Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polizeieinsatz beim Negerdörfl
#1
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...2032a3aa76
Zitieren
#2
Zitat:note to myself

Big Grin *rofl* Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#3
Toller Log
Zitieren
#4
(19.Apr.2010, 07:22 )Termite2712 schrieb: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...2032a3aa76

Einfach großartig. Warum sind es eigentlich immer deine Dosen, die besondere Situationen irgendwie magisch provozieren ? Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
Da hat der Kollege aber Glück gehabt. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Versteckort bei meinem Besuch völlig zerstört (ich meine das Gerät, dass dort üblicherweise installiert ist). Gut, dass man ihm das nicht angelastet hat. Andererseits hätten wir sicher eine große Schar Zeugen auftreiben können, die bestätigt hätten, dass der Schaden schon vorher vorhanden war Shy
Zitieren
#6
T
(19.Apr.2010, 08:39 )Lachwurzn schrieb:
(19.Apr.2010, 07:22 )Termite2712 schrieb: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...2032a3aa76

Einfach großartig. Warum sind es eigentlich immer deine Dosen, die besondere Situationen irgendwie magisch provozieren ? Big Grin

Vielleicht, weil ich Mitglied der originalen (!) Abt.2 bin?
Guckst du bei Cache "GECAPO" Wink
Zitieren
#7
mich stimmt die meldung eher nachdenklich, obwohl die geschichte lustig ist.

was mir auffällt, ist der generelle umgang mit caches bzw. das verhalten mancher cacher beim cache selbst.
sind "wir" zu auffällig? ist stealth für uns nur ein fremdwort? frei nach dem motto, mir is wurscht... ich steh im logbuch, hinter mir die sintflut???
sind die gelegten dosen an stellen wo kein cache sein sollte?
wohlgemerkt, ich meine damit nicht diesen caches und nicht diese person im log.
es war so ein allgemeiner gedankenausflug von mir....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
jedenfalls sind wir MEHR.

wenn sich 2 mal in der woche bei einem Brunnen einer bückt, fällt das vielleicht beide male auf... vielleicht aber verschiedenen Personen.

Wenn sich JEDENS wochenende 5 leute an dem brunnen bücken und 5 Minuten schuhband binden würd mir das auch als "komisch" auffallen. wenn ich zB muggeliger Anrainer wäre.
da kann jeder völlig unauffällig sein, in Summe denk ich mir: dos is owa komisch
Zitieren
#9
(19.Apr.2010, 10:00 )mausbiber schrieb: ...frei nach dem motto, mir is wurscht... ich steh im logbuch, hinter mir die sintflut???

Sinngemäß habe ich solche Aussagen schon von einigen Cachern gehört. Wohlbemerkt: NICHT von Newbies!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
Mich wundert es nicht, dass immer mehr Muggles Geocacher beobachten.
Ich war diese Woche auf Kurzbesuch in Wien und musste feststellen, dass fast jede Dose
über 3 stellige found Statistik aufweist. Bei gar nicht so wenigen geht dies noch in ein vielfaches.

Da müssen eigentlich Anrainer schon bewusst wegschauen um nicht doch noch den 600ersten Cacher
beim herum hantieren zu beobachten.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#11
(19.Apr.2010, 10:25 )Stegi schrieb:
(19.Apr.2010, 10:00 )mausbiber schrieb: ...frei nach dem motto, mir is wurscht... ich steh im logbuch, hinter mir die sintflut???

Sinngemäß habe ich solche Aussagen schon von einigen Cachern gehört. Wohlbemerkt: NICHT von Newbies!

Ja, dies habe ich auch schon gehört und leider auch schon live miterleben müssen (da wurde auf Biegen und Brechen ganz auffällig gesucht, auch mit dem Wissen, daß Muggels gleich daneben stehen und ganz interessiert zuschauen - anscheinend hat hier nur der Punkt gezählt)

Zu meinem Negerdörfl:
ich werde voraussichtlich diesen Cache in den nächsten Tagen wegräumen und archivieren.
Und dies auch bei allen anderen Caches von mir praktizieren, bei denen es Auffäligkeiten gegeben hat.
Zitieren
#12
Wie lang wirds dauern bis plus/minus ein paar Meter wieder a doserl liegt?

da kommen dann die gleichen Leute dann wieder ;-)

macht das ganze also nur noch auffälliger?
Zitieren
#13
(19.Apr.2010, 10:25 )Stegi schrieb:
(19.Apr.2010, 10:00 )mausbiber schrieb: ...frei nach dem motto, mir is wurscht... ich steh im logbuch, hinter mir die sintflut???

Sinngemäß habe ich solche Aussagen schon von einigen Cachern gehört. Wohlbemerkt: NICHT von Newbies!

Wie immer gibt es zwei Seiten. Ich habe gerade ein Gegenbeispiel bei einem meiner Caches. Die Dose liegt vor einer Kirche, und der arme Kollege musste beim Wiederverstecken eine Stunde warten, weil eine Hochzeitsgesellschaft aus der Kirche kam. Das muss man ihm hoch anrechnen, und es war ihm definitiv nicht wurscht Smile
Zitieren
#14
sehr brav... ausser er hat ned zugegeben, dass er der bräutigam war und seine Braut ihn einfach ned weglassen hat ;-)

da gabs vor kurzem a video wo einer nach dem Ja-Wort und VOR DEM KUSS seinen Status auf Facebook geändert hat.
Zitieren
#15
(19.Apr.2010, 11:42 )howc schrieb: Wie lang wirds dauern bis plus/minus ein paar Meter wieder a doserl liegt?

da kommen dann die gleichen Leute dann wieder ;-)

macht das ganze also nur noch auffälliger?

Möglicherweise, aber dann ist es nicht mehr meine Dose und ich kann bei allfälligen Problemen auch nicht mehr belangt werden.
Wenn da schon die Polizei mit so einem Aufgebot da war, ist dieser Ort nun sicher "amtsbekannt".
(19.Apr.2010, 11:47 )viennacache schrieb:
(19.Apr.2010, 10:25 )Stegi schrieb:
(19.Apr.2010, 10:00 )mausbiber schrieb: ...frei nach dem motto, mir is wurscht... ich steh im logbuch, hinter mir die sintflut???

Sinngemäß habe ich solche Aussagen schon von einigen Cachern gehört. Wohlbemerkt: NICHT von Newbies!

Wie immer gibt es zwei Seiten. Ich habe gerade ein Gegenbeispiel bei einem meiner Caches. Die Dose liegt vor einer Kirche, und der arme Kollege musste beim Wiederverstecken eine Stunde warten, weil eine Hochzeitsgesellschaft aus der Kirche kam. Das muss man ihm hoch anrechnen, und es war ihm definitiv nicht wurscht Smile


Viele KollegInnen verhalten sich eh brav und unauffällig (lese ich immer wieder in Logs), aber wenn mal ein paar "Was_scheiss_i_mi_um_das_Doserl-Punktegeier" unterwegs sind ...
(Damit meine ich jetzt auch nicht den betreffenden Kollegen beim Negerdörfl, sondern eher diejenigen, die auch Stegi schon angedeutet hat)
Zwei Beispiele aus jüngster Vergangenheit (gestern):
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...f4f2555d56
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...02718ccb89
(und die liegen auch nicht gerade bei mir um die Ecke)
Zitieren
#16
(19.Apr.2010, 11:27 )Termite2712 schrieb: Zu meinem Negerdörfl:
ich werde voraussichtlich diesen Cache in den nächsten Tagen wegräumen und archivieren.
Und dies auch bei allen anderen Caches von mir praktizieren, bei denen es Auffäligkeiten gegeben hat.

tus bitte nicht! das "schwarzafrikaner"dörfl gehört schon zu den echten "klassikern" alleine, wenn ich an die m*gl geschichte denke treibt es meine mundwinkel bis zu den ohren!!!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
(19.Apr.2010, 13:10 )mausbiber schrieb:
(19.Apr.2010, 11:27 )Termite2712 schrieb: Zu meinem Negerdörfl:
ich werde voraussichtlich diesen Cache in den nächsten Tagen wegräumen und archivieren.
Und dies auch bei allen anderen Caches von mir praktizieren, bei denen es Auffäligkeiten gegeben hat.

tus bitte nicht! das "schwarzafrikaner"dörfl gehört schon zu den echten "klassikern" alleine, wenn ich an die m*gl geschichte denke treibt es meine mundwinkel bis zu den ohren!!!!!

Ähhh - ich glaube, du verwechselst das jetzt mit dem bereits archiverten Brettldorf (bei dem ich aber vorhabe, eine - nicht gemogelte - Reload-Version zu machen) Wink
Zitieren
#18
ahhhh ähm ja genau das meinte ich... *peinlichjetztaberist*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
Eigentlich könnten viele Problemchen elegant umgangen werden wenn aus Tradis kurze Multis werden.
Die erste Station führt zum interessanten Ort, das Versteck ist möglichst Mugglesicher etwas abseits.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#20
(19.Apr.2010, 14:52 )yeolino schrieb: Eigentlich könnten viele Problemchen elegant umgangen werden wenn aus Tradis kurze Multis werden.
Die erste Station führt zum interessanten Ort, das Versteck ist möglichst Mugglesicher etwas abseits.

Nicht wirklich - in Wien bist sehr bald wo beobachtet.
Und wenn man/frau dann völlig unbekümmert im "scheiss-mi-nix-Modus" agiert ... Dodgy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: