Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK: Pocket Queries e-Mail Import
#1
Hmm schade! Werd ich mir selber mal ein paar Sachen lernen müssen Smile Gibts eigentlich eine Skriptsammlung in einem Fred hier irgendwo? Bräuchte einen Automatismus um die PQ Mails ins GSAK zu bringen *faulbin*
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#2
Vicente23 schrieb:Hmm schade! Werd ich mir selber mal ein paar Sachen lernen müssen Smile Gibts eigentlich eine Skriptsammlung in einem Fred hier irgendwo? Bräuchte einen Automatismus um die PQ Mails ins GSAK zu bringen *faulbin*

Das geht wennst dir die PQ auf z.B. eine gmail-adresse schicken lasst, und dann gibts den Punkt get mail und dort kannst dir das einstellen! gibt aber ein eigenes GSAK-Forum da findest sicher auch antworten!
Zitieren
#3
und hier ein kleines "how-to"
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#4
Na dann sollt ma das aber ein wenig genauer schreiben:

Also ich hab das so gemacht, das ich mir auf gmail ein Email-Konto eingerichtet hab, dort lass ich mir die Pocket Querries hinschicken!

Anschliessend gibt es in GSAK unter Datei den Punkt get mail und dort kannst dir die PQ abrufen lassen und gleich einspielen lassen! Das mach ich jeden Tag wenn ich in den Sack einsteig, so hab ich immer alles aktuell!

Bei get mail muss man natürlich die gmail adresse einrichten, ist aber eh dort beschrieben.

PS: Ich weis schon das keinen Sinn hat alle Caches von Österreich im Gehsack zu haben, habs trotzdem! Tongue
Zitieren
#5
rix69 schrieb:PS: Ich weis schon das keinen Sinn hat alle Caches von Österreich im Gehsack zu haben, habs trotzdem! Tongue

Warum nicht?


Danke für die Anleitungen - werd mir das gleich mal ansehen, hatte nur den Punkt get email noch nicht gesehen. Ich nehm mal an, dass dann an diese Mail nur die PQs gehen sollten. Und die Files dürfen wohl auch gezippt sein?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#6
Sie dürfen gezippt sein und du kannst auch andere mails dort empfangen. Du hast die Möglichkeit den Betreff einzustellen, den das mail haben muss, damit es importiert wird.

z.B.: "[GEO] Pocket Query" würde sich anbieten, denn das kommt in allen PQ-mails vor und kaum in anderen.....ein eigenes Postfach ist daher nicht zwingen notwendig..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Vicente23 schrieb:Warum nicht?

Get data via mail, heißts genau und ist unter file der 3 punkt!

Zum warum da gibts da eine lange diskussion drüber!
Zitieren
#8
Funktioniert super - jetzt bräucht ich nur noch die Info wie ich das in ein Makro bekomme damits immer beim Öffnen des GSAKs passiert. Smile
Und was ist mit den Files in dem Verzeichnis - bleiben die auf ewig dort liegen und werden immer wieder importiert?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#9
Vicente23 schrieb:Funktioniert super - jetzt bräucht ich nur noch die Info wie ich das in ein Makro bekomme damits immer beim Öffnen des GSAKs passiert. Smile
Und was ist mit den Files in dem Verzeichnis - bleiben die auf ewig dort liegen und werden immer wieder importiert?

Da kannst dir bei gmail einstellen das gelöscht werden wenns abgeholt werden und in dem verzeichnis wo du es hinspielen lässt überschreibt sichs eh immer wieder!

Naja ob man da ein Macro dafür braucht!
Zitieren
#10
Heißen die Files pro PQ immer gleich? Ist ja irgendeine komisch ID - dachte mir das wär eine laufende Nummer?!?
Oder muss ich im GSAK einstellen, dass er die Files anders benamselt, dann brauch ich aber das RegEx Suchmuster für den Betreff und da blick ich noch nicht durch
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#11
nein die heißen immer gleich! die überschreibts dann!
Zitieren
#12
Dankeschön! Mittlerweile bin ich schon ein Freund von GSAK - echt genial das Ding Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Diskussionsfred] Pocket Queries aller in Österreich gelisteten Caches NewAtair 311 66.807 18.May.2010, 20:47
Letzter Beitrag: fossie
  GSAK mail import von cacher.at Mausbiber 29 8.858 07.May.2009, 20:49
Letzter Beitrag: Richi_rich
  Pocket Pocket Query falkenflieger 16 7.577 23.Mar.2009, 22:06
Letzter Beitrag: Mausbiber
Question GSAK - Get mail Richi_rich 19 4.890 14.May.2008, 09:19
Letzter Beitrag: CROW1973-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: