Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jongletti in Valun, find ich toll ...
#1
Wink 
Unser Jongletti war in Valun bei meinem Cache, das finde ich super ...
CacheLog schrieb:22.06.2008 jongletti hat einen Logeintrag für den Cache "Der Sonne entgegen" gemacht.
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=115845

Im Zuge unseres Cres Urlaubes besichtigten wir auch Valun, Lubenice und Umgebung und verbrachten einen sehr schönen Tag dort. Im Ort stehen trotz des Schildes viele Autos... In Valun habe ich herrliche Unterwasseraufnahmen gemacht.
TFTC! jongletti.
Zitieren
#2
Valun ist sowieso super! Ich bin dort 14 Jahre hin gefahren. Bei den Dreharbeiten zu "Der Sonne entgegen" hab' ich zugeschaut - in einer Folge bin ich sogar zum sehen Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
Stegi schrieb:Valun ist sowieso super! Ich bin dort 14 Jahre hin gefahren. Bei den Dreharbeiten zu "Der Sonne entgegen" hab' ich zugeschaut - in einer Folge bin ich sogar zum sehen Cool
Yep, dort ist die Welt noch in Ordnung. Ruhig, klein und total ohne Stress. Ich habe dort eine Einheimische kennengelernt, die in einigen Folgen von "Der Sonne entgegen" eine Statistenrolle hatte. Wink
Zitieren
#4
Geo-Johnny schrieb:Yep, dort ist die Welt noch in Ordnung. Ruhig, klein und total ohne Stress. Ich habe dort eine Einheimische kennengelernt, die in einigen Folgen von "Der Sonne entgegen" eine Statistenrolle hatte. Wink

Dort sind doch nur "lauter Ausländer" Johnny, was is los mit Dir ?
Du wirst deinen Grundsätzen untreu Wink Big Grin

Aber der cache ist trotzdem geil, steht auch schon seit Ewigkeiten auf der Liste. Und die Serie war sowieso cool, hat auch schon fast Kultstatus sowie die Kottans. Des könntens mal wiederholen !
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
Defenseless schrieb:Und die Serie war sowieso cool, hat auch schon fast Kultstatus sowie die Kottans. Des könntens mal wiederholen !
"Der Sonne entgegen" hab ich diese Woche beim durchzappen kurz gesehn Cool
Fragt's mi aber bitte ned auf welchen Sender, ich weis nimma mehr Rolleyes
Zitieren
#6
ich hab grad ein wenig gesucht, wir habens leider versäumtm Sad
3sat hat die komplette serie in den letzten wochen wiederholt, die letzten beiden folgen hat es letzten samstag gespielt
Zitieren
#7
der letzte punkt war mir befehl. zwar kein subforum, aber immerhin ein eigener fred. diese "diskussion" hatte ohnehin nix mit dem thema valun hier zu tun.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#8
Ja, war wirklich super dort. Wenn man schon mal in Cres ist und viele Caches dort sucht dann natürlich auch diesen Big Grin Valun selbst hab ich mir aus der Erinnerung an die Serie größer vorgestellt, die Bucht war sehr schön. Wir waren etwas abseits der Menschenmassen am Strand, bei der Felsenküste. Warmes Wasser, viel Sonne, richtiges Urlaubsfeeling. Ich hatte mein Unterwassergehäuse mit und konnte zum ersten Mal im klaren Wasser dort sehr schöne Unterwasserbilder und auch -videos machen. Auch Lubenice nicht weit entfernt war sehr interessant, ebenso der neue Earthcache vom Vranasee dort. Leider war der Urlaub wieder mal zu kurz...

Freut mich, dass hier ein eigenes Thema entstanden ist Cool
Zitieren
#9
Da fällt mir beim Durchlesen der logs auf - bin ich ausser thePlank und Stegi der Einzige, der wirklich *physisch* in Valun war? Rolleyes Sonst sind es ja nur virtuelle logs... Jetzt gibts auch noch ein paar Bilder auf opencaching.de, soeben hochgeladen. Leider ist der cache ja nicht auf geocaching.com gelistet, da könnten die Bilder etwas größer betrachtet werden. Wink
Zitieren
#10
jongletti schrieb:Leider ist der cache ja nicht auf geocaching.com gelistet, da könnten die Bilder etwas größer betrachtet werden. Wink
Freut mich jongletti, daß es Dir dort genauso wie mir sehr gut gefallen hat. So klein habe ich mir Valun auch nicht vorgestellt, im Film wird halt sehr oft mit Weitwinkeloptik gearbeitet und so entsteht der Eindruck des größeren Raumes. Das ORF Wetterstudio ist nicht mal 16m² groß und zu Hause am Bildschirm glaubst es ist eine Turnhalle.

Danke für den Besuch meines virtuellen Caches! Das dieser nicht auf geocaching.com gelistet ist, verhindern, wie so vieles Andere auch, die dortigen unnötigen Guidelines und die unterdimensionierte Auswahl an Cachevarianten.
Zitieren
#11
Geo-Johnny schrieb:Freut mich jongletti, daß es Dir dort genauso wie mir sehr gut gefallen hat.

klar hat es jongletti dort gefallen.
stell dir mal vor:
urlaub ... sonne ... meer ... und weit und breit kein open-johnny. :p

los jongletti, gib es zu. du warst dort nicht auf urlaub, sondern auf der flucht vor open-Johnny. Big Grin
Zitieren
#12
TeamSO schrieb:urlaub ... sonne ... meer ... und weit und breit kein open-johnny. :p
OAJ kann gar nicht dort gewesen sein, denn dort sind alle Ausländer. Oder doch Inländer und OAJ wäre Ausländer? Wurscht - sie sprechen nicht deutsch. Big Grin Wink
Zitieren
#13
Termite2712 schrieb:
TeamSO schrieb:urlaub ... sonne ... meer ... und weit und breit kein open-johnny. :p
OAJ kann gar nicht dort gewesen sein, denn dort sind alle Ausländer. Oder doch Inländer und OAJ wäre Ausländer? Wurscht - sie sprechen nicht deutsch. Big Grin Wink

eben, das ist der beweis, dass jongletti auf der flucht war.
Zitieren
#14
TeamSO schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Freut mich jongletti, daß es Dir dort genauso wie mir sehr gut gefallen hat.

klar hat es jongletti dort gefallen.
stell dir mal vor:
urlaub ... sonne ... meer ... und weit und breit kein open-johnny. :p

los jongletti, gib es zu. du warst dort nicht auf urlaub, sondern auf der flucht vor open-Johnny. Big Grin

Flucht, warum? Hab ich da was verpaßt? Mich hätte es auch nicht gestört wenn Geo-Johnny dort gewesen wäre, dann hätten wir sicher viel Gesprächstoff gehabt. Obwohl einige Cacher zu dieser Zeit unten waren habe ich keinen getroffen. Am liebsten würde ich gleich nochmal runterfahren.
Zitieren
#15
jongletti schrieb:Flucht, warum? Hab ich da was verpaßt? Mich hätte es auch nicht gestört wenn Geo-Johnny dort gewesen wäre, dann hätten wir sicher viel Gesprächstoff gehabt. Obwohl einige Cacher zu dieser Zeit unten waren habe ich keinen getroffen. Am liebsten würde ich gleich nochmal runterfahren.
@jongletti
Lass sie dumm reden, denn sie wissen nicht was sie tun.
In Valun und überhaupt auf der Insel Cres ist es wunderschön, ich hatte auch großes Interesse an der Fauna und Flora dort, weil ich mich früher sehr intensiv mit Reptilien beschäftigt habe. Hast Du gewusst, das auf der ganzen Insel keine Giftschlange heimisch ist?
Deine Urlaubsfreuden und Eindrücke kann ich durchaus verstehen, dort ist die Welt noch heil und vorallem streßfrei. Man kann so richtig ausspannen und die Armbanduhr zu Hause lassen. Wink

Nachtrag: Für unseren Jahrgang ist Valun und Lubenice durch die TV-Serie positiv vorbelastet und es kommen viele Erinnerungen hoch wenn man die Drehorte besucht. Ich habe jedoch vor Ort mit einigen jüngeren Touristen aus Holland oder Deutschland gesprochen, die von der TV-Serie gar nichts wussten, aber trotzdem sehr beeindruckt von den Örtlichkeiten waren, vorallem wie lange es dort schon Ansiedlungen gibt.
Zitieren
#16
Jedes Jahr in unserem Urlaub sind wir nach Lubenice um gebackenes Lamm zu essen. Da kam ein ganzes Lamm mit Erdäpfel und Gewürzen in einen Tontopf. Darin wurde das Lamm in einem riesigen, mit Holz befeuerten Backofen fast einen ganzen Tag lang gebacken. Das mußte Tage zuvor bestellt werden. Jedes Jahr war das DAS Feature im Urlaub und unserer Clique vom Valuner Campingplatz - mir rinnt gerade das Wasser im Mund zusammen....
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#17
Stegi schrieb:... mir rinnt gerade das Wasser im Mund zusammen....
Das kann ich mit vorstellen, mit den Speisen dort könnt ich mich totfressen, schmatz ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Ich find's köstlich... Stegi 26 6.374 18.Jan.2009, 12:04
Letzter Beitrag: Gelöscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: