Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindergarten
#41
jonny frag einaml beim orf an wieviele leute sich täglich dort wegen irgentwas beschweren. und wenn sich genug leute zum gleichen thema beschweren wird das sehr wohl jemanden vorgelegt der was zu sagen hat.
in machen fällen wird dann auch was geändert. ich hab zB selber scho gehört wie sich moderatoren bei ö3 für a bestimmte aussage entschuldigt haben!
Zitieren
#42
Charliemike schrieb:jonny ich glaub du willst ned verstehen um was es geht, ...
Doch, ich verstehe sehr wohl um was es hier geht. Jedoch bin ich jemand der niemanden bevormunden will, oder hast Du je ein Posting von mir gelesen, wo ich jemand etwas vorschreibe? Und genauso erwarte ich das auch von meinem Gegenüber.
Zitieren
#43
Geo-Johnny schrieb:Soll ich jetzt jedes Posting durch einen Moralapostel prüfen lassen, nur weil sich manche Mimosen auf den Schlips getreten fühlen?
Es würde schon mal helfen wenn du deine Wortwahl überdenkst. Alleine in dem Satz hier beleidigst du alle, die es wagen nicht deiner Meinung zu sein, gleich zwei mal.
Geo-Johnny schrieb:Darüberhinaus hätte ich in dem Thread mit dem Thema "Valun", gar nichts derartiges geschrieben, wenn man mich nicht als ausländerfeindlich herausgefordert hätte, wenn es auch offensichtlich nur im Spaß gemeint war.
Und der Haider wollte das mit der ordentlichen Beschäftigungspolitik auch garnicht sagen. Wink Da hat ihn damals einer von der SPÖ provoziert. Wink

Was ich damit sagen will: Nimm dich bitte selber bei der Nase. Wenn du dich zu solchen Aussagen provoziert fühlst, dann hast du - vielleicht völlig unbewust - etwas von dieser Idologie in dir. *)

In dieser nicht verbalen Kommunikation, kommen bestimmte Sachen nicht so rüber wie sie im direkten Gespräch, am Stammtisch oder sonstwo, rüber kommen würden. Bitte lehn dich mal zurück, wenn du ein Posting fertig hast, lies es noch mal durch und versuche dich in die Rolle des unbedarften Lesers zu versetzen. Was würde jemand verstehen der dich nicht persönlich kennt? Könnte er beleidigt sein? Könnte etwas missverständlich sein?
Ich glaube nicht das du hier nur provozieren willst.

*) Ich habe jetzt mit mir selber gekämpft ob ich das überhaupt schreiben soll, weil es in Richtung Politisieren geht. Und das ist nicht der Sinn dieses Forums. Aber in diesem Zusammenhang passt dieser Vergleich einfach sehr gut und könnte dazu Beitragen den Leuten die Augen zu öffnen.
Ich ersuche alle diese Aussage jetzt nicht für eine weitere politische Diskussion zu verwenden.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#44
Charliemike schrieb:jonny frag einaml beim orf an wieviele leute sich täglich dort wegen irgentwas beschweren. und wenn sich genug leute zum gleichen thema beschweren wird das sehr wohl jemanden vorgelegt der was zu sagen hat.
in machen fällen wird dann auch was geändert. ich hab zB selber scho gehört wie sich moderatoren bei ö3 für a bestimmte aussage entschuldigt haben!
Es hat sich aber niemand beschwert, wie oben geschrieben steht, wurde der "Melden" Knopf nicht betätigt.
Und ich kann mich nicht entschuldigen für Etwas, was jemand anderer falsch oder anders interpretiert.
Zitieren
#45
Geo-Johnny schrieb:Und ich kann mich nicht entschuldigen für Etwas, was jemand anderer falsch oder anders interpretiert.

wirf bitte einen langen blick hierauf. lese und versuche zu verstehen
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#46
Geo-Johnny schrieb:....Auf das, wie es andere zu interpretieren versuchen, habe ich keinerlei Einfluß.
Naja, ganz so machtlos bist wieder auch nicht. Eine andere Formulierung und der Interpretationsspielraum anderer ist schon nicht mehr so groß. Also kannst du zumindest (d)einen Beitrag dazu leisten, dass du nicht missverstanden wirst.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#47
sturr wie mei 5jähriger ;-)

woher willst du wissen ob sich nicht doch wer beschwert hat, es wurde nur gefragt warum ich den melde knopf nicht betätigt habe! und sicher kann ma sich für etwas entschuldigen was vom anderen anders aufgefasst wurde als es gemeint war, sollte meienr meinung nach eigentlich selbstverständlich sein.
Zitieren
#48
Kottan schrieb:Wenn du dich zu solchen Aussagen provoziert fühlst, dann hast du - vielleicht völlig unbewust - etwas von dieser Idologie in dir.
Ich bin kein Anhänger irgend einer Ideologie, ich kann auch nicht verstehen warum sich so viele Menschen immer ein Idol suchen, um es anzuhimmeln, egal ob das Hitler, Haider, Gusi, Tafari, Elvis Presley oder David Copperfield ist.
Aber selbst wenn es so wäre, das sich jemand hier offenbar zu den Oppositionkräften hingezogen fühlt, wäre er dann schlechter angesehen hier im Forum? Wenn ja, dann könnte man aber nichtmehr von einem unabhängigen Forum sprechen.
Zitieren
#49
Charliemike schrieb:sturr wie mei 5jähriger ;-)
Ja der Threadtitel ist wirklich passend. Wink
Charliemike schrieb:woher willst du wissen ob sich nicht doch wer beschwert hat, es wurde nur gefragt warum ich den melde knopf nicht betätigt habe!
Also der Knopf wurde schon ein paar mal verwendet.

Sowohl wirklich physisch, als auch im übertragenen Sinne.
Charliemike schrieb:und sicher kann ma sich für etwas entschuldigen was vom anderen anders aufgefasst wurde als es gemeint war, sollte meienr meinung nach eigentlich selbstverständlich sein.
Sehe ich auch so.

Wenn mich jemand falsch versteht, dann versuche ich das richtig zu stellen. Eine "Schuldfrage" stelle ich in der Regel nicht, weil es nichts bringt. Wichtig ist die Tatsache mit zu bekommen (habs schon ein paar mal nicht gemerkt, das irgend eines meiner Witzchen jemanden beleidigt hat) und es dann gerade zu ziehen.

Wenn etwas falsch rüber gekommen ist, dann muss man zumindest mal klar stellen was wirklich hätte rüber kommen sollen. Das reicht meistens schon aus. Ein "Es tut mir Leid, wenn ich dich damit beleidigt habe.", ist wünschenswert und zeugt von Charakterstärke.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#50
Charliemike schrieb:sturr wie mei 5jähriger ;-)

woher willst du wissen ob sich nicht doch wer beschwert hat, es wurde nur gefragt warum ich den melde knopf nicht betätigt habe! und sicher kann ma sich für etwas entschuldigen was vom anderen anders aufgefasst wurde als es gemeint war, sollte meienr meinung nach eigentlich selbstverständlich sein.
Ja, eben Deiner Meinung nach.
Zitieren
#51
wo bitte bin I do?

johnny, was schreibst du da?
ich versteh nicht mehr, was das mit einem geocaching forum zu haben soll.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#52
pupSino schrieb:wo bitte bin I do?
Im Kindergarten Wink
Zitieren
#53
Geo-Johnny schrieb:
pupSino schrieb:wo bitte bin I do?
Im Kindergarten Wink

puuh... so einen treffenden fredtitel hatten wir noch nie.
und noch dazu bleiben wir konsequent da. NIX offtopic
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#54
Geo-Johnny schrieb:
Kottan schrieb:Wenn du dich zu solchen Aussagen provoziert fühlst, dann hast du - vielleicht völlig unbewust - etwas von dieser Idologie in dir.
Ich bin kein Anhänger irgend einer Ideologie
Danke für die Klarstellung!
Geo-Johnny schrieb:Aber selbst wenn es so wäre, das sich jemand hier offenbar zu den Oppositionkräften hingezogen fühlt, wäre er dann schlechter angesehen hier im Forum? Wenn ja, dann könnte man aber nichtmehr von einem unabhängigen Forum sprechen.
Hier wird niemanden seine Ideologie vorgeschrieben noch nach seiner ideologischen Zugehörigkeit beurteilt. Geocachen hat nichts mit Politik am Hut und dieses Forum soll sich dem Geocachen widmen und nicht irgendwelchen Ideologien.

Dieses Forum ist von Geocachern für Geocachern und wird von keiner Partei oder anderen politischen Organisation finanziert, kontrolliert oder was auch immer. D.h. es ist von Politik unabhängig.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#55
pupSino schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
pupSino schrieb:wo bitte bin I do?
Im Kindergarten Wink
puuh... so einen treffenden fredtitel hatten wir noch nie.
und noch dazu bleiben wir konsequent da. NIX offtopic
Nach dem Du den Kindergarten erbaut hast, wird dieser auch zahlreich genutzt.
An vielen Kindergärten findet man so eine Gedenktafel ...
Erbaut von ... in den Jahren ... usw.
Vielleicht bekommt dieser hier auch mal Eine WinkCool
Zitieren
#56
Kottan schrieb:Hier wird niemanden seine Ideologie vorgeschrieben noch nach seiner ideologischen Zugehörigkeit beurteilt. Geocachen hat nichts mit Politik am Hut und dieses Forum soll sich dem Geocachen widmen und nicht irgendwelchen Ideologien.

Dieses Forum ist von Geocachern für Geocachern und wird von keiner Partei oder anderen politischen Organisation finanziert, kontrolliert oder was auch immer. D.h. es ist von Politik unabhängig.
Sehe ich auch so und ich hoffe, es bleibt auch so.
Zitieren
#57
Kottan schrieb:dieses Forum soll sich dem Geocachen widmen

das sag ich schon seit wochen, aber es juckt ja niemanden. also bin ich dafür, dass das ganze forum in kindergarten umbenannt wird.
Zitieren
#58
TeamSO schrieb:
Kottan schrieb:dieses Forum soll sich dem Geocachen widmen
das sag ich schon seit wochen, aber es juckt ja niemanden. also bin ich dafür, dass das ganze forum in kindergarten umbenannt wird.
*** unterschreib ***

Darf ich dann zu den Mods "Onkel" sagen? Rolleyes
Zitieren
#59
Mit dem Thread "Kindergarten" fühle ich mich persönlich angegriffen und beleidigt. Wäre da jetzt eine Entschuldigung fällig? Oder dürfen Mods das und ich darf nichtmal blasen schreiben?
Zitieren
#60
das heisst scho seit langen nimma tante bzw onkel
das sind jetzt diplom kindergartenpädagogen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: