Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
reisende bücher
#1
hab grad in der grünen hölle was interessantes entdeckt..reisende bücher!!!

ich hoff ich schaffs, mir die zeit zu nehmen, mich da einzulesen. dann würd ich mir zuerst ein buch erjagen und dann selbst ein paar auf die reise schicken.

würd für mich persönlich mehr sinn machen als normale tbs ;-)

schau amoi

hat zufällig wer im forum da schon mitgemacht und mag was dazu schreiben?
Zitieren
#2
Jupp ich hatte schon mal so ein Buch in den Händen. Habe es damals in der U6 Station bei der Lugner City gefunden.

Das sollte jetzt ca 3 bis 4 Jahre her sein. Habe es dann bei einen Geo event in die Box gegeben.
Zitieren
#3
das ist sicher ein Haddemerschon ;-)

bookcrossing ist an sich ne coole Idee, nur verschwinden Bücher noch viel häufiger als Travelbugs... scheinbar gibts echt viele Leute die Bücher finden und kein Internet (oder keine Motivation) für einen anonymen Kommentar haben, oder so viele Analphabeten.
Zitieren
#4
hab kurz nachgeschaut, ob ma des schon ghabt haben, da is aber nix gscheits gekommen...

mich stört die neuauflage von themen ja nicht so... Wink Wink

werd heut vielleicht ein buch freilassen. vielleicht kommts ein bisschen rum, vielleicht verschwindet es auch gleich, was solls. bei einem tb würd ich mich sicherlich mehr ärgern.

vielleicht schaff ichs ja auch in nächster zeit eins zu erjagen ... gibt da ja ein paar hotspots in wien
Zitieren
#5
(12.Feb.2011, 15:20 )geokasimir schrieb: vielleicht schaff ichs ja auch in nächster zeit eins zu erjagen ... gibt da ja ein paar hotspots in wien

Ja, beim Thalia zum Beispiel. Aber irgendwie sind die nie so erfreut, wenn ich vor Ort meinen bookcrossing-Aufkleber reinmache und an der Kassa vorbeimarschiere... Angel






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
Beim bookcrossing gibts eh auch stammtische...
Zitieren
#7
... und sind die so nett wie "unsere"?
... und wie geht dein satz nach "..." weiter? :-)
Zitieren
#8
woher soll ich denn das wissen wie der Satz weitergeht? ;-)

sind unsere nett?
sagen wir mal so, ich habs bei einem BC-Stammtisch noch nicht erlebt, dass irgendwer Bücher im Lokal versteckt und 20 Leute während dem Essen unter den Tellern, Tischen, oder irgendwo schauen ob da Bücher liegen ;-)

Und generell ist (zumindest in Linz) die BC-Szene kleiner. in Wien weiß ichs nicht, aber da gibts zB eine Bookcrossing Ladys Night... die würde mich ja dann schon interessieren. Obwohl...
der Altersschnitt der BClerinnen in Linz ist etwas höher als der GC-Altersschnitt. (Subjektives Empfinden, das aber ziemlich sicher stimmt)
Zitieren
#9
(12.Feb.2011, 23:38 )geokasimir schrieb: ... und sind die so nett wie "unsere"?
... und wie geht dein satz nach "..." weiter? :-)

Kann nicht sein. Niemand - absolut niemand - ist auch nur annähernd so nett wie wir Geocacher .... Wink

Ich hab mich mi dem Thema mal angefreundet und bin zu dem Schluß gekommen, dass das Ding so nicht funzt. Hin und wieder taucht ein Buch in meiner Gegend auf und ich bekomma uch prav eine Notification. Aber ich käme nicht auf die Idee ein Buch wegzulegen /(auf die Reise zu schicken). Die Verlustgefahr wäre mir zu hoch. Ich habe auch den subjektiven Eindruck, dass das Wandern der Bücher nicht so ganz funzt, wie es von der Idee her sollte - ich kann micha ber auch täuschen ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
also die Szene-Bücher die von stammtisch zu stammtisch mitgenommen werden, oder die man auch ohne Stammtisch in offiziellen Bookcrossing-Zonen deponiert, das funzt.

aber man muß natürlich auch "zeit-globaler" denken. Einen TB kann ich innerhalb einiger Tage weiterbewegen, für manche Bücher braucht man eben mal 2-3 Wochen oder länger.
Mein MTBR (Mount To Be Read) ist groß... da liegen bücher schon mal 1-2 Jahre. (vor allem die, die unten liegen, haben länger was davon)
Zitieren
#11
(14.Feb.2011, 12:28 )Tafari schrieb: Ich habe auch den subjektiven Eindruck, dass das Wandern der Bücher nicht so ganz funzt, wie es von der Idee her sollte - ich kann micha ber auch täuschen ... Wink

Es hängt auch sehr davon ab, WAS du WO liegen läßt. Der "Playboy" im Stephansdom, ein Buch über C++ in den AIDA-Konditoreien, ein Rapid-Schmöker im Austria-Fanshop werden möglicherweise wenig (oder sogar weit mehr) Chancen haben, weiterbewegt zu werden. Angel

Apropos Rapid... Nimmt das kein Ende? Ben Ali in Tunesien, Mubarak in Ägypten, jetzt wohl auch bald Peter Pacult... Tongue






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#12
(14.Feb.2011, 12:50 )Lachwurzn schrieb: Der "Playboy" im Stephansdom

Ach der ist dort sicherlich gern gesehen, ebenso wie der Jahresbildband der Sängerknaben....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
Muttu nur in einen Beichtstuhl legen. Der liegt nicht lange dort ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
(14.Feb.2011, 15:08 )Tafari schrieb: Muttu nur in einen Beichtstuhl legen. Der liegt nicht lange dort ... Big Grin

Wo gibbet günstige Stempel?
Ich suche einen, dessen Text ungefähr so lautet "Gespendet von ......" Big Grin

Zitieren
#15
Haha, das is ja ne coole Idee, Bücher auf die Reise schicken.. Find ich ne top Idee! Müssen aber eben auch welche sein, die interessant für Andere sind. Playboy find ich gzt Big GrinCool Meine Freundin würde sich wohl über irgendwelche Fashion- oder Mode Bücher/Magazine freuen, haha.
Zitieren
#16
Hab schon ein paar auf Reisen geschickt, bin schon seit paar Jahre angemeldet. nur in Kärnten hat sich das ganze nicht so etabliert. Eins meiner Bücher wurde mal gefunden und eingetragen der Rest ist wahrscheinlich in der Tonne gelandet.
War auch mal auf einem "Stammtisch", ein paar sehr aktive Wiener waren im schönen Kärnten auf Urlaub und wir haben uns mit ihnen getroffen. In Wien scheint das ganze ja besser zu laufen.

Hab auch mal einen Cache gesehen in dem Bookcrossingbücher getauscht wurden.
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#17
also in meiner Wohnung befinden sich immer 20-30 BC-Bücher (und 20-30 ungefundene Cachedosen!!!)
Zitieren
#18
(21.Apr.2011, 11:44 )howc schrieb: also in meiner Wohnung befinden sich immer 20-30 BC-Bücher (und 20-30 ungefundene Cachedosen!!!)

Na wie sollen die Cachedosen auch von anderen Cachern gefunden werden, wenn du sie bei dir zuhause hamsterst. Tongue Wink
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#19
(22.Apr.2011, 07:49 )HUD1008 schrieb:
(21.Apr.2011, 11:44 )howc schrieb: also in meiner Wohnung befinden sich immer 20-30 BC-Bücher (und 20-30 ungefundene Cachedosen!!!)

Na wie sollen die Cachedosen auch von anderen Cachern gefunden werden, wenn du sie bei dir zuhause hamsterst. Tongue Wink

private events ;-)
Zitieren
#20
(22.Apr.2011, 07:54 )howc schrieb:
(22.Apr.2011, 07:49 )HUD1008 schrieb:
(21.Apr.2011, 11:44 )howc schrieb: also in meiner Wohnung befinden sich immer 20-30 BC-Bücher (und 20-30 ungefundene Cachedosen!!!)

Na wie sollen die Cachedosen auch von anderen Cachern gefunden werden, wenn du sie bei dir zuhause hamsterst. Tongue Wink

private events ;-)

Ist das dein "Trick"?
Klappt der auch wirklich?

Na ja, Briefmarkensammlungen interessieren heute ja auch keine mehr... Angel
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: