Bewertung:
52
(28.Jul.2010, 15:38 )Tweezer schrieb: ... Denn die Optiken sind ja so "winzig" im Vergleich zu den dicken Telezooms einer SLR.
Ich dachte, es kommt nicht auf die Größe an ?
(28.Jul.2010, 15:21 )mausbiber schrieb: leider hast du bei diesen objektive sicherlich in irgendwelchen bereichen gewaltige qualitätseinbußen.
Das Objektiv schient gar nicht sooo schlecht zu sein (Lichtstärke 2.8-5.6 beim Tele, siehe auch
Testberichte), aber die haben natürlich z.B. beim Monitor gespart: 230 000 Pixel sind heutzutage nicht mehr das dottergelbe vom Ei. Und bis der Autofocus den ganzen Brennweitenbereich durchwandert hat, ist das tollste Motiv deines Lebens schon wieder weg.
Dafür gibt's bei den nicht-XXXon-Herstellern immer mehr Schnickschnack: die Fuji hat z.B. eine Funktion namens "Motion Remover". Damit werden sich bewegende Objekte (z.B. umherlaufende Muggles) einfach von der Aufnahme entfernt, indem fünf Reihenbilder zu einem Bild mit 3 oder 5 Megapixeln verrechnet werden. Nie wieder störende Touristen auf den eigenen Urlaubsbildern...
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Bewertung:
52
@Tweezer: wenn dir die angebotene Optik zur D-300 zu teuer ist oder du auf was neues umsteigen willst, gäbe es
eine günstigere Alternative...
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Bewertung:
52
(02.Aug.2010, 08:06 )Lachwurzn schrieb: @Tweezer: wenn dir die angebotene Optik zur D-300 zu teuer ist oder du auf was neues umsteigen willst, gäbe es eine günstigere Alternative... 
Es kann Entwarnung für Mausbiber und andere systemfehlgeleitete Fans gegeben werden: es gibt
die Thermoskanne im Canon-Objektiv-Look jetzt auch für sie.
Ich glaube aber folgendes: Kaffee aus der Nikon-Kanne passt nicht in die Canon-Tasse, jedenfalls nicht ohne Adapter.
Bewertung:
52
Den Fred-Titel wörtlich genommen bin ich jetzt auch für
Full-Format.
Damit kann man sicher ganz nette Spoiler-Bilder erzeugen...
Bewertung:
28
(21.Jul.2010, 07:36 )Lachwurzn schrieb: Persönliche Meinung: WUASCHT. Der entscheidenende Faktor für gute Bilder ist sowieso das Objekt HINTER der Kamera (auch "Auslöser" genannt).
nanana das davor spielt aber schon auch eine große rolle
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Bewertung:
1
(ich habe den Sprach-Rechdschreibungs-Umfraken-Thread gerade gelese)
Tweezer, wia wissn noch net, wasd füa Bilda Du hauptsächlich machst.
Porträt in Großformat und dann auf Hochglanz?...da wird die Vollformat samt sauteurer Linsen eher minimalanforderung sein...oder sport, da hatten die Teile bis vor einiger Zeit die überlegene Technik drin (AF, Sensoren, Speed)...aber auch nur mit den ganz teuren Linsenaugen.
Fürn Rest stimme ich auch für: Wuascht. Und der Auslöser kann viel mehr zum guten Bild beitragen als man glaubt.
Habe selbst amal übalegt...es wars mir net wert, weil:
Rauschverhalten bei den neuen Crops un-pock-boa gut. Sicher gibts Unterschiede zu den jeweiligen Referenzmodellen für die Uber-Profis.
Ansonsten fällt mir noch ein, wie erwähnt, ein gutes Zoom ist auf Crop ein noch-mehr Zoom, und bei Weitwinkel fällts (fürmich) net so ins Gewicht ob ich jetzt ein 10er oder 17er hab. Bei Crop rechnet man halt mit der Verzeichnung bei z.b. 10 am Rand, wo ein Vollformat-viech daselbe bei 17 noch raufbekommt und weniger verzeichnet ist...
und welche Bilder sind das, die dich so mit dem Rauschen beschäftigen lassen?
lg
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
(26.Oct.2011, 17:07 )HUD1008 schrieb: (26.Oct.2011, 17:01 )chroma schrieb: Rauschverhalten bei den neuen Crops un-pock-boa gut.
Ich hab 2 Anläufe gebraucht. 
Und tun sie sich ihnen jetzt ja nicht den pösen Knopf drücken. Denn schließlich gehört der Kollege auch zum legendären Ausbildungskorps der Abt. 2 (orig. Edischn) ... und Verbannungen mögen die ganz und gar nicht.
Um zum Thema zurückzukommen:
bin auch der Meinung, dass das wichtigste der Mensch mit einem guten Blick hinter dem Auslöser ist.
Was habe ich mich abgemüht, gute Bilder zu machen und versuchte mit Masse die Klasse wettzumachen. Mir fehlte ganz einfach der richtige Blick für das Motiv (und das tut es jetzt leider noch immer)
Ich meine es nur gut mit du.
Oder heisst das jetzt dir? Oder dich?