Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trading Items
#1
Ich habe einen Cacher (der noch wenige Funde hat) angeschrieben, dass es unlöblich sei, Kondome in Geocaches zu legen, nachdem ich einen Cache kurz nach seinen Besuch gefunden habe.

Seine Antwort war:

Bitte um Erklärung, aus welchem Grund originalverschweißte Kondome kein Tauschgegenstand sein sollten? Die Austrocknungsgefahr ist ebenso groß bzw. gering wie in jedem x-beliebigen Kondomautomaten und das Ablaufdatum ist für jedermann (-frau) gut leserlich aufgedruckt. Ebenso verhält es sich mit dem Entströmen etwaiger Geruchsstoffe. Nichts von Menschenhand (ohne Handschuhe) Berührtes dürfte somit (in Bezug auf die Witterung verschiedenster Tiere) in einer Cachebox versteckt werden.

Nun, ich wollte keinen beleidigen oder einen Streit anzetteln, aber mit der Antwort: "es gehört einfach nicht dort hinein" komme ich da nicht weit, und zu einer langen Diskussion über Kondome hab ich derzeit keine Zeit.

Wie seht ihr das...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#2
Ich selbst käme zwar nie auf die Idee ein Kondom in eine Cachebox zu geben aber es ist in jedem Fall harmloser als Zigaretten, Waffen oder Waffenteile oder ähnliches.........Was Kinder betrifft; so meine ich, wenn sie alt genug sind einen Cache zu finden und aufzumachen, dann kann man ihnen auch erklären was das ist. Und es ist ja nix böses per se - so ein Kondom.......Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Tafari schrieb:Ich selbst käme zwar nie auf die Idee ein Kondom in eine Cachebox zu geben aber es ist in jedem Fall harmloser als Zigaretten, Waffen oder Waffenteile oder ähnliches.........Was Kinder betrifft; so meine ich, wenn sie alt genug sind einen Cache zu finden und aufzumachen, dann kann man ihnen auch erklären was das ist. Und es ist ja nix böses per se - so ein Kondom.......Wink
Nimmt man sowas nicht, wenn man sich an einem Finger verletzt hat, und stülpt es dann über den Fingerverband, damit kein Schmutz oder Wasser zur Wunde kann, wenn man nach Cachedosen stöbert?
Also so eine Art Teil des Verbandpackerls? Wink
Auch Handys oder PDAs könnte man damit kurzeitig wasserdicht verpacken - ist natürlich für die Hardcore-Cacher gedacht, die bei starkem Regen wandern und nicht skippen Wink
Zitieren
#4
Termite2712 schrieb:... auch Handys oder PDAs könnte man damit kurzeitig wasserdicht verpacken - ist natürlich für die Hardcore-Cacher gedacht, die bei starkem Regen wandern und nicht skippen Wink

Genau aus diesen Grund gehört das zu der Standardausrüstung eines paperlos Cachers.
Um seinen PPC zu schützen. Big Grin
Ich würde jetzt noch so ein Teil in der XXXXL Ausstattung benötigen um mein Netbook gegen diverse Ergüsse und damit sind Regengüsse von oben gemeint, zu schützen. TongueWink
Zitieren
#5
ROD schrieb:
Termite2712 schrieb:... auch Handys oder PDAs könnte man damit kurzeitig wasserdicht verpacken - ist natürlich für die Hardcore-Cacher gedacht, die bei starkem Regen wandern und nicht skippen Wink

Genau aus diesen Grund gehört das zu der Standardausrüstung eines paperlos Cachers.
Um seinen PPC zu schützen. Big Grin
Ich würde jetzt noch so ein Teil in der XXXXL Ausstattung benötigen um mein Netbook gegen diverse Ergüsse und damit sind Regengüsse von oben gemeint, zu schützen. TongueWink
Gibt's sowas nicht auch für Pferde? Big Grin
Zitieren
#6
bitte das geht aber nur für alte handys! weil eben dies dinger für handys mit antennen gemacht worden sind!

aber "schickhaft" ist es sicherlich nicht. vielleicht wäre dieser tradeartikel im st.pauli cache passend. aber leider ist/war es ein micro und des paßt nit eini! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
tut mir leid, aber den aufruhr um ein kondom kann ich nicht nachvollziehen. (hab ich auch schon des öfteren in caches vorgefunden)

nach der aufklärungsarbeit der letzten jahre, und dem versuch, uns allen die gefahren diverser sexuell übertragbarer krankheiten verständlich zu machen, sehe ich diese 'aufregung' eher als schritt in die falsche richtung.

der antwort des 'spenders' kann ich weder unverschämtheit noch sonstige emotionelle entgleisung entnehmen.
ich bin mir zwar sicher, dass ich nie ein kondom in einen cache legen würde, das allerdings nur weil ich nie eines dabei hab. (wofür auch?) aber ablehnen kann ich das nicht.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#8
Um beim Thema zu bleiben:
Ich kann mich BTW nur anschließen.
Sowas gehört da nicht rein, weil es ganz einfach kein Tauschgegenstand ist.
Geschweige denn, noch zu gebrauchen ist (auch wenn es möglicherweise noch orignial Verpackt ist).
Gleiches gilt für Tabletten, Spritzen usw.
Ich persönlich kann mit solchen Dingen in einem Cache nichts anfangen. Vielleicht denken andere anders.
Natürlich fang ich mit einer Ü-Ei-Figur auch nichts an.
Aber sowas hat zumindest einen "spielerischen" Wert.

Zudem wirft es sicher kein gutes Licht auf unser Hobby called GEOCACHING.
Man braucht sich z.B. nur in eine Muggelperson reindenken die per Zufall einen Cache mit lauter nichtjugendfreien "Goodies" findet.
Abgesehen von den vielen Kindern, welche beim Dosenjagen dabei sind. Information und Aufklärung: JA. Das hat aber sicher (in der Regel) nichts mit GC zu tun. Es kommt sicherlich auch nicht gut, wenn z.B. Lehrer mit den Kindern über Hobbies sprechen. Denn irgendwann kommt die Standartfrage: "Und was findet man da?"
...

LG CH71
Zitieren
#9
Ich schließe mich da mal eher Pupsino an.

Ich würd auch keins rein legen und keins raus nehmen, mich regts aber nicht wirklich auf.

Und wenn es dich wirklich stört, dann wirst du um eine Diskussion mit dem jenigen welchen nicht herum kommen. Oder liest der hier mit?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#10
Kottan schrieb:Ich schließe mich da mal eher Pupsino an.

Ich würd auch keins rein legen und keins raus nehmen, mich regts aber nicht wirklich auf.

Und wenn es dich wirklich stört, dann wirst du um eine Diskussion mit dem jenigen welchen nicht herum kommen. Oder liest der hier mit?

Nein, eine Diskussion möchte ich mit ihm nicht vertiefen. Er ist ein Neuling, also möchte ich ihn nicht verärgern. Ich wollte von Euch nur eine Meinung, vielleicht denke ja *ich* zu streng.

Ich hatte bereits ein paar dieser "Funde", wo die anderen Rudelteilnehmer nicht so erfreut darüber waren und die "Ware" entsorgt hatten.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#11
Beutelteufelweibchen schrieb:Ich hatte bereits ein paar dieser "Funde", wo die anderen Rudelteilnehmer nicht so erfreut darüber waren und die "Ware" entsorgt hatten.

du meinst jetzt aber nicht deine bemalten deckeln??? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
mausbiber schrieb:
Beutelteufelweibchen schrieb:Ich hatte bereits ein paar dieser "Funde", wo die anderen Rudelteilnehmer nicht so erfreut darüber waren und die "Ware" entsorgt hatten.

du meinst jetzt aber nicht deine bemalten deckeln??? Big Grin

Aus! Schluß! Aufhören!
Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
ROD schrieb:
Termite2712 schrieb:... auch Handys oder PDAs könnte man damit kurzeitig wasserdicht verpacken - ist natürlich für die Hardcore-Cacher gedacht, die bei starkem Regen wandern und nicht skippen Wink

Genau aus diesen Grund gehört das zu der Standardausrüstung eines paperlos Cachers.
Um seinen PPC zu schützen. Big Grin
Ich würde jetzt noch so ein Teil in der XXXXL Ausstattung benötigen um mein Netbook gegen diverse Ergüsse und damit sind Regengüsse von oben gemeint, zu schützen. TongueWink


Na no na hast du es schon mal von unten her regnen sehn ??
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#14
kanns nicht sein das so eine lümmeltüte mal ganz prakisch ist wenn man mit den richtigen leuten im wald verschwindet ?Rolleyes

und dann ist man vielleicht froh eines zu finden Wink

wie auch immer ich kann damit leben wir haben die schon als kinder im hof aufgeblasen und als riesensuperluftballon benutzt ohne zu wissen was es eigentlich ist

tweety
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#15
tweetykojote schrieb:... kanns nicht sein das so eine lümmeltüte mal ganz prakisch ist wenn man mit den richtigen leuten im wald verschwindet ?Rolleyes

Ähhm, äh, ich weis gar nicht wie ich es sagen soll, aber eine Lümmeltüte für die richtigen Leute, wobei ich mit richtigen Leute nicht nur zwei meinen würde. Rolleyes
Das wäre ja schon ein Rudelgedudel oder wie man das nennt.
Reicht man da die Lümmeltüte weiter, oder quetschen sich da mehrere richtige Leute gleichzeitig in das Teil. TongueBig Grin
Bitte sag mir noch, wann und in welchen Wald du cachen gehst, das will ich mir mal persönlich ansehen.
Der tweetykoyte beim Rudeln ... Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
Also ich würde es gelassener sehen. Ich verstehe noch nicht ganz, was an einem Kondom so schlimm ist, sodass man einem Kind nicht erklären kann, was das ist und wozu es normalerweise gebraucht wird. Daher sehe ich da auch kein Problem darin, eines in einem Cache vorzufinden. Ich würde es aber weder raunehmen (entsorgen) oder eines reintun. Aber jede/r wie er will. Dass dadurch unser Hobby eien "schlechten" Ruf bekommen könnte, glaube ich nicht. Ein Schelm wer etwas böses denkt....Wink

Tabletten und Spritzen würde ich getrennt behandeln. Tabletten gehören definitiv nicht in einen Cache, da Arzneien explizit durch die guidelines ausgeschlossen sind (no drugs). Spritzen hingegen habe ich schon oft gefunden (wobei man jetzt klären sollte was man darunter versteht - die Dinger trugen alle keine Nadeln!). Solche besaß ich schon als Kind, denn ich wollte immer eine mitnehmen, wenn ich beim Onkel Doktor war und der so böse war mich zu stechen (allelrdings auch immer ohne Nadel und natürlich ungebrauchte).......Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
Naja, ich find es nicht weiter schlimm, aber auch nicht sinnvoll. Verwenden kann man das ja dann sowieso nicht mehr - wer würde sich schon auf ein fremdes Kondom verlassen, dass vielleicht schon länger herumwandert? Da war vll schon ein Spaßkerlchen mit der Nadel dran Big Grin

Ich würds also auch weder reingeben noch rausnehmen - schaut mehr so nach der Verlegenheitstauscherei wenn sonst nix im Geldbörsel war aus
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#18
Vicente23 schrieb:Naja, ich find es nicht weiter schlimm, aber auch nicht sinnvoll. Verwenden kann man das ja dann sowieso nicht mehr - wer würde sich schon auf ein fremdes Kondom verlassen, dass vielleicht schon länger herumwandert? Da war vll schon ein Spaßkerlchen mit der Nadel dran Big Grin

Ich würds also auch weder reingeben noch rausnehmen - schaut mehr so nach der Verlegenheitstauscherei wenn sonst nix im Geldbörsel war aus

=100ig meine Meinung.

Solange die Dinger sich nicht wie Ü-Ei-Figuren oder Schlüsselbänder usw. vermehren, glaub ich natürlich auch nicht, dass unser Hobby dadurch einen schlechten Ruf kriegt.

Fakt ist: Ich kann´s weder nachvollziehen und seh auch keinen Sinn drinn. Da ist mir ein 0-IN : 1-OUT Tausch lieber.

Es gibt halt unterschiedliche Anschauungen und meine sieht eben so aus.
Aber nachdem man rel. selten bis nie auf einen Pullover in einem Cache trifft ist die Diskussion ziemlich müßig.
Ich meld mich wieder wenn der Pulloveranteil mehr als 1% der Gesamten Trading Items ausmacht. Wink

LG CH71
Zitieren
#19
ROD schrieb:
tweetykojote schrieb:... kanns nicht sein das so eine lümmeltüte mal ganz prakisch ist wenn man mit den richtigen leuten im wald verschwindet ?Rolleyes

Ähhm, äh, ich weis gar nicht wie ich es sagen soll, aber eine Lümmeltüte für die richtigen Leute, wobei ich mit richtigen Leute nicht nur zwei meinen würde. Rolleyes
Das wäre ja schon ein Rudelgedudel oder wie man das nennt.
Reicht man da die Lümmeltüte weiter, oder quetschen sich da mehrere richtige Leute gleichzeitig in das Teil. TongueBig Grin
Bitte sag mir noch, wann und in welchen Wald du cachen gehst, das will ich mir mal persönlich ansehen.
Der tweetykoyte beim Rudeln ... Big Grin Big Grin Big Grin

wie man das dann macht bleibt jedem selber überlassen Tongue umdrehen ,im bach auswaschen ,eintrocknen lassen ,auquetschen,...Tongue

so interessant ist der tweety im wald auch nicht hab da noch nie die "richtigen" getroffen
ausserdem war das ganze nur ein vorschlag wozu die teile gutsein könnten

ich find sie besser als manche miniduschgel ich bin undicht packerln

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#20
jetzt hab ich doch glatt vergessen zu schreiben das ich noch auf den cache warte wo eine lupine drinnliegt oder so eine led lenser X irgendwas Big Grin

tweety
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sig-Items? BakaGaijin 59 29.137 29.Feb.2012, 12:20
Letzter Beitrag: HUD1008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: