Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Hitzkopf der Owner
#41
CROW1973 schrieb:Deswegen habe ich auch keinen DNF bei ihm geloggt. Sehe keinen Sinn darin den Cache schlecht zu machen. Ich denke mir da meinen Teil (oder schreibs hier im Forum).

So habe ich das auch nicht gemeint. Sad Hab ich schlecht bzw. einseitig Formuliert.

Der richtige Platz ist meiner Meinung nach sehr wohl das Listing und nicht ein Forum. Irgendwie hat das hier den schalen Nachgeschmack des "hinter dem Rücken reden". Noch besser finde ich es erst den Owner per Mail zu kontaktieren.

Wichtig ist die Formulierung. Sie sollte keines Falls überheblich oder belehrend sein, sondern dem Owner den Sachverhalt höflich erklären.

Keiner sucht gerne in Pinkelecken oder ähnlichem. Ein Note oder auch DNF, welches (in nicht beleidigender und sachlicher Form) drauf hinweist, muss drinnen sein um andere suchende zu informieren.

Ich kenne bis jetzt nur einen Fall wo jemand sowas absichtlich gemacht hat. Den anderen ist es passiert. (Auch mir.) Und da muss man einfach drüber reden. Wenn man den anderen beleidigt, dann macht er zu und nimmt die Kritik nicht mehr an. Also erreicht man das genau Gegenteil wenn man jemanden mit scharfen Worten attakiert!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#42
Also ich bin kein großer Freund von DNF, was kann der Owner dafür wenn ich das "zu blöd" bin das Doserl zu finden! Kann ja den Owner mal anmailen obs dort ist und wenn er mir bestätigt das noch dort muss ich weitersuchen oder das lassen!

Aber zum eigentlichen Thema:
Ich finde auch das es viel auf die Formulierung ankommt, wenn man jemanden höfflich auf einen Umstand hinweist, dann wird er es im normalfall ändern und wenn er es trotzdem nicht tut, kann man ja ev. für die mitcacher eine Note hinterlassen, die kann aber auch freundlich geschrieben sein!
Zitieren
#43
Aber was sollte ich schreiben? Nicht gesucht weil es dort zu dreckig ist?
Das fasst er dann wieder als Kritik auf und archiviert den Cache. Das will ich mit meinem DNF nicht bezwecken. Von daher schreibe ich lieber nix.

Wenn hier das Thema nicht erwähnt worden wäre, hätte ich auch hier nie was gesagt.
Ich sag mir immer: ich muss nicht alle Caches machen die es gibt. Wink
Zitieren
#44
Ein DNF ist nix böses!

Der sagt nur ich habe ihn nicht gefunden. Früher, bevor es den Need Maintenance Logtyp gab war das Log kritischer. Seither ist er aber total harmlos.

DNFs zu loggen ist auch ein Dienst an dem Owner. Woher soll ich den sonst wissen welcher meiner Caches vielleicht gerade weg ist. Wenn man keinen DNF loggen will, dann sollte man auf jeden Fall ein Mail an den Owner schreiben.

Und wenn mehrere DNFs drauf sind, dann schaue ich auch zum Cache hin obwohl es kein Need Maintenance drauf ist. (Außer beim Powerduck. Aber das ist eine andere Geschichte.)
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#45
DNF logg ich nur wenn ich ihn suche, aber nicht finde Smile
Ich hab ja nichtmal angefangen ihn zu suchen Big Grin War nur kurz Vorort.
Zitieren
#46
Tja i glaub das mit dem obigen Cache hat sich erledigt, der ist jetzt archiviert!
Zitieren
#47
Schade drum irgendwie Sad
Zitieren
#48
Jaja, wieder einer, der von prominenter Seite in die Schranken gewiesen wurde. Hofen wir, dass er wenigstens das Hobby nicht gänzlich aufgibt.........

ad DNF:

Es ist nichts schlechtes ein DNF-Log zu posten. Es bewertet auch den Cache nicht negativ. Es bedeutet nur, dass ch den Cache nicht gefunden habe, weil.........

Also kann man auch reinschreiben, dass man ihn nicht gefunden hat, weil es nicht löblich war dort zu suchen o.ä.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#49
Tafari schrieb:... der von prominenter Seite in die Schranken gewiesen wurde.

Wen meinst denn damit?
Zitieren
#50
Also: Erst mal Danke an Kottan fürs Zusammenlegen! Vielen lieben Dank!

Als ich noch über den besagten Cache schrieb, hatte ich keine Ahnung, dass der sofort wieder archiviert wird, wenn ich da eine offene, nicht beleidigende Meinung kund tue.

Egal, aufgrund des Postings von BTW, die sich ausgesprochen positiv über den Owner geäußert hat, habe ich ihm ein Mail geschrieben um meine Beweggründe für das Log zu erläutern sowie mein Nichtverständnis seiner Reaktionsweise. Es war keineswegs meine Absicht ihn zu beleidigen oder den Cache von der Bildfläche verschwinden zu lassen - ich hatte selbst schon so viele Probleme mit unseren Caches und zig Mal dran gedacht sie einfach zu archivieren, aber ich hab noch nie ein Doserl "aufgegeben".
Zitieren
#51
tomduck schrieb:
Tafari schrieb:... der von prominenter Seite in die Schranken gewiesen wurde.

Wen meinst denn damit?
Niemand konkreten, aber man kennt ja die üblichen Verdächtigen....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#52
Beutelteufelweibchen schrieb:... und Wien mit vielen Tradis belegen möchte ...
Ich rieche Diskussionen, ihr auch? Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: