Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Abstandsregel" zwischen Events?
#1
Hallo.
Ich möcht mal eine Frage in die Runde werfen.

Wie ist das mit Abständen von Events untereinander?
Wie sinnvoll sind 3 Events in einer Stadt (bzw 5 in einem "Großraum") zur quasi gleichen Zeit?


Edit:

4 Events in einer Stadt (bzw 7 in einem "Großraum")
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#2
Die Anzahl der Events nimmt halt mit der Zahl der Cacher zu, da kommt es auch malm zu Terminüberschneidungen
Zitieren
#3
(07.Apr.2010, 00:55 )divingbrothers schrieb: Wie ist das mit Abständen von Events untereinander?

161 Stunden Mindestabstand ? Big Grin

Oder doch was anderes ? Allerdings haben sie sogar im Land der unbegrenzten Regelsaurier noch keine eigene Zeiteinheit widersprechend zum Rest der Welt (InchMinuten, YardStunden,...) erfunden. Und sogar die kürzeste Zeiteinheit zwischen zwei blöden Aussagen ("ein Schorsch Dablju") wurde nie offiziell...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
*Prust* Man/Frau soll Lachwurzn-Postings nicht beim Frühstück lesen, man/frau könnte eventuell ersticken Big Grin
Zitieren
#5
161 Lichtjahre?
Zitieren
#6
(07.Apr.2010, 04:39 )Alferic schrieb: Die Anzahl der Events nimmt halt mit der Zahl der Cacher zu, da kommt es auch malm zu Terminüberschneidungen

Nunja, das würde ich auch nachvollziehen können, wenn zum Beispiel in Wien an einem Tag 2 Events stadtfinden.

Aber 4 in Saalfelden, 1 Maishofen, 1 Zell/See, 1 Kaprun, und das im Stundentakt, hat mich etws überrascht.
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#7
Wenns um die 10-Jahres-Events geht, ist das eigentlich zu begrüssen, da es in den Lokalen eh sehr knapp wird (schließlich wollen fast alle das neue Icon)
Beispiel Wien: aktuell sind über 45 Personen bei 40 reservierten Sitzplätzen angemeldet und es ist noch ein Monat bis zum Event. Naturgemäß melden sich viele erst ein paar Tage vorher an und dann gibt es noch einige KollegInnen, die die Bitte um Anmeldung (die für die Organsiation im Loakl selbst ja wichtig ist, damit sie sich mit Speisen und Personal einrichten können) im Liesding leider ignorieren.
Zitieren
#8
(07.Apr.2010, 09:29 )Termite2712 schrieb: Beispiel Wien: aktuell sind über 45 Personen bei 40 reservierten Sitzplätzen angemeldet und es ist noch ein Monat bis zum Event.

deswegen sind wir auch so nett und bieten eine alternative nördlich der donau mit richtigen essen das sich nicht 5000x im kreis dreht bis es fertig ist Big Grin
Zitieren
#9
(07.Apr.2010, 09:37 )Charliemike schrieb:
(07.Apr.2010, 09:29 )Termite2712 schrieb: Beispiel Wien: aktuell sind über 45 Personen bei 40 reservierten Sitzplätzen angemeldet und es ist noch ein Monat bis zum Event.

deswegen sind wir auch so nett und bieten eine alternative nördlich der donau mit richtigen essen das sich nicht 5000x im kreis dreht bis es fertig ist Big Grin

Was, es gibt kein Grillhendl ?
Zitieren
#10
(07.Apr.2010, 10:39 )abrasax schrieb:
(07.Apr.2010, 09:37 )Charliemike schrieb:
(07.Apr.2010, 09:29 )Termite2712 schrieb: Beispiel Wien: aktuell sind über 45 Personen bei 40 reservierten Sitzplätzen angemeldet und es ist noch ein Monat bis zum Event.

deswegen sind wir auch so nett und bieten eine alternative nördlich der donau mit richtigen essen das sich nicht 5000x im kreis dreht bis es fertig ist Big Grin

Was, es gibt kein Grillhendl ?


psssssst!
sonst kommen sie noch auf die Idee und werfen einen der Flieger aus der Adlerwarte auf den Grill Big Grin
Zitieren
#11
(07.Apr.2010, 09:37 )Charliemike schrieb: deswegen sind wir auch so nett und bieten eine alternative nördlich der donau mit richtigen essen das sich nicht 5000x im kreis dreht bis es fertig ist Big Grin

Link ? (wenn schon Werbung, dann aber richtig Wink )
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#12
(07.Apr.2010, 10:55 )Defenseless schrieb:
(07.Apr.2010, 09:37 )Charliemike schrieb: deswegen sind wir auch so nett und bieten eine alternative nördlich der donau mit richtigen essen das sich nicht 5000x im kreis dreht bis es fertig ist Big Grin

Link ? (wenn schon Werbung, dann aber richtig Wink )

gerne: GC25YQP
Zitieren
#13
Es gibt ja nicht nur Punktegeier sondern auch Icongeier. Zusätzlich gibt es dann noch die Punkte- und Icongeier. Und die wollen halt bedient werden .... Ein Platzproblem ist es eher nicht, was die Pinzgauer Gegend betrifft, da tättert ein größeres Event auch ausreichen bzw. möglich sein. aber jeder will offensichtlich sein eigenes Event haben .... Wink

Schade, dass es kein Spanferkel bei der nördlichen Alternative Wiens gibt .... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Ehrlich gesagt: gerade in diesem Fall (nur 2 Tage Zeit) finde ich viele kleinere Events besser als nur ein wenige große.
Dies garantiert dann insgesamt mehr Teilnehmer (Anreise, Zeitproblem, ...)
Zitieren
#15
(09.Apr.2010, 07:34 )Termite2712 schrieb: Ehrlich gesagt: gerade in diesem Fall (nur 2 Tage Zeit) finde ich viele kleinere Events besser als nur ein wenige große.
Dies garantiert dann insgesamt mehr Teilnehmer (Anreise, Zeitproblem, ...)

Also den Vorteil kann ich nicht nachvollziehen. Dann mpsste es ja auch mehrere Mega-Events oder allgemeine Events geben, damit nur ja alle teilnehmen können..........

Wenn ein Event als alleineige Veranstaltung reicht, dass sich die Pinzgauer Geocacher jeden Monat einmal treffen, dann sollte das acuh am WE 1.2. Mai möglich sein. Ergo handelt es sich hier wengier um eine Organisatorische Spitzfindigkeit um eine möglichst hohe Teilnehmerzahl zu erreichen, sondern um Geierei. Das kannm an drehen und wenden wie man will, an dem Eindruck wird sich nicht viel ändern.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
(09.Apr.2010, 09:42 )Tafari schrieb: ...sondern um Geierei.

Was genau warat jetzt das Phöse daran?
Es gibt Anderes, da findet's jeder geil, bzw. ist man blöd, Mann, wenn man nicht mit nacht. Es war doch absolut damit zu rechenen, daß sehr sehr viele das Ichon haben wollen, daß es genau nur 2 Tage lang geben wird. Also ich stehe dazu, daß ich das Icon haben will, verstehe jeden, der es auch haben will und toleriere jeden, dem es egal ist.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#17
kriegt der veranstalter ein spezielleres icon? so wie bei den coins.... eines auf der "rechten" seite????
wenn ja dann mach ich auch so einen event, weil ja bekanntlich unter all den punktegeier und icongeiern das icon auf der rechten seite viel mehr zählt als eines auf der linken! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#18
(09.Apr.2010, 12:46 )mausbiber schrieb: kriegt der veranstalter ein spezielleres icon? so wie bei den coins.... eines auf der "rechten" seite????
wenn ja dann mach ich auch so einen event, weil ja bekanntlich unter all den punktegeier und icongeiern das icon auf der rechten seite viel mehr zählt als eines auf der linken! Big Grin

Nix da!
Du hast gefälligst beim Dilber zu erscheinen, dein Dönertier zu mampfen und anschließend (wie wir alle) das angekündigte Icon zu kassieren Wink Big Grin
Zitieren
#19
ui das riecht nach logbedingung Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#20
(09.Apr.2010, 12:57 )mausbiber schrieb: ui das riecht nach logbedingung Big Grin Big Grin

NA posten! NA posten! NA posten! feig! feig! Big Grin Angel
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  161m Abstandsregel Tafari 191 90.346 12.Jul.2012, 15:42
Letzter Beitrag: neum
  Mindestdauer für Events? termite2712 55 22.405 13.Mar.2012, 14:58
Letzter Beitrag: termite2712
  Umfrage Abstandsregel NikNik 153 42.261 29.Mar.2010, 15:56
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: