Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin beeindruckt ...
#41
Was soll man gegen "Beschiss" machen, wenn es sogar (zumindest) eine Webseite gibt, die zum Ziel hat Endkoordinaten zu tauschen.
Zitieren
#42
(12.Oct.2010, 12:41 )cbba schrieb: Was soll man gegen "Beschiss" machen, wenn es sogar (zumindest) eine Webseite gibt, die zum Ziel hat Endkoordinaten zu tauschen.

Wo ist der Link? Das glaub ich erst, wenn ich's gesehen habe. Angel
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#43
(12.Oct.2010, 12:39 )howc schrieb: Jetzt im SPAR Abbo....

Nirgends ist man mehr sicher vor Konkurrenz ....

Zitieren
#44
Zitat:Habe ich als Owner einer Dose eigentlich das (regeltechnische oder moralische) Recht, einen online Log zu löschen, wenn ich der Meinung bin, daß sich der "Finder" die Koordinaten nicht gemäß der Spielregeln besorgt hat ?

Also z.B. den Logger bei einem Mystie eine Frage zu stellen, die er beantworten können müsste. Oder bei einem Multi eine Frage zu einer bestimmten Station ?

Man legt ja eine Dose, egal ob Tradi, Multi oder sonst was, ja aus, um anderen die Möglichkeit zu geben, nach eigenem Ermessen und Interesse diese Dose zu finden. Oder?
Die, die sich Endkoordinaten erschwindeln, oder gar erkaufen, haben mMn den Sinn der Aufgabe nicht verstanden. Und das ist dann ja schon traurig genug. Herausfinden wird man das nicht wirklich können. Denn selbst wenn man Fragen beantworten muss zum loggen, irgendwer MUSS ihn ja mal gelöst haben, und hat somit dann auch Antworten zu den Koordinaten parat.
Als etwas anderer Vergleich ... ich backe wahnsinnig gern (und angeblich auch gut). Verziehre und garniere meine Kreationen dementsprechend. Für mich ist es also fast schon ein Kleines Kunstwerk. Wenn die Gäste dann hergehen, mein Kunstwerk einfach in sich rein stopfen, ohne es überhaupt genossen zu haben, kommen mir immer wieder die Gedanken: "Das tust du dir nie wieder an! Weiss ja eh keiner zu schätzen." Aber dann kommt doch mal wieder jemand, der bevor er abbeisst, erstmal staunt und ein Lob ausspricht. Und dann weiss ich wieder wo der Spass an der Sache steckt. Vielleicht hinkt dieser Vergleich ein wenig. Aber er macht Gusta auf Süsses Big Grin
Was ich halt sagen will ... es wird immer Cacher geben, denen der Punkt wichtiger ist, als der Cache selbst. Das wird sich durch nix verhindern lassen. Zum Glück, sind das momentan noch recht wenige Ausnahmen.

Und für alle anderen, die einen Multi gerne lösen, oder sich oftmals tagelang den Kopf bei einem Mysti zerbrechen, für die lohnt es sich weiterhin Caches zu legen, zu warten und sich über deren Logs zu freuen Smile *melodramatischer Modus aus*

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#45
(12.Oct.2010, 12:41 )cbba schrieb: Was soll man gegen "Beschiss" machen, wenn es sogar (zumindest) eine Webseite gibt, die zum Ziel hat Endkoordinaten zu tauschen.

Link?

Angel
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#46
(12.Oct.2010, 12:43 )Ejadis schrieb: Wo ist der Link? Das glaub ich erst, wenn ich's gesehen habe. Angel

Im Prinzip hier - Finalky.com. Davon habe ich schon vor längerer Zeit gehört und es seelenruhig vergessen, jetzt wieder ergoogelt. Aber: erstens schreiben sie im Forum, dass sie (vermutlich unter Androhung mit irgendetwas...) von Groundspeak gebeten wurden, mit dem Unfug aufzuhören, zweitens hatten sie nur tschechische Caches. Das ist das, was ich schon früher geschrieben habe: An tschechische Listen glaube ich sofort, aber woher haben sie im Dreiteufelsnamen Koordinaten von Caches in Wien? Wer konnte ihnen die Koords von Weg nach Florenz oder Invaders geben?
Zitieren
#47
Habe schon vermutet, dass es da mehr als nur eine Seite im Netz gibt.Angry
Zitieren
#48
also zu dem Log brauch ich mal nen Kaffee... süßigkeiten sind ja keine verfügbar :-(

aber ich gebs auch zu... ich "TRADE" gerne mal mystery-finalkoords im engeren Freundeskreis. Und ich weiß dann, wenn ich zB Finals von einem mystery von XY bekomme, dass XY die dann auch nicht unbedingt selbst gelöst hat.

Wenns zum lösen eines finals aber halt ein chemie-/ oder mechatronik-studium brauchst setz ich mich aus desinteresse gar nicht erst an die Lösung. Aber wenn ich schon mit wem unterwegs bin....... dann nehm ich den auch guten Gewissens mit. Im Log steht dann aber meist dass ich (as usual) keine Ahnung von der Lösung habe und ich "verpetze" (=bedanke) mich dann immer bei meinem Sponsor.

glaub das verhalten ist sicher verbreiteter und tolerierbar. Das im ganz großen Stil ist vielleicht a bissi uncool...
Zitieren
#49
(12.Oct.2010, 13:16 )howc schrieb: ...
glaub das verhalten ist sicher verbreiteter und tolerierbar. Das im ganz großen Stil ist vielleicht a bissi uncool...

Genau der große Stil ist es, der mir sauer aufstösst! Gegen Kommunikation in der Community habe ich nichts einzuwenden.
Und was wer jemandem als Hint gibt, muss jeder gefragte selbst entscheiden.
Nur die Coords zu handeln, find ich tief.
Zitieren
#50
(12.Oct.2010, 12:54 )cosheen schrieb: Als etwas anderer Vergleich ... ich backe wahnsinnig gern (und angeblich auch gut). Verziehre und garniere meine Kreationen dementsprechend. Für mich ist es also fast schon ein Kleines Kunstwerk. Wenn die Gäste dann hergehen, mein Kunstwerk einfach in sich rein stopfen, ohne es überhaupt genossen zu haben, kommen mir immer wieder die Gedanken: "Das tust du dir nie wieder an! Weiss ja eh keiner zu schätzen." Aber dann kommt doch mal wieder jemand, der bevor er abbeisst, erstmal staunt und ein Lob ausspricht. Und dann weiss ich wieder wo der Spass an der Sache steckt. Vielleicht hinkt dieser Vergleich ein wenig. Aber er macht Gusta auf Süsses Big Grin

Nun, ich denke, die Ergebnisse deiner Backkunst solltest du uns im zuge einer Dilberung mal vorführen und wir werden dann ganz objektiv testen Wink

- will attend!
Zitieren
#51
Die Webseite, die cbba da meinte, habe ich mir jetzt einmal angesehen. Um zu den Koords zu kommen, muß man dort registriert sein. Keine Ahnung, wie leicht oder schwer das ist - ich werde es auch nicht herausfinden.
Interessant ist nur, welche Caches man da so in der "Newest List" so findet - z.B.: "Alt-Wiener Spaziergang: vom Stephansplatz zur Oper"
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#52
Wo issn jetzt der Link?
Zitieren
#53
Vermutlich hier: http://abux.net/ . Sehr wenige Caches in Ö.
Zitieren
#54
Na oarg! Huh
Zitieren
#55
(12.Oct.2010, 13:41 )BakaGaijin schrieb: Vermutlich hier: http://abux.net/ . Sehr wenige Caches in Ö.

Wir könnten natürlich "das Imperium schlägt zurück" spielen:
Falsche Endkoords bablischen, die wir uns gegenseitig wie vorher abgesprochen bestätigen! Angel
Zitieren
#56
(12.Oct.2010, 13:54 )cbba schrieb:
(12.Oct.2010, 13:41 )BakaGaijin schrieb: Vermutlich hier: http://abux.net/ . Sehr wenige Caches in Ö.

Wir könnten natürlich "das Imperium schlägt zurück" spielen:
Falsche Endkoords bablischen, die wir uns gegenseitig wie vorher abgesprochen bestätigen! Angel

Auuuu jaaaa, ich bin dabei! Tongue
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#57
(12.Oct.2010, 14:00 )Ejadis schrieb:
(12.Oct.2010, 13:54 )cbba schrieb:
(12.Oct.2010, 13:41 )BakaGaijin schrieb: Vermutlich hier: http://abux.net/ . Sehr wenige Caches in Ö.

Wir könnten natürlich "das Imperium schlägt zurück" spielen:
Falsche Endkoords bablischen, die wir uns gegenseitig wie vorher abgesprochen bestätigen! Angel

Auuuu jaaaa, ich bin dabei! Tongue

me2 Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#58
was is nur aus der guten alten Zeit geworden wo ma einfach sagte... i geh am Wochenende 1-2 dosen suchen....
Zitieren
#59
(12.Oct.2010, 14:04 )howc schrieb: was is nur aus der guten alten Zeit geworden wo ma einfach sagte... i geh am Wochenende 1-2 dosen suchen....

Das ist die Inflation: heute sagen sie 100-200 Dosen (oder noch mehr).
Zitieren
#60
(12.Oct.2010, 14:04 )howc schrieb: was is nur aus der guten alten Zeit geworden wo ma einfach sagte... i geh am Wochenende 1-2 dosen suchen....

Jo, jo! Früher war alles besser - sogar die Zukunft. Sleepy
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: