Profitgründen auch werden. Dies wird aber noch ein wenig Dauern.
Ich werde aufgrund der Stimmung im Moment keine weiteren Coins etc. kaufen bzw. auf Reise schicken.
Ich habe meinen Race Bug nicht auf die Rettungsliste gesetzt. Wer auch immer, es war schon sehr langweilig welche Missachtung (eine Heerschar von Cachern hatte den Bug nicht einmal discovert) im entgegen gebracht wurde.
Ich finde die Seite ist eine absolut super Idee und ein richtiges Signal für schönen Cacheinhalt,...
ich kaufe auch schon länger nicht mehr. ein paar Dog-Tags liegen noch bei mir. wenn ich wieder mal eine bessere Idee habe als: "Soll von cache zu cache wandern", oder wenn man wieder mal ein Geburtstagsgeschenk braucht.... ;-)
Discovern tu ich weder das eine noch das andere. Wenn ichs nicht bewegen darf, interessierts mich nicht. Das bewegen mach ich dafür gerne. Ab und zu auch in die falsche Richtung ;-)
Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: