Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cachewolf: Berechnung von komplexen Aufgaben
#21
Ich denke das liegt an der Aufgabenstellung des Multis!
Nicht die Lösung ist so kompliziert sondern das Rätsel.

Ein Multi über 14 Stationen wo man jede Station neu berechnen muss!

Das Grundgerüst ist eigentlich gleich erstellt, wenn man einmal weis worums geht.

Das mit der Technik-Wixerei hast sicher auch recht, aber ich denke jetzt ist das drausen nur mehr ein Klacks.
Ich tu mir halt immer schwer, im Freifeld alles richtig zu rechnen und wenn ich dann mit der Frau und den Kindern bei jeder Station lange brauche und dann vielleicht auch noch falsch bin, ist der Familien-Segen garantiert wieder schief.
Das kann ich so minimieren.
Jetzt brauch ich nur noch den Praxistest vor Ort.

Die ganzen Programmschritte werde ich mir einmal vorbereiten und dann bei Bedarf einfach nur mehr reinkopieren. Ich denke das ist ganz einfach.
Zitieren
#22
Ahso du meinst du machst das einmal und änderst das Bedarf nur kurzfristig ab ?

Is scho klar, ich mag die Rechnerei draussen auch nicht, aber jedesmal für eine stage vorher zu hause den kompletten lösungsansatz reintippseln mag ich genau so wenig Rolleyes
Daher hab ich so provokant gefragt. Wink

Na ich bin auf deine Erfahrungen gespannt, dass es bei dem einen jetzt ein kinderspiel wird ist klar, aber wie das dann mit einem anderen Multi funktioniert und sich bewährt darauf wäre ich gespannt!
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#23
richi_rich schrieb:2) Variablen müssen immer richtig geschrieben werden. Groß und Kleinschreibung beachten.
Mit dem Befehl "ignorecase()" oder kurz "ic()" kannst Du abfragen ob bei Variablen zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden werden soll. Wenn also "ic()" als Antwort "true" gibt, dann heißt das, das Variable "A" gleich "a" ist (ignorecase=true).

Durch den Befehl "ic(1)" wird ignorecase auf "true" gesetzt und durch "ic(0)" auf "false" (dann ist also "A" nicht gleich "a").

Der Wert, den Du einstellst wird in der Datei "pref.xml" gespeichert und ist auch beim nächsten mal wieder gleich, Du musst ihn also nur einmal einstellen.

Gruß
salzkammergut
Zitieren
#24
wenn ich es richtig verstehe, so ist der vorteil dieser programmierung gegenüber etwa pocketexcel, dass die errechneten koordinaten gleich im CW anvisiert werden können.

ich bin zwar schwer beeindruckt, welche features der CW hat, jedoch sieht das alles recht aufwendig und irgendwie schwerfällig aus.

muss das alles zuhause vorbereitet werden? wie sieht die anwendung im feld aus?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#25
Ich mach's eigentlich immer im Feld und kopiere mir jeweils die notwendigen Teile aus der Beschreibung. Richi_rich's Verfahren ist ja nur eine der möglichen Vorgangsweisen. Das Schöne an CW's Löser ist, dass er garantiert richtig rechnet, was ich von mir nicht immer behaupten kann.

salzkammergut
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GSAK vs. Cachewolf traunseer 10 8.334 06.Apr.2011, 19:19
Letzter Beitrag: Stahldorn
Exclamation CacheWolf Geo-Johnny- 112 28.705 30.Sep.2008, 09:12
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-
  Cachewolf im Querformat ? Richi_rich 3 1.549 03.Sep.2008, 21:57
Letzter Beitrag: tweetykojote
  Cachewolf 1.0 final erschienen salzkammergut- 1 1.001 25.Jun.2008, 20:39
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-
  Cachewolf Problem Felsgeggi 29 7.376 18.May.2008, 10:02
Letzter Beitrag: PPete
  CacheWolf TeamSO 10 3.100 20.Jan.2008, 21:00
Letzter Beitrag: Kottan
  GSAK kontra CacheWolf Milkamann- 32 11.107 02.Nov.2007, 17:08
Letzter Beitrag: schurli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: