Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindergarten
#21
Charliemike schrieb:... und es war hart an der grenze, in anderen foren wird man für sowas gesperrt. ob berechtigt oder nicht hängt wohl sehr von der persönlichen einstellung zu dem thema ab.

@teamSO: ob man ausländer ist oder nicht hängt nur vom momentanen aufenthaltsort ab! bewegst du dich nie aus österreich raus?
Welche Grenze? Es ist dort nicht mehr oder weniger gestanden, als das was Du soeben an TeamSO geschrieben hast!
Im Ausland ist man immer Ausländer ...
Zitieren
#22
Charliemike schrieb:also ich hab johnnys posting am abend noch gelesen und es war hart an der grenze, in anderen foren wird man für sowas gesperrt.

wenn du so empfunden hast, wäre es legitim und sogar hilfreich gewesen, den button unten rechts vom jeweiligen beitrag zu klicken.
erstens hätten wir damit die rückkopplung, was dir(euch) gegen den strich geht, und wir könnten teilweise auch schneller reagieren.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#23
pupSino schrieb:
Charliemike schrieb:@mods/admins: zum thema minderjährige im forum - wieviele u18/u16 haben wir denn wirklich hier?

diese frage ist nicht wirklich relevant. es gibt einschlägigere foren zur diskussion von schlüpfrigen themen. ein geocaching forum dazu zu benutzen ist der sache wenig dienlich.

Imho ist diese Frage sehr wohl relevant. Es lesen hier keine Kinder mit! Diese *aber-es-könnten*-Diskussion ist lächerlich. Das erinnert mich an diese ewige Diskussion über Cacher im Rollstuhl an anderer Stelle - es gibt auch keinen Cacher im Rollstuhl.
Den Vogel abgeschossen hat allerdings die Betroffenheit über die Abbildung von Waffen und das auch noch mit dem Hinweis, Kinder könnten mitlesen!!! Es kann nicht unsere Aufgabe sein, Kinder vor dem Anblick von Waffen zu schützen - diese Verantwortung können wir den Eltern nicht abnehmen. Wenn Eltern darauf bestehen (was ihr gutes Recht ist), ihre Kinder pazifistisch zu erziehen, dann dürfen sie ihre Kinder auch nicht unbeaufsichtigt im Internet surfen lassen. Außerdem schützt vor Waffen nicht, sie nicht abzubilden sondern der verantwortungsvolle Umgang damit. Und da ist viel zu tun - ich denke nur an die Samstag-Vormittag Zeichentrickserien aus Japan, die sind wirklich krank!

jm2c
Stegi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#24
ich bleibe dennoch bei meiner aussage, dass es einschlägigere foren zur abhandlung diverser NICHT-caching-relevanter themen gibt.

und weil stegi schon die ausbildung an der waffe erwähnt hat:
eine gesprächskultur wie in einem kasernenzimmer wird hier wohl nicht nur von kindern nicht gerade ersehnt, vielleicht findet sich auch so manche frau, die sogenannten "stammtischgesprächen" wenig abgewinnen kann.
es soll sogar männer geben, die nicht ständig sexistische mehrdeutigkeiten sehen wollen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#25
also ich finde im spam forum ist dies frage sehr wohl interessant, es muss ja ned immer unbedingt um schlüpfrige themen gehen
Zitieren
#26
pupSino schrieb:
Charliemike schrieb:also ich hab johnnys posting am abend noch gelesen und es war hart an der grenze, in anderen foren wird man für sowas gesperrt.

wenn du so empfunden hast, wäre es legitim und sogar hilfreich gewesen, den button unten rechts vom jeweiligen beitrag zu klicken.
erstens hätten wir damit die rückkopplung, was dir(euch) gegen den strich geht, und wir könnten teilweise auch schneller reagieren.

hart an der grenze heisst nicht unbedingt das die grenze für mich überschritten wurde!

@gj: es ist eben schon mehr gestanden als das, hab denn genauen wortlaut nicht im kopf aber man könnte es wohl mit "wenn alle dort bleiben wo sie hin gehören bin ich zufrieden" umschreiben
Zitieren
#27
pupSino schrieb:ich bleibe dennoch bei meiner aussage, dass es einschlägigere foren zur abhandlung diverser NICHT-caching-relevanter themen gibt.

und weil stegi schon die ausbildung an der waffe erwähnt hat:
eine gesprächskultur wie in einem kasernenzimmer wird hier wohl nicht nur von kindern nicht gerade ersehnt, vielleicht findet sich auch so manche frau, die sogenannten "stammtischgesprächen" wenig abgewinnen kann.
es soll sogar männer geben, die nicht ständig sexistische mehrdeutigkeiten sehen wollen.

Da gebe ich Dir vollinhaltlich recht!!!

Mir ging es mehr um die Begründung der Ablehnung. Wegen der Abbildung von Waffen Betroffenheit zu zeigen mit der Begründung Kinder könnten sie sehen, finde ich gelinde gesagt äußerst überzogen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#28
wenn ich mich recht erinnere gings da scherzhaft darum was ma gegen tauben machen kann und da hab ich kein problem wenn wer so ein bild dazugibt, das hab ich genausowenig ernst genommen wie wenn er einen panzer oder eurofighter verlinkt hätte.

wenn dort diskutiert worden wäre welches kaliber mehr durchschlagskraft hat dann wären wir meiner meinung nach bei den unerwünschten gesprächen!

für was haben wir einen spam bereich wenn man dort nicht ein wenig spaß haben kann der nichts mit cahcen zu tun hat?
Zitieren
#29
Charliemike schrieb:hart an der grenze heisst nicht unbedingt das die grenze für mich überschritten wurde!

@gj: es ist eben schon mehr gestanden als das, hab denn genauen wortlaut nicht im kopf aber man könnte es wohl mit "wenn alle dort bleiben wo sie hin gehören bin ich zufrieden" umschreiben
Habe ich nie geschrieben, auch nicht sinngemäß. Ich darf es nicht wiederholen, sonst macht sich wieder jemand seine eigene Umschreibung daraus, auf die ich keinerlei Einfluß habe.

Nur soviel: Es gab Gründe, warum ich und somanch andere hier, aus dem Nachbarforum ausgestiegen sind ... den Rest dürft ihr Euch denken.
Zitieren
#30
Stegi schrieb:Den Vogel abgeschossen hat allerdings die Betroffenheit über die Abbildung von Waffen und das auch noch mit dem Hinweis, Kinder könnten mitlesen!!!

Meine "Betroffenheit" sollte nur aufzeigen, dass ich mit der Abbildung von Waffen in einem Geocaching-Forum (und auch wenn es im Spam-Bereich ist) nicht unbedingt einverstanden bin - aber da ich ja so wie es scheint, so ziemlich der einzige bin, ist es ja nicht so schlimm.

ad Hinweis, dass Kinder mitlesen könnten - das war eigentlich sarkastisch gemeint, da dieses Argument auch schon öfter verwendet worden ist im Bezug auf zweideutige Beiträge. Entschuldige bitte, dass ich den Smiley nicht verwendet habe.
Zitieren
#31
Geo-Johnny schrieb:
Charliemike schrieb:hart an der grenze heisst nicht unbedingt das die grenze für mich überschritten wurde!

@gj: es ist eben schon mehr gestanden als das, hab denn genauen wortlaut nicht im kopf aber man könnte es wohl mit "wenn alle dort bleiben wo sie hin gehören bin ich zufrieden" umschreiben
Habe ich nie geschrieben, auch nicht sinngemäß. Ich darf es nicht wiederholen, sonst macht sich wieder jemand seine eigene Umschreibung daraus, auf die ich keinerlei Einfluß habe.

Nur soviel: Es gab Gründe, warum ich und somanch andere hier aus dem Nachbarforum ausgestiegen sind ... den Rest dürft ihr Euch denken.


wenn du das nicht so gemeint hast solltest du deine posts vl anders formulieren denn genau so ist es zumindestens bei mir rübergekommen!
Zitieren
#32
pupSino schrieb:
Charliemike schrieb:@mods/admins: zum thema minderjährige im forum - wieviele u18/u16 haben wir denn wirklich hier?

diese frage ist nicht wirklich relevant. es gibt einschlägigere foren zur diskussion von schlüpfrigen themen. ein geocaching forum dazu zu benutzen ist der sache wenig dienlich.

Ihr dreht euch die Sache so zu wie es euch passt. Blasen -> es könnten Kinder mitlesen.

Jetzt ist es auf einmal nicht wirklich relevant? Lächerlich!
Zitieren
#33
Charliemike schrieb:für was haben wir einen spam bereich wenn man dort nicht ein wenig spaß haben kann der nichts mit cahcen zu tun hat?

Mit diesem Satz bist du mir sehr sehr sympatisch geworden!
Zitieren
#34
Geo-Johnny schrieb:
Charliemike schrieb:hart an der grenze heisst nicht unbedingt das die grenze für mich überschritten wurde!

@gj: es ist eben schon mehr gestanden als das, hab denn genauen wortlaut nicht im kopf aber man könnte es wohl mit "wenn alle dort bleiben wo sie hin gehören bin ich zufrieden" umschreiben
Habe ich nie geschrieben, auch nicht sinngemäß. Ich darf es nicht wiederholen, sonst macht sich wieder jemand seine eigene Umschreibung daraus, auf die ich keinerlei Einfluß habe.

Nur soviel: Es gab Gründe, warum ich und somanch andere hier, aus dem Nachbarforum ausgestiegen sind ... den Rest dürft ihr Euch denken.

Wobei ich diesmal nicht ganz unschuldig bin. Es war gewissermaßen ein aufgelegter Elfer, den Johnny dann natürlich verwandeln musste Wink

Hätt ich auch nicht machen sollen, war ja klar was dabei rauskommt.
Sorry !
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#35
@tomduck: lass mich raten: du verstehst auch nicht warum leute paintball/gotch/aairsoft/... spielen.

ok das ist eine einstellung auf die ich schon öfters getroffen bin. für die einen sind waffen grundsätzlich schlecht und zu verurteilen, für die anderen sind waffen nur werkzeuge die genauso gut oder schlecht wie ein messer/schraubenzieher/hammer/kettensäge sind. je anchdem wie man selebr denkt kann oder kann man keine scherze mit bildern von waffen machen, ich kann beide seiten verstehen, auf an grünen zweig wird ma da wohl nie kommen.
Zitieren
#36
Charliemike schrieb:wenn du das nicht so gemeint hast solltest du deine posts vl anders formulieren denn genau so ist es zumindestens bei mir rübergekommen!
Soll ich jetzt jedes Posting durch einen Moralapostel prüfen lassen, nur weil sich manche Mimosen auf den Schlips getreten fühlen? Darüberhinaus hätte ich in dem Thread mit dem Thema "Valun", gar nichts derartiges geschrieben, wenn man mich nicht als ausländerfeindlich herausgefordert hätte, wenn es auch offensichtlich nur im Spaß gemeint war.
Zitieren
#37
Defenseless schrieb:Hätt ich auch nicht machen sollen, war ja klar was dabei rauskommt.
Sorry !
Geh vagiß, is jo nix gscheng. WinkCool Des pock i mit links ...
Zitieren
#38
jonny ich glaub du willst ned verstehen um was es geht, dein posting ist scheinbar von einigen (und unter anderen auch von mir und ich bin wahrlich keine mimose) so verstanden worden.
egal was der auslösser war ein einfaches "so wars gar nicht gemeint" hätte die wogen geglättet. so hat es aber jetzt ausgeschaut als ob du das posting verteidigen willst und das kommt halt bei dennen die es gelesen haben und ähnlich wie ich interpretiert haben sehr schlecht an!
Zitieren
#39
Charliemike schrieb:@teamSO: ob man ausländer ist oder nicht hängt nur vom momentanen aufenthaltsort ab! bewegst du dich nie aus österreich raus?

doch, aber ich sitze hier in österreich als österreichischer staatsbürger und bin in einem österreichischem forum und somit bin ich kein ausländer. auch wenn ich im ausland bin und hier im forum schreibe, bin ich noch immer kein ausländer. aber mir ist es egal, die sprüche so mancher hier sind ja nur noch lächerlich.
Zitieren
#40
@Charliemike
Wenn mir im Radio eine Aussage nicht gefällt, oder ich nicht richtig verstehe, kann ich auch dem Sender nicht sagen, das mir das nicht passt. Können würde ich schon, aber es würde nicht fruchten.

Was ich geschrieben habe, meine ich auch so. Auf das, wie es andere zu interpretieren versuchen, habe ich keinerlei Einfluß.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: