Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Diskussionsfred] Pocket Queries aller in Österreich gelisteten Caches
TeamSO schrieb:also, nach deiner theorie brauchst du auch einen gewerbeschein, wenn du einen tb/coin weiterverkaufst.

im prinzip wohl schon.
bloß, wen interessiert 1 TB?
wären es aber ein paar tausend, sähe die sache schon ganz anders aus
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
pupSino schrieb:
TeamSO schrieb:also, nach deiner theorie brauchst du auch einen gewerbeschein, wenn du einen tb/coin weiterverkaufst.

im prinzip wohl schon.
bloß, wen interessiert 1 TB?
wären es aber ein paar tausend, sähe die sache schon ganz anders aus

wem interessiert ob ich die pqs zu hause zu einer db zusammenstricke oder nicht.
Zitieren
Tafari schrieb:Die halbe Welt geht so vor. Warum also auch nicht die Österreicher :question: :question: :question: :question: :question: :question: :question:

Na hast die Tafeln unter jedem Grenzübergang wennst nach Österreich reinfahrst noch nie gesehen?

Österreich ist anders!!! Tongue Big Grin Rolleyes

Ausserdem ists nicht egal wenn das wer aktuell halten will, das dauert einmal ein bissi Zeit zur Erstellung der PQ und jedesmal wenn ich GSAK start ruft er mir die Mails ab! Is ja ka Aufwand!
Und im Prinzip nutz i ja den GSAK eh nur zur Erstellung der POI's und der Statistik! Wurst! Ich machs halt! [/b]
Zitieren
TeamSO schrieb:
pupSino schrieb:
TeamSO schrieb:also, nach deiner theorie brauchst du auch einen gewerbeschein, wenn du einen tb/coin weiterverkaufst.

im prinzip wohl schon.
bloß, wen interessiert 1 TB?
wären es aber ein paar tausend, sähe die sache schon ganz anders aus

wem interessiert ob ich die pqs zu hause zu einer db zusammenstricke oder nicht.
deine private db interessiert niemanden.
davon ist hier aber nicht die rede
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
pupSino schrieb:
TeamSO schrieb:
pupSino schrieb:
TeamSO schrieb:also, nach deiner theorie brauchst du auch einen gewerbeschein, wenn du einen tb/coin weiterverkaufst.

im prinzip wohl schon.
bloß, wen interessiert 1 TB?
wären es aber ein paar tausend, sähe die sache schon ganz anders aus

wem interessiert ob ich die pqs zu hause zu einer db zusammenstricke oder nicht.
deine private db interessiert niemanden.
davon ist hier aber nicht die rede

aber das ist der ausgangspunkt. aber egal, ich hab meine db so wie ich sie will und neue reinspielen tu ich nur wenn ich lust dazu habe.
Zitieren
rix69 schrieb:
Tafari schrieb:Die halbe Welt geht so vor. Warum also auch nicht die Österreicher :question: :question: :question: :question: :question: :question: :question:

Na hast die Tafeln unter jedem Grenzübergang wennst nach Österreich reinfahrst noch nie gesehen?

Österreich ist anders!!! Tongue Big Grin Rolleyes

Ausserdem ists nicht egal wenn das wer aktuell halten will, das dauert einmal ein bissi Zeit zur Erstellung der PQ und jedesmal wenn ich GSAK start ruft er mir die Mails ab! Is ja ka Aufwand!
Und im Prinzip nutz i ja den GSAK eh nur zur Erstellung der POI's und der Statistik! Wurst! Ich machs halt! [/b]
Und das wird in absehbarer Zukunft nicht mehr funzen. Deswegen könnte man sich ja auch auf den Standpunkt zurückziehen. "Hab ich halt nicht alle Ö-Caches im Geh Sack drinnen, weil's eh keiner wirklich braucht"....Zumindest nach dem pragmatischen, lösungsorientierten Ansatz.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
TeamSO schrieb:
Kottan schrieb:Es ist ein Unterschied ob man die eine Beschreibung vom nächsten Cache dem weiter gibt mit dem man gerade untewegs ist, oder ob man eine "Konkurenzdatenbank" von allen österreichischen Caches anlegt und veröffentlicht.

also mein freund, vom veröffentlichen redest nur du.
wenn ich mir zu hause eine db fülle, dann ist das keine konkurrenz zu geocaching.com.
mein compi ist auch nicht öffentlich.

also, nach deiner theorie brauchst du auch einen gewerbeschein, wenn du einen tb/coin weiterverkaufst.

Es war von "Exportieren und auf einem Server zur Verfügung stellen." sowie von den Karten auf dem alten Geocache.at Server die Rede. Darauf hab ich mich bezogen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
Also Sinn macht das befüllen vom GSAK schon.

Für München hab ich sowas nur sehr eingeschränkt. Aufs Garmin gehen 1000 drauf. Und die PQ hat nur 500. Wir sind dann von der Route abgekommen und außerhalb der 500 gelandet. Da hatte ich dann nur mehr die Caches drauf die lange zeit nicht aktualisiert wurden. Am Icon sehe ich sofort das der letzte Update mehr als 8 Tage zurück liegt, aber das wars dann auch schon. Damals hätte ich mir gewünscht, wirklich alle am PC drauf zu haben. Aktuell meine ich!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
Kottan schrieb:
TeamSO schrieb:
Kottan schrieb:Es ist ein Unterschied ob man die eine Beschreibung vom nächsten Cache dem weiter gibt mit dem man gerade untewegs ist, oder ob man eine "Konkurenzdatenbank" von allen österreichischen Caches anlegt und veröffentlicht.

also mein freund, vom veröffentlichen redest nur du.
wenn ich mir zu hause eine db fülle, dann ist das keine konkurrenz zu geocaching.com.
mein compi ist auch nicht öffentlich.

also, nach deiner theorie brauchst du auch einen gewerbeschein, wenn du einen tb/coin weiterverkaufst.

Es war von "Exportieren und auf einem Server zur Verfügung stellen." sowie von den Karten auf dem alten Geocache.at Server die Rede. Darauf hab ich mich bezogen.

ist mir sowas von egal. ich mach was ich will und werde weiterhin 2 verschiedene pqs benutzen.
Zitieren
Kottan schrieb:....Damals hätte ich mir gewünscht, wirklich alle am PC drauf zu haben. Aktuell meine ich!
Das glaube ich dir schon. Allerdings hätte man das Problem mit einer effektiveren Cachetourvorbereitung auch lösen können. Mir kann das nicht passieren, dass ich plötzlich wo bin, wo ich keine Caches mehr im Garmin oder am PPC habe. Da vergess ich eher, mir die richtigen Karten auf den Garmin rüberzuschieben....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
Das Problem kenne ich wiederum nicht. Wink Außer Sizilien hab ich alle drauf. Smile
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
Ganz Europa routingfähig und die passenden Topos dazu? Was hast du da für eine Speicherkarte drinnen.....2.425GB :question: :question: :question: :question: :question: :question:
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
also ich hab 3 2GB speicherkarten in verwendung, die dinger kosten ja eh nix mehr

eine ist immer im gerät und die beiden anderen sind am bateriedeckel innen mit isolierband befestigt so kann man auch unterwegs schnell mal tauschen.
auf jeder topo ist die CN2008 und dann jeweils andere topos dazu so das ich mit jeder karte auch routen kann. leider kann das 60csx imemr no nix mit 4gb mapsets anfangen, im navü hab ich eine 4gb karte drinnen wo alles auf einmal oben ist.
Zitieren
Topo Österreich, Topo Deutschland Süd, Citynavigator (aber halt leider nicht ganz komplett) passt bei mir auf die 2GB die ich mir gleich zum Kastl dazu gekauft habe.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
citynavigator: österreich und angrenzente länder
topo: österreich, schweiz, deutschland, tschechien, sloakia, ungarn

und ja, es ist noch platz auf der karte

das ganze hat zwar nichts mit dem fred-titel zu tun, aber mir kann es ja egal sein.
Zitieren
Darf ich dazu aufrufen wieder zum eigentlichen Thema zu kommen ! Wink

rix69 schrieb:Aber es stimmt schon, es hat sicher keinen Sinn! Es wär viell. sinnvoller wenn man sich PQ's von diversen Mittelpunkten mit einem Radius machen lassen würde. Wenn man mehrere Cachemittelpunkte hat!

Leider ist das genau der Knackpunkt !

Eine Abfrage über Radien geht sinnvoll nicht wirklich, durch die 500er Beschränkung und die notwendigen Überlappungen ist das alles andere als elegant.

Oder du zeigst uns wie das geht ? Big Grin Wink

Einzige sinnvolle Abhilfe wäre:

Wenn Grundsprech endlich eine Zuordnung der Bundesländer einführen würde. Dann ist die Zeitabfrage wieder super möglich und man nimmt eben nicht ganz Österreich sondern z.B. nur Wien, NÖ, Bgld.

Wird aber leider ein Wunschtraum bleiben Rolleyes
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
Defenseless schrieb:Wird aber leider ein Wunschtraum bleiben Rolleyes

Laut Shauna (Groundspeak Marketing) ist geplannt die Bundesländerunterteilung auch für Österreich einzuführen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
Kottan schrieb:
Defenseless schrieb:Wird aber leider ein Wunschtraum bleiben Rolleyes

Laut Shauna (Groundspeak Marketing) ist geplannt die Bundesländerunterteilung auch für Österreich einzuführen.

Wird eh schon Zeit ! Dann soll Tafari ihr mal ordentlich auf die Füße treten Big Grin Wink (Oder wir kündigen alle unsere PM)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
Da hab ich natürlich den Vorteil das ich ein Land Cacher bin! Tongue
Bei mir im Umkreis gibts net soviele Caches! In Wien ist das sicher schwieriger!
Schon mal probiert ein Querry im Umkreis von sagen wir mal 20 km und mit jeweils nur Tradis, nur Mysteries, nur Multis usw. viell. geht es sich dann aus?
Zitieren
Defenseless schrieb:
Kottan schrieb:
Defenseless schrieb:Wird aber leider ein Wunschtraum bleiben Rolleyes

Laut Shauna (Groundspeak Marketing) ist geplannt die Bundesländerunterteilung auch für Österreich einzuführen.

Wird eh schon Zeit ! Dann soll Tafari ihr mal ordentlich auf die Füße treten Big Grin Wink (Oder wir kündigen alle unsere PM)

Dann würden sie das sicher ganz schnell implementieren und veröffentlichen. Wink Vielleicht sogar ohne es vorher zu testen. Wink Das wollen wir doch auch wieder nicht. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pocket Pocket Query falkenflieger 16 7.555 23.Mar.2009, 22:06
Letzter Beitrag: Mausbiber
  GSAK: Pocket Queries e-Mail Import Vicente23 11 4.134 18.Jul.2008, 00:01
Letzter Beitrag: Vicente23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: