Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polizeieinsatz beim Negerdörfl
#21
(19.Apr.2010, 14:52 )yeolino schrieb: Eigentlich könnten viele Problemchen elegant umgangen werden wenn aus Tradis kurze Multis werden.
Die erste Station führt zum interessanten Ort, das Versteck ist möglichst Mugglesicher etwas abseits.

Hat auch Nachteile. Die Logs würden sich mehren, in denen darüber gesudert wird, daß der Versteckort nix mit dem Cache zu tun hat. Ich würde das gesudere sogar verstehen...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#22
drum... ab in den WIRKLICH einsamen Wald... da siehts auch keiner wenn du dann verloren gehst
Zitieren
#23
(19.Apr.2010, 15:14 )Termite2712 schrieb:
(19.Apr.2010, 14:52 )yeolino schrieb: Eigentlich könnten viele Problemchen elegant umgangen werden wenn aus Tradis kurze Multis werden.
Die erste Station führt zum interessanten Ort, das Versteck ist möglichst Mugglesicher etwas abseits.

Nicht wirklich - in Wien bist sehr bald wo beobachtet.
Und wenn man/frau dann völlig unbekümmert im "scheiss-mi-nix-Modus" agiert ... Dodgy

ich find wenn da 40 leute rumrennen und du stehst 10 minuten super unauffällig unter einer lampe/ampel/was weiss ich wo und fummelst unauffällig rum bist auffälliger wie wenn du hingehst das teil nimmst und abbiegst kommt natürlich auch auf die dienstkleidung an...

und klappt halt nicht immer aber bei manch sichtbaren dosen glaub ich schon das das so besser bzw unauffälliger ist
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#24
wennsd weißt wo du suchen sollst bist schnell. wenn du da stehst, es keinen hint gibt, aber 70 versteckmöglichkeiten bei DIFF 1.... dann brauch ich meistens länger bis ich das Teil finde.

Drum mag ich gerne gscheide Hints.. oder Spoiler.

viele empfindens ja als GEIL vor den augen von 100 Muggels was zu suchen/finden...

ich nicht.
Zitieren
#25
(19.Apr.2010, 15:21 )Stegi schrieb:
(19.Apr.2010, 14:52 )yeolino schrieb: Eigentlich könnten viele Problemchen elegant umgangen werden wenn aus Tradis kurze Multis werden.
Die erste Station führt zum interessanten Ort, das Versteck ist möglichst Mugglesicher etwas abseits.

Hat auch Nachteile. Die Logs würden sich mehren, in denen darüber gesudert wird, daß der Versteckort nix mit dem Cache zu tun hat. Ich würde das gesudere sogar verstehen...

Lieber etwas gesudere als ein Polizeieinsatz oder dgl. bei einem eher schlechtem Versteck
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#26
(19.Apr.2010, 16:21 )yeolino schrieb:
(19.Apr.2010, 15:21 )Stegi schrieb:
(19.Apr.2010, 14:52 )yeolino schrieb: Eigentlich könnten viele Problemchen elegant umgangen werden wenn aus Tradis kurze Multis werden.
Die erste Station führt zum interessanten Ort, das Versteck ist möglichst Mugglesicher etwas abseits.

Hat auch Nachteile. Die Logs würden sich mehren, in denen darüber gesudert wird, daß der Versteckort nix mit dem Cache zu tun hat. Ich würde das gesudere sogar verstehen...

Lieber etwas gesudere als ein Polizeieinsatz oder dgl. bei einem eher schlechtem Versteck

Also ich hab' nix gegen einen Polizeieinsatz. Gibt's wenigstens etwas zum Lachen. Denn eines sollten wir nie vergessen: unsere Aktivitäten sind NICHT ilegal!!!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#27
(19.Apr.2010, 16:27 )Stegi schrieb: Also ich hab' nix gegen einen Polizeieinsatz. Gibt's wenigstens etwas zum Lachen. Denn eines sollten wir nie vergessen: unsere Aktivitäten sind NICHT ilegal!!!

hmm,... naja so lustig finde ich einen Polizeieinsatz eigentlich nicht.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#28
(19.Apr.2010, 17:47 )yeolino schrieb:
(19.Apr.2010, 16:27 )Stegi schrieb: Also ich hab' nix gegen einen Polizeieinsatz. Gibt's wenigstens etwas zum Lachen. Denn eines sollten wir nie vergessen: unsere Aktivitäten sind NICHT ilegal!!!

hmm,... naja so lustig finde ich einen Polizeieinsatz eigentlich nicht.

Eh ned. Kaum dreht man sich um wird man erschossen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#29
jawei schrieb:Meine Erklärung, dass es bei diesem Hobby selbstverständlich Sinn der Sache wäre, den Cache möglichst unbeobachtet und unauffällig zu heben...

Dann habe ich den Sinn wohl völlig falsch verstanden.... Wink

Ich hatte selber bis jetzt drei Mal Kontakt mit den Blaukapplern und eine Erklärung hat normalerweise ausgereicht.

Nur einer war ein bisschen strange drauf, weil wir noch nicht mal was gesucht haben, nur auf dem Gehsteig auf dem Weg zu einem Cache waren und er uns aufgehalten hat um unsere Personalien zu überprüfen. "Weil ich gerne wissen will, wer sich so in unserem Ort aufhält". Und dann auch noch Rucksackkontrolle. Naja, wenn es in geil gemacht hat, ist es ja gut....
Zitieren
#30
(19.Apr.2010, 18:33 )graf schrieb: ... Und dann auch noch Rucksackkontrolle.

ja darf der denn das ? (so ganz einfach: "zeigns sies mir was sie da in der Tasche haben) Huh
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#31
(19.Apr.2010, 19:22 )Defenseless schrieb:
(19.Apr.2010, 18:33 )graf schrieb: ... Und dann auch noch Rucksackkontrolle.

ja darf der denn das ? (so ganz einfach: "zeigns sies mir was sie da in der Tasche haben) Huh

Ich glaube, der braucht nur behaupten, es "bestand dringender Verdacht auf terroristische Aktivitäten", dann darf er (leider) alles durchsuchen.
Zitieren
#32
(19.Apr.2010, 19:30 )fossie schrieb:
(19.Apr.2010, 19:22 )Defenseless schrieb:
(19.Apr.2010, 18:33 )graf schrieb: ... Und dann auch noch Rucksackkontrolle.

ja darf der denn das ? (so ganz einfach: "zeigns sies mir was sie da in der Tasche haben) Huh

Ich glaube, der braucht nur behaupten, es "bestand dringender Verdacht auf terroristische Aktivitäten", dann darf er (leider) alles durchsuchen.

Auch wenn er höflich fragt: "Darf ich mal in ihren Rucksack schauen?" und du verweigerst es, wird er einen Verdacht hegen und dich auf's nächste Revier bitten. Höflichkeit kann auch nerven.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#33
In Österreich gibt´s doch gar keine Terroristen
Zitieren
#34
würd ich auch sagen wenn ich einer wer... Verhaftets...
Zitieren
#35
(19.Apr.2010, 19:37 )Bavarix schrieb:
(19.Apr.2010, 19:30 )fossie schrieb:
(19.Apr.2010, 19:22 )Defenseless schrieb:
(19.Apr.2010, 18:33 )graf schrieb: ... Und dann auch noch Rucksackkontrolle.

ja darf der denn das ? (so ganz einfach: "zeigns sies mir was sie da in der Tasche haben) Huh

Ich glaube, der braucht nur behaupten, es "bestand dringender Verdacht auf terroristische Aktivitäten", dann darf er (leider) alles durchsuchen.

Auch wenn er höflich fragt: "Darf ich mal in ihren Rucksack schauen?" und du verweigerst es, wird er einen Verdacht hegen und dich auf's nächste Revier bitten. Höflichkeit kann auch nerven.

Genau aus dem Grund habe ich ihn auch in meinen Rucksack sehen lassen. Die sitzen doch trotzdem am längeren Hebel. So war die Aktion nach 5 Minunten vorbei und wir sind weitergezogen. Den Cache haben wir aber damals nicht gefunden Sad
Zitieren
#36
(19.Apr.2010, 17:47 )yeolino schrieb:
(19.Apr.2010, 16:27 )Stegi schrieb: Also ich hab' nix gegen einen Polizeieinsatz. Gibt's wenigstens etwas zum Lachen. Denn eines sollten wir nie vergessen: unsere Aktivitäten sind NICHT ilegal!!!

hmm,... naja so lustig finde ich einen Polizeieinsatz eigentlich nicht.
Ich versteh auch nicht was daran lustig sein soll. Entweder befindet sich der Cache an einem ungeeigneten Ort oder die Sucher verstehen nicht, dass man keine Aufmerksamkeit erregen soll.
Beide Fälle sind in meinem Augen schlecht für uns und sollten möglichst vermieden werden.
Zitieren
#37
Wenn "Negerdörfl" ein grundsätzlich ungeeigneter Ort wäre, dann gute Nacht. Dort ist absolut nichts "Auffälliges" im Sinne von Gefährdung öffentlicher Sicherheit, da müssten wir sämtliche City-Caches archivieren.
Gegenüber "sichtbaren" Muggels hat man immer die Möglichkeit der Tarnung. Mir bereiten vielmehr die Hinter-dem-Vorhang-herausblickenden-Sicherheitsfanatiker die meisten Sorgen, die sieht man nicht.
Zitieren
#38
(20.Apr.2010, 10:04 )Hynz schrieb:
(19.Apr.2010, 17:47 )yeolino schrieb:
(19.Apr.2010, 16:27 )Stegi schrieb: Also ich hab' nix gegen einen Polizeieinsatz. Gibt's wenigstens etwas zum Lachen. Denn eines sollten wir nie vergessen: unsere Aktivitäten sind NICHT ilegal!!!

hmm,... naja so lustig finde ich einen Polizeieinsatz eigentlich nicht.
Ich versteh auch nicht was daran lustig sein soll. Entweder befindet sich der Cache an einem ungeeigneten Ort oder die Sucher verstehen nicht, dass man keine Aufmerksamkeit erregen soll.
Beide Fälle sind in meinem Augen schlecht für uns und sollten möglichst vermieden werden.

Ich verstehe aber auich nicht, was mich bei einem Polizeieinsatz in Angst und Schrecken versetzen sollte?!?
Geocachen ist nichts Verbotenes. Es bedarf keiner ausdrücklichen Genehmigung um nicht verboten zu sein. Man macht sich auch nicht strafbar. Und wenn die Polizei kommt, kann man mit den Kapplständern meistens seinen Spaß haben...
Gibts eigentlich einen Grund, warum ihr vor der Polizei Angst habt? Dodgy
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#39
... ähm... das möcht ich jetzt so öffentlich nicht sagen ;-)

na scherzal. ich erinner mich an mein berühmtes Wochenende: grenzsoldaten, gendamarie, und a Hausmeister/Badewaschl-O*sch von der Cobra innerhalb 24 Stunden.

Mir is nix passiert, aber lustig find ich was anderes ;-)
Zitieren
#40
(20.Apr.2010, 10:15 )viennacache schrieb: Wenn "Negerdörfl" ein grundsätzlich ungeeigneter Ort wäre, dann gute Nacht. Dort ist absolut nichts "Auffälliges" im Sinne von Gefährdung öffentlicher Sicherheit, da müssten wir sämtliche City-Caches archivieren.
Gegenüber "sichtbaren" Muggels hat man immer die Möglichkeit der Tarnung. Mir bereiten vielmehr die Hinter-dem-Vorhang-herausblickenden-Sicherheitsfanatiker die meisten Sorgen, die sieht man nicht.
Ich kenn den Cache nicht aber das (gefettet) ist ein grundsätzlich ungeeigneter Ort.
(20.Apr.2010, 10:40 )Stegi schrieb: Ich verstehe aber auich nicht, was mich bei einem Polizeieinsatz in Angst und Schrecken versetzen sollte?!?
Geocachen ist nichts Verbotenes. Es bedarf keiner ausdrücklichen Genehmigung um nicht verboten zu sein. Man macht sich auch nicht strafbar. Und wenn die Polizei kommt, kann man mit den Kapplständern meistens seinen Spaß haben...
Gibts eigentlich einen Grund, warum ihr vor der Polizei Angst habt? Dodgy
Also ich hab keine Angst vor der Polizei. Als Anektote kann ich auch über Polizeieinsätze schmunzeln. Aber grundsätzlich ist jeder von Geocachern verursachte Polizeieinsatz bzw. "Anraineraufstand" :undecided: kontraproduktiv und damit "nicht lustig".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: