(05.Nov.2008, 00:36 )Vicente23 schrieb: Naja, aber wenn ich 1 Stern mache und das Rollstuhl Icon nicht dort habe? Wenn der z.B. irgendwo drunter ist oder auf einem Schotterweg, dann tust dir mit dem Rollstuhl schwer aber trotzdem ist der Cache total easy. Wozu gibts denn das Icon??
Darf ich da gleich mal mit einem leider weit verbreiteten Irrtum aufräumen?
Wie ich hier schonmal geschrieben habe, gibt es zwar kaum Regelungen wie man das Terrainrating verstehen/bewerten soll - außer bei Terrain 1.
Terrain1 bedeutet, dass der Cache für einen Rollstuhlfahrer erreichbar sein muss. Also ebenes Gelände, möglihcst plan damit man mit einem Rollstuhl hinfahren kann. UND - da Rollstuhlfahrer eher selten aufstehen können - muss der Cache aus sitzender Position erreichbar sein. Ist dem nicht so, müsste eigentlich Terrainrating 1,5 gewählt werden - egal wie leicht das Versteck erreichbar ist.
Was mir besonders auffällt, ist, dass die meisten Verstecker das Rollstuhlicon bei Rating 1 nicht aktivieren - was sie eigentlich müssten wenn sie Terrain 1 wählen. Da hatte ich schon mancherorts Diskussionen darüber...
Sollte mir das künftig auffallen, dann werde ich das fehlende Icon gerne reklamieren...
Ich glaube aber dass sich die Frage von 8008 eher auf höhere Terrainbewertungen konzentriert, da es hiefür keine so klaren Vorgaben gibt....