Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An ALLE cacher.at E-Mail Empfänger!
#61
Ich empfehle jeden mal das Buch Die Google Falle zu lesen. ( www.googlefalle.com ). Wer sich dann noch immer unreflektiert den Diensten von Google hingibt ....
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#62
Da ich selber als Admin mit DAUs und Super-DAUs zutun habe kann ich nur dazu sagen das es heutzutage leider absolut notwendig ist den Usern die Entscheidung was sie tun dürfen und was nicht abzunehmen. Währen EXE-Files und ähnliches in den meisten Firmen nicht per default nicht verschickbar würden viele Firmen innerhalb kürzester Zeit an ihren Usern zugrundegehen. Die User die wirklich Ahnung haben was sie tun werden durch solche Einschränkungen eh nicht behindert denn die wissen wie sie so etwas Problemlos mit minimalsten Aufwand umgehen können (zB Zip-Files mit Passwort schützen)
Zitieren
#63
Charliemike schrieb:(zB Zip-Files mit Passwort schützen)

Werden bei uns generell geblockt. Alles was nicht überprüft werden kann, darf auch nicht weiter. Wäre ja sonst erst wieder ein Security-Hole...


So long

Georg
Zitieren
#64
Am Höhepunkt der Virenwelle wurden bei uns in der Firma ZIPs generell geblockt, außer es war ein bestimmtes Wort im Text der Mail. Und das wurde wöchentlich gewechselt.

Wir wollten mal beruflich Skype einsetzen, weil wir viel bei Kunden außerhalb von Österreich unterwegs sind. Wir hätten da viel an Handykosten einspaaren können. Wurde uns strickt untersagt.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#65
Kottan schrieb:Wir wollten mal beruflich Skype einsetzen, weil wir viel bei Kunden außerhalb von Österreich unterwegs sind. Wir hätten da viel an Handykosten einspaaren können. Wurde uns strickt untersagt.

Verstehe ich. Skype vertraue ich auch nicht so wirklich, wie auch allen anderen IMs. Da rennen eine Menge Daten von denen man nichts weiß... Smile


So long

Georg
Zitieren
#66
schurli schrieb:Werden bei uns generell geblockt. Alles was nicht überprüft werden kann, darf auch nicht weiter. Wäre ja sonst erst wieder ein Security-Hole...

das war auch nur ein beispiel das bei vielen systemen funktioniert. security holes gibt es immer, wenn man ein system perfekt abdichtet kann man damit auch nicht mehr arbeiten ;-)
Zitieren
#67
Ich hab mich jetzt mal mit dem hier mehrfach empfohlen Buch beschäftigt.

Die Seite ist recht nett animiert, aber der Inhalt ist total reißerisch und in meinen Augen unseriös.

Ich picke mal einen erhobenen Vorwurf heraus:

Propagandafernsehen

Zitat:Google hat es geschafft, sich mit einem TV-Sender ins Bett zu legen.
Zitat:... zwischenmedialen Beischlaf ...

Ich hab mir diese schreckliche Fernsehsendung heute angesehen. Jetzt weis ich das heute der meist gegoogelte Begriff "Fünfach Jackpot" war.

OK. Das ist wirklich schlimm. Da wurden die Österreicher jetzt aber wirklich fürchterlich ausspioniert. Wink



Nachdem das Buch ja schon im Handel ist, hab ich mir mal bei Amazon rein geschaut.

Die Kundenrenzensionen sind echt lesenswert.

Mein persönlicher Favorit:

Tim Charzinski schrieb:Gefährlich für Unwissende / Nutzlos für Experten

Der Autor gibt sich zwar den Anschein von Objektivität, allerdings zeigt die Art und Weise wie Texte und Zahlen geschrieben werden, dass er es definitiv auf Google abgesehen hat. Relativierungen und Vergleiche mit anderen Anbietern fehlen oder kommen erst im letzten Absatz eines Kapitels, wo diese gerne überlesen werden. Darüberhinaus werden teils Zahlen falsch interpretiert, damit die Meinung des zitierten Autoren, die des Buchautors untermauert.
Behauptung, die schlicht falsch oder missinterpretiert sind gibt es da genug, wie die bereits erwähnten Cookies, die Aussage Google fördere Plagiate mit Google Notebook (ein Online-Bookmark-Speicher), Sponsored Links seinen nicht von echten SERPs zu unterschieden oder dass Google die europäischen Sprachen benachteiligen (ist englisch keine europäische Sprache?)

Wer beruflich oder privat schon mit Google auseinandergesetzt hat, kann sich diese 20€ gut und gerne sparen, denn das Buch dient nur als Partygespräch.
Termite2712 schrieb:Hat cacher.at Mail was mit Google Mail (gmail) zu tun?
Falls ja, dann ... Sad

http://www.autotouring.at/index.php?type...8&month=05
Der hier angegebene Link passt zwar nicht - auf der Seite wird googel mit keinem Wort erwähnt - aber das die Zeitschrift das geschrieben hat glaub ich schon. Wink

Termite2712 schrieb:Kurzes Zitat aus diesem Artikel:

Frage:
Immer mehr nutzen auch Mailboxen und Webalben von Google. Liest dabei jemand die Mails oder sieht sich wer die Fotos an?

Antwort:
Die wenigsten wissen, dass Google beim eigenen Maildienst Gmail die Nachrichten scannt, aber nicht nach Computerviren, wie es jeder Provider macht, sondern nach dem Inhalt. Dazupassend zum Inhalt des Mails – ob Jobsuche, Urlaub oder Autoschlüsselverlust – wird die dazupassende Werbung geschaltet. Aber das steht ja sogar in den Nutzungsbedingungen von Gmail oder Google-Mail. wie Mir ist das nicht recht, wenn jemand meine Nachrichten mitliest.
Wenn man das anders rum formuliert, dann heißt das: Googel scannt, so wie jeder anderer Mailanbieter, die Mails nach Viren. Zusätzlich suchen sie nach Schlagwörtern und blenden neben der Mail Werbung ein, die nach diesen Schlagwörtern ausgewählt wurde.

Google plaziert unter den Werbeeinschaltungen einen Link auf diese Seite. Der meiner Meinung nach sehr aussagekräftig ist.

Für mich nichts böses. Für andere untragbar. Soll sein. Cacher.at ist ein Angebot und kein Zwang. Wenn es dich stört brauchst du dir ja kein Konto nehmen. (Bzw. reichts ja wenn du das Webinterface nicht benutzt.) Wenn du bereits eins hast und es nicht mehr haben willst, dann schreib mir ein Mail und ich lösche das Konto wieder. (Ich bin niemanden deswegen gram.) Geocachen kann man auch ohne das cacher.at Konto. Und Opencachen auch. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#68
Kottan schrieb:.....Wenn du bereits eins hast und es nicht mehr haben willst, dann schreib mir ein Mail und ich lösche das Konto wieder. (Ich bin niemanden deswegen gram.) Geocachen kann man auch ohne das cacher.at Konto. Und Opencachen auch. Wink
Möööt: Das geht ja nicht, weil dann wird das mail ja wieder gescannt, und wenn man das nicht haben will, blebt man ewig ein at.cacher...... Big Grin Big Grin Big Grin

Ich war ja zum Zeitpunkt der Diskussion zum Glück im Urlaub; ABER:

Is wieder mal ein typischer OJ-Fred. Eine sinnvolle Sache wird von ihm demonstrativ abgelehnt, weil die Argumetne dafür einfach igrnoriert werden. Wenn er keine mails an google schicken will, soll er es bleiben lassen. Wobei dem Piepmatz ja schon geholfen gewesen wäre, wenn man ihm den Link für den Cachewolf geschickt hätte. Draufklicken, wird er ja hoffentlich noch selber schaffen und der Link wäre sicher lgatt durchgegangen... Cool ....Aber auch diese innovative Lösung lehtn er stur ab............FAZIT: Viel Aufregeung um absolut nichts....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cacher.at Mail (für Kottan) CROW1973- 22 14.201 02.Sep.2009, 22:07
Letzter Beitrag: JollyJoker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: