Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Found Log nach Verlegung
#1
Aus aktuellem Anlass: Ich habe den Kurzmulti "Singing Penguins" (zwei Stages + Final) nach Verlegung des Finals noch einmal absolviert. Ich hatte keine Aufzeichnungen mehr über die Variablen, also besuchte ich die beiden Stages, berechnete das neue Final, suchte die Dose und loggte einen Found.
Mein Aufwand war der gleiche wie beim ersten Mal, es war für mich wie wenn ich einen anderen Multi absolviert hätte.

Bergbluemchen (die ownerin) schrieb mir in einem Mail: "Das Final ist zwar verlegt worden, aber an den Stages hat sich ja nichts geändert und das Listing ist auch noch das gleiche. Ich hab da auch nachgefragt, und Cacherkollegen waren alle der Meinung, dass man einen Cache mit der gleichen GC-Nummer nur einmal loggen darf / soll."

Wie ist das mit einem Tradi? Wenn dieser verlegt wurde, und man sucht ihn noch einmal und findet ihn an der neuen Stelle, darf man dann einen zweiten Found loggen?
Wie ist es bei einem Offset-Cache? Also z.B. "Eis Lugeck": Da wurde das Final verlegt, dementsprechend auch die Formel verändert. Das ist ja ein komplett neuer Cache, nur mit alter Nummer. Hätte der owner (Kottan) ihn archiviert und neu publiziert, dann wärs kein Problem, oder?

Tatsache ist: geocaching.com lässt Doppel-Found-Logs zu.

DARF man einen Cache mit der gleichen GC-Nummer nur einmal loggen?
SOLL man einen Cache mit der gleichen GC-Nummer nur einmal loggen?
Zitieren
#2
eigentlich wurde also nur das final verlegt, sonst hat sich nichts geändert. es ist also absolut der gleiche multi. warum sollte man den zweimal loggen wollen, wo´s doch in wien eh nicht an multis mangelt?

ich hab aber auch grad einen interessanten fall, wo ein relativer newbie alles, alles an seinem tradi verändert hat:
titel
versteckort um mehrere kilometer
listing
dose
aber er hat die gleiche gc nummer wie für seinen früheren tradi verwendet, was mir nur aufgefallen ist, weil ich seinen frühreren cache schon gefunden hab.

eigentlich ist es ein komplett neuer cache, aber ich werd ihn wahrscheinlich nicht loggen, sonst passen meine founds nicht zu den distinct caches. ich werd versuchen, in einer freundlichen mail zu erklären, was er IMHO falsch gemacht hat.
Zitieren
#3
lacht das smilie lass das loggen lacht nix dann ja, ganz einfach
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#4
(03.May.2011, 10:50 )tweetykojote schrieb: lacht das smilie lass das loggen lacht nix dann ja, ganz einfach

Die smilies lachen aber bei GC derzeit nicht außer bei der beta (mit personalization) Tongue.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#5

sicher lachen die
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#6
schön in einer reihe, von oben nach unten lachen die
Zitieren
#7
(03.May.2011, 11:24 )tweetykojote schrieb: sicher lachen die

(03.May.2011, 11:25 )geokasimir schrieb: schön in einer reihe, von oben nach unten lachen die

Ach ja, die schon, ich habe die in der Karte gemeint.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#8
Antwort auf die Fragen
Ja, nein, vielleicht.... (die antworten sind alphabetisch sortiert)

hauptsache es war beim 2. mal auch lustig, nicht wahr?
Zitieren
#9
(03.May.2011, 11:33 )traunseer schrieb:
(03.May.2011, 11:24 )tweetykojote schrieb: sicher lachen die

(03.May.2011, 11:25 )geokasimir schrieb: schön in einer reihe, von oben nach unten lachen die

Ach ja, die schon, ich habe die in der Karte gemeint.

wussten wir Tongue
Zitieren
#10
Gestern habe ich einen Multi von mir gewartet, den ich schon mal selbst geloggt habe, da ich ihn erst irgendwann später adoptiert habe. Da ich aber schon länger nicht mehr dort war, habe ich den Final doch wirklich erst selbst wieder suchen müssen. Letztendlich habe ich ihn dann auch gefunden. Darf ich ihn jetzt nochmals als Found loggen? Wink
Zitieren
#11
klar... genau, und am WE hab ich einen T5 gefunden, bei dem ich schon mal war (und drin stand) aber damals hat ihn ja wer anderer ausm Rudel gefunden, diesmal hab ich ihn fürs Rudel gehoben.... da darf ich ihn ja MINDESTENS 2 mal loggen
Zitieren
#12
wow - let's start a log-mania Big Grin
Zitieren
#13
lieber Howc da du wahrscheinlich rauf zur dose und wieder runter bist zum reinschreiben wieder rauf zum verstecken und runter um wieder abzuhauen UND schon mal dortwarst kannst ruhig 3x loggen *gg*
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#14
nö, ich logg hängend ;-)
das hat natürlich Doppelten Logwert, also x2
dann stand mein Auto noch auf einem doppelten-Wort-wert-Parkplatz... GOOOOOOIL!!!
Zitieren
#15
@howc: ich ersuche howc höflichst um ein mehrfaches mitloggen Big Grin
(03.May.2011, 10:38 )Leo2nardo schrieb: Wie ist das mit einem Tradi? Wenn dieser verlegt wurde, und man sucht ihn noch einmal und findet ihn an der neuen Stelle, darf man dann einen zweiten Found loggen?
Wie ist es bei einem Offset-Cache? Also z.B. "Eis Lugeck": Da wurde das Final verlegt, dementsprechend auch die Formel verändert. Das ist ja ein komplett neuer Cache, nur mit alter Nummer. Hätte der owner (Kottan) ihn archiviert und neu publiziert, dann wärs kein Problem, oder?

Tatsache ist: geocaching.com lässt Doppel-Found-Logs zu.

DARF man einen Cache mit der gleichen GC-Nummer nur einmal loggen?
SOLL man einen Cache mit der gleichen GC-Nummer nur einmal loggen?

Ist denn deine Frage ernst gemeint oder gehts dir nur ums itipferlreiten???

Tatsache ist, dass ein Cache an seiner GC Nummer identifiziert wird.
Nur weil man technisch einen Cache mehrfach loggen KANN stellt sich doch nicht die Frage ob man soll??
Somit sind deine beiden Fragen meinerseits mit NEIN zu beantworten.
Ein weiter Hinweis wäre vielleicht, dass es sich ja um das gleiche Logbuch handeln könnte Tongue Und der eintrag darin bewirkt die Logerlaubnis (können tust auch ohne logbuch) online.
Und komm mir bitte nicht mit der haarsträubenden theorie, dass ein cache nach einem logbuchtausch nochmal geloggt werden darf!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#16
(03.May.2011, 12:41 )Mausbiber schrieb: @howc: ich ersuche howc höflichst um ein mehrfaches mitloggen Big Grin

also bitte bei jedem cache, bei dem die üblichen verdächtigen Big Grin noch nicht waren, mindestens zweimal Idea
mach doch einfach eine abstimmung draus, leonardo, und bitte, "ich will nur raunzen" nicht vergessen ;-)
Zitieren
#17
(03.May.2011, 12:41 )Mausbiber schrieb: Und komm mir bitte nicht mit der haarsträubenden theorie, dass ein cache nach einem logbuchtausch nochmal geloggt werden darf!

Ungeahnte Möglichkeiten tun sich gerade auf ... Cool

Das ist ja total geiler Übungsstoff für den GECAPO 3.
Vielen herzlichen Dank! Cool

Zitieren
#18
ich erinnere mich an einen cache...der wurde vom owner archiviert, an der stelle belassen, vom gleichen owner ein neues listing erstellt, gleiche Koordinaten, nicht mal das Logbuch wurde getauscht.

aber ein neuer logbarer cache wars scheinbar trotzdem

(Achtung, hörensagen... ich hab beide varianten nicht besucht)
Zitieren
#19
(03.May.2011, 13:54 )howc schrieb: (Achtung, hörensagen... ich hab beide varianten nicht besucht)

..aber geloggt! *loooooooooool*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#20
(03.May.2011, 12:41 )Mausbiber schrieb: @howc: ich ersuche howc höflichst um ein mehrfaches mitloggen Big Grin
(03.May.2011, 10:38 )Leo2nardo schrieb: Wie ist es bei einem Offset-Cache? Also z.B. "Eis Lugeck": Da wurde das Final verlegt, dementsprechend auch die Formel verändert. Das ist ja ein komplett neuer Cache, nur mit alter Nummer. Hätte der owner (Kottan) ihn archiviert und neu publiziert, dann wärs kein Problem, oder?

Ist denn deine Frage ernst gemeint oder gehts dir nur ums itipferlreiten???

Tatsache ist, dass ein Cache an seiner GC Nummer identifiziert wird.
Nur weil man technisch einen Cache mehrfach loggen KANN stellt sich doch nicht die Frage ob man soll??

Es ist weder itipfel, noch akademisch gemeint. Sondern auf einen konkreten Anlass hin: Ich habe einen verlegten Multi nochmal gesucht, gefunden und geloggt. Und wurde daraufhin von der ownerin darauf hingewiesen, dass das nicht ganz korrekt ist.
Was ich nicht finde und auch zur Diskussion stellen wollte.

Nochmal zu "Eis Lugeck": Das ist jetzt ein komplett anderer Cache, nur mit gleicher Nummer. Darf man den nocheinmal suchen und loggen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: