Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eye.fi
#1
Eine Frage an unsere Fotoexperten: Wer hat schon Erfahrung mit http://www.eye.fi/?

So wie ich das verstanden habe tauscht man da die SD Karte gegen deren Produkt und dann werden die Fotos automatisch auf den PC synchronisiert, sobald die Kamera WLAN hat.

Das mit dem Geotaging dürfte auf jeden Fall Käse sein, weil die Postion vom Hotspot und nicht von der Aufnahme kommt.

Aber die anderen Funktionen klingen recht nett.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#2
Kottan schrieb:So wie ich das verstanden habe tauscht man da die SD Karte gegen deren Produkt und dann werden die Fotos automatisch auf den PC synchronisiert, sobald die Kamera WLAN hat.
Andererseits: bei den heutigen Speicherkartenpreisen sollte es eigentlich kein Problem mehr darstellen, ein paar 2bg oder 4gb Karten mit auf die Reise zu nehmen und der Datentransfer zuhause via Cardreader geht ja auch ziemlich flott.

Bei meiner letzten Chile-Reise fand ich mit 3 x 2gb voll das Auslangen.
In die nächste USA-Reise werden mich 5 x 2 gb und 1 x 4 gb SD-Karten und auch noch ein 20 gb Imagetank begleiten (obwohl der Imagetank dann nur mehr ein Backup darstellen soll)
Zitieren
#3
Ich bin der gleichen Meinung...
Zitieren
#4
Termite2712 schrieb:In die nächste USA-Reise werden mich 5 x 2 gb und 1 x 4 gb SD-Karten und auch noch ein 20 gb Imagetank begleiten (obwohl der Imagetank dann nur mehr ein Backup darstellen soll)
Willst Du etwa geocaching.com per SD-Cards mit nach Hause mitnehmen? RolleyesBig GrinWink
Zitieren
#5
ich finds auch ein wenig unnötig das können die großen von canon auch aber obs wirklich wer braucht ??

vielleicht bei einer modeschau oder so einer veranstalltung wenn die bilder irgendwo hin gebeamt werden witzig

aber für kottannormalverbraucher ?

ich hätte da bei einer normalen SD oder CF oder was auch immer für karten ein besseres gefühl

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#6
Mich nervt das ewige syncen mit dem PC. Das will ich schon lange los werden.

Also probiert hats noch keiner? Kennen tuts auch keiner? Sad
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#7
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:In die nächste USA-Reise werden mich 5 x 2 gb und 1 x 4 gb SD-Karten und auch noch ein 20 gb Imagetank begleiten (obwohl der Imagetank dann nur mehr ein Backup darstellen soll)
Willst Du etwa geocaching.com per SD-Cards mit nach Hause mitnehmen? RolleyesBig GrinWink

Und was hat Speicherplatz für Fotos jetzt mit geocaching.com zu tun? Rolleyes
Zitieren
#8
Kottan schrieb:Mich nervt das ewige syncen mit dem PC. Das will ich schon lange los werden.

Also probiert hats noch keiner? Kennen tuts auch keiner? Sad
Mit dem Synchen auf einen PC ist das eh noch nicht getan. Fotos kommen bei mir aus Sicherheitsgründen auch immer auf eine DVD.
Ich hätte es mir nur als "mobile" Lösung vorgestellt, damit man von irgendwo im Ausland (soferne man dann auch einen Netzzugang hat - und das probier mal in der Atacama Wüste oder auf Rapa Nui Wink) die Fotos gleich direkt "nach Hause" schicken kann und somit die Fotos nicht "mitschleppen" muß.
Aber: wer kontrolliert dann, ob die Datenübertragung auch einwandfrei geklappt hat?

Und ob ich jetzt die Fotos zuhause per WLAN oder per Cardreader/USB-Schnittstelle auf den PC übertrage ... Wink
Zitieren
#9
Termite2712 schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:In die nächste USA-Reise werden mich 5 x 2 gb und 1 x 4 gb SD-Karten und auch noch ein 20 gb Imagetank begleiten (obwohl der Imagetank dann nur mehr ein Backup darstellen soll)
Willst Du etwa geocaching.com per SD-Cards mit nach Hause mitnehmen? RolleyesBig GrinWink
Und was hat Speicherplatz für Fotos jetzt mit geocaching.com zu tun? Rolleyes
Nix, aber mit der Menge an Speicherplatz was Du da in die USA mitnimmst, kannst neben den Fotos die Datenbank von geocaching.com auch gleich mitdraufpacken. WinkTongue
Zitieren
#10
Termite2712 schrieb:
Kottan schrieb:Mich nervt das ewige syncen mit dem PC. Das will ich schon lange los werden.

Also probiert hats noch keiner? Kennen tuts auch keiner? Sad
Mit dem Synchen auf einen PC ist das eh noch nicht getan. Fotos kommen bei mir aus Sicherheitsgründen auch immer auf eine DVD.
Ich hätte es mir nur als "mobile" Lösung vorgestellt, damit man von irgendwo im Ausland (soferne man dann auch einen Netzzugang hat - und das probier mal in der Atacama Wüste oder auf Rapa Nui Wink) die Fotos gleich direkt "nach Hause" schicken kann und somit die Fotos nicht "mitschleppen" muß.
Aber: wer kontrolliert dann, ob die Datenübertragung auch einwandfrei geklappt hat?

Und ob ich jetzt die Fotos zuhause per WLAN oder per Cardreader/USB-Schnittstelle auf den PC übertrage ... Wink

Ich vergesse hin und wieder die SD Karte nach dem Syncen im Kartenleser. Dann stehe ich unterwegs ohne die Karte da. Sad

DVDs sind übrigens nach einigen Jahren unbrauchbar. Vorallem die RW sind sehr instabiel, aber auch die Rs. Sad
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#11
Kottan schrieb:DVDs sind übrigens nach einigen Jahren unbrauchbar. Vorallem die RW sind sehr instabiel, aber auch die Rs. Sad
Das weiß ich schon, aber DVD sind halt sehr günstig und einer HD vertraue ich viel weniger. DVDs werden halt alle paar Jahre mal dupliziert und kostet auch nicht die Welt.
Zitieren
#12
Termite2712 schrieb:
Kottan schrieb:DVDs sind übrigens nach einigen Jahren unbrauchbar. Vorallem die RW sind sehr instabiel, aber auch die Rs. Sad
Das weiß ich schon, aber DVD sind halt sehr günstig und einer HD vertraue ich viel weniger. DVDs werden halt alle paar Jahre mal dupliziert und kostet auch nicht die Welt.

DVD selbstgebrannt ist sicher die schlechteste Lösung Sad

Schon mal probiert eine DVD die du dir vor 3 Jahren gebrannt hast zu lesen ?

Ich hab da schon die abenteuerlichsten Sachen gesehen, von 100% lesbar bis Totalverlust. Mach ich sicher so nicht mehr, 2 verschiedene Harddiscs (eine davon extern), geht auch schneller und den guten alten Papierabzug gibts ja auch noch.

Ich zweifle wirklich daran ob unsere Kinder in 30 Jahren noch ihre Kinderfotos anschauen können Rolleyes (von Videos will ich jetzt gar nicht reden, ob in 20 Jahren noch irgendwer was mit mpeg anfangen kann ?)

Sch...s digitale Technik Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#13
Gut, in Beziehung digitaler Fotos bin ich vielleicht ein bißchen paranoid.
Ich habe sie wie folgt aufbewahrt:
- auf der lokalen HD
- auf einer 500 gb USB-HD
- auf einer 160 gb USB-HD
- auf 2 Sätzen DVDs
So, denke ich, kann wenig schiefgehen. Wink
Zitieren
#14
also auf gebrannten medien wird bei mir gar nichts mehr aufbewahrt, hatte zwar noch nie probleme auch meine vor 6 jahren gebrannten dvds und 10 jahre alten cds gehen problemlos aber trotzdem verwende ich eine netzwerkplatte und zusätzlich 1xmonat dds4 bänder.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: