Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK mail import von cacher.at
#21
Danke an unseren "Projektleiter ohne Dokumentation" für die notwendige Richtigstellung. Hab da nur mal (während ich zig andere Dinge gleichzeitig getan habe; ich weiß Männer können das normalerweise nicht, deswegen auch der Fehler, sorry) schnell was reingetippt, was aber sinngemäß eh richtig aufgefasst wurde - so gesehen is ja nix passiert .... Wink

Hauptsache es funzt ... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#22
also nach dieser ausführung und der sogar mir einleuchtenden erklärung beim letzten tutorial, was der schmerzhafte strom so tut, sollten wir ihn umbenennen auf "master.of.austria"
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#23
(18.Jan.2009, 20:41 )richi_rich schrieb: Nun habe ich aber beobachtet, das GSAK nun alle mails durchsucht. Das nimmt doch sehr viel (unnötige) Zeit in Anspruch.

Aber nur beim ersten mal, danach checkt der Geh-sack irgendwie nur mehr die neuen mails. Der merkt sich scheinbar irgendwie was er schon alles gesehen hat und was nicht Wink

Keine Ahnung wie es funktioniert, aber es tut Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#24
Irgendwie funktioniert seit ein paar Tagen der Download bei mir nicht mehr.
Das Programm startet bis es schreibt "Connected OK, getting msg headers ..." und dann bricht es einfach ab.

Kann mir jemand sagen wo ich den Fehler suchen soll? Oder was ich als Hilfe anbieten soll.
Version GSAK: 7.5.2.27
Abgeholt wird von @cacher.at
Zitieren
#25
Also soviel kann ich dir sagen:

Bei mir gehts (auch von cacher.at) mit Version 7.5.2.18 grad probiert.

Das Problem mußt also selber finden Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#26
Das komische ist,
das mit 27.04.2009 ein Update war.
und genau seit dem Datum bleiben meine PQ´s über.
Zitieren
#27
Ich hatte damit auch schon Probleme.

Der Hersteller von GSAK empfiehlt generell - unabhängig ob gmail oder ein anderer Provider - für die PQs ein extra Konto zu verwenden, auf dem nur die PQs abgewickelt werden. Habe leider den original Link nicht bei der Hand.

Ich hab mir dafür ein "normales" gmail Konto eingerichtet und schicke die PQs mit einem Filter weiter.

Code:
Filterkriterien: from:(noreply@geocaching.com) subject:([GEO] Pocket Query:)
Ausführen: An taschenabfragen@gmail.com weiterleiten

GSAK greift dann auf das "normale" gmail Konto zu. Im cacher.at Konto musst du dann die Mails händisch löschen. Automatisch geht leider seit einiger Zeit nicht mehr, weil das als Sicherheitsrisiko eingestuft wurde.

Es ist nicht mehr zulässig eine Mail weiter zu leiten und gleich zu löschen. Damit könnte jemand einen Teil deiner Mails "klauen" und du würdest es nicht mitbekommen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#28
(06.May.2009, 20:20 )richi_rich schrieb: Das komische ist,
das mit 27.04.2009 ein Update war.
und genau seit dem Datum bleiben meine PQ´s über.

Soll ich das update auf 5.27 machen und dann probieren ob es noch geht ? Wink

Ich leg momentan eh auf die PQs keinen Wert mehr, da ich mein Ei-fon mittlerweile sooooo lieb gewonnen habe, dass ich mir die ganze paperless cacherei nur mehr über das telefon zu gemüte führe. Die ganzen PQs die eh nie wirklich aktuell waren spar ich mir seitdem komplett.

Wenn dir damit geholfen ist dass es dann bei mir trotzdem geht, oder auch nicht, dann würd ich das glatt riskieren.

Dass es an der cacher.at liegt glaub ich nicht, ist ja auch nur eine gmail
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#29
Ich hab auch 5.27 und hol problemlos ab - jedoch von einem anderen Mailprovider (Non-FreeMail).
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#30
Ich hatte ja schon einmal ein eigenes gmail Konto nur für die PQ.

Jetzt habe ich den Tipp vom Kottan einmal befolgt und meine PQ wieder dort hin umgeleitet. Nun funktioniert es wieder. Dürfte tatsächlich irgendwie mit den gemischten Mails zusammenhängen.
Danke für Eure Hilfe.
Mal schauen was die Zukunft bringt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GSAK: Pocket Queries e-Mail Import Vicente23 11 4.158 18.Jul.2008, 00:01
Letzter Beitrag: Vicente23
Question GSAK - Get mail Richi_rich 19 4.890 14.May.2008, 09:19
Letzter Beitrag: CROW1973-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: