Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefonjoker
Ich lese öfters in Logs von Telefonjoker.
Wie funktioniert dieser? Gibt es da ein Service von GC oder muss man die Leute kennen, die einen Cache versteckt haben oder die den gefunden haben?
[Bild: img.aspx?txt=Show+my+profile!&uid=cd76b3...80f84&bg=1]
Es gibt da einen Link, da kannst du dich registrieren. Pro hundert Founds bekommt man eine Telefonnummer. Die Website zu finden ist allerdings ein 5* ?, um den Kreis den Eingeweihten möglichst klein zu halten.

Meinst du die Frage echt ernst? Du rufst wen an, den du kennst. Da steckt keine Verschwörung und kein Service dahinter...

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Der Klassiker unter dem Telefonjokern sind aber Cacher welche man von Events usw. kennt. Ich hatte in meinem ersten Cacher- Jahr keinen einzigen Joker, mittlerweile sind es ein paar mehr und auch ich werde öfter mal kontaktiert.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
(15.May.2011, 00:28 )Ejadis schrieb: Es gibt da einen Link, da kannst du dich registrieren. Pro hundert Founds bekommt man eine Telefonnummer.

Ich finde das verkehrt - man sollte pro hundert DNFs eine Telefonnummer bekommen. Diejenigen, die hunderteweise eh' alles finden, brauchen ja keinen Joker... Angel

Rieche ich da eine Geschäftsidee für CrazyGustav & Co ? Tongue

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Auch wenn ich selbst keinen Telefonjoker habe, denke ich, ist der beste Weg, an einen zu kommen, in dem man zB Auf Eventcaches mit anderen ins Gespräch kommt, oder mal sich mit anderen Cachern verabredet, im Rudel zu cachen (nächster Cacherjagronausdruck: in der Gruppe Wink ). Eine gute Liste was den Jargon betrifft findest du entweder auf: http://www.cachewiki.de/wiki/Kategorie:Begriffe oder auch hier im Forum hat Frigschneck ein Lexikon geschrieben, das ich momentan leider nicht wiederfinde.
Nachtrag: ich habs gefunden!
http://www.tafari.at/forum/Thread-W%C3%B...Forumslang
Allerdings fehlt der Begriff Telefonjoker da...
@ Tel-Nummern bei Verabredungen/Events:
da würde ich aber auch unbedingt fragen, ob man diese Nummer dann auch als Hotline benutzen darf. Manche Owner der betreffenden Tel.Nummern haben das nämlich gar nicht gern (mich eingeschlossen) und ganz wichtig: keinesfalls so eine Nummer an andere CacherInnen weitergeben ("du ich kann dir jetzt nicht helfen, aber da hast die Nummer von xyz - der/die hat den Cache sicher auch schon gemacht und kann vielleicht helfen...")
Aha so ist das. Hätte ja sein können, dass das ein Premium-Feature ist.
[Bild: img.aspx?txt=Show+my+profile!&uid=cd76b3...80f84&bg=1]
(15.May.2011, 10:59 )termite2712 schrieb: @ Tel-Nummern bei Verabredungen/Events:
da würde ich aber auch unbedingt fragen, ob man diese Nummer dann auch als Hotline benutzen darf. Manche Owner der betreffenden Tel.Nummern haben das nämlich gar nicht gern (mich eingeschlossen) und ganz wichtig: keinesfalls so eine Nummer an andere CacherInnen weitergeben ("du ich kann dir jetzt nicht helfen, aber da hast die Nummer von xyz - der/die hat den Cache sicher auch schon gemacht und kann vielleicht helfen...")

genau, dann rufen auf einmal merkwürdige Leute während der Arbeitszeit an und sind dann beleidigt wenn ich mir gerade NICHT die Zeit nehme irgendwem den ich nicht kenne bei einem cche zu helfen, der relativ einfach ist.
Ich finds nett wenn cachefinder reinschreiben dass sie einen TJoker benötigt haben, aber mich wunderts wie OFT das mittlerweile geschieht.... (und die Dunkelziffer ist wohl noch viel höher)

wo sind denn die Erfolgserlebnisse wenn ich ab 3 minuten suchen bei difficulty 2.5 aufwärts schon wo anrufe?

ah, das erfolgserlebnis hat der Mobilfunkbetreiber $$$
Arg wirds auch, wenn du bei Stages von langen Multis noch genau wissen solltest, was dort Sache war ("sag, wieviele Holzpflöcke hast du bei Stage 11 gesehen? Ich weiß, du hast den Cache 2005 absolviert, aber ...")

Gestern abend beim Wald4tel-Event stand ich übrigens kurz vor der Folterung, da einige angehende OffizierInnen mich über den GECAPO 2 ausfragen wollten ... mir blieb nur die Flucht Big Grin
(15.May.2011, 11:26 )termite2712 schrieb: Arg wirds auch, wenn du bei Stages von langen Multis noch genau wissen solltest, was dort Sache war ("sag, wieviele Holzpflöcke hast du bei Stage 11 gesehen? Ich weiß, du hast den Cache 2005 absolviert, aber ...")

...oder wie der Cachefinder, der mich angerufen hat wegen Alien (während ich dazu gerade den Vampir gemacht habe)

- Du, i steh beim Alien, und i find Stage 1 ned. Was is da g'standen?
- Öhm...ich bin gerade nicht zu Hause, und erinnern kann ich mich da wirklich nicht...
- AHA!!!! Du warst gar nicht DORT!!!!
- Dodgy
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Ich hab auch einen Telefonjoker, für den ich sehr dakbar bin, aber ich revanchiere mich auch wieder mal mit ein paar Koordinaten von anderen oder einem Eis nach dem Event Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
(15.May.2011, 12:07 )Mr.Zeus schrieb: Ich hab auch einen Telefonjoker, für den ich sehr dakbar bin, aber ich revanchiere mich auch wieder mal mit ein paar Koordinaten von anderen oder einem Eis nach dem Event Big Grin

Hast du gerade coram publico herausposaunt, daß du Koordinaten weitergibst? Du hast ja selbst nur ein ?, da kannst du dann nur Lösungen von "fremden" Rätseln weitergeben? Confused

Auweh...
@Ejadis: net die Koordinaten. Letztens haben sie mich angerufen und gefragt ob ich die Koordinaten von dem Cache hab, weil sie gerade im Auto sitzten und die Koordinaten nicht gespeichert haben.
Also, keine Koordinaten ohne Rätsellösen Wink
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
coole idee ich mach ne 0900 nummer Tongue
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
(15.May.2011, 14:13 )rumkugale schrieb: coole idee ich mach ne 0900 nummer Tongue

Is des hiaz wos perverses? Huh Big Grin
nö das sind die 0800 Big Grin, 0900 = hotlines
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
iente, meine Guteste:
0800er sind kostenfreie Nummern und bei 09xx-Nummern tun sie immer so komische Sachen sagen tun .... Big Grin
(15.May.2011, 15:01 )termite2712 schrieb: iente, meine Guteste:
0800er sind kostenfreie Nummern und bei 09xx-Nummern tun sie immer so komische Sachen sagen tun .... Big Grin

kannst das mal aufnehmen tun wennst wieder anrufst? wollte das schon immer mal versuchen aber das is so teuer...

unwissender kaschperl
OCYVJ6
Ich trau mich da doch nicht anrufen tun. Aber guckst du spaetabends mal die Werbungen dazu ... Da tun sie schon komisch sprechen tun ... Big Grin
Wie ich in die erste Klasse Volksschule gekommen bin, haben wir das Tun-Wort in den Kasten gesperrt.

tweety, termite: Bitte macht's das jetzt auch. In einem Beitrag verwendet mag es niedlich wirken, in jedem ist es nervig. Herzlichen Dank.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: