Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Diskussionsfred] Pocket Queries aller in Österreich gelisteten Caches
#1
Bitte ändern:

13.01.08 - 22.03.08
22.03.08 - Aktuelles Datum
Zitieren
#2
NewAtair schrieb:Bitte ändern:

13.01.08 - 22.03.08
22.03.08 - Aktuelles Datum

Danke ich habe die Angaben ungeprüft übernommen, und dein versehentliches Doppelposting gelöscht Wink

Thanks !
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#3
Die angegebenen Daten im ersten Beitrag werden ständig aktualisiert, falls wieder 500er Überläufe bemerkt werden, bitte einfach posten dann kann ich das im ersten Beitrag ausbessern.

Danke !!
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#4
Hab schon mal hier einen 500er Überlauf bei Nummer 6 entdeckt. Liegt wohl daran, dass archivierte Caches wiederbelebt wurden... Wink

Folgende Korrektur wäre notwendig:
  • 6.) 11.02.07 - 21.05.07
    7.) 22.05.07 - 25.08.07
Nachdem im 7ten Query noch genug Platz war, brauchen die nachfolgenden Queries (zum Glück) nicht korrigiert werden...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Tafari schrieb:Hab schon mal hier einen 500er Überlauf bei Nummer 6 entdeckt. Liegt wohl daran, dass archivierte Caches wiederbelebt wurden... Wink

Folgende Korrektur wäre notwendig:
  • 6.) 11.02.07 - 21.05.07
    7.) 22.05.07 - 25.08.07
Nachdem im 7ten Query noch genug Platz war, brauchen die nachfolgenden Queries (zum Glück) nicht korrigiert werden...Wink

Habs ungeprüft übernommen, wenns jetzt wieder nicht passen sollte haben wir ja einen "Schuldigen" Wink Big Grin
Thanks !
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#6
Und da bin ich wieder mit neuen Daten. Aufgrund einer massiven Dearchivierung von einigen Caches im Burgenland ist es zu Überschreitungen der 500er Grenze bei PQ 6 und 7 gekommen. Weiters ist seit einigen Tagen der PQ 10 voll. Habe daher folgende Änderungen bei meinen PQ vorgenommen
  • PQ 1-5 bleiben unverändert

    6.) 11.02.07 - 18.05.07
    7.) 19.05.07 - 22.08.07
    8.) 23.08.07 - 09.11.07
    9.) 10.11.07 - 17.2.08
    10.) 18.02.08 - 26.04.08
    11.) 27.04.08 - 26.06.08?
Mit diesen Daten sollten die PQ wieder knapp unter die 500er-Grenze rutschen und für die nächsten Wochen ist wieder genug Platz im neuen 11ten PQ....Wink.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Kann man die PQ auch ans nicht PM wo Downloaden ????
Zitieren
#8
Leider nein. PQ sind ein Feature, das nur von Premium Member genutzt werden kann. Die PQ werden personalisiert an den PQ-Besteller gesendet. Also sind z.B. nur alle Foundlogs des Bestellers drinnen (also normalerweise die eigenen) oder die Kennzeichnung von eigenen Caches stimmen nicht mehr. Ausserdem würden PQ eines anderen Benutzers unter Umständen Caches enthalten, die bereits als gefunden markiert sind, obwohl man sie selber noch gar nicht mal gesucht hat.......Wink

Es wäre also auch nicht sinnvoll ein PQ eines anderen Benitzers zu verwenden....Wink

Wenn man aber mal Fan von paperless Caching geworden ist, dann ist das einem auch Wert die paar Euronen für die Mitgliedschaft und div. Software zu berappen. Vor allem wenn ich denke, dass viele Geocacher hunderte von Euronen nur für ihre GPS-Geräte ausgeben.....Wink Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Nein.
Das ist unter anderem genau das Argument für die PMs.
Und bei dem jetigen Dollarkurs sind die 30 $ kein Argument. Also los und zahlen und dann alle Vorteile benutzen...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#10
Äääähhh jeeper: Kann es sein, dass du vergessen hast die Werbe-Tags zu setzen....Wink Tongue Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
wieso muss die pq für ganz österreich jeder selber ziehen?
kann man die nicht irgendwo zum runterladen bereit stellen?
Zitieren
#12
TeamSO schrieb:wieso muss die pq für ganz österreich jeder selber ziehen?
kann man die nicht irgendwo zum runterladen bereit stellen?
Genau, das würde dem Traffic enorm helfen und das Spidern würde auch uninteressant werden. Wink
Zitieren
#13
ach, hab ich ganz vergessen, das wäre dann ja wie ein buch lesen. WIR WOLLEN ABER INS KINO! :p
Zitieren
#14
Habs in einem anderen Fred (?) schon mal erläutert. Die PQ sind auf den BEsteller zugeschznitten (von wegen found und eigene Versteckte Caches). Daher ist es nicht sinnvoll, wenn Cacher A einen PQ von Cacher B verwendet....Wink Wink Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
da es sich um alle caches in ö handelt kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Zitieren
#16
Ganz einfach, alle Cache die ich versteckt habe, sind in den PQ die ich bestelle (auch wenn ich die von ganz Österreich bestelle) als meine eigenen Caches markiert. Das würde für dich im Geh-Sack dann nicht mehr passen, denn du hast ja (hoffentlich) andere Caches versteckt als ich.

Und genauso hättest du nur mehr 367 gefundene Caches in den PQ drinnen, denn mehr Caches hab ich nioch nicht gefunden. Das würde dir auch nicht zur Freude gereichen.

Deswegen gibt es PQ nirgends zum runterladen (ist meiens Wissens nach von Groundspeak auch nicht gestattet - bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher).....Isses jetzt verständlicher?????....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
Also das Grundsprech das nicht will kannst du mal als gesichert annehmen, auch ohne das Kleingedruckte zu lesen. Wink

Die Caches sind im PQ nicht als von dir gefunden oder nicht markiert. Wenn die PQ für dich generiert werden, dann werden auch alle deine Logs beigepackt. Damit kann die SW dann erkennen ob du das Ding schon gefunden hast oder nicht.

Wenn man alle Caches mit allen Logs irgendwo hinstellen könntest, dann würden die Programme damit klar kommen. Außer die Datenmenge überfordert die Programme. Wink

Meine GSAK DB hat 240MB. Da ist auch ein bischen Deutschland und Italien dabei. Dafür ist es nicht in XML sondern wirklich nur der Store.

Das geht sicher nicht mehr per Mail. Und auch ein Download würde etwas dauern. Aber das ist - wie gesagt - nicht das Problem. Wink

Achja. Und bei den eigenen Caches werden auch die Finalcoordinaten ins PQ rein gepackt. Also wenn du die PQs zur Verfügung stellst, dann werden deine Rätselcaches in nächster Zeit wesentlich öfter gefunden. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#18
wenn ich mir einen pq runterhole, ohne irgendwelche wünschen, dann ist überhaupt nix markiert im gsak. erst wenn ich die gefundenen auch reinspiele, dann wird erst markiert. und meine eigenen sind auch nicht makiert, aber daran arbeite ich.
Zitieren
#19
Abgesehen davon, könnte man ja einen User auf geocaching.com generieren mit 0Founds und 0Hidden. Okay, ein paar virtuelle "vier Fenster" könnte er haben. WinkCoolBig Grin
Dann kommen die PQ's auch ohne Markierungen und Finalkkoords Tongue

Hätte auch schon einen -
Usernamen: "ATPQ-Split"
EMail: "ATCaches@cacher.at" Wink
Zitieren
#20
Geo-Johnny schrieb:Abgesehen davon, könnte man ja einen User auf geocaching.com generieren mit 0Founds und 0Hidden. Okay, ein paar virtuelle "vier Fenster" könnte er haben. WinkCoolBig Grin
Dann kommen die PQ's auch ohne Markierungen und Finalkkoords Tongue

Lass mal, es hat keinen Sinn. Wir reden von GPX und dem entgegnet man mit 240mb und davon sind 230mb Bilder, die nix mit dem GPX zu tun haben. Ich geb es einfach auf und lese mich in anderen Foren schlau. Denn auf Kino pfeif ich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pocket Pocket Query falkenflieger 16 7.555 23.Mar.2009, 22:06
Letzter Beitrag: Mausbiber
  GSAK: Pocket Queries e-Mail Import Vicente23 11 4.134 18.Jul.2008, 00:01
Letzter Beitrag: Vicente23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: