Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lachwurzn's Nachrichten
(11.Jan.2010, 11:33 )Alferic schrieb:
(11.Jan.2010, 08:28 )Lachwurzn schrieb: Dubai hat den höchsten Wolkenkratzer eröffnet - er ist 800 Meter hoch.
Als man den Architekten fragte, wie viele Aufzüge in den Gebäude seien, sagte er: "Sch*, ich wußte ja, ich hab' was vergessen!"

Bei mir stellt sich sowieso eine Frage:
Je höher ein Haus ist, desto mehr Aufzüge braucht man, um alle Leute in adäquater Zeit hoch und runter zu bringen. Irgendwann muss doch der Break-Even-Punkt erreicht sein, wo die Fläche der Aufzugsschächte größer ist als die Fläche des Gebäudes

Wieso? Brauchst ja nur auf einer größeren Grundfläche bauen und schon stimmt die Relation wieder .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(11.Jan.2010, 11:33 )Alferic schrieb:
(11.Jan.2010, 08:28 )Lachwurzn schrieb: Dubai hat den höchsten Wolkenkratzer eröffnet - er ist 800 Meter hoch.
Als man den Architekten fragte, wie viele Aufzüge in den Gebäude seien, sagte er: "Sch*, ich wußte ja, ich hab' was vergessen!"

Bei mir stellt sich sowieso eine Frage:
Je höher ein Haus ist, desto mehr Aufzüge braucht man, um alle Leute in adäquater Zeit hoch und runter zu bringen. Irgendwann muss doch der Break-Even-Punkt erreicht sein, wo die Fläche der Aufzugsschächte größer ist als die Fläche des Gebäudes

Da in so einem Gebäude ja knapp 11.000 Leute sind (ich glaube, das ist ungefähr so viel wie Eisenstadt Einwohner hat) will ich mir gar nicht vorstellen, wenn sowas wie bei 9/11 passiert oder nur brennt und eine Panik ausbricht.
800 m die Treppe runter (weil der Aufzug ausgefallen ist) ist dann schon Leistungssport
(11.Jan.2010, 12:48 )Alferic schrieb: 800 m die Treppe runter (weil der Aufzug ausgefallen ist) ist dann schon Leistungssport

Ja, aber täglich 800 m rauf, weilst Angst vorm Im-Aufzug-eingesperrt-Sein hast, das ist Hochleistungssport! Shy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
(11.Jan.2010, 11:55 )Tafari schrieb:
(11.Jan.2010, 11:33 )Alferic schrieb: Bei mir stellt sich sowieso eine Frage:

Wieso? Brauchst ja nur auf einer größeren Grundfläche bauen und schon stimmt die Relation wieder .... Wink

Ja, so oder ähnlich müssen damals die Pyramiden entstanden sein. Heute kannst nicht auf einer größeren Grundfläche bauen, weil's dem lieben Nachbar sicher nicht gefällt. Die künstliche Sonnenfinsternis vor'm Küchenfenster gefällt zwar auch nicht, das interessiert aber kein Schwein.
Ham die Ägypter schon Aufzüge gehabt? Echt fortschritttlich!

Dabei fällt mir einer ein:

Zwei Ägyptologen treffen sich: "Ich hab in einer Pyramide ein Stück Draht gefunden. Das ist der Beweis dafür, dass die Ägypter schon die Telegrafie beherrschten!" Darauf sein Kollege: Ich hab in einer anderen Pyramide keinen Draht gefunden; das ist der Beweis dafür, dass sie sogar die drahtlose Telegrafie beherrschten!"
(11.Jan.2010, 17:06 )Alferic schrieb: Ham die Ägypter schon Aufzüge gehabt? Echt fortschritttlich!

Na freilich hatten die schon Lifts in den Pyramiden.
Und die Amis haben das natürlich gleich nachbauen müssen.
Bin ja erst ende 2008 in einem solchen Lift gefahren.
In der Türkei hat vor kurzem in einem kleinen Dorf ein Schaf ein Kalb mit einem menschenähnlichen Kopf zur Welt gebracht.
Die Einwohner sind schockiert. Da hat jetzt ein bestimmter Typ im Dorf ein echtes Erklärungsproblem.

Die Zufriedenheits-Umfragewerte für Präsident Obama sind auf den katastrophalen Wert von 46% gefallen.
Das Weiße Haus hat einen einfachen Plan, sie wieder rasch in die Höhe zu bekommen: Bush und Cheney kommen für eine Woche zurück.

Die Passagiere eines Fluges von von Wien nach Rom applaudierten dem Piloten heftig und nannten ihn einen Helden, als er den Blechvogel nach einem Ausfall des Landesystems sicher auf den Boden brachte.
Danach kam der wirklich gefährliche Teil: die Taxifahrt durch Rom.

Ein 92jähriger Amerikaner krachte mit seinem Auto in ein Restaurant, stieg ruhig aus und bestellte sein Frühstück.
Das irre daran ist: als er mit dem Essen fertig war, hatte er schon wieder vergessen, wo er sein Auto geparkt hatte.

Das Polizei berichtet im Jahre 2009 von einem 20%igen Rückgang an Personen, die eine Bank überfallen haben.
Es gab allerdings eine große Steigerung in der Anzahl von Banken, welche eine Menge Leute ausgeraubt haben.

Ein 8jähriger Junge in New Jersey steht auf der Terroristen-Liste, weil er denselben Namen hat wie jemand auf der "Flugverbotsliste". Seine Mutter sagt, er steht auf dieser Liste, seit er 2 Jahre als ist.
Mal ehrlich... wieviele Vielflieger sind nicht eh' der Meinung, daß alle 2jährigen auf die Flugverbotsliste gesetzt werden sollten ?

Tiger Woods hat in eine Klinik für Sex-Entzug und -Rehabilitation eingechecked.
In Wahrheit hat er sich gleich in drei Kliniken angemeldet, aber sie wissen nichts voneinander.

Auch der ORF hat angekündigt, daß er aus Spargründen 500 Arbeitsplätze abbauen wird.
Das ist ungefähr ein Job für jeden Zuseher.

Als Protest gegen immer noch bestehende Diskrimierung bezüglich der Umsetzung des Rechts auf Heirat überlegen die Schwulen-Vereinigungen in Wien einen Streik und wollen demnächst einen Tag lang nicht zur Arbeit kommen.
Das können die doch nicht machen - was tun die vielen verzweifelten Frauen jetzt mit ihrer Frisur, wo wir mitten in der Ballsaison sind ?

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
(21.Jan.2010, 11:46 )Lachwurzn schrieb: Die Passagiere eines Fluges von von Wien nach Rom applaudierten dem Piloten heftig und nannten ihn einen Helden, als er den Blechvogel nach einem Ausfall des Landesystems sicher auf den Boden brachte.

Ich bin mal zur RushHour mit dem eigenen Auto durch RomCity gefahren.
Ist schon ein Erlebnis, wenn Zentimeter vor Dir Vespas kreuzen usw.
(21.Jan.2010, 12:02 )Alferic schrieb: Ich bin mal zur RushHour mit dem eigenen Auto durch RomCity gefahren.

Als Fußgänger solls ja auch nicht gerade entspannend sein ... Big Grin
Nemo me impune lacessit!
(21.Jan.2010, 12:02 )Alferic schrieb:
(21.Jan.2010, 11:46 )Lachwurzn schrieb: Die Passagiere eines Fluges von von Wien nach Rom applaudierten dem Piloten heftig und nannten ihn einen Helden, als er den Blechvogel nach einem Ausfall des Landesystems sicher auf den Boden brachte.

Ich bin mal zur RushHour mit dem eigenen Auto durch RomCity gefahren.

Vor seeehr vielen Jahren war ich auch mit eigenem Auto in Rom.
Es war damals schon viel mehr Verkehr als in Wien, ich hatte allerdings das Gefühl, dass die Autofahrer zwar flott, aber mit viel Übersicht unterwegs waren. Abdrängaktionen und Mir-san-mir-Verhalten ist mir damals nicht aufgefallen.

Vor ein paar Jahren (2006) war mein Eindruck in Italien (zwischen Verona und Florenz) ein ganz anderer: rücksichtslose Linksfahrer, Kampf um jeden halben Meter, Überholen auf dem Pannenstreifen (!), Schneiden, Hupen - ärger als bei uns.
Ich vermute, dass das die typischen Auswirkungen des Entstehens einer Leistungsgesellschaft sind...
Viele Grüße
alex.of.austria

(11.Jan.2010, 17:26 )Termite2712 schrieb:
(11.Jan.2010, 17:06 )Alferic schrieb: Ham die Ägypter schon Aufzüge gehabt? Echt fortschritttlich!

Na freilich hatten die schon Lifts in den Pyramiden.
Und die Amis haben das natürlich gleich nachbauen müssen.
Bin ja erst ende 2008 in einem solchen Lift gefahren.

Oh ja, mit diesem Lift bin ich auch schon gefahren... der ist echt schräg :-)
Tongue Move your ass - your mind will follow

Rom bzw Italien ist harmlos! Fahrt mal in Moskau, am besten mit einen Kleinwagen Big Grin
(21.Jan.2010, 13:00 )Charliemike schrieb: Rom bzw Italien ist harmlos! Fahrt mal in Moskau, am besten mit einen Kleinwagen Big Grin

Oder in Kairo.
Da gilt nur eine Vorrangregel: Inschallah!
Viele Grüße
alex.of.austria

(21.Jan.2010, 15:09 )alex.of.austria schrieb:
(21.Jan.2010, 13:00 )Charliemike schrieb: Rom bzw Italien ist harmlos! Fahrt mal in Moskau, am besten mit einen Kleinwagen Big Grin

Oder in Kairo.

du meinst wohl 'Anschnallah!'
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]

Also in Moskau war ich schon und da kam mir der Verkehr bei weitem net so schlimm vor. Das mag vielleicht auch an den überdimensionalen Prospekten liegen. Da verliert man sich schon mal, weil 6 Spuren pro Fahrtrichtung sind doch recht heftig - wenn sie leer sind .... Big Grin
Nemo me impune lacessit!
(21.Jan.2010, 15:29 )pupSino schrieb:
(21.Jan.2010, 15:09 )alex.of.austria schrieb: Oder in Kairo.

du meinst wohl 'Anschnallah!'

Wie geil ist das denn!!!! Cool
Das muß ich mir merken. Big Grin Big Grin
Jetzt hat der arme Tiger Woods auch noch eine Konsumenten-Sammelklage am Hals, nachdem sich zigtausende Amerikaner seine DVD "My Favourite 18 Holes" gekauft hatten.
Es hat sich nämlich herausgestellt, daß es sich dabei um Golf handelt - die Käufer fühlen sich betrogen.

Jetzt haben wir die Zeit in Wien, wo es wieder ziemlich kalt ist.
Es ist so kalt, daß sogar unser Finanzminister die Hände in die eigenen Taschen vergräbt.

Man kann jetzt einen Sex-Roboter um 9000 Euro kaufen.
Er war an sich schon vor fünf Jahren fertig, aber die Forscher haben mit den Tests nicht aufgehört.

Das kalte Wetter in Österreich hält an. Im Jänner hatte es stellenweise bis zu 15 Grad unter Null.
Ich will ja niemanden quälen, aber 15 Grad ist das, was man auf Hawaii als Liegewinkel bei den Sonnen-Liegestühlen einstellt.

Eine Studie zeigt, daß Fast Food für ein Drittel aller Herzinfarkte verantwortlich ist.
Die anderen zwei Drittel sind Leute, die ihre Steuerabrechnung gesehen haben.

Wissenschaftler haben nachgewiesen, daß Testosteron-Pflaster Frauen dabei helfen, ihren Drang nach Sex zu verstärken.
Leider hat es auch die Nebenwirkung, daß ihre Fähigkeit, nach dem Weg zu fragen und die Klobrille zu schließen, dramatisch vermindert wird.

Die österreichische Baufirma PORR hat rechtzeitig verlautbart, 100 Jobs zu kündigen.
Das Problem ist, daß die Ankündigung auf Deutsch erfolgt ist - daher kamen alle weiterhin zur Arbeit.

Wolferl Mozart hatte vor kurzem wieder Geburtstag.
Er war wie ein Rockstar von heute, aber die Frauen warfen damals keine Unterwäsche auf die Bühne - das hätte zu lange gedauert.

Eine Umfrage zeigt, daß eine Mehrheit der Österreicher unzufrieden mit unserer Regierung sind.
70% der Leute sind angfressen auf unser Parlament. Die anderen 30% sind Banker.

Raul Castro sagte kürzlich, er wolle das Transportwesen in Kuba modernisieren.
Zum Beispiel wollen sie jetzt Getränkehalter an die Flöße montieren.

Ein Mann in England wurde aus einem öffentlichen Park verwiesen, weil er Sex mit einem Baum versucht hat.
Ich weiß nicht, aber ich glaube, jetzt ist Al Gore zu weit gegangen.

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Toyota hat ein Riesen-Problem. Sie müssen 2.3 Millionen Autos wegen zweier Probleme zurückholen: unbeabsichtigte Beschleunigung und Bremsprobleme.
Es schaut wirklich schlecht aus: heute haben sogar zwei Crash Test Dummies die Arbeit verweigert und wollten nicht ins Auto steigen.

Die UNO in New York war wegens eines Schneesturms geschlossen.
Das ist schlimm. Ich meine, wenn die UNO geschlossen ist, wer tut dann nichts ?

Die nächsten 2 Wochen werden interessant: Olympische Winterspiele.
Heuer hat man es ein wenig aufregender gemacht: offensichtlich sind die Bobs und Rennschlitten von Toyota gebaut.

Die israelische Armee plant, ihren Soldaten spezielle high-tech-Socken zu geben, die man zwei Wochen tragen kann, ohne daß sie stinken.
Was soll daran neu sein ? Solche Socken glaubte schon vor vielen Jahren mein Zimmerkollege beim Bundesheer zu besitzen.

Sind wir bereit für die Winter-Olympiade ?
Es sind physische Wettkämpfe von Weltklasse-Athleten, die wir hierzuland feiern, indem wir Bier&Chips mit fetten Saucen vor der Flimmerkiste zelebrieren.

Daß es der Wirtschaft wirklich schlecht geht, merkt man daran, daß der bestbezahlteste Job in diesem Land bald der eines Grundwehrdieners beim Bundesheer sein wird.
Und daß die Serben und Kroaten Geld an ihre notleidenden Verwandten in Wien senden.

Gregor Schlierenzauer eroberte gestern nur die Bronzemedaille im Skispringen.
Schuld war falsche Ernährung - er hatte vor dem Wettkampf zu viel gegessen: ein Fischstäbchen und zwei Wattebäusche. Das daraus resultierende Völlegefühl legte sich erst bis zum 2. Durchgang. Der Schweizer innerhalb der Bulimisten-Neigungsgruppe agierte professioneller.

Wie immer: interessante Nachrichten aus aller Welt Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrag in den OÖ Nachrichten cyberswan 25 5.890 23.Jan.2010, 09:35
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: